+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?  (Gelesen 10448 mal)

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #15 am: 02. Dezember 2009, 18:50:52 »
Zu den anderen Konsolen, ich habe gelesen das z.B. UT3 auf den Konsolen sogar mit Maus und Tatstatur funktionieren soll und das es noch andere Egoshooter gibt, die das unterstützen, stimmt das?

CoD4 zum Beispiel, allerdings saugt Tastatur und Maus an der Konsole mal so richtig. Dann kann ich mich ja auch gleich vor 'nen PC hocken.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #16 am: 02. Dezember 2009, 18:57:14 »
Manche habe aber keinen Pc und wenn sie den haben dann nicht zum Spielen.

Ja nee is klar, versuch mal sowas wie http://www.youtube.com/watch?v=IG9Uzf8xMfU (Quake 3 Trickjump rennen) mit Wiimote oder Gamepad.

Ja nee is klar, das ist aber kein normales Spielen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #17 am: 02. Dezember 2009, 19:20:23 »
dann sollen sie sich eben einen pc kaufen. kostet genau so viel wie ne xbox360.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #18 am: 02. Dezember 2009, 19:30:49 »
Kommt drauf an, welche Komponenten annähernd identische Leistungen bringen. Das müsstest du dann ja wissen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #19 am: 02. Dezember 2009, 19:33:52 »
für 300 euro bekommt du ein system mit identischer leistung.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #20 am: 02. Dezember 2009, 19:47:01 »
beim 300 euro pc würde aber jeder heulen wenn die spiele damit nur in 1024x768 laufen. auf den konsolen werden teils unterirdische 1024x600 +slowdowns akzeptiert. die meisten denken noch sie spielen in nativen 1080p.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #21 am: 02. Dezember 2009, 19:48:43 »
quatsch. für 300 bekommst du nen guten pc. auch mit 1680er auflösung. die games werden für konsolen entwickelt und haben in den letzten jahren kaum sprünge in den anforderungen gemacht.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #22 am: 02. Dezember 2009, 19:57:22 »
stimmt schon. war nur ein beisple, nimm einen noch günstigeren pc. auf konsolen werden trotzdem auflösungen und frameraten toleriert wo es am pc keiner mehr antun würde. was das preisargument der konsolen noch weiter entkräftet. da stört sich nur niemand daran weil man nichts dran ändern kann und es bei jedem gleich schlecht läuft.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #23 am: 02. Dezember 2009, 21:49:21 »
Ach Gottchen, da haben sich wieder zwei Konsolenhasser gefunden. Ihr könnt euch ja gegenseitig so lang hochschaukeln, wie elitär ihr doch gegenüber den Konsolen-Zockern seid, bis ihr geil werdet und Lust habt, gemeinsam ein Kind für uns zu zeugen, quasi als Forenmaskottchen. Das wäre doch mal was Sinnvolles.

Aber den Spiele-PC mit Blueray-Laufwerk und vergleichbarer Leistung zu ner PS3 für 290 Euro würd ich dann doch gern mal sehen.

Keine Angst, ich versteh schon, um was es euch tatsächlich geht, nämlich um die elenden Folgekosten einer Konsole (sprich: Die Spiele lassen sich nur arg umständlich kopieren). Aber dann redet auch davon und fabuliert nicht so nen Hundekot zusammen (zumindest Stumpf ... bei Necro bin ich mir grad nicht ganz sicher, wo ihn die bösen Konsolen unschön angefasst haben, dass er so reagiert).

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #24 am: 02. Dezember 2009, 22:53:12 »
wer sagt man könnte auf den consolen nicht raubkopieren? dein chef?  :lol:

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #25 am: 02. Dezember 2009, 22:57:35 »
Dann solltest du mit der 360 aber lieber nicht online gehen.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #26 am: 02. Dezember 2009, 23:03:36 »
Also "Shooter" bei denen man viel rumrennt und wild ballert lassen sich tatsächlich besser auf dem PC spielen, aber solche bei denen man eh langsam vorangeht und dann halt in Feuergefechte gerät gehen auf der Konsole sehr gut. Wie gesagt Ghost Recon war klasse auf der Box, vor allem weil man alle Sonderfunktionen mit einer Taste auslösen konnte und nicht wild auf der Tastatur rumhantieren musste.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #27 am: 02. Dezember 2009, 23:14:15 »
hmm bin ich ein konsolenhasser, keine ahnung? nur die entwicklung dahingehend dass jedes populäre genre, egal wie gut es mit dem pad spielbar ist, notfalls mit dem designholzhammer, auf konsolenfreundlichkeite getrimmt wird stört mich persönlich. es gibt durchaus spiele die ich gerne auf der konsole spiele, aber eben nicht alles.
vor allem verstehe ich nicht wiso immer noch mehr effekte etc. reingepackt werden(verkauft sich scheinbar besser) und die auflösung immer noch weiter runtergeschraubt wird, auch wenn die kisten eh schon auf dem letzten loch pfeifen. gerade bei halo:odst und gta4 fand ichs teilweise schon etwas jenseits dem erträglichen.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #28 am: 02. Dezember 2009, 23:25:20 »
Stimme Necro zu, hab zwar eine XBox360 für Exklusivtitel aber mich nervt gewaltig es das die PC-Versionen von Crossplattformtiteln darunter leiden.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Egoshooter aufe Konsole - Steuerung?
« Antwort #29 am: 02. Dezember 2009, 23:59:25 »
wer sagt man könnte auf den consolen nicht raubkopieren? dein chef?  :lol:

Ich (also gleichzeitig mein Chef) sage nicht, dass man nicht raubkopieren könne ... es ist nur weit aufwändiger als beim PC, wo wirklich jeder Affe, der nicht gleichzeitig sein eigener Halbbruder und Schwager ist, problemlos zurechtkommt.

Daher wundert mich die immer mehr zunehmende Zahl von Exklusivtiteln für die Konsolen auch keineswegs; warum einen Most-Wanted-Titel wie GTA4 gleich für den PC rausbringen, wo ihn jeder Hinz und Kunz binnen kürzester Zeit für lau auf seinen Rechner ziehen kann? Lieber erstmal nur für die Konsole, wo sich's logischerweise die hartgesottenen Raubkopierer auch früher oder später klauen können, es aber weit weniger En-passant-Mitnehmraubkopierer ("hey, der Joe aus der Buchhaltung hat mir da ne Seite in diesem Internet gezeigt, da kann man Spiele kostenlos runterladen") gibt.

Davon abgesehen würde ich reine Egoshooter (wann gab's nochmal den letzten wirklich guten? War das FEAR? Max Payne? NOLF?), RTS oder MMORPGs auch nie im Leben auf ner Konsole spielen ... genausowenig wie irgendwelche halbgaren Portierungen, die nur existieren, damit auch wirklich jede Plattform am Ende bedient wurde.

 

Benutzer Online

273 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal