+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Full-HD erst ab 40" sinnvoll?  (Gelesen 17998 mal)

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Full-HD erst ab 40" sinnvoll?
« am: 28. November 2009, 05:38:03 »
Hallo ich habe gehört, das man das Bild, bei unter 40"ern zwischen Full-HD und HD-Ready nicht unterscheiden kann.
Stimmt das?

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Full-HD erst ab 40" sinnvoll?
« Antwort #1 am: 28. November 2009, 05:46:50 »
Kommt auf die Entfernung an. Bei typischer Ferndehentfernung von der Couch aus macht es tatsächlich erst in dieser Größenordnung einen Sinn. Ich persönlich sitz beim Konsolenspielen aber recht nah dran weil ich es mag wenn der Fernseher das Sichtfeld ausfüllt. Und da sieht man bei 720P schon die Pixel.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Full-HD erst ab 40" sinnvoll?
« Antwort #2 am: 28. November 2009, 05:51:40 »
Wie groß ist deiner? Ich meine deinen Fernseher.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Full-HD erst ab 40" sinnvoll?
« Antwort #3 am: 28. November 2009, 09:52:10 »
Wie groß ist deiner? Ich meine deinen Fernseher.

...

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Full-HD erst ab 40" sinnvoll?
« Antwort #4 am: 28. November 2009, 10:07:28 »
 :mrgreen:

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Full-HD erst ab 40" sinnvoll?
« Antwort #5 am: 28. November 2009, 11:33:58 »
Sagen wirs mal so: wer sich heute einen Fernseher ohne Full-HD, 100/200Hz und Zeug kauft, muss halt wissen, dass er sich jahrealte Technik ins Haus holt, die jetzt billig verramscht wird.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Full-HD erst ab 40" sinnvoll?
« Antwort #6 am: 28. November 2009, 12:34:02 »
Ich erkenne da persönlich eh keinen unterschied und das normale Fernsehen wird auch nicht in HD ausgestrahlt. Wenn man also nicht bereit ist seine komplette DVD Sammlung in Blue-Ray umzuwandeln oder ne entsprechende Konsole Besitzt macht HD in meinen Augen keinen sinn.

Hab mich letztends mal im Laden nach HD Fernsehern umgesehen, da sah einer so mies aus wie der andere von der Qualität. Alles schwammig, Pixeltreppchen, etc. Hab den Verkäufer dann mal danach gefragt und er meinte sie drehen die Qualität extra runter, teilwiese auch bedingt durch die immensen Verteilerdosen, damit der Kunde zu Hause ein positives Erlebnis hat. Ich meinte dann nur, wenn ich jetzt nach Hause gehen würde und meine alte Röhre (Fernseher) anschalte, hätte ich auch ein positives Erlebnis nach dem Farbmatsch.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Full-HD erst ab 40" sinnvoll?
« Antwort #7 am: 28. November 2009, 15:20:49 »
FullHD
LED-Backlight
120 oder 200Hz

Ansonsten kannste es fast lassen.

Mein Toshiba ist wirklich nice, aber halt der letzte Vor-LED-Generation, was mich nun im Nachhinein etwas ärgert, weil ich mir auch nen LED hätte leisten können.

Btw, HD hatte ich auf meinem 40" bisher noch nicht, aber DVDs sehen gut aus, nur normales Fernsehbild ist teilweise sehr... naja...

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Full-HD erst ab 40" sinnvoll?
« Antwort #8 am: 28. November 2009, 17:42:02 »
Och, wenns nur ums Fernsehen geht ist ein Panasonic Plasma ein Schnäppchen. Bessere Farbbrillianz und Schwarzwerte kriegst du auch mit LED Backlight nicht hin und 100 Hz Bildinterpolation ist wegen dem Soap-Effekt auch nicht immer toll.

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Full-HD erst ab 40" sinnvoll?
« Antwort #9 am: 28. November 2009, 17:48:11 »
Ich finde du übertreibts etas mit LED-Backlight, ich hab mir sagen lassen, dass das nicht besonder viel bringen soll.
Ich kann mich auch verlesen haben aber ich hab das auch mal in einem Test gelesen, der war über einen Samsung.
Warum ich frage ist weil ich in erwägung ziehe den hier zu holen, wenn der das nächste mal güntiger wird.

http://www.amazon.de/Samsung-750-Zoll-132-LCD-Fernseher/dp/B001UMXDLK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255385905&sr=1-1

Man kann auch auf LED-Backlight verzichten, weil das Bild einfach Super ist.
Aber erst 200Hz ist wirklich wichtig.
Ja udn Full-HD ist abe rauch wirklich erst ab 40" sinnvoll hab das heute auf Chip gelesen. Ich vertraue denen da einfach mal.

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Full-HD erst ab 40" sinnvoll?
« Antwort #10 am: 28. November 2009, 17:52:02 »
Ja udn Full-HD ist abe rauch wirklich erst ab 40" sinnvoll hab das heute auf Chip gelesen. Ich vertraue denen da einfach mal.
Wobei wir dann beim Kern des Problems wären...
bad weeds grow tall...

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Full-HD erst ab 40" sinnvoll?
« Antwort #11 am: 28. November 2009, 17:59:59 »
Ich finde du übertreibts etas mit LED-Backlight, ich hab mir sagen lassen, dass das nicht besonder viel bringen soll.
Ich kann mich auch verlesen haben aber ich hab das auch mal in einem Test gelesen, der war über einen Samsung.
Warum ich frage ist weil ich in erwägung ziehe den hier zu holen, wenn der das nächste mal güntiger wird.

http://www.amazon.de/Samsung-750-Zoll-132-LCD-Fernseher/dp/B001UMXDLK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1255385905&sr=1-1

Man kann auch auf LED-Backlight verzichten, weil das Bild einfach Super ist.
Aber erst 200Hz ist wirklich wichtig.
Ja udn Full-HD ist abe rauch wirklich erst ab 40" sinnvoll hab das heute auf Chip gelesen. Ich vertraue denen da einfach mal.


Normales Backlight kriegt nen Kontrast 30.000-50.000 zu 1, bei aktiviertem dynamischen Kontrast. LED-Backlight kriegt durch die einzeln ansteuerbaren LEDs nen Kontrast von 1.000.000 zu 1.
Klar gewöhnt man sich an dynamischen Kontrast auch (aufhellen/abdunkeln der Standardhelligkeit des Backlights) aber man sieht es halt, weil der immer so ne halbe Sekunde braucht.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Full-HD erst ab 40" sinnvoll?
« Antwort #12 am: 28. November 2009, 19:06:55 »
Die LEDs werden aber auch nicht Pixelweise angesteuert, da hat Plasma noch lange die Nase vorn.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Full-HD erst ab 40" sinnvoll?
« Antwort #13 am: 28. November 2009, 19:12:19 »
Echt? Ist Plasma so gut? Die wenigen die ich bis jetzt im Laden gesehen habe, sahen... kacke aus. Dafür billig.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Full-HD erst ab 40" sinnvoll?
« Antwort #14 am: 28. November 2009, 20:02:33 »
Ich hab jetzt 2 Pioneer Kuro 52" Live ansehen können, heftigst geniale Teile, die sind aber eher für den größeren Geldbeutel.

Panasonic Plasmas sind da bezahlbarer. Die Plasmas von Samsung und LG scheinen nicht so spannend zu sein.

 

Benutzer Online

600 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal