+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: WG vs. 1-Zimmer Wohnung  (Gelesen 23900 mal)

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #30 am: 24. November 2009, 13:48:53 »
Ja und? Ich bin auch verheiratet und wohne nicht bei Schwimu, Schwägerin und Co. Es gilt die eiserne Grundregel, Verwandte müssen soweit weg wohnen, dass sie nicht mit Hausschuhen kommen können. Bin ich allen Ernstes schwer von überzeugt.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #31 am: 24. November 2009, 14:16:05 »
Nicht jeder kann Familie und Kind mit evt. nur ein Einkommen sofort in die eigene Wohnung ... obwohl ich Rom zustimme.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #32 am: 24. November 2009, 14:21:00 »
Es gilt die eiserne Grundregel, Verwandte müssen soweit weg wohnen, dass sie nicht kommen können.

Fixed  :evil3:

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #33 am: 24. November 2009, 16:20:04 »
Ja und? Ich bin auch verheiratet und wohne nicht bei Schwimu, Schwägerin und Co. Es gilt die eiserne Grundregel, Verwandte müssen soweit weg wohnen, dass sie nicht mit Hausschuhen kommen können. Bin ich allen Ernstes schwer von überzeugt.

Seh ich ähnlich. Es sei denn man steht auf Großfamilie und/oder Man hat einen Betrieb zusammen. Aber auch da kann man sich entsprechend Arrangieren. Stichwort: "Altenteil"

Ausserdem: wer sich Haustiere leisten kann und gf. auch noch raucht, der kann auch alleine Wohnen :evil:

laresin

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 179
  • Mami!!!
    • Profil anzeigen
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #34 am: 24. November 2009, 19:06:50 »
den floh hat meine schwiema meinem mann damals ins ohr gesetzt, als sie erfahren hat das ich schwanger bin (kannst du ja nicht finanzieren ne eigene wohnung, komm doch wieder heim, die 2zkb wohnung is doch viel zu klein für euch - huch, jetzt hab ich also mehr platz?) und da er ... sagen wir mal ... unter ihrem pantoffel steht und nach 6 monaten streiterei ich keine lust mehr hatte auf weitere grundsatzdiskussionen (man könnte ja wohngeld beantragen etc.) hab ich klein bei gegeben. naja, liebe halt und solcher kram  :tinfoil6:

da mein mann noch in der anwärterschaft ist bis mitte nächsten jahres ist die zeit zwar überschaubar bis es wieder in die eigenen 4 wände geht aber imho find ich, dass es nunmal sachen sind die nicht sein müssen. weil es dinge sind, die einfach aus der faulheit meiner schwägerin resultieren.

bitte gebt mir kekse und habt mich lieb (oh halt, falsches forum - naja auch egal, dann gebt mir vergiftete hundekekse)
hier könnte ihre werbung stehen

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #35 am: 24. November 2009, 20:37:39 »
*laresin ne große Dose Kekse reicht*

Die vergifteten Hundekekse gibst du dann deiner Schwägerin...
« Letzte Änderung: 24. November 2009, 22:13:52 von Blaukool »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #36 am: 24. November 2009, 21:38:06 »
Trennung. Entweder von der Schwiegermutter, oder vom Mann.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #37 am: 24. November 2009, 22:45:17 »
Trennung. Entweder von der Schwiegermutter, oder vom Mann.

Sie ist doch in die Kinderfalle getappt.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #38 am: 24. November 2009, 22:45:49 »
Gibt mehr Unterhalt dann.

Nein also ernsthaft: das kann doch nicht sein, dass ein verheirateter Mensch die Nähe zu den Eltern dem Ehepartner vorzieht. No fucking way. Meine Frau hätte mich wegen sowas schon längst in die Wüste geschickt und sie hätte absolut Recht.

Moribal

  • Administrator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.347
    • Profil anzeigen
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #39 am: 25. November 2009, 10:54:20 »
Verschweig den Leuten bitte nicht seine Zwiebeln und den speziellen Käse der in deinem Kühlschrank reifte!  :P

Der selbstgemachte Brotaufstrich sah auch eklig aus  :P
"I guess we're the insane as we ignore the mirror's truth"

laresin

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 179
  • Mami!!!
    • Profil anzeigen
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #40 am: 25. November 2009, 11:12:44 »
niemand sagt, dass er die nähe zu seinen eltern vorzieht - gott bewahre *lacht* er ist schliesslich der dumme, der ständig springen muss weil seine brüder zu faul sind mal was zu machen (und die entfernung zählt nicht, wenn ich die tür aufmache und zwei schritte übern hof laufe steh ich vor deren lustigen häuschen)

kinderfalle würd ich es jetzt auch nicht unbedingt nennen, die kleine ist ein absolutes wunschkind und soweit war ja auch alles durchgeplant gewesen mit der eigenen wohnung (was mit wohngeld + verheirateten zuschlag + familienzuschlag + meinem elterngeld) auch ohne weiteres möglich gewesen wäre... hätte, ja hätte meine schwiegermutter meinen mann nicht in grund und boden geredet...

nun sind wir also in dieser spassigen "wg" gelandet... sparen auch keinen pfennig - oh, sorry, cent - weil wir hier ja auch zahlen und zudem mein mann wieder seine 50km am tag mit dem auto abfahren darf zur arbeit und zurück...  manchmal dann auch zweimal, weil wir zum kinderarzt müssen, einkaufen etc. ... zum nächsten bahnhof sind es 10km und einen bus sieht man hier 2x am tag... juhu ... untern strich fahren wir finanziell genauso wie mit einer eigenen wohnung nur dass ich hier auch noch die ganze verwandschaft am arsch hab die natürlich alles besser weiss -.-

mit meiner schwiema komm ich ja inzwischen relativ klar, nachdem ich zweimal vor versammelter familie ausgerastet bin und sie in grund und boden geschrieen habe, dass sie sich gefälligst aus unseren zimmer rauszuhalten hat und dass sie vorher überlegen soll, was sie im supermarkt für lügengeschichten über uns erzählt - angeblich bekommt unser kind ja nichts zu essen, weil wir keine fläschchen haben  :o japp, klar. flaschennahrung ist die einzige möglichkeit ein kind zu ernähren *muuuuuuuh* *mal mongrels avatar missbrauchen muss*

ich hasse nur einfach unordentliche, faule menschen die sachen im kühlschrank vergammeln lassen, kein bitte und danke kennen und ihren hund in anderer leute zimmer kotzen lassen

dafür hab ich meiner schwägerin heute nacht abführmittel in die marmelade gerührt  :evil3: hach ich freu mich schon, jedem was er verdient  :evil3: :evil3: :evil3:
hier könnte ihre werbung stehen

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #41 am: 25. November 2009, 11:42:17 »
Wenn Frauen sich bekriegen sind Feindschaften unter Männern daneben wie Kindergeburtstag... ;).
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #42 am: 25. November 2009, 11:54:59 »
dafür ... verdient

Das würde ich hier mal ganz schnell löschen, denn dir ist klar, dass das strafbar ist, oder? :o Oder es ist nicht ernst gemeint, dann ok.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #43 am: 25. November 2009, 12:22:10 »
wieso? Sie hatte doch verstopfung, die beschriebene Diagnose ist eindeutig :D Freilich ist das nen joke ...

Blaukool

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.793
    • Profil anzeigen
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #44 am: 25. November 2009, 12:59:25 »
dafür ... verdient

Das würde ich hier mal ganz schnell löschen, denn dir ist klar, dass das strafbar ist, oder? :o Oder es ist nicht ernst gemeint, dann ok.

Alter Schwede was hast du den für ne Family? Bei uns ist bis heute noch keiner für nen Streich verklagt worden...

 

Benutzer Online

327 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal