+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: WG vs. 1-Zimmer Wohnung  (Gelesen 23903 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #75 am: 28. November 2009, 18:01:34 »
Kommt auch auf die Familien an, meinst du nicht?
 Ich stehe zu meiner Aussage  :evil3:

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #76 am: 30. November 2009, 13:51:14 »
Kommt auch auf die Familien an, meinst du nicht?
 Ich stehe zu meiner Aussage  :evil3:
300km ist für ne Baby Betreuung (wenn man Familie hat) ein Killerargument. Ich will ja nicht, dass die bei mir einziehen ;)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #77 am: 30. November 2009, 14:37:54 »
Wir planen auch gerade einen Umzug ... mit Kind wirklich noch mal 2 Stufen schwerer als ohne. Dafür sind dann unsere Verwandten etwas näher (aber noch deutlich über eine Stunde fahr weg) und damit zwar nah genug für Hilfe - wenn nötig - aber zu weit weg für "hey wir kommen eben vorbei".
« Letzte Änderung: 30. November 2009, 14:46:47 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #78 am: 30. November 2009, 15:16:48 »
Was, eine Stunde ist doch keine Distanz für einen Besuch! Meine Freundin und ich sind über eine Stunde von einander entfernt und das klappt prima, ich sag des öffteren das ich mal vorbei komme und das geht für mich klar und für sie auch. Ich muss sogar mit dem Zug fahren.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #79 am: 30. November 2009, 21:29:17 »
Also ich muss sagen, es ist beschissen, wenn die Großeltern mehr als 300 km weit weg wohnen. So sieht man sich selten.

Je nach Großeltern ist "sich selten sehen" ein unschätzbarer Vorteil.

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #80 am: 01. Dezember 2009, 19:34:06 »
Also ich muss sagen, es ist beschissen, wenn die Großeltern mehr als 300 km weit weg wohnen. So sieht man sich selten.

Je nach Großeltern ist "sich selten sehen" ein unschätzbarer Vorteil.

 Word!  8)

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #81 am: 03. Dezember 2009, 21:58:18 »
Wir planen auch gerade einen Umzug ... mit Kind wirklich noch mal 2 Stufen schwerer als ohne. Dafür sind dann unsere Verwandten etwas näher (aber noch deutlich über eine Stunde fahr weg) und damit zwar nah genug für Hilfe - wenn nötig - aber zu weit weg für "hey wir kommen eben vorbei".
tja hurz, das werden die anderen auch erst checken, wenn sie was für die eigene rente tun ;)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #82 am: 03. Dezember 2009, 22:25:55 »
Für die eigene Rente hilft nur eigene Vorsorge. Ich glaube nicht, dass ich in 40 Jahren noch irgendwas substanzielles vom Staat erwarten kann.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #83 am: 04. Dezember 2009, 01:02:38 »
Dgalien hat glaube ich an eine andere Art der "Privatvorsorge" für die eigene Rente gedacht... 9 Monate Lieferzeit und 18 Jahre Bezuschussung in der Hoffnung das sie das eingesetzte Kapital am Ende rentiert ist aber auch keine sichere Investition. :P




Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #84 am: 04. Dezember 2009, 06:38:02 »
Also wenn ich mir die letzten Generationen der Privatvorsorge so anschaue dann ist das eine Fehlinvestition. Einfach zu hoher Risikofaktor, da kannst du ja gleich an der Börse spekulieren oder dein Geld zum Lottostand tragen.

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #85 am: 04. Dezember 2009, 08:56:34 »
Dgalien hat glaube ich an eine andere Art der "Privatvorsorge" für die eigene Rente gedacht... 9 Monate Lieferzeit und 18 Jahre Bezuschussung in der Hoffnung das sie das eingesetzte Kapital am Ende rentiert ist aber auch keine sichere Investition. :P
Du verwechselst da einen Beitrag zur Altersvorsorge mit einem Luxusgut...

So viele Kinder kannst du gar nicht in die Welt setzen um die Rentenprobleme zu lösen, denn jeder extra Cent den die mal einzahlen wird der dann aktuellen Renter-Wähler-Generation hinterher geworfen.
Wenn du dann ein paar Jahrzehnte später selbst Rentner bist, ist das ganze Geld futsch und der Regierung bleibt dann keine andere Wahl als dich unter der Brücke liegen verhungern zu lassen.
Was die private Vorsorge angeht muss ich mir nur die Performance meiner nicht-biologischen Altersvorsorge ansehen. Da stecken in 10 Jahren zwei Wirtschaftskrisen drinnen, und das dicke Ende der Aktuellen haben wir vielleicht noch gar nicht gesehen.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #86 am: 04. Dezember 2009, 20:33:43 »
Keiner kann sagen, was in 40 Jahren ist.

Schon mit dem nächsten Jahr haben die Kristallkugelseher regelmässig Probleme.

Also mal abwarten...
radiation... too much radiation...

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: WG vs. 1-Zimmer Wohnung
« Antwort #87 am: 08. Dezember 2009, 17:52:30 »
Dgalien hat glaube ich an eine andere Art der "Privatvorsorge" für die eigene Rente gedacht... 9 Monate Lieferzeit und 18 Jahre Bezuschussung in der Hoffnung das sie das eingesetzte Kapital am Ende rentiert ist aber auch keine sichere Investition. :P
Du verwechselst da einen Beitrag zur Altersvorsorge mit einem Luxusgut...

So viele Kinder kannst du gar nicht in die Welt setzen um die Rentenprobleme zu lösen, denn jeder extra Cent den die mal einzahlen wird der dann aktuellen Renter-Wähler-Generation hinterher geworfen.
Wenn du dann ein paar Jahrzehnte später selbst Rentner bist, ist das ganze Geld futsch und der Regierung bleibt dann keine andere Wahl als dich unter der Brücke liegen verhungern zu lassen.
Was die private Vorsorge angeht muss ich mir nur die Performance meiner nicht-biologischen Altersvorsorge ansehen. Da stecken in 10 Jahren zwei Wirtschaftskrisen drinnen, und das dicke Ende der Aktuellen haben wir vielleicht noch gar nicht gesehen.

och die schweiz (mein ich zumindest) lebt ganz gut mit dem generationenmodell. ebenso wie einige länder mit nur EINER Krankenkasse ... aber egal. ehrlich gesagt bin ich froh, dass in meinem umfeld so ein paar kleine racker gedeihen, die wohl nicht in die kategorie: Ey! ALLER! Konkret und so.. fallen. ;)

 

Benutzer Online

304 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal