+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Aion - Mißglückter Start  (Gelesen 41496 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #90 am: 29. September 2009, 23:51:01 »
Das kuriose ist ja, wenn sie jetzt anfangen mit Serverspam, beruhigt sich zwar die Lage (wobei vermutlich kaum einer wirklich wechseln wird, also hat man immer noch übervolle und die neuen sammeln sich langsam mit neueinsteigern), aber wenn der Rush erstmal vorbei ist und in 1-2 Monaten die Leute abspringen so das die ursprünglichen Servern zwar immer noch gut ausgelastet wären, sie jetzt aber anfangen die neuen mit den alten zusammen zu legen... dann wird es gleich wieder heißen: Aion vor dem aus, Servermerge angekündigt. -.-

Wie mans macht....
wenn sich die server leeren, ist das doch eine klare aussage für das versagen des games. wenn das gut ist wäre, würden sich zumindest die abgänge durch neuzugänge wieder auffüllen.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #91 am: 30. September 2009, 06:44:20 »
Mhm ich weiss nicht. Ich bei jedem "großen" MMO wird es am Anfang einen Rush geben, weil die Leute halt wie du so gerne sagst gehyped werden. Wenn der dann vorbei ist und "nur" noch die langfristigen Spieler da sind, plus das normale kommen und gehen der Casuals, aber aufgrund des Hypes einfach zu viele Server für diese Mengen aufgestellt wurden, sagt das für mich nichts über die Qualität des Spiels aus.

Das ist so wie bei dem neuen Golf. Bei Release wollen den alle haben und nach einem Jahr (oder zwei) sinken die verkaufszahlen. Der Wagen wird aber dadurch nicht schlechter.

Ich denke sie machen es ganz richtig im Moment. Langsam nach und nach neue Server aufstellen. Das ist sicherlich unangenehm für einige Spieler die mit Lag und Warteschlangen zu kämpfen haben, aber besser als wenn sie jetzt sinnlos mit Servern um sich schmeißen würden. Letzendlich will man ja auch "volle" Server um dem Massive in MMO genüge zu tun.

Ich würde mir dennoch wünschen das sie die Hauptstadt instanzieren, das war gestern eine Katastrophe.  ::)

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #92 am: 30. September 2009, 09:51:32 »
naja, ich habe jetzt immer ne h wartezeit, da kann kommen was will. d.h 18 Uhr einloggen damit ich gegen 19:30 nach Kinderverarztung anfangen kann ^^. Das gelbe vom Ei ist das jedoch nicht. Wenns doch schneller geht macht man halt nebenbei nen paar workorders. Wann geben die eigentlich die erste Pressemeldung raus über den grandiosen Erfolg mit x 6stellige Zahl subscribern.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #93 am: 30. September 2009, 10:14:30 »
Das kuriose ist ja, wenn sie jetzt anfangen mit Serverspam, beruhigt sich zwar die Lage (wobei vermutlich kaum einer wirklich wechseln wird, also hat man immer noch übervolle und die neuen sammeln sich langsam mit neueinsteigern), aber wenn der Rush erstmal vorbei ist und in 1-2 Monaten die Leute abspringen so das die ursprünglichen Servern zwar immer noch gut ausgelastet wären, sie jetzt aber anfangen die neuen mit den alten zusammen zu legen... dann wird es gleich wieder heißen: Aion vor dem aus, Servermerge angekündigt. -.-

Wie mans macht....

In Asien hat Aion derzeit 3,5Millionen Subscriber. Solche Zahlen sind in Europa sicher nicht zu erwarten allerdings legen sie die Messlatte doch recht hoch.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #94 am: 30. September 2009, 12:25:30 »
In Asien hat Aion derzeit 3,5Millionen Subscriber. Solche Zahlen sind in Europa sicher nicht zu erwarten allerdings legen sie die Messlatte doch recht hoch.

das ist vollkommener schwachsinn, der eifrig von aion fanboys oben gehalten wird. in asien gibt es 0 subcripter für aion. dort wird in stunden abgerechnet. die 3,5 millionen im mai bezogen sich also auf alle, die jemals irgendwann mal dort ne stunde gekauft haben. wieviele spieler aion aktiv zocken, weiß derzeit keiner ausser ncsoft. schätzungen gehen auf 900k spieler, die sich in asien regelmäßig einloggen.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #95 am: 30. September 2009, 12:31:05 »
Und wessen Schätzungen? Mal wieder deine? Geh doch innem anderen Teil des Boards spielen, Stumpfhirn.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #96 am: 30. September 2009, 12:34:59 »
nö, hatte die 900k mal irgendwo in nem thread gelesen, wo die leute anhand von serverauslastungen usw das errechnet haben. sicher nichts genaues, aber so in etwa kommt das schon hin. das 3,5 millionen bei so einer aufrechnung (alle die jemals ne stunde gespielt haben) vollkommen an der realität vorbei zieht, müsste auch der letzte hohlkopf verstehen können.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #97 am: 30. September 2009, 12:48:02 »
In Asien hat Aion derzeit 3,5Millionen Subscriber. Solche Zahlen sind in Europa sicher nicht zu erwarten allerdings legen sie die Messlatte doch recht hoch.

das ist vollkommener schwachsinn, der eifrig von aion fanboys oben gehalten wird. in asien gibt es 0 subcripter für aion. dort wird in stunden abgerechnet. die 3,5 millionen im mai bezogen sich also auf alle, die jemals irgendwann mal dort ne stunde gekauft haben. wieviele spieler aion aktiv zocken, weiß derzeit keiner ausser ncsoft. schätzungen gehen auf 900k spieler, die sich in asien regelmäßig einloggen.

Auch NCSoft veröffentlicht Quartalsberichte und NC Soft selbst spricht in seinen Quartalsberichten von Subscribern. In diesem Fall ist es jemand der Spielzeit für einen bestimmten Zeitraum erwirbt. Zumindest in Korea ist es übrigens auch üblich das die Leute die Boxen kaufen müssen, China bin ich nicht sicher. Zum Datum der Quartalsberichtveröffentlichung gab es übrigens 41 koreanische und 113 Chinesische Server.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #98 am: 30. September 2009, 12:51:11 »
nö, hatte die 900k mal irgendwo in nem thread gelesen

Also DANN muss es natürlich die unumstößliche Wahrheit sein.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #99 am: 30. September 2009, 12:52:41 »
Auch NCSoft veröffentlicht Quartalsberichte und NC Soft selbst spricht in seinen Quartalsberichten von Subscribern. In diesem Fall ist es jemand der Spielzeit für einen bestimmten Zeitraum erwirbt. Zumindest in Korea ist es übrigens auch üblich das die Leute die Boxen kaufen müssen, China bin ich nicht sicher. Zum Datum der Quartalsberichtveröffentlichung gab es übrigens 41 koreanische und 113 Chinesische Server.
ncsoft spricht nicht von subscriptern. die aussage basiert auf einer falschen newsmeldung von ign, die das ganze etwas aufgebauscht haben. klingt ja auch besser, wenn man sagt, "die haben 3,5 millionen abonennten", als "da haben irgendwann mal in der letzten zeit 3,5 millionen leute zumindest mal für eine stunde ins spiel reingeschaut"  :mrgreen:

die 3,5 millionen sind einfach nur eine große zahl, mit der die leute irre geführt werden sollen. es geht ja darum den leuten zu vermitteln, wie beliebt das spiel ist und da wurde einfach ganz extrem übertrieben. das ist quasi sowas wie persilwerbung  :bleh1:

nö, hatte die 900k mal irgendwo in nem thread gelesen

Also DANN muss es natürlich die unumstößliche Wahrheit sein.
hat ja niemand behauptet. aber es ist eine vorsichtige schätzung in dessen nähe sich die tatsächlichen zahlen durchaus bewegen werden.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #100 am: 30. September 2009, 12:59:38 »
ncsoft spricht nicht von subscriptern.
Zitat

Was soll das denn sein - Korenglisch?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #101 am: 30. September 2009, 14:01:01 »
 :zzz1:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #102 am: 30. September 2009, 16:51:16 »
Überzeugen kann man Stumpf eh nicht, wenn er sich mal irgendwo drin verbissen hat, aber was solls:


Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #103 am: 30. September 2009, 16:57:17 »
In Korea sind das definitiv mehr als 1 millionen wenn nich sogar fast 2 millionen. Ich war in diesem Sommer in Korea und da gibt es sogenannte PCbang (PcRaume, ist die bezeichnung für Internetcafé's). Es soll von denen sogar spezialisierte Räume geben wo nur ein Spiel gespielt wird. Die gibs für Lineage1 und 2 und sogar seit letztem Jahr für Aion. Dort stehen dann so zwischen 10 und 20 Pc's.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #104 am: 30. September 2009, 17:02:19 »
11,5 Millionen WOW Acc die Laufen? LOL das sind ja 150 Mille im Monat. So eine Kacke, warum hab ich wow nicht erfunden... So kann man auch Geld drucken. Da nehmen sich ja vermeitliche Hollywood Blockbuster wie mikrige Zwerge aus.


Wie siehts bei euch eigentlich mit questsmobs aus? Ich habe gestern nur nen halben lvl gemacht weil ein dermaßen starker andrang an meinen questmobs war, das ich kaum was killen konnte. Muss mal sehen das ich für killquests ninjainvites mache.

 

Benutzer Online

717 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal