+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Aion - Mißglückter Start  (Gelesen 41497 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #76 am: 29. September 2009, 10:48:17 »
Selbst die neuen Server sind schon wieder auf "High Load". Gestern 2 Stunden angestanden.

Die reden davon, dass die Server schon über ihre Kapazität hinaus beansprucht werden. Sehr bedauerlich, wenn man sieht, dass eh alles instanziert ist. Eigentlich sollte man doch gerade hier in der Lage sein die Instanzzahlen zu erhöhen und ein bissl mehr Serverpower zuzuschalten, um die Warteschlangen abzufangen.

Oder noch schneller: die Kapazität erhöhen und etwas Lag riskieren.

Raven_Crowley

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 521
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #77 am: 29. September 2009, 11:54:39 »
Selbst die neuen Server sind schon wieder auf "High Load". Gestern 2 Stunden angestanden.

Die reden davon, dass die Server schon über ihre Kapazität hinaus beansprucht werden. Sehr bedauerlich, wenn man sieht, dass eh alles instanziert ist. Eigentlich sollte man doch gerade hier in der Lage sein die Instanzzahlen zu erhöhen und ein bissl mehr Serverpower zuzuschalten, um die Warteschlangen abzufangen.

Oder noch schneller: die Kapazität erhöhen und etwas Lag riskieren.

Ich spiel Aion nicht, aber hieß es nicht nur die Startgebiete seien instanziert ? Irgendwas bis Stufe 20 oder so ?

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #78 am: 29. September 2009, 12:05:19 »
Selbst die neuen Server sind schon wieder auf "High Load". Gestern 2 Stunden angestanden.

Die reden davon, dass die Server schon über ihre Kapazität hinaus beansprucht werden. Sehr bedauerlich, wenn man sieht, dass eh alles instanziert ist. Eigentlich sollte man doch gerade hier in der Lage sein die Instanzzahlen zu erhöhen und ein bissl mehr Serverpower zuzuschalten, um die Warteschlangen abzufangen.

Oder noch schneller: die Kapazität erhöhen und etwas Lag riskieren.

Ich spiel Aion nicht, aber hieß es nicht nur die Startgebiete seien instanziert ? Irgendwas bis Stufe 20 oder so ?

Is auch so, Startgebiete und Städte glaub ich.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #79 am: 29. September 2009, 16:04:23 »
Na ja instanziert... es gibt von jedem Gebiet mehrere Versionen die halt parallel laufen. Ähnlich wie bei CO. Die Hauptstadt ist nicht gesplittet, weswegen der Lag dort auch so grausam ist. Es nimmt allerdings ab. Während in der Beta noch 10 Channel vom ersten Gebiet nach dem Tut existierten sind es jetzt noch 4 und einige spätere Gebiete haben nur 2 Channel. Ich schätze das der Abyss (PVP Gebiet) überhaupt nicht gesplittet ist.

Wenn sie clever sind, schauen sie sich an welche Gebiete am meisten beansprucht werden und schieben die Channelanzahl entsprechend herum.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #80 am: 29. September 2009, 16:31:02 »
Man ich wie ich diese drecks Ringquest hasse. Alle 4 Spawns natürlich dauerbecamped auf allen Channels und die Scheißviecher spawnen auch noch in Game Tageszeit abhängig. Da könnt ich so kotzen. In der Beta, wo kaum Leute auf dem Server waren haben wir als Gruppe schon 3 Stunden damit zugebracht zu warten bis so ein Vieh mal auftauchte und im Gegensatz zu allen anderen Questgegenständen droppt der Ring dann nur EINMAL und nicht für jedes Gruppenmitglied.  :tombs:

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #81 am: 29. September 2009, 18:01:37 »
Wäre für mich ein Grund

a die Quest zu löschen oder
b die Quest zu löschen und das Spiel gleich mit.

Gibts solche tollen Quests noch öfter ?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #82 am: 29. September 2009, 18:05:38 »
Wäre für mich ein Grund

a die Quest zu löschen oder
b die Quest zu löschen und das Spiel gleich mit.

Gibts solche tollen Quests noch öfter ?

Bisher ist das die einzig wirklich nervige in knapp 20 Leveln.

a) nur ungern, weil ich die Belohnung haben möchte und b) mann kann auch zu kleinlich werden, oder?

Ich mach die einfach später oder mal Nachts oder Morgens wenn keiner da ist.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #83 am: 29. September 2009, 18:09:36 »
Wäre für mich ein Grund

a die Quest zu löschen oder
b die Quest zu löschen und das Spiel gleich mit.

Gibts solche tollen Quests noch öfter ?

Bisher ist das die einzig wirklich nervige in knapp 20 Leveln.

a) nur ungern, weil ich die Belohnung haben möchte und b) mann kann auch zu kleinlich werden, oder?

Ich mach die einfach später oder mal Nachts oder Morgens wenn keiner da ist.


Wenn sowas die Regel wäre und nicht die Ausnahme dann wäre es für mich tatsächlich ein Grund.

Ich spiele die MMOs als Unterhaltung und nicht um stundenlang auf Respawn zu warten und Däumchen drehen. Auf Dauer wäre das auch garnicht nicht gut für meinen Blutdruck. ;)


Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #84 am: 29. September 2009, 18:14:53 »
Ja okay, wenn es die Regel wäre. Ist es aber nicht. Finde die Questen im Gegenteil sehr schön gesaltet und auch abwechslungsreich. Und vor allem sind die Massen bei den unweigerlichen Sammel und oder Killquests nicht so hoch. Ich glaub max. war bisher 10 und das ist nicht die Regel.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #85 am: 29. September 2009, 19:21:13 »
Ich legs mir vielleicht zu, wenns spielbar ist. :)
radiation... too much radiation...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #86 am: 29. September 2009, 19:51:16 »
Ich legs mir vielleicht zu, wenns spielbar ist. :)
einfach die news zum game verfolgen. wenn der erste servermerge kommt, kannste zuschlagen. dann dürfte auch der kaufpreis gesucnken sein. schätzungsweise märz 2010.  :whistle1:

Snörtsch

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.770
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #87 am: 29. September 2009, 20:47:54 »
Es gibt wieder einen neuen AION Server: [GER]Lephar!
Außerdem überwacht NCsoft die Lage weiter hin um eventuell wieder aufzustocken.

http://de.aiononline.com/board/notices/view?articleID=151&page


Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #88 am: 29. September 2009, 21:22:55 »
Das kuriose ist ja, wenn sie jetzt anfangen mit Serverspam, beruhigt sich zwar die Lage (wobei vermutlich kaum einer wirklich wechseln wird, also hat man immer noch übervolle und die neuen sammeln sich langsam mit neueinsteigern), aber wenn der Rush erstmal vorbei ist und in 1-2 Monaten die Leute abspringen so das die ursprünglichen Servern zwar immer noch gut ausgelastet wären, sie jetzt aber anfangen die neuen mit den alten zusammen zu legen... dann wird es gleich wieder heißen: Aion vor dem aus, Servermerge angekündigt. -.-

Wie mans macht....

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Aion - Mißglückter Start
« Antwort #89 am: 29. September 2009, 22:41:08 »
Vielleicht wechseln ja ein paar unter Level 10

 

Benutzer Online

702 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal