+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Mortal Online zockt ab  (Gelesen 12157 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #15 am: 15. Juli 2009, 01:41:29 »
Informiere dich erstmal über die Regeln für ordentlichen Journalismus und was die Begriffe mit denen du um dich wirfst wirklich bedeuten, dann können wir weiter sprechen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #16 am: 15. Juli 2009, 02:10:01 »
nun wein' doch nicht gleich, nur weil ich nicht nach deinen regeln spiele.  :P

wenn es dir reicht nur die frisch aus der pr abteilung kommenden informationen zu posten, dann ist das doch ok. ich poste lieber das, was ich auch selbst gerne lesen möchte: die wahre neuigkeit hinter der hübsch ausformulierten nachricht. die heißt dann eben nicht "mythic und bioware werden in zukunft gemeinsam vom bioware gründer verwaltet", sondern "mythic ist tot!" - klingt reisserischer, ist aber wesentlich näher an der wahrheit dran.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #17 am: 15. Juli 2009, 03:15:41 »
Du setzt verschwörungstheorien in die welt.
Das kann jeder hauptschüler, der die letzten 5 jahre arbeitslos zu hause war und einigermassen firm mit der materie onlinespiele ist.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #18 am: 15. Juli 2009, 03:49:06 »
ach bitte. das sind keine theorien, sondern fakten.

lass uns das mal am beispiel mythic und deren jüngsten chronologie durchgehen:
dezember - nur noch 300k spieler in war
januar - support und gameplaytestteam werden entlassen
februar - bis zu 160 entwickler (also quasi die ganze firma) werden entlassen
märz - diverse server werden in warhammer zusammen gelegt
mai - rußlandrelease, spielerzahl jetzt insgesamt auf 300k (incl der russen)
juni - firmencheff wird entlassen, firma wird von einem anderen studio verwaltet
juli - weitere server werden zusammen gelegt, nur noch 180k spieler

die firma ist tot. warum sollte ich das nicht beim namen nennen? nur weil john riccitiello noch keine pressemeldung mit dem titel "ja, mythic ist tot" rausgegeben hat? lächerlich.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #19 am: 15. Juli 2009, 09:24:27 »
nun wein' doch nicht gleich, nur weil ich nicht nach deinen regeln spiele.

Es sind nicht meine Regeln sondern die weltweit anerkannten und respektierten Regeln oder Kodex oder Richtlinien für eine ordentliche Berichterstattung um damit der Verantwortung als "vierte Macht" gerecht zu werden. Jedem steht es frei anders zu handeln, nur darf er dann nicht weinen wenn man ihn nicht ernst nimmt oder seine Art zu Recht kritisiert.


@Mythic: Eine Firma ist dann tot, wenn es sie nicht mehr gibt und das ist bei Mythic nicht der Fall, denn die Firma besteht noch aus weiteren Teilen als aus dem Warhammer-Bereich.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #20 am: 15. Juli 2009, 09:42:28 »
das bestreite ich mit meiner aussage ja auch garnicht. ich habe ja auch nicht behauptet, das mythic nicht mehr existiert. geht es um den papierkram, kapitaleinlagen, etc. existiert die firma sicher noch. doch schaut man in die firma, ist da nichts mehr ausser einer leeren hülle übrig. ohne richtiges entwicklungsteam, ohne support, ohne quallitätssicherung, ohne eigenes management, zwangsverwaltet von einer anderen firma und mit einem hauptprodukt das wie ein schneeball in der sahara schmilzt, ist die firma alles andere als lebendig. es gibt nur zwei gründe warum ea den laden noch nicht offiziell geschlossen hat - 1. weil sie dann noch weiter sinkende user zahlen befürchten und 2. weil sich so die restgeschäfte mit daoc, war und uo einfacher abrechnen lassen. die firma ist tot.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #21 am: 15. Juli 2009, 09:56:31 »
Mythic bildet nun mit Bioware ein gemeinsames Entwicklungsstudio und betreut drei derzeit nicht besonders gut laufende bzw. auslaufende MMOs. Das ist zwar vielleicht kein schönes Leben für einen Entwickler, aber tot ist etwas anderes. Außerdem hast du einen Fehler in deiner Linie: Es sollten 60 bis 130 Leute die an der Entwicklung von Warhammer beteiligt waren entlassen werden im Februar. Wie viele wirklich gehen mussten ist bisher nicht bekannt gegeben worden.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #22 am: 15. Juli 2009, 10:00:49 »
aus sicht eines gamers, ist mythic tot. von dem game wird nie wieder ein neues spiel kommen und sowie server- und wartungskosten für die drei spiele deren umsatz übersteigt, wird EA auch die letzten reste davon wegwischen. wenn die firma nicht tot ist, dann bin ich michael jackson.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #23 am: 15. Juli 2009, 10:03:05 »
Na ja, wenn Baum Journalist ist, bin ich Grafikdesigner. So oder so: Ich kann mir Baum richtig bei Akte 2009 vorstellen, mit nem Micro in der Hand bei Publishern reinstürmen "Warum zocken sie ihre Kunden ab? REDEN sie mit mir! Was erhoffen sie sich davon? Wir werden nicht schweigen!!!!1"

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #24 am: 15. Juli 2009, 10:11:37 »
vielleicht sollte ich mich mal um den job bewerben  :lol:

aber mal ehrlich, so arg übertreibe ich auch nicht. 80% meiner news sind ganz normal geschrieben. nur bei ... speziellen... themen wird der text etwas reisserischer. da spreche ich dann mal von raubmordkopierern, teufelswerk und abzocke. na und? die freiheit nehm ich mir.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #25 am: 15. Juli 2009, 10:15:45 »
Das bleibt abzuwarten, denn nun ist das ganze ja ein Studio mit Bioware und Dragon Age sagt dir doch was oder?


80 0,8% meiner news sind ganz normal geschrieben.

So kommen wir der Wahrheit näher.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #26 am: 15. Juli 2009, 10:26:19 »
Das bleibt abzuwarten, denn nun ist das ganze ja ein Studio mit Bioware und Dragon Age sagt dir doch was oder?
mythic hat nichts mit dragon age zu tun. du glaubst doch wohl nicht ernsthaft an die "ein studio" geschicht, oder? bei mythic gibts doch kaum noch entwickler. wurden ja schließlich schon fast alle entlassen. die werden jetzt - wenn sie glück haben - als interne anlaufstelle fürs outsourcing mißbraucht. da dürfen sie dann hier und da mal in paar models, oder texturen erstellen, aber das wars dann auch schon. die handvoll leute, die da noch übrig ist, wird ganz sicher überwiegend mit der pflege der anderen drei spiele betraut.

und selbst wenn sie in einer firma aufgehen, dann wird die firma bioware heissen und nicht mythic, oder bioware mythic. das nennt man "firmen ausschlachtung".
« Letzte Änderung: 15. Juli 2009, 10:32:32 von Baumstumpf »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #27 am: 15. Juli 2009, 10:38:36 »
Mythic Entertainment hatte beim Zusammenlegen mit Bioware 300 Mitarbeiter. Davon sind 60 bis 130 entlassen worden, was weder "fast alle" noch "kaum noch Entwickler" ist. Und der Vorgang nennt sich konzerninterne Fusion oder eben Zusammenlegung.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #28 am: 15. Juli 2009, 10:44:53 »
Michael Jackson... lebt... und ist in diesem Forum...  :beg:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #29 am: 15. Juli 2009, 11:10:36 »
das ist nicht ganz richtig. 300 leute hatten sie warscheinlich kurz vor dem release von warhammer online. also incl der gm's, putzfrauen und hausmeister. offiziell wurden nur die 175 entwickler genannt.

nach dem release dürften wie üblich einige verträge ausgelaufen sein. dann wurden im februar 60 bis 130 entwickler entlassen. dazu kommen noch die ganzen leute vom support und der quallitätssicherung, die im januar schon gehen mussten.

da wird jetzt nur noch ein kleines studio übrig sein, das sich überwiegend um die pflege der drei spiele kümmert. an entwicklern wird nur noch das nötigste vorhanden sein. und selbst wenn da noch kapazitäten frei wären, würden die wie schon erwähnt von bioware geschluckt werden. eine intakte firmenstruktur für richtige entwicklungen gibt es da ganz sicher nicht mehr.

 

Benutzer Online

127 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal