+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Mortal Online zockt ab  (Gelesen 12236 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Mortal Online zockt ab
« am: 14. Juli 2009, 20:00:30 »
http://boldarblood.de/news/details940,Mortal-Online-zockt-ab

genau so sollte man es machen, um erfolg zu haben. alle betaanmeldungen in die mülltonne werfen und stattdessen das spiel mit 50% aufschlag (100% in amerika) anbieten. dazu noch ein warscheinlich gerushter release zu weihnachten, da kann ja garnichts mehr schiefgehen  ::)

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #1 am: 14. Juli 2009, 21:40:46 »
kannst du auch mal ne newsmeldung bringen ohne gleich alles dermassen aufzupushen?
Willst du bei BILd anfangen? deine schreibe ist genauso schice wie deren. Gibt dir nen völlig unglaubwürdigen beigeschmack. und immer gleich mit vorgefertigter (meist negativer) meinung.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #2 am: 14. Juli 2009, 22:01:24 »
naja, ich spreche eben klar negative, wie positive punkte an und plapper nicht einfach nur stumpf das marketinggewäsch nach. im mortal online forum beschweren sich schließlich auch schon die fans über die überzogenen preise und die bezahlbeta. warum sollte ich sowas nicht eindeutig ansprechen? ich schreibe ja schließlich keine news für die industry, sondern aus der sicht eines gamers. daher sind meine news auch vom standpunkt eines gamers geprägt.

sicherlich könnte ich ganz neutral die fakten auflisten, aber dann würden sich die meisten meldungen wie werbeanzeigen der publisher lesen. schließlich entstammen die meldungen in den meisten fällen der industry selbst. somit wäre "neutralität" in dem fall die wirkliche verfälschung der tatsachen. ich bemühe mich hingegen immer auch die hintergründe zu beleuchten, um ein umfassenderes bild abzuliefern.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #3 am: 14. Juli 2009, 22:34:53 »
DU glaubst an das was die rumheuler in den foren schreiben?
MUHAHAHAHAHAHAHA

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #4 am: 14. Juli 2009, 23:14:44 »
ob ich daran glaube, dass sich die leute über die abzocke in MO aufregen, wenn ich deren threads dazu im forum lesen kann?  :eh:

wer bist du und was hast du mit xpie gemacht?

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #5 am: 14. Juli 2009, 23:45:43 »
naja, ich spreche eben klar negative, wie positive punkte an und plapper nicht einfach nur stumpf das marketinggewäsch nach.
Jawoll! Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #6 am: 14. Juli 2009, 23:53:13 »
Die "leute" in foren wollen auch WoW kostenlos haben... warum schreibst du das nicht?
Du wirfst anderen vor, nur abzuschreiben und machst selbst nichts anderes. Du wärmst irgendwelche neuigkeiten nur auf , machts eine aufreibenede überschrift drüber und verkaufst das als Newsmeldung aus dem Blickfeld eines spielers fuer spieler.
Wenn ich wissen will was die comunity eines spieles über das spiel selbst sagt, seh ich nicht auf BB nach sondern in deren forum um mir selber ein überblick zu verschaffen. Von einer seite wie du sie da betreiben willst, würde ich mir er erwarten das du schwerpunktmässig das beschreibst was ich fuer mein geld bekomme. Ob das viel oder wenig ist, entscheidet doch sowieso jeder fuer sich.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #7 am: 14. Juli 2009, 23:56:33 »
naja, ich spreche eben klar negative, wie positive punkte an und plapper nicht einfach nur stumpf das marketinggewäsch nach.
Jawoll! Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht.

naja, ich finde das nun mal wichtig. kann man auch gut an dem link von hurz zur take 2 meldung sehen. da wird dann einfach blind gepostet, was irgend ein  - warscheinlich vom publisher bezahlter - analyst über die verschiebung schreibt. nämlich das es aufgrund des wunsches nach einer besseren quallität der spiele geschieht, was ganz sicher nicht der fall ist. viel eher geschieht es im einklang mit der erhöhten vorsicht aller großen publisher, nicht den selben fehler wie im letzten jahr zu begehen und eigentlich gute spiele an der seite von noch besseren verblassen zu lassen.

die eine meldung bedeutet, es hat ein umdenken in der entwicklung der games stattgefunden. die andere das die publisher die konkurrenz scheuen und nicht erwarten das ihr game im weihnachtsgeschäft bestehen kann. ein erheblicher unterschied.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2009, 00:07:05 von Baumstumpf »

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #8 am: 15. Juli 2009, 00:05:44 »
OMG


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #9 am: 15. Juli 2009, 00:06:26 »
Die "leute" in foren wollen auch WoW kostenlos haben... warum schreibst du das nicht?
weil das nichts mit dem thema zu tun hat. heute wurde der verkauf der pre-orders gestartet, der mit 70 euro für die normale version angesetzt ist. im forum gibt es dazu erste stimmen, die sich über 70 euro beschweren und vorrechnen, das es 100 dollar für das spiel sind, wohingegen die games normalerweise 50 dollar in den staaten kosten.

zudem gehört eigentlich wenig verstand dazu, um zu erkennen das 70 euro extrem überteuert ist. sowas kann man doch klar ansprechen. warum sollte man das verschweigen?

Du wirfst anderen vor, nur abzuschreiben und machst selbst nichts anderes. Du wärmst irgendwelche neuigkeiten nur auf , machts eine aufreibenede überschrift drüber und verkaufst das als Newsmeldung aus dem Blickfeld eines spielers fuer spieler.
ich werfe anderen nicht vor das sie abschreiben, sondern das sie gedankenlos abschreiben.

Wenn ich wissen will was die comunity eines spieles über das spiel selbst sagt, seh ich nicht auf BB nach sondern in deren forum um mir selber ein überblick zu verschaffen. Von einer seite wie du sie da betreiben willst, würde ich mir er erwarten das du schwerpunktmässig das beschreibst was ich fuer mein geld bekomme. Ob das viel oder wenig ist, entscheidet doch sowieso jeder fuer sich.
stimmt. das hätte ich vielleicht noch hinzu schreiben können. mache ich normalerweise auch immer. in der news zur coolen cod: modern warfare 2 version stehts komplett drin :)

hier als info:
- für 90 euro erhält man neben dem normalen spiel und dem betazugang: eine figur, ein art book, eine metallverpackung und ein kleines säcklein.
- für 70 euro erhält man neben dem normalen spiel und dem betazugang:  eine metallverpackung.


ps: kann es vielleicht sein, das du ein fan des spiels bist...?  :biggrin:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #10 am: 15. Juli 2009, 00:18:20 »
Nein, ich kenne das nichtmal.
Habe auch kein interesse daran.
Haette jedes beliebige thema treffen können zu dem du solch aufreisserische überschriften erstellst, hat halt dieses getroffen *shrug*

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #11 am: 15. Juli 2009, 00:21:35 »
Baumstumpf schreibt keine News, er schreibt Kommentare oder bestenfalls kommentierte, bewertete Informationsfetzen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #12 am: 15. Juli 2009, 00:26:46 »
Nein, ich kenne das nichtmal.
Habe auch kein interesse daran.
Haette jedes beliebige thema treffen können zu dem du solch aufreisserische überschriften erstellst, hat halt dieses getroffen *shrug*
nun, hinter meinen aufreisserischen titeln weise ich generell immer auf punkte hin, die auf vielen seiten einfach vor lauter "objektivität", unwissenheit, oder einfach weil es bilnd abgeschrieben wurde, verloren gehen.

meiner meinung nach reicht es eben nicht einfach nur den text der pr abteilung des publishers zu zitieren. sieht man hier auch wieder: http://boldarblood.de/news/details941,EA-hat-neuen-Teufelsbraten...

mir ist es da wichtiger auf das hinzuweisen, was so eine änderung wirklich für die spieler bedeutet.

Baumstumpf schreibt keine News, er schreibt Kommentare oder bestenfalls kommentierte, bewertete Informationsfetzen.
da bin ich anderer meinung. ich mache mich eben nicht zum gehilfen der industrie, indem ich blind an ihren lippen hänge, wie das bei 4players oft der fall ist.

ich würde es eher als news incl persönlicher analyse bezeichnen. aber das selbe findest du in allen zeitschriften wieder. wenn du da artikel von renomierten blättern nimmst, spiegeln diese artikel IMMER auf gewisse weise die sichtweise des journalisten wieder.

im vergleich dazu gehe ich nur ein wenig offensiver mit meinem standpunkt um.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2009, 00:34:33 von Baumstumpf »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #13 am: 15. Juli 2009, 01:19:27 »
Ein Artikel im Spiegel ist keine News, denn eine News ist ein kurzer Bericht und als solcher hat er ohne Wertung zu sein. Eine News gibt rein Informationen wieder und wertet diese nicht eben nicht in der Art wie du es tust. Was du schreibst sind Kommentare, Wertungen, Meinungen von dir, die in den Text der News eingefügt und direkt an Zitate anknüpft werden und damit Nachricht und Wertung vermischen. Auch wenn in jeder News auch immer zwangsläufig ein Teil Subjektivität enthalten ist (z.B. durch Themenwahl, Wortwahl, etc.), so ist das immer noch ein Unterschied zu einer im Nachrichtentext eingebetteten expliziten Meinungsäußerung. Genau das ist schlechter Stil und das, was Boulevardmedien tun.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #14 am: 15. Juli 2009, 01:37:57 »
boulevardjournalismus ist das sicher nicht und schlechter stil eben so wenig. schlechter stil ist es, die zum thema vorliegenden informationen einfach so zu veröffentlichen, ohne den hintergrund, bzw andere seiten der geschichte genauer zu beleuchten.

so als würde man im fernsehen nur sagen, dass die chinesische regierung gegen die aufständischen uryguren vorgeht, die laut aussagen der regierung durch im ausland lebende organisationen aufgewiegelt wurden, welche eine abspaltung der region von china suchen. da würde dann noch die information fehlen, das kurz vorher zwei uryguren von chinesischen polizisten zu tode geprügelt wurden und das es tiefe ethnische kluften in der gesellschaft dort gibt. das stellt die sache dann wieder im einem ganz anderen licht dar.

nur weil die überschriften und manche texte etwas reisserischer formuliert sind, müssen sie inhaltlich nicht gleich falsch sein.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2009, 01:43:21 von Baumstumpf »

 

Benutzer Online

170 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal