+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Mortal Online zockt ab  (Gelesen 12230 mal)

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #30 am: 15. Juli 2009, 11:26:04 »
Stumpf, lass dir mal ein anderes Wort als "abzocken" einfallen, so langsam verliert dieses Wort jeglichen Sensationscharakter. Es ist "abgestumpft", quasi :P

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #31 am: 15. Juli 2009, 11:33:57 »
das ist nicht ganz richtig. 300 leute hatten sie warscheinlich kurz vor dem release von warhammer online. also incl der gm's, putzfrauen und hausmeister. offiziell wurden nur die 175 entwickler genannt.

Laut Meldung waren zum Zeitpunkt der Zusammenlegung mit Bioware (übrigens sollen beide Name eigenständig weiter geführt werden) etwa 300 Leute bei Mythic Entertainment beschäftigt. Das ist also die Zahl der Angestellten dort die noch nach der Entlassung von 60 bis 130 Leuten (Angestellte und eben nicht nur Entwickler) vom Februar und den 21 Leuten von der Entlassung im Januar da waren.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #32 am: 15. Juli 2009, 11:38:11 »
Stumpf, lass dir mal ein anderes Wort als "abzocken" einfallen, so langsam verliert dieses Wort jeglichen Sensationscharakter. Es ist "abgestumpft", quasi :P


Deutscher Open Thesaurus

Kann ich nur empfehlen!  :biggrin:

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #33 am: 15. Juli 2009, 16:29:45 »
Das Interessante an so einem Stumpf <==> Hurz-Thread sind eigentlich nur die Posts Dritter, die spärlich zwischendurch auftauchen. Ich lese immer nur diese, weil ich dann Bescheid weiß und mir den Rest sparen kann.
Effektivität 4 teh win!
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #34 am: 15. Juli 2009, 19:20:54 »
Laut Meldung waren zum Zeitpunkt der Zusammenlegung mit Bioware (übrigens sollen beide Name eigenständig weiter geführt werden) etwa 300 Leute bei Mythic Entertainment beschäftigt.
das ist eine falschmeldung, die sich wohl irgend ein fanboy aus der nase gezogen hat. es gibt derzeit keine offiziellen zahlen. geschätzt sind gut 100 leute rüber gewandert. 50 davon entwickler. wenn man 3 spiele betreut, werden davon keine mehr für neue entwicklungen abdingbar sein.

aber um die ganze sache zu vereinfachen, stell dir mal folgende frage: wie warscheinlich ist es, das EA nochmal 50 millionen in mythic stecken wird, damit man dort ein mmog produziert?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #35 am: 15. Juli 2009, 20:10:41 »
das ist eine falschmeldung, die sich wohl irgend ein fanboy aus der nase gezogen hat. es gibt derzeit keine offiziellen zahlen.

Falsch ... Aussage eines Mythic-Managers der darüber berichtete wie Mythic von dem Weggang von Jacobs und der Zusammenlegung erfahren hat. (Edit/Hinweis: GOA hat nur für Warhmmer Online über 200 Leute derzeit (noch?) in Anstellung).

Und ob und - falls ja - wie viel Geld EA in Mythic noch stecken wird, das bleibt abzuwarten. Derzeit haben die kein neues Projekt (zumindest keines was gesichert bekannt wäre), auf der anderen Seite ist es das einzige Studio von EA, welches aktuell ein MMO (genauer 3 Stück) - wenn auch zwei veraltet und eines nicht sehr erfolgreich - unterhält.
« Letzte Änderung: 15. Juli 2009, 20:34:39 von Hurz »
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #36 am: 15. Juli 2009, 21:34:24 »
die werden nie wieder ein neues projekt bekommen.

hast du btw mal den link für die aussage des "mitarbeiters"? kann da nichts finden.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #37 am: 15. Juli 2009, 22:02:50 »
die werden nie wieder ein neues projekt bekommen.

hast du btw mal den link für die aussage des "mitarbeiters"? kann da nichts finden.

Du willstr quellennachweise?
wo bleiben deine?
Du schreibst immer nur selbst zusammengereimtes.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #38 am: 15. Juli 2009, 23:16:14 »
die werden nie wieder ein neues projekt bekommen.

Es gibt drei Varianten: 1. sie betreuen die laufenden MMOs weiter, 2. sie werden in andere Projekte - vorzugsweise MMOs eingebunden (davon stehen ja einige an), 3. sie bekommen Gelder für ein neues Projekt.

hast du btw mal den link für die aussage des "mitarbeiters"? kann da nichts finden.

Nicht alles steht im Internet (obwohl auch das zu finden ist), manches erfährt man auch durch gute alte bidirektionale Kommunikation.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #39 am: 15. Juli 2009, 23:30:02 »
die werden nie wieder ein neues projekt bekommen.

Es gibt drei Varianten: 1. sie betreuen die laufenden MMOs weiter, 2. sie werden in andere Projekte - vorzugsweise MMOs eingebunden (davon stehen ja einige an), 3. sie bekommen Gelder für ein neues Projekt.
na dann gehen wir es mal durch:
1. wie ich gesagt habe, zur verwaltung der reste bleibt ein kleiner haufen übriig.
2. mit anderen worten: die reste werden von bioware ausgeschlachtet
3. das wird ganz sicher nicht passieren.

tot.

hast du btw mal den link für die aussage des "mitarbeiters"? kann da nichts finden.

Nicht alles steht im Internet (obwohl auch das zu finden ist), manches erfährt man auch durch gute alte bidirektionale Kommunikation.
dachte mir schon, das es son "vom hörensagen" ding ist^^

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #40 am: 16. Juli 2009, 00:27:26 »
3. das wird ganz sicher nicht passieren.

Das ist eine reine Vermutung, da es dafür bis dato weder eine Aussage noch ein Indiz oder gar einen Beleg gibt. Es könnte die Entwicklung weiterer Inhalte für Warhammer Online anstehen, die Entscheidung scheint derzeit noch nicht abgeschlossen zu sein.

dachte mir schon, das es son "vom hörensagen" ding ist^^

Nicht ganz, eher "vom Lesenschreiben", denn eine Person hat geschrieben und ich habe gelesen. Aber bitte korrigiere mich, ich glaube das ist bei Chat zwischen zwei Personen durchaus nicht unüblich.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #41 am: 16. Juli 2009, 00:42:49 »
3. das wird ganz sicher nicht passieren.

Das ist eine reine Vermutung, da es dafür bis dato weder eine Aussage noch ein Indiz oder gar einen Beleg gibt. Es könnte die Entwicklung weiterer Inhalte für Warhammer Online anstehen, die Entscheidung scheint derzeit noch nicht abgeschlossen zu sein.
das ist keine vermutung, das ist realismus. wer würde sich schon freiwillig seinen stuhl vom vorstand absägen lassen, bei dem versuch 50 mio in eine firma zu versenken, die ganz offenkundig unfähig ist?


dachte mir schon, das es son "vom hörensagen" ding ist^^

Nicht ganz, eher "vom Lesenschreiben", denn eine Person hat geschrieben und ich habe gelesen. Aber bitte korrigiere mich, ich glaube das ist bei Chat zwischen zwei Personen durchaus nicht unüblich.
gibs zu, das hat dir seine katze zumiaut!  :lol:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #42 am: 16. Juli 2009, 00:56:08 »
das ist keine vermutung, das ist realismus. wer würde sich schon freiwillig seinen stuhl vom vorstand absägen lassen, bei dem versuch 50 mio in eine firma zu versenken, die ganz offenkundig unfähig ist?

Jacobs ist weg und der Rest des Führungsteams dürfte vermutlich bald folgen. Damit wäre der Weg frei für neue Köpfe, denn ein Team ist nur so gut wie die Leute die sagen wo es lang geht. Bisher sind alle Optionen offen und so lange EA noch an seiner "Mythic soll nicht weiter schrumpfen" Aussage fest hält, bleiben alle diese Optionen Vermutungen und Spekulationen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #43 am: 16. Juli 2009, 05:09:28 »
neue köpfe? ein neues team? also gleich eine neue firma in der alten hülle aufziehen? das würde kein konzern machen. schon gar nicht, wenn er das geld auch gleich seinem neuen lieblings-zugpferdchen zustecken kann.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Mortal Online zockt ab
« Antwort #44 am: 16. Juli 2009, 10:09:27 »
also gleich eine neue firma in der alten hülle aufziehen? das würde kein konzern machen.

Klar wird das gemacht ... Atari z.B. war nur noch ein Name in einem Markenregister und wurde wiederbelebt. Bekannte Namen lässt man in der Regel selten sterben. Gibt genug Beispiele (z.B. aus der Automobilbranche, etc.) bei denen genau das gemacht wurde. Zwar war EA da früher etwas weniger zimperlich (Westwood, Origins), aber inzwischen scheint hier seit einiger Zeit ein Umdenken stattgefunden zu haben.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

 

Benutzer Online

174 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal