+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Hellgate London  (Gelesen 149131 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #315 am: 17. November 2007, 19:11:26 »
afaik gibts bei Diablo2 keine instanz......its only multiplayer, so richtig klassisch (dachte das wüsstest du?)
und hellgate unterscheidet sich was instanzen betrifft in nix von GW - bist mit deiner gruppe solo unterwegs.

Äh Diablo II und HG:L unterscheiden sich in keiner Weise in der Instanzierung. Wenn Du ein Level alleine spielen willst, dann spielst Du es auch alleine und wenn Du Dir ein paar Leute einlädst, dann sind die halt dabei. Zufällige Begegnungen gibt es wieder hier noch dort.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #316 am: 17. November 2007, 19:17:39 »
@Mondnacht

Die Wahrscheinlichkeit das ich in dem Spiel jemals auf 50 hochgrinde ist genauso groß wie die Chance auf die 19 Mille im Jackpot, gleich 0 (aufgerundet ^^).

@EdHunter

Die Safegames bringen einen leider auch nicht wirklich weiter da man noch immer nicht abschätzen kann wie gut oder wie schlecht der Schaden ist und ein Charbuilder ohne Testmöglichkeit die gleichen nichtssagenden Ergebnisse bringen würde.




mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #317 am: 17. November 2007, 19:37:01 »
@ itchy: falsch..... in Diablo2 spielste nicht alleine auch mit deiner gruppe nicht...,
habt ihr die koreaner mit ihren playerkills oder killstealing schon vergessen?
Wenn du ein game in D2 joinst, kannst du überall hin.., andere Spieler killen, dich einer beliebigen Gruppe anschliessen. Gruppebauen ist grade in Diablo unübertroffen einfach und easy. Wer Diablo2 als instanziertes Spiel bezeichnet und mit hellgate gleichsetzt, den kann man einfach nicht Ernst nehmen.

Diablo2 ist ein multiplayergame, was man von hellgate nun wirklich nicht behaupten kann. Ich kann mich noch gut an Diskussionen hier auf dem board erinnern, wo von einigen hier GW aufgrund von Instanzierung abgesprochen wurde, ein "echtes" Multiplayergame zu sein. Nun das gleiche gilt mindestens auch für hellgate. Was daran Multiplayer sein soll, ist mir schleierhaft. Keine playerkills möglich, keine lootsteal, keine gemeinsamen cowruns, usw.usw.......
Macht mal eure Augen auf, hellgate ist letztendlich ein onlinesologame...einseinself!!!!
Da gibt es keinen großen Unterschied, ob du solo allein auf deinem PC spielst, oder online gehst. Online kriegste fettere items, kannste dich mit Kumpels für ne Instanz verabreden, thats all.........

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #318 am: 17. November 2007, 19:47:40 »
Also ich gebe ja zu, dass meine Erfahrungen mit D2 nun schon mehrere Jahre zurückliegen - aber mir war doch so, dass man seine Games passwortschützen konnte, oder?

Kars-T

  • Gast
Re: Hellgate London
« Antwort #319 am: 17. November 2007, 19:51:36 »
Also ich weiß absolut nicht was Du willst Mondnacht. Wenn man ein Spiel instanziiert und nicht Passwort schützt, dann ist das besser als Hellgate? Weil das in Hellgate nicht geht? Und weil man in Hellgate nicht all diese scheiß sachen wie PK und Loot stealing machen kann ist D2 besser?

Sorry, aber das ist mir zu hoch... :doh:

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #320 am: 17. November 2007, 20:45:12 »
@EdHunter

Die Safegames bringen einen leider auch nicht wirklich weiter da man noch immer nicht abschätzen kann wie gut oder wie schlecht der Schaden ist und ein Charbuilder ohne Testmöglichkeit die gleichen nichtssagenden Ergebnisse bringen würde.
Ich weiß... ist aber das brauchbarste, was ich in dem Bezug finden konnte.
Mir wäre eine ordentliche Reskill-Möglichkeit auch lieber.


Zitat
Ich kann mich noch gut an Diskussionen hier auf dem board erinnern, wo von einigen hier GW aufgrund von Instanzierung abgesprochen wurde, ein "echtes" Multiplayergame zu sein. Nun das gleiche gilt mindestens auch für hellgate.
Sehe ich allerdings auch so, wobei ich das mit D2 absolut gleichsetze. HG:L ist, genau wie D2 oder auch GW für mich kein echtes MMO - egal, was wo drauf steht. Zu einem MMO gehört eine ordentliche, persistente, halbwegs offene Welt. Einen Unterschied zu D2 sehe ich da auch nicht.

Btw... weil von Playerkilling die Rede war...
So weit ich gehört habe, soll doch noch irgendwas pvp-mäßiges eingebaut werden, oder? Duelle oder sogar Arena-Matches? Ich meine, sowas mal gelesen zu haben.
Was es allerdings jetzt schon gibt, sind Leute, die auf Hardcore (einmal tot = immer tot für Subscriber) schon PKing betreiben - mit Tricks halt über das Pullen von Mobs o.ä.
(siehe hier - DasUntier ist evtl. auch dem ein- oder anderen WoW-Spieler bekannt)
« Letzte Änderung: 17. November 2007, 20:50:53 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #321 am: 17. November 2007, 21:07:01 »



Macht mal eure Augen auf, hellgate ist letztendlich ein onlinesologame...einseinself!!!!



Komm mal wieder klar Kerl...  :lol:
Du bist ja schlimmer als die Zeugen....

Wirst du eigentlich von irgendeiner Anti-Hellgate-Lobby mit Kuchen belohnt für diesen kleinen Feldzug? Langsam wirds langweilig....
« Letzte Änderung: 17. November 2007, 21:12:11 von Noodlez »
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #322 am: 17. November 2007, 21:18:24 »
Keine Sorge Nudel, das ist nur seine Trockenübung bis er das Hellgate Forum konvertiert, einen Boykott des Spiels erwirkt und uns seine Jünger aus ehemaligen Spielern in diesem Forum heimsuchen oder Bill Roper hat ihm ins Gehirn geschissen.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #323 am: 18. November 2007, 01:52:13 »
aha, hab ich eine Verschwörung der hellgate fanbois aufgedeckt?

1.) @ Itchy: jep, passwortgeschützte games = instanziert, grundsätzlich sind aber alle Spiele bei D2, die angezeigt werden, offen und ohne passwort. Bei hellgate gibts dergleichen nicht, d.h. only wie passwortgeschützt und only instanziert

2.) @ KarsT: habe ich irgendwo von besser oder schlechter gesprochen? Ich werde mich hier nicht nochmal draufeinlassen, die Spiele im Sinne von nicht nachvollziehbaren Wertungen wie besser oder schlechter zu argumentieren. Ich habe mehrmals geschrieben, dass ich hellgate als ein instanziertes (quasi solo-onlinespiel) betrachte und das dergleichen auf D2 nicht zutrifft und das ich diejenigen Spieler auf dem Tiefpunkt der Spielkultur stehen sehe, die hellgate so hoch (imho zu hoch) loben. Und diese Meinung konnte keiner widerlegen.


3.) Dem was EdHunter geschrieben hat, kann ich noch am ehesten etwas abgewinnen. Und gebe ihm auch in seinem Punkt recht, dass man D2 nicht unbedingt als reines Multiplayergame definieren muß. Die Möglichkeiten dort sind aber für dieses Genre vorbildlich, viel weitreichender als bei hellgate, und afaik nur von wenigen anderen Spielen (z.B. TitanQuest) erreicht. Was hellgate zukünftig noch alles bringen soll?.....dazu gibts jedenfalls jede Menge Versprechen, die mich gegenwärtig nicht unbedingt überzeugen.

4.) und dann der  kleine Noodlez:
da brauch ich jetzt nichts mehr zusagen, zu deiner Schreibe, außer: "hat sich der kleine fanboi beim Lesen meines Textes wehgetan ;) ?" Oder wordurch lassen sich deine Ausweichenmnöver mittel allgemeiner Phrasen und Verhaltensvorschriften erklären? Inhaltlich, sachlich orientierte Aussagen oder Argumente zum Spiel finden sich in deinem post jedenfalls nicht. Außer hohle Luft und Wichtigtuerei auf  Kosten persönlicher Verunglimpfung meinerseits kann ich in deinem Beitrag nix entdecken, und damit entspricht dein post dem typischem Fanboigehabe.

Ich fühle mich in meinem Standpunkt bestärkt. Bisher gabs hier kein überzeugendes Argument, warum hellgate online gespielt werden sollte. Deswegen erweitere ich mal meinen Standpunkt: imho ist hellgate einen Schritt zurück und keine Weiterentwicklung von online-action-sammelspielen. Auch wenn das Spiel mit dergleichen Ansprüchen hochgelobt wird. Fakt ist, das es sich um ein instanziertes Spiel handelt, unfertig, gebrandmarkt mit dem typischen Ausdruck der EA Geldgier, bei weitem nicht der Überflieger, schon gar nicht betreffs Multiplayerspiel. Wenn ich dann schon einen onlineshooter haben will, dann wär ich wohl mit UT3 besser dran, da ist Multiplayer wirklich noch das was es bisher immer war. Aber wer weiß, vielleicht ist die Allmacht von hellgate ja so groß, das künftig Multiplayer gleichbedeutend ist mit instanziertem Gruppenspiel. Hoffe, ich habe mich jetzt klar ausgedrückt. Und Noodlez, es wäre nett, wenn du nächstesmal etwas Sachliches schreiben könntest, statt deine persönliche Wertschätzung meiner Persönlichkeit hier kundzutun.
« Letzte Änderung: 18. November 2007, 02:31:36 von mondnacht »

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #324 am: 18. November 2007, 02:16:00 »
um mondnacht mal ein wenig untersützungsfeuer zu geben: jeder der versucht irgendwas bei hellgate schön zu reden, versucht nur seinen kauf vor sich selbst zu rechtfertigen. ist ja auch nicht schlimm, nur bitte tut eure meinung zu diesem crapgame nicht im netz kund und tut so, als wäre dieser haufen schrott wer weiß wie wie toll. denn das ist es nicht. uralt gameplay, keinerlei innovationen, grafik out of date, mp mode ist n witz, keine story, ödes leveldesign, ingamewerbung, spyware, und kundenabzocke im multiplayermode - ein typisches, drecks  EA produkt. wer dafür geld ausgibt, hat meiner meinung nach eh einen an der waffel und wer dann nochmal zusätzlich für den multiplayer mode bezahlt, ist nicht mehr lebensfähig.

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #325 am: 18. November 2007, 02:22:21 »
ups, jetzt gehts rund.....  :beg:
Baumstumpfi,..... das war mein pull  :freak:

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #326 am: 18. November 2007, 09:18:03 »
Jetzt, da dir Baumstumpf mit einem überaus überzeugenden Post zu Hilfe kam, ist die Diskussion sowieso dem Tode geweiht.

Ich kann mich übrigens nicht erinnern, HG in den Himmel gelobt zu haben. Es ist ein spassiges Spiel, es gab hier ein paar Leute die Gefallen daran gefunden haben, aber kein einziger der sich den Bezahlcontent antut. Niemand hat hier die Innovation des Jahres oder das Grafikwunder, die Gameplayoffenbarung oder sonstiges gesehen. Es ist einfach nur ein unterhaltsames Spiel. Nothing more, nothing less.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #327 am: 18. November 2007, 09:55:50 »
Fakt ist, das es sich um ein instanziertes Spiel handelt, unfertig, gebrandmarkt mit dem typischen Ausdruck der EA Geldgier, bei weitem nicht der Überflieger, schon gar nicht betreffs Multiplayerspiel.

Was anderes hat hier eigentlich keiner behauptet. Sorry, aber bei Deinen und Stumpfis Beitrag komme ich mir schon so vor, als ob ich ein anderes Forum gelesen habe, als ihr.

Es ist, wie Noodlez geschrieben hat: Hier hat keiner HG:L in den Himmel gelobt, jeder war der Meinung, dass der Hype nicht gerechtfertigt ist und dass das Ding im Multiplayer bisher nichts zu bieten hat, außer Gruppen-Instanzen, weiß hier auch jeder. Der Haken ist halt, dass das Spiel einigen Leuten trotzdem Spass macht - auch im Multiplayer. Und dafür wird sich ja keiner rechtfertigen müssen. Von "hellgate fanbois" sind wir hier also meilenweit entfernt.

[Edit]
Worüber man diskutieren kann, ist, ob D2 im Multiplayer wirklich "besser" oder "mehr Multiplayer" war, als HG:L. Da würde ich aber auch mal behaupten: Nein. Für mich ist der H:L-Multiplayer nichts weiter, als der D2-Multiplayer mit versprochenen Content-Patches für extra Geld.
« Letzte Änderung: 18. November 2007, 10:49:34 von EdHunter »
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #328 am: 18. November 2007, 11:19:37 »
1.) @ Itchy: jep, passwortgeschützte games = instanziert, grundsätzlich sind aber alle Spiele bei D2, die angezeigt werden, offen und ohne passwort. Bei hellgate gibts dergleichen nicht, d.h. only wie passwortgeschützt und only instanziert

Puh bin ich ja froh, dass ich mich doch noch an so ein paar Gegebenheiten von vor 5 Jahren erinnern kann ;) Und ja, ich gebe zu, ich habe alle meine Games durch Passwort von der Außenwelt abgeriegelt und habe nie ein offenes Game gejoined. Bin ich nun ein schlechter Mensch?

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #329 am: 18. November 2007, 11:37:44 »
Nachdem ich ja gestern und heute früh ein bißchen weiter gespielt habe, ärgern mich doch die verpatzten Gelegenheiten.

Ich meine... die Mission, in der man den Trupp steuert, dann dieser dunkle Level, für den man dieses Sichtgerät bekommt, das Abschießen dieses Dämonen-Schiffs mit einer Art Flak... das macht alles richtig Laune. Leider kommt halt durch die miese Story bzw. deren Präsentation nicht wirklich Athmosphäre dabei auf und dann hat man solche Abwechslungen halt auch zu selten.


hmm.... war das gerade ein "Das Spiel hat Potential"?
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

 

Benutzer Online

609 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal