+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Hellgate London  (Gelesen 148544 mal)

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #210 am: 06. November 2007, 10:06:54 »
Ich bin etwas enttäuscht von HG:L und dem Stand in dem es ausgeliefert worden ist.

Einige Quests sind nicht lößbar weil die Mobs nicht spawnen oder erst garnicht gezählt werden, ich habe in meinem Inventory 8 Slots belegt von 2 Questitems die ich weder abgeben noch zerstören kann.

Die Vielfalt der verschiedenen Maps beschränkt sich auf Ubahntunnel, Stadtoutdoor, Krateroutdoor, Park, Katakomben und Zugangsschächte.  Wobei die Unterschiede vergleichbar sind mit D1... sprich man registriert die neuen Texturen noch die ersten 2 Minuten und dann hat man schon das Gefühl hab ich schon gesehen.

Im MP kommt es regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen, was dann im dümmsten Fall bedeuten kann das man sich nochmal durch 3-4 Maps durchkämpfen muss.

Positiv sind einige Sachen im Gruppenspiel, so sieht jeder nur seine Drops. Kisten und Bosse droppen für die einzelnen Personen jeweils bestimmte Items, also jeder bekommt seine Beute und es gibt kein Ninjalooten. Die Möglichkeit sich direkt zu den Leuten zu porten ist ebenfalls sehr angenehm.

Auch die Sammelwut wird recht gut entfacht da es wirklich eine Vielzahl von Ausrüstungsgegenständen gibt. Da diese auch noch verbessert werden können ist man eigentlich immer mit einer halbwegs brauchbaren Ausrüstung unterwegs.

Nie Mobs sind Standardkost, allerdings sind einige NPCs dabei die doch ausgesprochen nerfig sind. Vorallem einige Legendäre Mobs haben teils abstruse Fähigkeitskombinationen die sie für einige Klassen fast unbesiegbar machen, vorallem die Fernkämpfer (sprich 2/3 aller Klassen) haben doch stark zu beißen.

Die Zwischensquenzen sind abgesehen von der Anfangs und der Endsequenz eine ziemliche Enttäuschung.

Wer sich von Bugs nicht abschrecken läßt und nen Spiel zum abschalten sucht kann zugreifen, wer mit D2/TQ und co nichts anfangen kann und wem die Demo nicht begeistert hat kann sich das Geld bedenkenlos sparen.





Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #211 am: 06. November 2007, 11:01:26 »
Ich bin etwas enttäuscht von HG:L und dem Stand in dem es ausgeliefert worden ist.

Einige Quests sind nicht lößbar weil die Mobs nicht spawnen oder erst garnicht gezählt werden, ich habe in meinem Inventory 8 Slots belegt von 2 Questitems die ich weder abgeben noch zerstören kann.

bei mri waren bisher alle quests lösbar, die mobs spawnen immer, musst nur suchen :) wenn du 20 xy killen musst, sind oft genau 20 im level. du kannst aber auch einaml raus und wieder rein (also instanz verlassen und wieder rein durch das tor), dann spawnen alle 20 neu, dein counter wird aber nicht resettet.
die questitems werden dir wieder abgenommen, sobald die dazugehörige quest erfüllt ist.


Zitat
Die Vielfalt der verschiedenen Maps beschränkt sich auf Ubahntunnel, Stadtoutdoor, Krateroutdoor, Park, Katakomben und Zugangsschächte.  Wobei die Unterschiede vergleichbar sind mit D1... sprich man registriert die neuen Texturen noch die ersten 2 Minuten und dann hat man schon das Gefühl hab ich schon gesehen.
ich finde die variationen erstaunlich. es ist nicht so dass man statt links nach rechst abbiegt, die level sind zum teil über mehrere etagen verteilt mit ahllen, ubahen und schacht-mix..schon cool. aber eintönig ;)
udn es gibt ja noch die sondermaps. mind of 314, millenium battle, dann die ganzen death-maps, wo es stockdunkel ist etc pp..

Zitat
Im MP kommt es regelmäßig zu Verbindungsabbrüchen, was dann im dümmsten Fall bedeuten kann das man sich nochmal durch 3-4 Maps durchkämpfen muss.
abstürze hatte ich bisher 2 mal, immer beim betreten der charing cross station, immer wegen memory exhausted ^^
und die längste strecke war bei mir bisher zum templer lager. charing cross-tunnel soundso-savoy - temple approach-lager. => also max 3 maps. meist sind die stationen aber nur durch 1-2 instanzen getrennt.
Zitat
Positiv sind einige Sachen im Gruppenspiel, so sieht jeder nur seine Drops. Kisten und Bosse droppen für die einzelnen Personen jeweils bestimmte Items, also jeder bekommt seine Beute und es gibt kein Ninjalooten. Die Möglichkeit sich direkt zu den Leuten zu porten ist ebenfalls sehr angenehm.

jupp. party portale sind geil

Zitat
Auch die Sammelwut wird recht gut entfacht da es wirklich eine Vielzahl von Ausrüstungsgegenständen gibt. Da diese auch noch verbessert werden können ist man eigentlich immer mit einer halbwegs brauchbaren Ausrüstung unterwegs.
/sign
es gibt
 - weiss -normal
* - grün - enhanced
** -  blau - rare
*** - orange - legendary
**** - ??? - set
***** - gelb - unique
items. wobei ich bisher weder set noch uniques gefunden habe.
man kann die waffen dabei noch modden (also anbauteile, bis zu 6 slots), verbessern mit ersatzteilen und noch mit versch attributen versheen (gegen geld) also wirklich ein traum.
zudem gibt es blueprints, mit denen man (die entspr. teile vorausgesetzt) neue waffen oder mods oderr üssis bauen kann.


Zitat
Nie Mobs sind Standardkost, allerdings sind einige NPCs dabei die doch ausgesprochen nerfig sind. Vorallem einige Legendäre Mobs haben teils abstruse Fähigkeitskombinationen die sie für einige Klassen fast unbesiegbar machen, vorallem die Fernkämpfer (sprich 2/3 aller Klassen) haben doch stark zu beißen.
ich bin froh dass ich nen fernkämpfer habe, kann alle bossgegner rangen und gruppen mit napalm / granaten effektiv killen.
standard würde ich die mobs nicht bezeichnen...es gibt diese springviecher, die zum teil von dächern auf dich draufspringen, dann die pain leecher, die sich tarnen können, diese souls die sich aufladen und durch dich durchfliegen, udn dabei schaden anrichten, die furys mit ihren spektral-fangärmen, diese komischen riesenmonster, aus denen nach dem tod  andere monster entstehen, dann diese kamikaze-flugkugeln da...
udn dazu noch zombis, crawler, gremlins, goblins skull demons, blodd angels etc pp....also ich bin bisher angenehm ob der artenvielfalt überrascht.

probleme habe ich nur bei questmobs (zB kille lord soundso), denn um diese gelben named mobs sind meist noch 3-4 rare und 2-3 legendäre. und so eine gruppe ist hart zu knacken. geht nur mit taktik: napalm, granaten, snipen.

Zitat
Die Zwischensquenzen sind abgesehen von der Anfangs und der Endsequenz eine ziemliche Enttäuschung.
Ja!!!!

« Letzte Änderung: 06. November 2007, 11:14:30 von Kent Brockman »

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #212 am: 06. November 2007, 11:26:04 »
Ich hatte 2 Quest bei denen ich 14 Mobs töten musste und bei einem Komplettclear gaben von den Mobs mit etwas Glück 2 einen Counter obwohl alle 14 im Level vorhanden waren, ein Boss bei Quest in der letzten Station spawned erst garnicht (Level bestimmt 3-4 mal abgelaufen und jede Ecke abgesucht und dann noch 2 mal resetet) und von einer Quest habe ich noch 2 Items im Inventar die leider auch nicht zertörbar sind... 8 Slots für nichts weg und die Quest ist abgeschlossen und so werde ich die Teile auch nimmer los. Außerdem kann ich momentan ein Questitem in der letzten Station nicht abgeben weil ein NPC nicht (mehr) da ist da es sich um einen Storynpc handelte.

Es gibt also definitiv einige Questbugs ;) Ich bin allerdings schon durch, am Akt 1-4 (Anfang) gab es diese Probleme noch nicht.

Später hast du auch noch längere Wege vor dir und die längste Strecke die du am Stück zurücklegen musst sind 5 Maps.

Legendary und Einzigartige habe ich einige gefunden, nur hat zb ein einzigartiger Schwertmeisterbrustpanzer vom Endboss keine Stats oO Dafür droppen einige Bosse im Nightmare Modus "Named" Waffen mit Stats aus dem normalem Modus...

Alles in allem wirkt das ganze für mich unfertig, besser kann ich es nicht beschreiben.







Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #213 am: 06. November 2007, 11:47:33 »
so ne gelbe legendary rüstung hatte ich auch, hatte nur 26 armor und bissle shield, keine stats . habs dann gescrapped :) und dieses halloweenhelmchen da...aber das ist ja müll. questbugs soll es laut patchlog keine mehr geben :)
wie gesagt bis zum templerlager
hatte ich keine, habe alle quests gemacht incl. oxford.

was mich extrem stört ist die tatsache, dass man stacks nicht teilen kann....

was spielst du denn fürn char?

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #214 am: 06. November 2007, 12:01:00 »
Also Legendary Items und Upgrades hab ich massig.Bis auf die XMS-Rifle, einen Trident-Launcher und ein paar wenige Mods alles relativer Müll. Das meiste hab ich zerlegt und mir hübscheres draus gemacht.  :biggrin:
Sets und Uniques hab ich noch nix gefunden.

Questbugs hatte ich bisher zwei, Questmob erlegt, Item erhalten, Quest als fertig angezeigt, aber beim Verlassen der Instanz schaltete sich die Quest wieder in den Ausgangszustand, obwohl das Item noch im Inventar war.Abgeben nicht möglich. Quest abgebrochen - Item war automatisch wieder weg - neu gestartet. Pain in the ass, aber jeweils beim zweiten Anlauf hats funktioniert.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #215 am: 06. November 2007, 12:03:45 »
Ich spiele Easymode, sprich Guardian.


Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #216 am: 06. November 2007, 12:25:11 »
Ich spiele Easymode, sprich Guardian.


ich finde nach wie vor den scharfschützen geil. granaten und sniper-modus ftw. in strassenleveln kannst du vom obersten stock der begehbaren gebäude alles im umkreis von 100 m snipen und in indoor-level erst mal in jeden raum napalm rein, gefolgt von 1-2 granaten.
probleme hab ich nur bei grossen gruppen von gremlin troopers, wenn noch gremlin diabolisten und pain leecher dabei sind....die leecher phasen mich, die diabolisten casten diese uber-shilde auf die trooper die mich dann locker erledigen :/
meld dich doch mal ingame (sisley) bin heute abend wieder on.



Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #217 am: 06. November 2007, 12:44:26 »
Ich werde mich mal melden wenn ich online bin.

Guardian spielt sich da etwas anders... reinstürmen, Rundumschlag mit dem Schild so das erstmal alles im Stun steht und dann mit AE Waffe alles niederknüppeln, dank Schildpenetration (Tip!) sind selbst die mit den lila geschützten Schilden kein Problem.

Angstgegner des Guardians sind diese Mobs die ihre Fäuste als Granaten verschießen und alle Arten von Shock und Stunmobs, da ist dann schon mal Hit and Run angesagt.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #218 am: 07. November 2007, 10:24:58 »
danke fürs spiel gerstern :)
lessons learned:
1) MP in hellgate ist (&#%&!. macht einfach keinen spass, wenn man zwar die mobs wie von geisterhand umfallen sieht aber die partymitglieder unsichtbar bleiben.
2) 10 lvl char-unterschied machen einiges aus :)


müssen wir mal zu dritt ausprobieren, da sollen angeblich mehr mobs kommen.


tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #219 am: 07. November 2007, 10:46:23 »
man sieht die mitspieler nicht?

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #220 am: 07. November 2007, 11:36:27 »
Zumindest nicht immer...

Die ersten Frage in der Ini war immer:

Siehst du mich ? oO

Das ganze hatte dann gestern auch für den einen oder anderen Unfall gesorgt wenn der kleine MM nach links und der Tank nach rechts gelaufen ist weil man sich nicht gesehen hat. :biggrin:

Mit etwas hin und herporten gings dann zwar "irgendwann" aber nicht wirklich ein tragbarer Zustand.

Die größte Erfolgschance hat man wohl wenn man sich zu der Person portet welche die Instanz als erstes betreten hat.

Alles in allem ne schwache Vorstellung gestern die HG:L da im MP gezeigt hat, ich frage mich was da in der Beta getestet worden ist und wie manche Medien auf ihre Bewertungen gekommen sind. Teilweise hat man doch das Gefühl das die Anzeigenabteilung da ein Wörtchen mitgesprochen hat weil man Big EA nicht verprellen wollte.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #221 am: 07. November 2007, 12:16:13 »
Das ganze hatte dann gestern auch für den einen oder anderen Unfall gesorgt wenn der kleine MM nach links und der Tank nach rechts gelaufen ist weil man sich nicht gesehen hat. :biggrin:

hehe...4 deaths :) wobei ich glaub einmal, als dieses riesending gestartet ist, einfach nur am falschen ort stand. full HP und schilde, keine mobs, und dann auf einmal tot.
aber es war irgendwie cool, wenn man den explodierenden fässern und sterbenden mobs hinterherlief....irgendwie wie im uber-god-mode ;) du läufst und vor dir geht alles kaputt ... - yat ist ja auch 11 lvl höher als ich.
dumm nur wenn er nach links abbiegt und du grad aus weiterläufst. plötzlich greifen dich so komische viecher an ;)

nein im ernst, war lustig - so oder so.
und wie oben gesagt, einer geht in die instanz, der andere portet sich hin, dann klappts meistens. einfach nicht die instanz wechseln.



Kars-T

  • Gast
Re: Hellgate London
« Antwort #222 am: 07. November 2007, 14:25:51 »
Ich bin absolut fasziniert von dem Spiel ohne es zu haben! :D

ALLE Reviews die ich gesehen habe waren mäßig! Alle bemängeln das gleiche und lesen sich gleich.

Gameplay und sammeln HUI Präsentation Pfui!

Das hab ich noch nie erlebt und schon garnicht von so einem Hype Titel. Das bedeutet wohl, das Flagship finanziell bei der Pressearbeit gespart hat ;)

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #223 am: 07. November 2007, 15:42:38 »
@Kent

Mal sehen ob ich die Woche nochmal Zeit habe, bei ner 3er Gruppe auf etwa gleichem Level weiss ich nicht ob ich den Schaden noch wegtanken kann ohne Support zumal die Mobs ja auch nicht mehr so schnell fallen wie bisher.

@Kars-T

Ist halt so... da bringt auch schön reden nicht viel. Was die Nutzerfreundlichkeit angeht so muss man einige Verrenkungen anstellen um überhaupt mal Kontakt zu jmd anderen aufzunehmen da das Chatfenster grundsätzlich erst einmal deaktiviert ist und dann auch noch unverschiebbar an der so ziemlich unpraktischsten Stelle überhaupt liegt (abgesehen von der Mitte des Monitors... aber da liegt das Inventar schon).

Dazu kommt die Eindeutschung von gängigen Chatkommandos was einem zusätzliche Steine in den Weg wirft.

Ich frag mich was in der Beta getestet worden ist...

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Hellgate London
« Antwort #224 am: 07. November 2007, 16:04:18 »
@Kent
Mal sehen ob ich die Woche nochmal Zeit habe, bei ner 3er Gruppe auf etwa gleichem Level weiss ich nicht ob ich den Schaden noch wegtanken kann ohne Support zumal die Mobs ja auch nicht mehr so schnell fallen wie bisher.

dann eben im low level bereich. Ich will zunächst nur mal probieren obs überhaupt sinn macht :)

Zitat
so muss man einige Verrenkungen anstellen um überhaupt mal Kontakt zu jmd anderen aufzunehmen da das Chatfenster grundsätzlich erst einmal deaktiviert ist und dann auch noch unverschiebbar an der so ziemlich unpraktischsten Stelle überhaupt liegt (abgesehen von der Mitte des Monitors... aber da liegt das Inventar schon).

ja ist wirklich blöd. zumal ich die command-zeile per tastendruck aufrufen kann, aber nicht das chatfenster. Muss also immer mit alt & maus agieren. ist mitten im kampf oft ungeschickt :)

Zitat
Dazu kommt die Eindeutschung von gängigen Chatkommandos was einem zusätzliche Steine in den Weg wirft.

ich spiel ja englisch. und im handbuch sind genau 3 kommandos erklärt:
/w
/invite
und /p
alle anderen befehle muss man erfragen oder probieren. zB das /s fürs global chat

Zitat
Ich frag mich was in der Beta getestet worden ist...
nix. da wurde nur gespielt.

 

Benutzer Online

379 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal