+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Petition: Internet - Keine Indizierung und Sperrung von Internetseiten  (Gelesen 44663 mal)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
seit dem 22.04 2009 kann man eine petition gegen die undurchsichtige sperrung von internetseiten mitzeichnen.
ich habe es schon getan ...
https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=3860
allerdings ist eine vorherige registrierung beim petitionausschuss des deutschen bundestages noetig.

perry2
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
/unterschreib
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Bin mal gespannt ob die Links von Heise und Golem den Server in die Knie zwingen.

Zur Petition:
Auch wenn ich mich frage, wie viel Abschreckungspotential so eine populistische Aktion gegen Perverse bzw. werdende Perverse hat, muss ich diese Petition unterschreiben, da es einfach richtig ist, das dieses Gesetz nicht durchkommt. Ganz ähnlich wie bei "verbietet WOW", was ich rein persönlich sogar begrüßen würde, kann man so etwas nicht machen. Bei WOW wäre es lächerlich und würde eine Lawine an Verboten lostreten. Und hier werden Grundrechte der Meinungsfreiheit angegriffen und ich wollte nicht in China leben.

Ansonsten denke ich aber auch, das diese Petition sinnlos ist und die Politiker sich mehr vom Populismus der Aktion versprechen. Vielleicht sind es so viele, das es zeigt, das man mehr Stimmen bekommt, wenn man sich dagegen ausspricht, aber Bürger, wie Politiker verstehen so oder so nicht, worum es geht.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Ansonsten denke ich aber auch, das diese Petition sinnlos ist und die Politiker sich mehr vom Populismus der Aktion versprechen. Vielleicht sind es so viele, das es zeigt, das man mehr Stimmen bekommt, wenn man sich dagegen ausspricht, aber Bürger, wie Politiker verstehen so oder so nicht, worum es geht.
Ich glaube, du unterschätzt da den Bürger ein bißchen. Geh nicht immer vom Niveau der Bildzeitung aus - ich glaube schon, dass es genug Menschen in unserem Land gibt, die genau wissen, warum sie irgendwo ihr Kreuz machen bzw. sich zumindest vorher Gedanken drüber machen. Und man muss sich nur mal anschauen, wie schnell der Meinungs- und Informationsaustausch in "unseren Kreisen" (also Richtung IT, Gamer etc.) geht: Keine andere Bevölkerungsgruppe geht so selbverständlich mit den neuen Medien um und ich gehe schon davon aus, dass sich das auch bei der Wahl bemerkbar machen wird (unter Umständen auch dadurch, dass die Zahl der Nicht-Wähler steigt).
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Man darf in der Politik zwei Dinge nie unterschätzen:

1. Egoismus der Politiker
2. Dummheit der Wähler


Das war vor 2000 Jahren so und ist es heute noch und wird es immer bleiben.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
> 16.000
Ich bin mal gespannt. Im Gegensatz zu den anderen Petitionen, die ich durchgesehen habe und eher putzig finde, geht diese ja eher ab wie eine Rakete. Vielleicht bringt das Wind in das E-Voting und stellt ein neues Sprachrohr für die Bürger da.

Und sonst hoffe ich das Ed mehr Recht behält als Hurz ;)

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Ich drücke den Unterzeichnern dieser Petition zwar die Daumen, aber ich denke Hurz wird recht behalten.

Sollte die Petition so weit kommen, dass sich Politiker damit befassen müssen, wird sie entweder elegant entsorgt. Sprich jemand wird eine zweite, ähnlich aber leichter angreifbare Petition zu dem Thema stellen. Mit der zweiten wird sich dann beschäftigt und diese wird (da leicht angreifbar) abgelehnt. Und die von vielen unterzeichnete Petition gleich mit, da diese da das gleiche Thema behandelt.

Geht dies aus irgendwelchen Gründen nicht, dann stehen die Chancen gut dass eine Liste der Unterzeichner (mit Adresse und allem drum und dran) leaked. Dann können die Unterzeichner (zumindest teilweise) ihren Namen und Adresse in der nächsten BILD unter der Überschrift "Perverse Kinderschänder laufen gegen Kinderschutzgesetz Sturm" lesen.

Das ist der Stand unserer Medien-"Demokratie" heute.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Das ist schon eine sehr negative Sichtweise, insb. der Teil mit der Bild.

grave_digga

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.034
  • Text unter Bild
    • Profil anzeigen
Ich hab mal mitunterzeichnet. Mal schauen obs was bringt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
ich glaub mein schwein pfeift...

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?topic=1210.msg19132#msg19132

Zitat
Das Moderatoren-Team hat zudem beschlossen, keine weiteren Themen in diesem Forum zuzulassen. Diese Maßnahme dient dazu, das Forum nicht noch unübersichtlicher werden zu lassen. Neu eröffnete Themen werden daher nicht mehr nur geschlossen, sondern gelöscht.

.. und das zu einer petition die gegen eine geplanete zensur angeht. bald rufen wir bestimmt "heil merkel!"

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Schau dir mal den Kontext an und poste evtl. den ganzen Beitrag.
Da wurden eindeutig mehrmals die Forenregeln (keine Parteienwerbung, keine URLs) verletzt und das Niveau in manchen Threads sieht stark nach heise-Kommentare aus. Das alles hätte man sich sparen können - die Petition will ja auch ernst genommen werden. Die läuft übrigens weiterhin ganz normal... mittlerweile fast 29k.
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
/sign
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Die erste Lesung des Bundestages zu diesem Gesetz wird zur Zeit live in Phoenix übertragen. Wer also etwas Zeit hat kann es sich ja mal anschauen.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Schau dir mal den Kontext an und poste evtl. den ganzen Beitrag.
Da wurden eindeutig mehrmals die Forenregeln (keine Parteienwerbung, keine URLs) verletzt und das Niveau in manchen Threads sieht stark nach heise-Kommentare aus. Das alles hätte man sich sparen können - die Petition will ja auch ernst genommen werden. Die läuft übrigens weiterhin ganz normal... mittlerweile fast 29k.
ja klar gehts da um das forum. aber es ist doch ein unding im verneherein gleich alle thrads abzuwürgen, egal welchen inhalt sie haben. zensur um proteste gegen zensur zu unterdrücken. fast schon wie in china.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Mir ist nicht klar, was eigentlich durch die Petition passieren kann. Wenn 50.000 erreicht werden, kann der Bundestag aber immer noch die Petition ignorieren, wenn ich das richtig sehe. Und wenn es nicht ignoriert wird, gibt es eine Anhörung mit Vertretern der Petition. Und damit hofft man dann die Abstimmung im Bundestag zu beeinflussen.

Auf Wikipedia steht, das es wenig Petionen bisher geschafft haben. Aber ob die was bewegt haben steht dort nicht.

 

Benutzer Online

377 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal