+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: 256 player shooter  (Gelesen 6734 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
256 player shooter
« am: 30. April 2009, 10:37:42 »
http://kotaku.com/5232211/a-not-so-massive-amount-of-mag-media

warum kann sowas nicht mal für den pc kommen?  :cry1:

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: 256 player shooter
« Antwort #1 am: 30. April 2009, 12:27:12 »
Denk mal an das was bei Demigod los war und warum der PC sich dann immer als suboptimales Medium outet. Aber ansonsten würde ich nicht davon ausgehen, das das auf der PS3 viele Spieler anlockt oder besonders gut läuft.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 256 player shooter
« Antwort #2 am: 30. April 2009, 12:31:09 »
warum sollte das auf der ps3 keine große spieleranzahl anlocken? und warum sollten raubkopierer ein grund sein es nicht für den pc raus zu bringen?

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: 256 player shooter
« Antwort #3 am: 30. April 2009, 12:35:06 »
Die PS3 hat noch keine Lorbeeren gesammelt in Sachen Online Play, ist sau teuer und hat somit keine große Playerbase. Das da nun viele zugreifen, würde mich sehr wundern. Und das Spiel ist nun kein riesen Branchname.

Und bei Demigod scheinst du verdrängt zu haben, was es bedeutet wenn ca. dreimal so viele Spieler als geplant auf den Server zugreifen ohne das sie dafür gezahlt hätten.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: 256 player shooter
« Antwort #4 am: 30. April 2009, 12:40:32 »
Und das Spiel ist nun kein riesen Branchname.

Sicher kein Gigant, aber SOCOM hatte durchaus eine recht respektable Fanbase.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: 256 player shooter
« Antwort #5 am: 30. April 2009, 12:47:20 »
Und das Spiel ist nun kein riesen Branchname.

Sicher kein Gigant, aber SOCOM hatte durchaus eine recht respektable Fanbase.
Aber kaufen die sich dafür eine PS3? Und wieviele Neue lockt das? Ich glaub ja nicht sehr viele. Aber die wollen angeblich den Preis senken. Ich bin mal gespannt.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: 256 player shooter
« Antwort #6 am: 30. April 2009, 12:51:32 »
Naja, den Preis halte ich eigentlich momentan nicht für zu hoch. (Mein persönliches Empfinden)
399,- für die 80GB-Version geht doch.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: 256 player shooter
« Antwort #7 am: 30. April 2009, 12:55:30 »
Finde ich für die Konsole muss ich ehrlich sagen übertrieben ... Ok, ich gebe es zu, ich fände jeden Preis für eine Konsole übertrieben.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 256 player shooter
« Antwort #8 am: 30. April 2009, 12:56:44 »
Die PS3 hat noch keine Lorbeeren gesammelt in Sachen Online Play, ist sau teuer und hat somit keine große Playerbase. Das da nun viele zugreifen, würde mich sehr wundern. Und das Spiel ist nun kein riesen Branchname.
dennoch besitzen viele eine ps3 und ich sehe nicht warum grade SO EIN SPIEL für die nicht interessant sein sollte.

Und bei Demigod scheinst du verdrängt zu haben, was es bedeutet wenn ca. dreimal so viele Spieler als geplant auf den Server zugreifen ohne das sie dafür gezahlt hätten.
naja, die haben kaum absätze gehabt und dementsprechend wenig serverkapazitäten hingestellt. war dumm kalkuliert. es gibt immer einen gewissen satz von raubkopierern, die alles anzocken, weil es kostenlos ist. ist ja auch etwas was die industrie generell nicht versteht.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: 256 player shooter
« Antwort #9 am: 30. April 2009, 13:20:26 »
Klar Stumpf, der HVV muss in seine Kapazitäten die Schwarzfahrer einrechnen. :doh:

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 256 player shooter
« Antwort #10 am: 30. April 2009, 13:25:27 »
beim hvv fällt das nicht so sehr auf. eben so wenig wie bei triple-a titeln, die von mehreren hunderttausenden spielern gekauft werden. nur wenn die firmen ein billiggame auf den markt schmeissen, an dem nur wenige interesse haben, kommt sowas zu tragen. ein bißchen mehr rechenleistung zum releasemonat und die sache wäre kein problem gewesen.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: 256 player shooter
« Antwort #11 am: 30. April 2009, 13:28:52 »
Natürlich Stumpf, die paar Raubkopierer, also 3 mal so viele wie verkaufte Einheiten fallen gar nicht auf. Und klar ist das ein piss Titel, wenn die schon planen "Hmm so viele werden das nicht, also machen wir auf 50.000" was genau gestimmt hätte, wenn da nicht die ganzen Deppen gewesen wären.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 256 player shooter
« Antwort #12 am: 30. April 2009, 13:46:12 »
ich sag ja, ein gewisser prozentsatz läd sich alles halbwegs brauchbare. im vergleich mit den absatzzahlen der großen titel fallen die nicht auf.

ausserdem war ein nicht unwesentlicher anteil der raubkopierer auch daran interessiert das spiel zu testen. eine demo gab es ja nicht. wie der thread zeigt, haben es sich dann ja auch einige gekauft: http://forums.demigodthegame.com/346287

raubkopierer gibt es seit anbeginn der computerspiele. wenn jetzt eine einzelne firma, im gegensatz zu ihrer konkurrenz, probleme mit dem "andrang" der raubkopierer auf ihren mp mode hat, scheint doch eher die firma etwas falsch gemacht zu haben. meinst du nicht auch?

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: 256 player shooter
« Antwort #13 am: 30. April 2009, 13:51:07 »
Nein meine ich deutlich nicht, sondern das die Firma in den Tests des Spiels darunter gelitten hat zu nett zu ihren Kunden zu sein. Stardoc war ja angeblich fair zu seinen Kunden. Ich sehe da zwar normales DRM das mir mit Sins Geld gestohlen hat, da ich diese Schnarchnummer nicht weiterverkaufen konnte, aber wie auch immer.

Für mich ist Verzicht das einzige Mittel. Ein Argument wie "Die haben ja keine Demo" empfinde ich nur als armselig. Was soll das denn heißen? "Ich bin völlig süchtig und MUSS es mir ansehen, da es wichtig für mich ist. Aber Geld hab ich nicht"? Stürmt doch deren Foren und macht darauf eine DDOS Attacke für eine Demo. Das wäre irgendwo noch konstruktiv. Aber zu Argmumente wie "Das war schon immer so" und "So viele sind es ja nicht" sind wie dir hier schon X mal gesagt wurde einfach nur arm.

Aber klar, in denke in deiner Welt bist du eh nie an irgendwas schuld.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: 256 player shooter
« Antwort #14 am: 30. April 2009, 14:19:58 »
klar ist es schon immer so gewesen. jede kluge firma plant das mit ein. zumal die firmen ja auch von den raubkopierern profitieren - durch zusätzliche käufe (keine demo) und durch dadurch entstehende mundpropaganda.

und ja, ich sehe es als selbstverschuldet, wenn sie keine demo heraus gebracht haben. sowas ist heutzutage pflicht. die leute wissen das 90% von dem was auf den markt kommt totaler schrott ist und bestenfalls kostenlos was taugt. ohne demo/beta kaufen doch viele schon lange nicht mehr. rechtfertigung um gesetze zu brechen? nein. dummheit der firma? ja.

was genau meinst du btw damit, das die firma darunter gelitten hat zu nett zu ihren kunden zu sein?

 

Benutzer Online

301 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal