+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Strategic Cruiser  (Gelesen 9231 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Strategic Cruiser
« am: 13. März 2009, 05:21:29 »
hm,

hab eben auf dem testserver ein wenig mit dem minmatar schiff rumgespielt. der speed scheint extrem schlecht zu sein, eine vaga schafft ca 800-1000ms mehr.

dafür ist der dmg scheinbar klasse. 1 turret mehr und bessere dmg,opti und tracking boni. auch die resi sind ein bißchen besser. zwar nicht gravierend, aber nen tick mehr ist drin. bei dem caldari t3 siehts aber schon wieder anders aus. da macht die cerebus mehr dmg und die missiles fliegen weiter.

von den spezialisierungen bin ich auch etwas enttäuscht. man kann zwar dmg + ew + logistic drin haben, aber beim ew und rr/st ist das irgendwie nur so ne halbe sache. recons und logistic schiffe erfüllen die aufgabe weit besser (mini recon = 60% webber range pro level, mini t3 = 30% webber range pro level). die webber machen beim minmatarschiff vom slotlayout nicht mal sinn. in anderen mmogs würde man das eine verskillte hybrid klasse nennen.

der dmg bei nem mini t3 ist zwar nice, aber mehr als 200 mio scheinen mir die teile nicht wert zu sein. zumal man für 250 mio schon ne navy mega bekommt, die wesentlich mehr leistet als ein t3 cruiser.

was ist jetzt nach dem release euer eindruck von den teilen?
« Letzte Änderung: 13. März 2009, 07:18:56 von Baumstumpf »

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Strategic Cruiser
« Antwort #1 am: 13. März 2009, 14:19:03 »
Öhm,der sinn hinter den dingern ist doch das man slotlayout und boni nach belieben anpassen kann.
Bei 5 subsystems wos wieder jeweils 5 zur auswahl gibt bezweifle ich stark das "mal eben etwas rumspielen" ausreicht das potential der schiffe einschätzen zu können.
Da gibts ja zig verschiedene möglichkeiten.

Ich hab mich nicht viel mit den dingern beschäftigt,da ich eh nicht vor habe in nächster zukunft ein t3 schiff zu fliegen.
Aber aber ich hab auf testserver z.b. mal nen caldari t3 cruiser getroffen der ohne probleme meine max skilled neutron blaster mega mit 3 damage mods und max skilled ogre II und noch ne raven dazu zu tanken,der ist nie unter 80% shield gedropped. und das obwohl ich den gewebbt hatte und keine probleme ihn zu treffen.


                                                   :Austria:
                      

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Strategic Cruiser
« Antwort #2 am: 13. März 2009, 14:49:16 »
Öhm,der sinn hinter den dingern ist doch das man slotlayout und boni nach belieben anpassen kann.
Bei 5 subsystems wos wieder jeweils 5 zur auswahl gibt bezweifle ich stark das "mal eben etwas rumspielen" ausreicht das potential der schiffe einschätzen zu können.
Da gibts ja zig verschiedene möglichkeiten.

Ich hab mich nicht viel mit den dingern beschäftigt,da ich eh nicht vor habe in nächster zukunft ein t3 schiff zu fliegen.
Aber aber ich hab auf testserver z.b. mal nen caldari t3 cruiser getroffen der ohne probleme meine max skilled neutron blaster mega mit 3 damage mods und max skilled ogre II und noch ne raven dazu zu tanken,der ist nie unter 80% shield gedropped. und das obwohl ich den gewebbt hatte und keine probleme ihn zu treffen.
Fast Grml, es gibt im Moment nur drei Optionen pro Subsystem und von diesen drei ist meistens nur eine wirklich brauchbar.
Was den Tank angeht, dass ist im Moment die Spezialität der T3 Cruiser.
Die können einen echten Herotank fitten, leider ist dann der Rest nicht so toll. Die Alternative sind Kombinationen wo alles nicht so toll ist.
Hier haben die Devs noch einigen Spielraum fürs Balancing.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Strategic Cruiser
« Antwort #3 am: 13. März 2009, 15:37:35 »
Na ja es sind halt Hybride, die sollen ja auch nicht in allen Belangen glänzen dann bräuchten wir die anderen Schiffe nicht mehr.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Strategic Cruiser
« Antwort #4 am: 13. März 2009, 17:05:22 »
Na ja es sind halt Hybride, die sollen ja auch nicht in allen Belangen glänzen dann bräuchten wir die anderen Schiffe nicht mehr.
warum sollte man dann ein hybrid schiff mitnehmen, wenn andere schiffe die jeweilige rolle wesentlich besser erfüllen - vor allem zu dem sicher horrenden preis?

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Strategic Cruiser
« Antwort #5 am: 13. März 2009, 17:55:21 »
Warum spielen Leute Paladin, wenn ein Priester und ein Krieger das viel besser können? Ich weiss es nicht. Vielleicht ist man mit den Dinger mobiler als mit ner Navy Mega oder die Tatsache das man "kurzfristig" vom Tank zum DD wird ohne ein Ersatzschiff mitnehmen zu müssen ist von Vorteil. Es wird sicher die ein oder andere Ally geben die einen guten Verwendungzweck für die Dinger findet.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Strategic Cruiser
« Antwort #6 am: 13. März 2009, 20:37:59 »
Oh, WoW ist wohl ein Beispiel dafür, dass Hybride irgendwann alles besser konnten, als die jeweilige "Hauptklasse" ;)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Strategic Cruiser
« Antwort #7 am: 13. März 2009, 22:26:58 »
Oh, WoW ist wohl ein Beispiel dafür, dass Hybride irgendwann alles besser konnten, als die jeweilige "Hauptklasse" ;)
wobei das in dem fall der t3 schiffe nicht zutrifft. die können garnichts so richtig gut (dmg ist super, aber es mangelt an range)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Strategic Cruiser
« Antwort #8 am: 14. März 2009, 14:01:15 »
Oh, WoW ist wohl ein Beispiel dafür, dass Hybride irgendwann alles besser konnten, als die jeweilige "Hauptklasse" ;)
wobei das in dem fall der t3 schiffe nicht zutrifft. die können garnichts so richtig gut (dmg ist super, aber es mangelt an range)
du sprichst von gutem damage, kurz davor werden sie als hero-tank bezeichnet. klingt nicht so, als würden sie 'gar nichts so richtig gut"' können

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Strategic Cruiser
« Antwort #9 am: 14. März 2009, 16:25:58 »
wie immer geht nur eines - guter tank, oder viel dmg.

Estefan

  • FOTM
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.229
  • FotM
    • Profil anzeigen
Re: Strategic Cruiser
« Antwort #10 am: 14. März 2009, 19:55:30 »
Klingt eigentlich vernünftig.
radiation... too much radiation...

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Strategic Cruiser
« Antwort #11 am: 14. März 2009, 20:00:34 »
wenn der hohe preis nicht wäre: ja.

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Strategic Cruiser
« Antwort #12 am: 16. März 2009, 13:06:40 »
Ich weiss gar nicht was ihr euch so aufregt. Ist es denn nicht immer so, dass sich der eine Vorteil mit einem anderen Nachteil wieder aufwiegt? Fitte auf Damage -> kein Tank, fitte auf Tank -> kein Damage, usw. usw. Irgendwie kann man das Gejammere auf alle Schiffe in EVE doch projizieren, von daher...

*Sarkasmus an* Der Preis: Da zahlt man über 4 Millarden und bekommt nen Schiff ohne irgendwelche Slots und nur mit viel Cargo... (Jumpfreighter), so was von unflexibel das Teil, ist ja zum heulen. Totaler Schwachsinn, den sich keiner leisten wird, etc, etc.... *Sarkasmus aus*

Im Ernst, ihr whined schon wieder rum, obwohl es doch klar sein sollte, das ihr kein Super-Solo-Pawnomobil bekommt, sondern ein flexibles Schiff, das eben, nunja, etwas teuerer ist. Aber was lacostet die Welt.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Strategic Cruiser
« Antwort #13 am: 16. März 2009, 17:04:30 »
Im Ernst, ihr whined schon wieder rum, obwohl es doch klar sein sollte, das ihr kein Super-Solo-Pawnomobil bekommt, sondern ein flexibles Schiff, das eben, nunja, etwas teuerer ist.
darum geht es ja. derartige flexibilität bringt rein garnichts, wenn andere schiffe diese rollen wesentlich besser erfüllen. so ist das schiff bestenfalls was für solopiraten im lowsec.

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Strategic Cruiser
« Antwort #14 am: 16. März 2009, 17:40:11 »
Im Ernst, ihr whined schon wieder rum, obwohl es doch klar sein sollte, das ihr kein Super-Solo-Pawnomobil bekommt, sondern ein flexibles Schiff, das eben, nunja, etwas teuerer ist.
darum geht es ja. derartige flexibilität bringt rein garnichts, wenn andere schiffe diese rollen wesentlich besser erfüllen. so ist das schiff bestenfalls was für solopiraten im lowsec.

Na also, da haben wir doch deren Lebens-Berechtigungsschein :rtfm:

 

Benutzer Online

601 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal