+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: BoB wurde aufgelöst  (Gelesen 65987 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
BoB wurde aufgelöst
« am: 05. Februar 2009, 07:55:59 »
habs grad gelesen. bob wurde vorhin aufgelößt. allerdings nicht freiwillig. das meiste ist noch ziemlich unklar, aber scheinbar wurde jemand mit rechten für ein konto und rollenvergabe bei bob von den goons abgeworben. der typ hat dann die rechte von einigen membern zurückgesetzt und das konto geleert, welches für die monatlichen gebühren der allianz zuständig gewesen ist. als die zahlung kurz darauf fällig wurde und nicht bezahlt werden konnte, hat das system die allianz geschlossen. bis morgen dürfte die sov in den gebieten fallen.

ist ne ziemlich üble sache, die mir aber mal wieder zeigt, das meine meinung über die goons und allem was da so dran hängt vollkommen zutreffend ist.
« Letzte Änderung: 13. Februar 2009, 09:03:53 von Skeltem »

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: BoB wurde aufgelößt
« Antwort #1 am: 05. Februar 2009, 08:00:37 »
hahaha,ich lach mich weg.
Schonn schönn wie bob mehr und mehr von genau dem metagaming geschlagen wird das sie selbst ins spiel eingefürt haben und das es ohne bob garnicht gäbe.
Ich finds großartig.

Da is die geschichte als hörbuch btw.
http://dl.eve-files.com/media/0902/mittani.mp3

                                                   :Austria:
                      

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: BoB wurde aufgelößt
« Antwort #2 am: 05. Februar 2009, 08:05:54 »
tja, scheinbar hab ich grundlegend andere moralvorstellungen als manch andere eve spieler... ich würde mich niemals zu so einer degenerierten verhaltensweise herablassen, oder mich darüber freuen wenn es anderen zustößt.

zudem ist sowas einfach nur peinlich für die goons. auf dem schlachtfeld schaffen sie es nicht und nun müssen sie es mit nem exploit versuchen. wie kläglich.

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: BoB wurde aufgelößt
« Antwort #3 am: 05. Februar 2009, 08:13:11 »
Ich würd ja irgentwas antworten,aber ich bin noch zu sehr mit lachen beschäftigt.  :lol:
Lustig übrings,als den goons mit gleichen mitteln nen Titan geklaut wurde hattest weniger moralische bedenken.  :wink1:
« Letzte Änderung: 05. Februar 2009, 08:36:27 von Grmlz »

                                                   :Austria:
                      

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: BoB wurde aufgelößt
« Antwort #4 am: 05. Februar 2009, 08:39:48 »
ich las schön öfters BOB - wieviele spieler sind denn von der Allianzauflösung betroffen? Kann man nicht einen festen Betrag als maximale Obergrenze für Abbuchungen angeben oder ein 4 Augenprinzip? Das wäre ja echt nen Systemfehler wenn sowas möglich ist.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: BoB wurde aufgelößt
« Antwort #5 am: 05. Februar 2009, 08:43:28 »
ich las schön öfters BOB - wieviele spieler sind denn von der Allianzauflösung betroffen?
BOB consists of 14 Member Corps, 3068 pilots reside under its sovereignty.

zudem noch mehrere tausend spieler die da im umkreis mit drin hängen.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: BoB wurde aufgelößt
« Antwort #6 am: 05. Februar 2009, 09:02:48 »
Lustig isses in jedem Fall!
Wenn auch übel für die Betroffenen Spieler.

Trotzdem  :auslach: BoB

Wäre es aber nicht möglich die Allianz zu "reaktivieren" ... durch nachträgliche Zahlung der Kosten oder so? Und würde BoB in dem Fall dann seine Sov zurückbekommen oder müssten sie quasi von vorne beginnen? Würd mich ja jetzt schomma interessieren ...
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: BoB wurde aufgelößt
« Antwort #7 am: 05. Februar 2009, 09:13:07 »
Nur wenn die GM`s was zaubern.

                                                   :Austria:
                      

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: BoB wurde aufgelößt
« Antwort #8 am: 05. Februar 2009, 10:07:45 »
Das ist ist heftig, mal sehen ob sich BoB davon überhaupt wieder erholen kann.

Was ist mit den Assets auf den NPC Stations passiert von denen die Rede war ? Haben sie die sich auch unter den Nagel gerissen ?

Zumindest unter dem altem Namen kann sich BoB schon mal nicht mehr neugründen... den haben sich die Goons offenbar unter den Namen gerissen.
« Letzte Änderung: 05. Februar 2009, 10:16:53 von Yat »

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: BoB wurde aufgelößt
« Antwort #9 am: 05. Februar 2009, 10:40:27 »
tja, scheinbar hab ich grundlegend andere moralvorstellungen als manch andere eve spieler... ich würde mich niemals zu so einer degenerierten verhaltensweise herablassen, oder mich darüber freuen wenn es anderen zustößt.
Sorry, wer ISK auf Ebay kauft braucht nicht mit seinen "Moralvorstellungen" hausieren gehen.
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: BoB wurde aufgelößt
« Antwort #10 am: 05. Februar 2009, 10:41:05 »
auf dem schlachtfeld schaffen sie es nicht und nun müssen sie es mit nem exploit versuchen. wie kläglich.

Was ist daran ein Exploit? Es ist einfach der Fehler von BoB Geld und Rechte jemanden zu geben der nicht vertrauenswürdig genug ist. Und diese Person tut nichts anderes als es ihr erlaubt ist. Es wurden keine Accounts gehackt, es wurde keine Spielmechanik missbraucht oder ein Bug ausgenützt. Ebenso wurde keine geheime Unterstützung von Devs zur Erlangung von Items oder Vorabinformationen verwendet. Es wurde einfach nur ISK verschoben und einige Rechte geändert.

Moralisch ist das ganze natürlich nicht nur zweifelhaft ("Im Krieg ist alles erlaubt."), sondern ganz eindeutig verwerflich und natürlich wirft das ein sehr schlechtes Licht auf die Goons. Allerdings ist BoB auch nicht gerade ein Unschuldslamm in diesem "Metagaming".
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: BoB wurde aufgelößt
« Antwort #11 am: 05. Februar 2009, 10:44:59 »
Aus SHC: "we didnt want that alliance anyways" und das neue Motto von BoB ist "Nice alliance, we'll take it" ;)

Was anderes für nen Vollnoob: Die müssten also jetzt erstmal etliche Tage (Wochen?) mit ihren Towern Sov claimen, damit das wieder den gleichen Stand bekommt. Oder wie läuft das jetzt?

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: BoB wurde aufgelößt
« Antwort #12 am: 05. Februar 2009, 10:53:22 »
Ich glaube aber nicht, dass jetzt jemand kommt, der das auf die schnelle ausnützen kann. Es sei denn die Goons haben schon ihren Schlachtplan gemacht und hauen zu klump was geht.

Ich denke Bob kann es nicht schaden, etwas von ihrer eigenen Medizin zu spüren. Dass sie natürlich gleich die ganze Flasche verabreicht bekommen ist etwas bitter.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: BoB wurde aufgelößt
« Antwort #13 am: 05. Februar 2009, 11:02:48 »


Moralisch ist das ganze natürlich nicht nur zweifelhaft ("Im Krieg ist alles erlaubt."), sondern ganz eindeutig verwerflich und natürlich wirft das ein sehr schlechtes Licht auf die Goons.
Wäre ja nicht so als wenn goons irgent nen guten ruf hätten den sie verlieren könnten.

                                                   :Austria:
                      

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: BoB wurde aufgelößt
« Antwort #14 am: 05. Februar 2009, 11:06:58 »
Keine Crynojammer, keine Jumpbridges... sobald die Sov fällt.

Die wichtigstens Vorteile der Verteidiger sind weg und die Angreifer haben die Möglichkeit sich die Ziele rauszupicken wie sie lustig sind. Die ganze Infrastruktur ist angreifbar und eine Capfleet kann dort MAX Damage anrichten.

Zumal die Top Ziele schon bekannt sein sollten durch den Zugriff auf das Direktoren Board... gut möglich das das eine oder andere Mothership bzw. Titan der sich grad im Bau befindet dran glauben muss.

Wieviele Jumps braucht man ca um das Bob Gebiet zu durchqueren ?

 

Benutzer Online

355 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal