+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Das Ende der Konsolen  (Gelesen 21578 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Das Ende der Konsolen
« Antwort #75 am: 02. Februar 2009, 19:19:24 »
genau das zweifel ich an. die sache hat viel mit überzeugung zu tun. sollten die entwickler zum schluss kommen, das die kunden features wollen, die man auf der konsole nicht haben kann (oder die in der erwartungshaltung nicht mit den konsolen verbunden werden), dann wird das die entscheidung für eine pc only entwicklung erheblich beeinflussen.

Nur bündelt sich die Macht und der Wille pro-Konsolen auf drei Firmen und die pro-PC auf viele und dazu kommt dass Contra-PC von Microsoft prominent und wichtig besetzt ist. Wie du sagst, es hat was mit Überzeugung zu tun und derzeit sind nun mal die überzeugenden Argumente (und das Geld) bei den Konsolen. Und Features die eine Konsole weniger bieten kann gibt es immer weniger - Online-Fähigkeit war lange eine Domäne des PCs und die ist (unwiderruflich) gefallen.

Wie schon mehrfach gesagt ... ich fände mehr AAA PC-only/first Titel auch schöner, aber derzeit und bisher auf nicht absehbare Zeit so bleibend sieht es eher Wachstum Konsolen und Schrumpen PC aus.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Das Ende der Konsolen
« Antwort #76 am: 17. Februar 2009, 10:27:11 »
Passende Meldung zum ach so nahen Ende der Konsolen vom BIU zum Jahr 2008:

"Die Sparte der Spielekonsolen verbuchte ein Plus um 37 Prozent auf 744 Millionen Euro, während die mobilen Ableger Nintendo DS und Playstation Portable 384 Millionen in die Kassen spülten, was einer Steigerung von 6,7 Prozent entspricht. Der PC-Markt hingegen muss einen Umsatzrückgung um 7 Prozent auf 438 Millionen verkraften."
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Das Ende der Konsolen
« Antwort #77 am: 17. Februar 2009, 11:27:52 »
Passende Meldung zum ach so nahen Ende der Konsolen vom BIU zum Jahr 2008:

"Die Sparte der Spielekonsolen verbuchte ein Plus um 37 Prozent auf 744 Millionen Euro, während die mobilen Ableger Nintendo DS und Playstation Portable 384 Millionen in die Kassen spülten, was einer Steigerung von 6,7 Prozent entspricht. Der PC-Markt hingegen muss einen Umsatzrückgung um 7 Prozent auf 438 Millionen verkraften."

Das kann nicht sein du Ketzer! Widerrufe oder du brennst!

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Das Ende der Konsolen
« Antwort #78 am: 17. Februar 2009, 12:23:16 »
Denkst du mir gefällt das ... Ich hab keine einzige Konsole daheim stehen und mag die auch nicht ... Aber den Realitäten kann man halt nicht entkommen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Das Ende der Konsolen
« Antwort #79 am: 17. Februar 2009, 12:41:07 »
Aber den Realitäten kann man halt nicht entkommen.

Falsch! Sei ein Stumpf und entkomme! Baue dir deine eigene Realität! Überzeuge Andere von deiner Weltsicht, indem du sie zuspamst! Dafür werden Sie dich eines Tages hängen oder genauso verentrückt werden wie du!
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Das Ende der Konsolen
« Antwort #80 am: 17. Februar 2009, 13:08:52 »
Falsch! Sei ein Stumpf und entkomme! Baue dir deine eigene Realität!

Ok, ich korrigiere meine Antwort:

Aber den Realitäten kann man halt nicht entkommen. Zumindest nicht ohne Einsatz illegaler Substanzen und/oder Verlust der geistigen Gesundheit.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Das Ende der Konsolen
« Antwort #81 am: 17. Februar 2009, 16:18:09 »
Denkst du mir gefällt das ... Ich hab keine einzige Konsole daheim stehen und mag die auch nicht ... Aber den Realitäten kann man halt nicht entkommen.

Das war doch nur Ironie, ich wollte Stumpf karikieren.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Das Ende der Konsolen
« Antwort #82 am: 17. Februar 2009, 17:09:22 »
Passende Meldung zum ach so nahen Ende der Konsolen vom BIU zum Jahr 2008:

"Die Sparte der Spielekonsolen verbuchte ein Plus um 37 Prozent auf 744 Millionen Euro, während die mobilen Ableger Nintendo DS und Playstation Portable 384 Millionen in die Kassen spülten, was einer Steigerung von 6,7 Prozent entspricht. Der PC-Markt hingegen muss einen Umsatzrückgung um 7 Prozent auf 438 Millionen verkraften."
der tiefe fall steht kurz bevor :D

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Das Ende der Konsolen
« Antwort #83 am: 17. Februar 2009, 17:12:19 »
Passende Meldung zum ach so nahen Ende der Konsolen vom BIU zum Jahr 2008:

"Die Sparte der Spielekonsolen verbuchte ein Plus um 37 Prozent auf 744 Millionen Euro, während die mobilen Ableger Nintendo DS und Playstation Portable 384 Millionen in die Kassen spülten, was einer Steigerung von 6,7 Prozent entspricht. Der PC-Markt hingegen muss einen Umsatzrückgung um 7 Prozent auf 438 Millionen verkraften."
der tiefe fall steht kurz bevor :D

Warum ?

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Das Ende der Konsolen
« Antwort #84 am: 17. Februar 2009, 17:21:10 »
Warum ?

Das kann ich dir erklären, und zwar, indem ich mich selbst zitiere:

Baue dir deine eigene Realität!

 :biggrin:
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Das Ende der Konsolen
« Antwort #85 am: 17. Februar 2009, 23:10:07 »
Warum ?

Das kann ich dir erklären, und zwar, indem ich mich selbst zitiere:

Baue dir deine eigene Realität!

 :biggrin:

Jehova oder Drogenabhängig?

 

Benutzer Online

127 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal