+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Kabel Deutschland  (Gelesen 10795 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Kabel Deutschland
« am: 16. Januar 2009, 13:33:08 »
Hat jemand Erfahrung mit dem Verein? Mir wurde gerade ein Flyer in den Briefkasten geschoben in dem sie anbieten:

InternetFlat: 32MBit Down / 2MBit Up
TelefonFlat ins deutsche Festnetz

plus das ganze Routerzeug was man ja immer hinterher geworfen bekommt für monatlich 22,90€ ohne Einrichtungsgebühr.

Klingt erstmal ganz toll, aber laut diverser Foren die ich mir ergoogelt habe ist kaum einer zufrieden mit KD und die angespriesenen Geschwindigkeiten sind wohl auch noch nie erreicht worden.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #1 am: 16. Januar 2009, 13:42:35 »
KD würde ich persönlich die Finger lassen ... habe bisher nur von Problemen gehört.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #2 am: 16. Januar 2009, 14:07:25 »
Ich kriege die Flyer auch andauernd. Aber da greift bei mir der TriDEnt-Reflex: Das hört sich in der Werbung so toll an, dass es einfach nicht gut sein kann.

 Mit dem 'auf diversen Foren schlecht gemacht' sollten aber gerade wir uns nicht abspeisen lassen  :wink1:

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #3 am: 16. Januar 2009, 14:15:29 »
Ein Bekannter von mir hat Internet bei denen und regt sich vornehmlich auf.
Während man bei z.B. normalem 16 MBit-DSL auch immer so 10-16 Mbit hat, ist das bei Kabel wirklich ne Maximalangabe. Dem seine Verbindung (hat 20 MBit max) schwankt wild zwischen 100 Kbit und 20 MBit seit Beginn schon. Sobald da innem Ort offenbar mehrere ihr Kabel-Internet aktivieren, bricht das völlig ein.
Mitten in der Nacht ist er schnell, tagsüber und abends quälend langsam.

Mein Bruder hat das auch so schnell wieder gekündigt, wie es ging.

Und deren Support soll noch schlechter sein, als bei Alice, Arcor und Co.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #4 am: 16. Januar 2009, 14:22:11 »
Das ist halt mit Kabelanschlüssen so: Die Bandbreite gilt für den ganzen Strang. Je mehr Nachbarn dranhängen, und je mehr die selbst down- und uploaden, desto weniger Bandbreite bleibt für dich übrig. Das technisch in etwa wie Ethernet ohne Switches gelöst. Googled nach "CSMA/CD" wenn es euch interessiert.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #5 am: 16. Januar 2009, 15:30:07 »
Bei Unitymedia kam zudem dazu, dass grundsätzlich bei Gewittern draußen Inet (und TV) massiv gestört waren. Keine Ahnung ob das jetzt an unserem Hausanschluss oder an denen lag bzw. ob das generell technisch zu erklären ist.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #6 am: 16. Januar 2009, 15:37:19 »
Mein Kollege hat KabelBW und ist hochzufrieden. Das kann sich natürlich ändern, sobald in seinem Haus noch jemand KabelBW sich holt ;)

Ansonsten isses sowieso immer so ein Problem, den Geschwindigkeitsangaben zu vertrauen. Wieviel dann da tatsächlich möglich ist, hängt einfach von zuvielen Faktoren ab. Dazu kommt natürlich, dass nicht jeder Server 32Mbit liefern kann, was manche Leuts irgendwie net kapieren können  :wall:

Aber verlockend sind diese Angebote schon, vor allem wenn noch irgendein Digital-TV Paytv Krams dabei ist im Paket.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #7 am: 16. Januar 2009, 17:10:13 »
Mein Kollege hat KabelBW und ist hochzufrieden.

KabelBW hat doch herzlich wenig mit KabelD zu tun ... oder sind die inzwischen wieder fusioniert?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #8 am: 16. Januar 2009, 17:20:04 »
Uff, kein Plan, wie und ob die zusammenhängen. Aber ich bezweifle, dass es technisch gesehen einen großen Unterschied macht, ob man jetzt bei KabelD oder sonst wo ist.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #9 am: 16. Januar 2009, 19:59:40 »
Tja ich denke ich lasse wirklich die Finger davon. Allerdings will ich nach wie vor Wechseln. Versatel ist einfach der letzte Laden. Hat jemand nen Tip?

Ich stelle da auch keine großen Ansprüche. Momentan hab ich ne 16MBit Leitung und IMO reicht das auch völlig für unsere beiden Rechner hier. Telefon und son Zeug brauch ich nicht zwingend, dafür gibs ja Handys.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #10 am: 16. Januar 2009, 20:15:44 »
Hat jemand Erfahrung mit dem Verein? Mir wurde gerade ein Flyer in den Briefkasten geschoben in dem sie anbieten:

InternetFlat: 32MBit Down / 2MBit Up
TelefonFlat ins deutsche Festnetz

plus das ganze Routerzeug was man ja immer hinterher geworfen bekommt für monatlich 22,90€ ohne Einrichtungsgebühr.

Klingt erstmal ganz toll, aber laut diverser Foren die ich mir ergoogelt habe ist kaum einer zufrieden mit KD und die angespriesenen Geschwindigkeiten sind wohl auch noch nie erreicht worden.

Wir hatten ein Jahr lang KD. Die Telefonie geht über IP, was beim Netzausfall (etwa 1x pro Monat 20-60min) zur Folge hat, dass man nicht telefonieren konnte. Geschwindigkeit war ok, Ping ging so. Kein 24h disco! Aber dafür wurden gelegentlich ports "ausgebremst" bzw. ging nicht. War toll, so mit nem wow Account kein torrent zu haben :/

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #11 am: 16. Januar 2009, 21:37:11 »
Hat jemand nen Tip?

They all suck, just differently.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #12 am: 16. Januar 2009, 21:52:46 »
was man leider nicht mehr übersehen kann ist, dass fast alle provider auf VoIP wechseln, auch ohne das zu erwähnen. Daher ist Kabel Deutschland auch überhaupt nicht mehr empfehlbar. Gibt Kunden bei denen die im Schnitt 3 Anläufe brauchen um einen Anruf durchzuführen.

Am ende braucht man eigentlihc einen direkten anschluss, den liefert meißt nur die teledoof, mit der man sich am besten auch nicht einlässt..

kriegst du alice ohne teledoof?
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #13 am: 16. Januar 2009, 21:59:29 »
Manchmal gibts auch noch regionale Anbieter. Die haben oft einen super Service, sind aber doch ein wenig teurer.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #14 am: 17. Januar 2009, 02:35:38 »
Ja Alice ohne TerrorCom wäre auch meine erste Wahl gewesen. Die gibs hier und mit denen hab ich auch gute Erfahrungen.

 

Benutzer Online

602 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal