+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Kabel Deutschland  (Gelesen 10793 mal)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #15 am: 17. Januar 2009, 10:19:22 »
tja ich ueberlege zur zeit auch ... aber die versprochene 32mbit leitung ,wird ja wohl auf jedenfall schneller als die 1mbit der teledoff sein, den mehr als 1mbit DSL bekomme ich hier nicht.
einziges negativkriterium ,waere fuer mich die stabilitaet der leitung.
mal horchen wie lange die vertragsbindung bei denen ist ...
auf einem 2 jahresvertrag werde ich mich sicher nicht einlassen ;)

perry2
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #16 am: 17. Januar 2009, 15:56:29 »
Sicher, dass kein anderer Anbieter mehr hinbekommt, als Telekom?
Ich hatte auch 1,5 Jahre Arcor DSL, bevor Telekom überhaupt DSL bei mir anbot

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #17 am: 17. Januar 2009, 16:54:59 »
Korrekt, Arcor hat ein eigenes Telefonnetz ohne VoIP.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #18 am: 17. Januar 2009, 18:27:45 »
Korrekt, Arcor hat ein eigenes Telefonnetz ohne VoIP.
Weil Arcor früher Mannesmann Telecom und davor BahnCom und davor DB eigen war.
Die haben rechtzeitig vor der Privatisierung der Bahn, an Neu und Altbaustrecken ein komplett neues Glasfasernetz gelegt. :)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #19 am: 18. Januar 2009, 09:54:02 »
das mag ja stimmen ,bei mir ist es aber die grosse entfernung zum naechsten verteiler.
da ich ausserdem am stadtrand wohne ,ist in naechster zeit nicht mit besserung zu rechnen.
nicht einmal fastpath ist moeglich ...
laut aussage von einem Teledoff mitarbeiter ,arbeiten sie zwar an VDSL ... aber ob das jemals bei mir ankommt ?
lieber eventuelles 30mbit-kabel in der hand ,als VDSL auf dem dach ...

perry2
PS: man darf ja mal traeumen ...
http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/1952820/50_mbit_s_fuer_alle_bundesbuerger.html
« Letzte Änderung: 18. Januar 2009, 11:31:34 von perry2 »
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #20 am: 18. Januar 2009, 13:18:13 »
Hat die Terrorcom es also doch geschafft Ihr Netz subventioniert zu bekommen um das pseudomonopol wenigstens noch ein wenig zu halten...

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #21 am: 19. Januar 2009, 12:48:13 »
Auch wenn ihr ja inzwischen bereits ein wenig ab vom Thema seid so oute ich mich hier noch als zufriedener KD Kunde seit inzwischen knapp 3 Jahren. ;)

Hab aktuell noch die 30 Mbit down und 2 Mbit up Variante und kann mich was die Geschwindigkeit angeht nicht beschweren. Das es nit immer die vollen 30 Mbit sind stört mich dabei auch relativ wenig, denn wie hier ja bereits erwähnt wurde lastet man die selbst auf diverse Server verteilt eher selten mal voll aus. Da hab ich bei DSL Kunden schon wesentlich krassere Theorie und Praxis Unterschiede erlebt.

Wobei wir aber auch denke ich einfach das Glück habe in einem Gebiet mit relativ wenig KD-Kunden zu wohnen...ich merke also von den "Nachteilen" dieses shared media wenig bis nix. Das dürfte in anderen Gegenden durchaus zu mehr Ärger führen.

Portsperren o.ä. ebenfalls klare Fehlanzeige. Also ich kann mich da wirklich nicht im mindesten beschweren.

Was die Telefonie über KD angeht sieht es allerdings schon ein wenig anders aus. Hier halten sich die Probleme zwar bei uns ebenfalls in Grenzen, aber empfehlen könnte ich es guten Gewissens sicher nit was z.T. Sprachqualität etc. angeht gibt es sicher bessere Varianten.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #22 am: 19. Januar 2009, 18:44:58 »
laut aussage von einem Teledoff mitarbeiter ,arbeiten sie zwar an VDSL ... aber ob das jemals bei mir ankommt ?
lieber eventuelles 30mbit-kabel in der hand ,als VDSL auf dem dach ...

Für VDSL werden Outdoor-Vermittlungsstellen eingesetzt. Du kennst doch bestimmt die grauen Kästen die an jeder 2. Straßenecke stehen ? Die werden durch größere ersetzt die dann auch die DSL-Technik enthalten. Dadurch wird in praktisch allen Fällen die Kabelstrecke vom Kunden zur Vermittlungsstelle drastisch verkürzt. Da dies ordentlich Asche kostet, wirds eine ganze weile dauern bis die Stadte in den Genuss davon kommen, im Moment sinds alles nur Probeprojekte.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #23 am: 20. Januar 2009, 09:42:41 »
Was hast du denn für probleme mit versatel...ich bin da auch - sicher gibts da hin und wieder mal sachen dies zu bemoppern gibt, aber meine güte jedes Jahr 1-2h telefonausfall oder mal nen tag internet... davon geht doch die Welt nicht  unter. Zumal das wahrscheinlich ganz genauso bei den Telekomikern ebenso gewesen wäre... sind die selbe Leitung und alles. Und ich habe noch isdn ohne VOIP. Support darfste halt nicht groß erwarten - der ist aber überall mau. Und wenn ich in der Fachliteratur die Odyseen von einigen DSL -Wechslern lese ... na Prost Mahlzeit. Versatel ist wenigstens so nett und meldet sich vor Ablauf der Vertragsbindung mit einem neuen Angebot. Bieten wir ihnen an blablabla 35 Euro... ich blablablalba und wir waren dann bei 25 mit allem was ich brauche. Das ist nirgendes auf der Welt so billig :D Nur wenn ich wöchentlich Probleme hätte wäre mein Leidensdruck groß genug. Unsere Bekannten haben auch kabel... wobei ich mir sicher bin das die 0 bemerken würden wenn die Leitung nur 10% hat :D

OK

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #24 am: 20. Januar 2009, 16:59:28 »
Deren Hardware ist schon mal Mist, die haben eine unglaublich teure Hotline die außerdem nur Wochentags bis 18 Uhr zu erreichen ist und am WE bzw. Sonntag gar nicht, die Call-Center Heinis sind unfreundlich und helfen nicht wirklich weiter, sondern reiten darauf rum das bei ihnen alles okay angezeigt wird, während meine DSL Box behauptet das sie nichts empfängt.

Außerdem habe ich regelmäßige DCs.

Und neben diesen ganzen persönlichen Erfahrungen hat meine Ex bei denen gearbeitet und mir immer brühwarm berichtet was für ein Sauhaufen das ist.

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #25 am: 20. Januar 2009, 22:32:40 »
naja support ist niete... wie überall :D

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #26 am: 21. Januar 2009, 08:51:54 »
also zumindestens ueber den support bei den telekomikern kann ich nicht meckern.
die nichterreichbarkeit in den letzten jahren ,kann ich an einer hand abzaehlen.
fuer solche problemchen habe ich eine kostenlose hotlinenummer und als ich mir damals eine Fritzbox anschaffte und diese mit dem uralt-geschalteten DSL anschluss nicht mitkam, wurde das problem innerhalb weniger stunden behoben.
frueh um 6:30 angerufen ,das problem geschildert ...rueckruf vom techniker gegen 9:30 und gegen 10:00 lief alles.

perry2
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #27 am: 21. Januar 2009, 12:11:34 »
naja support ist niete... wie überall :D
Also mit der QSC und der von NGI hatte ich bisher nur sehr gute Erfahrungen

Rom

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.745
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #28 am: 21. Januar 2009, 12:21:27 »
ich habe so 1-2 x im Jahr ne tot leitung... Wenn sie nach 1stündigen gängeln an kostenpflichtiger hotline das Problem an einen "techniker" weitergeben, geht eine minute später das Telefon wieder  - Leitungsreset - das Wort viel dann mal. Aber die hotline spult halt immer wieder das gleiche programm ab ... bei uns leuchtet hier ne grüne lampe, scheint alles ok zu sein, haben sie denn unsere Box angeschlossen  -nö na dann können wir ihnen nicht weiter helfen... jedesmal das gleiche teather. Die Telefonkosten müssten sie dir eigentlich zurückerstatten - dafür kannste ja nichts.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Kabel Deutschland
« Antwort #29 am: 21. Januar 2009, 16:10:48 »
Oh ja das hab ich auch:

"Leuchtet bei ihnen am Router die dritte lampe links grün?"
"Ich hab nen anderen dran, der von ihnen ist kaputt!"
"dann kann ich ihnen nicht helfen, schließen sie doch mal eben an, dann sehen wir mal."
"sie meinen, wenn ich den nachweislich defekten Router anschließe können sie mir besser sagen warum meine Leitung tot ist, als wenn der nachweislich funktionierende router dran ist?"
"ja"
"..."

auch schön ist immer

"schicken sie doch den kaputten router ein, wir beschaffen dann ein neues gerät für sie"
"okay mach ich und wie hilft mir das jetzt freitag abend 17 uhr dabei mein Internet wieder funktionstüchtig zu machen?"
"ohne originalgeräte keine fehlerdiagnose"
"..."

ich hasse sie auch dafür das sie sofort wenn du dich beschwerst das die bandbreite mal wieder einbrichst, sie sofort fragen: "spielen sie world of warcraft?" früher hätte ich die am liebsten angeschrien das es noch andere Online Spiele gibt, heute muss ich das kleinlaut bejahen. Scheiß Suchtpotential. -.-

 

Benutzer Online

590 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal