+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: USB Stick mit TV  (Gelesen 12215 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
USB Stick mit TV
« am: 05. Januar 2009, 13:20:30 »
ich wollte mir demnächst mal wieder einen fernseher zulegen. meinen alten hatte ich zwar weggeben und es nicht bereut, aber mir kam ein idee, wofür so ein teil doch ganz nützlich wäre: zum anschauen von serien und filmen in originalfassung aus dem internet.

allerdings möchte ich keine cd's damit brennen. zu aufwändig, dauert mir zu lange und auf die ganzen kabel zwischen tv und der etwas weiter weg stehenden anlage hab ich auch keine lust. zudem ist mein konsum amerikanischer unterhaltung auch recht hoch :)

daher kam mir die idee das ganze per usb stick laufen zu lassen. nur wie? am liebsten wäre mir irgend ein winzig, winzig... wiiinzig kleines gerät, was ich daneben stellen könnte. gibts sowas? oder was ähnliches? andere ideen? heeelp!

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #1 am: 05. Januar 2009, 13:29:04 »
Wenn du online Fernsehen willst, dann versuch es mal mit Zattoo. Außerdem gibt es doch reichlich Seiten, auf denen du direkt online im Browser fernsehen kannst, wie z.B. SteamTivi.

Falls du an Video-Podcasts interessiert bist: Miroguide (Funktionieren fast alle auch mit TVersity zum streamen)

Viele US-Serien haben leider Restriktionen bezüglich "woanders anschauen als in den USA", wie z.B. South Park.

Sticks gibt es schon ein paar, kommt darauf an, ob du Kabel oder Sat hast. Wir haben zu Weihnachten meinem Schwiegervater einen DVB-T- und Kabelstick für 27€ bei Saturn gekauft.


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #2 am: 05. Januar 2009, 13:31:27 »
ich will nicht online fernsehen. ich will mir einen 50 zoll plasma tv hinstellen und mir darauf serien und filme anschauen :P

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #3 am: 05. Januar 2009, 13:36:54 »
Dann nimm einen Rechner, hau dir TVersity drauf, leg dir eine Medienbibliothek an und stream die von deinem PC aus auf einen Mediahub wie z.B. XBox, PS3, Popcorn Hour oder was es da sonst noch gibt.

Ich schaue mir über meinen PCs immer amerikanische Videopodcasts und Filme via Xbox auf meinem Fernseher.


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #4 am: 05. Januar 2009, 13:42:31 »
ok, also dein vorschlag wäre es, das ich mir eine xbox kaufe.... nein, das möchte ich nicht.

andere ideen?

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #5 am: 05. Januar 2009, 13:43:42 »
Warum kaufst du nicht einen Fernseher mit eingebautem DVB-T Reciever?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #6 am: 05. Januar 2009, 13:45:01 »
ich weiß nichtmal was das ist^^

sagen wir es mal so: was TV technik angeht, weiß jeder grundschüler mehr als ich darüber.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #7 am: 05. Januar 2009, 13:57:51 »
Leg noch 50€ auf den Fernseher oben drauf und kauf dir nen billigen DVD Player mit entsprechendem Slot dazu. Wobei ich an deiner Stelle dann lieber "nur" einen 42" kaufen würde und dafür einen ordentlichen Player.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #8 am: 05. Januar 2009, 13:59:55 »
Warum kaufst du nicht einen Fernseher mit eingebautem DVB-T Reciever?

Weil er damit keine Serien und Filme aus dem Internet in Originalfassung ohne CDs zu brennen abspielen kann. Außerdem, je nachdem wo er wohnt kriegt er damit Öffentlich-Rechtlich und sonst nix mehr: http://www.ueberallfernsehen.de/

@Stumpf:
Muß ja keine XBox sein, irgendein Mediahub mit UPnP / DLNA reicht ja.


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #9 am: 05. Januar 2009, 14:04:42 »
Warum kaufst du nicht einen Fernseher mit eingebautem DVB-T Reciever?

Weil er damit keine Serien und Filme aus dem Internet in Originalfassung ohne CDs zu brennen abspielen kann. Außerdem, je nachdem wo er wohnt kriegt er damit Öffentlich-Rechtlich und sonst nix mehr: http://www.ueberallfernsehen.de/

danke für die info. das ist wohl nciht das, was ich suche.^^


Leg noch 50€ auf den Fernseher oben drauf und kauf dir nen billigen DVD Player mit entsprechendem Slot dazu. Wobei ich an deiner Stelle dann lieber "nur" einen 42" kaufen würde und dafür einen ordentlichen Player.
ein dvd player wäre zu groß, bzw zu tief und passt da nicht hin. ;)

gibt es vieleicht eine möglichkeit vom pc kabellos zum tv zu streamen?

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #10 am: 05. Januar 2009, 14:14:25 »
gibt es vieleicht eine möglichkeit vom pc kabellos zum tv zu streamen?

Du brauchst immer eine Art Transportmedium, da der Fernseher nur mit Antennensignal, DVB-T und so was anfangen kann...

Kabellos geht AFAIK nur über Mediahubs oder du stellst dir eine Sendeanlage ins Computerzimmer... ;)


Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #11 am: 05. Januar 2009, 14:17:08 »
na ja entsprechende Boxen bzw. Lösungen sind auch nicht wirklich kleiner geschweige denn günstiger. Mal davon abgesehen, dass dort wo ein Verstärker hinpasst auch ein DVD Player Platz findet.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #12 am: 05. Januar 2009, 14:18:42 »
hm, ok, und was hätte ich für möglichkeiten wenn ich mit kabel vom pc streamen will?

ein mediahub scheidet aus, da der so groß ist, das ich mir auch gleich n billigeren dvd player zulegen könnte.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #13 am: 05. Januar 2009, 14:22:38 »
Grafikkarte mit HDMI und ne ordentliche Soundkarte an einen Verstärker.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #14 am: 05. Januar 2009, 14:22:56 »
Ich habe mir eine EEE Box von Asus angeschafft und hinter meinen 40" LCD-Fernseher geschraubt (das Teil ist klein). Videowiedergabe (nicht HD) schafft das Teil problemlos, im Internet daddeln auch. DVDs schaue ich mir von der XBox aus an. Da die Anlage in angenehmer Entfernung zum Fernseher steht habe ich auch Tonwiedergabe (xbox, eeeBox) über optischen Digitalausgang (aka Dolby, DTS).
bad weeds grow tall...

 

Benutzer Online

612 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal