+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: USB Stick mit TV  (Gelesen 12218 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #30 am: 05. Januar 2009, 18:13:49 »
http://www.amazon.de/Xoro-HSD-8410-Multiregion-schwarz/dp/B000J3YK9K/

Hab den hier. Plünderig verabeitet, aber spiel brav avis ab.Wenn ich mal verstehen sollte, was Stumpf will. Ich weiß nicht was das mit DVB-T zutun haben soll...

Dafür hat er ja angeblich keinen Platz  ::)
hab ich auch nicht. der soll dicht an die wand (10-12 cm tiefe). ein dvd player (30 cm tiefe) würde da weit in den raum stehen.

http://geizhals.at/deutschland/a375972.html

wäre noch ne alternative, gibts natürlich noch in allen Preislagen nach oben offen.
omg, genau sowas hab ich gesucht! DANKE!!! :D

aber irgendwie wirkt das dann doch eher wie getrolle. von nem 50" Full HD Schwaffeln und dann den Sound über die internen Boxen laufen lassen wollen und keinen Platz haben für nen kleinen DVD Player  :bruhaha:
geht ja mal garnicht!
ach komm, die preise sind doch arg gesunken. die bekommt man heutzutage doch nachgeschmissen. besonders jetzt, wo alle ihre preise reduzieren, um platz für die neuen modelle zu machen.
und bei den boxen geht es nicht ums geld, sondern um die zeit, die es bräuchte die passenden für den platz zu finden. da kann ich im augenblick irgendwie keine lust für aufbringen. vielleicht in ein paar wochen. den richtigen fernseher und eine möglichkeit zum abspielen von filmen zu finden, reicht mir erstmal an stress. hab zudem ja auch nicht geschrieben, das ich mir keine boxen kaufen werde ;)
« Letzte Änderung: 05. Januar 2009, 18:19:20 von Baumstumpf »

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #31 am: 05. Januar 2009, 18:55:19 »
für einen ordentlichen 50" legt man auch weiterhin deutlich >1000 € auf den Tisch. Nur damit hat es sich ja nicht. Das ist ja das, was die Leute nicht kapieren. Ein TV ist nur so gut wie das Material, das zugespielt wird.
Bei einem TV für 1000€ kann man problemlos nochmals 750-1000 € oben drauf rechnen für ordentliche Player, Reciever und eine ordentlichen Soundanlage. Alles andere ist als würde man die neueste Geforce mit nem P3 betreiben. Schlicht Schwachsinnig und verschwendetes Geld. Aber bei dem Augangsmaterial ist das eh egal. Schließlich sieht z.B. Doom 1 oder Wolfenstein heutzutage auch bescheiden aus, selbst auf der neuesten Kiste von Alienware.

Insofern kauf dir lieber einen ordentlichen großen TFT und schau die Sachen einfach am PC und von der Kohle die du sparst, rüstest du den Rechner noch auf. Hast du mehr von.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #32 am: 05. Januar 2009, 18:58:08 »
Naja, ich schaue auch mein Zeug am Fernseher an, weil es einfach bequemer ist vor dem Fernseher zu sitzen als vor dem Schreibtisch. Das mit dem Ausgangsmaterial stimmt, aber heutzutage hat eh kaum jemand weniger als einen 19" Monitor mit 1920er Auflösung und billiges Filmmaterial sieht da auch Scheiße aus.


inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #33 am: 05. Januar 2009, 18:58:13 »
Also bei einer Anlage kommst Du nicht mit 1000€ weg, nimm mal mindestens das zwei- bis dreifache an!
bad weeds grow tall...

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #34 am: 05. Januar 2009, 19:00:05 »
Zumal es die aktuellen Serien ja tatsächlich schon in guten Auflösungen zum immer leihen gibt. Allerdings ist der von Loki angesprochene Grund genau der, warum wir bei uns immer noch ne 60cm Röhre stehen haben: Bei der Gelegenheit eines Systemswechsels müssten wir die gesamte Wohnzimmerschrankfront gleich mit rausreissen ;)

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #35 am: 05. Januar 2009, 19:10:44 »
Also bei einer Anlage kommst Du nicht mit 1000€ weg, nimm mal mindestens das zwei- bis dreifache an!


sowas hängt halt von den Räumlichkeiten ab. Einen 50" Plasma hängt man im Notfall an die Wand. Bei Subwoofer und Co. ist das schon nicht mehr so einfach, vorallem der Nachbar bedankt sich unter umständen. Ein ordentlicher Verstärker für ~400€, dazu zwei gute Standboxen (~200€) und man ist für viele Räume bereits mehr als genügend ausgerüstet. Wenns unbedingt noch sein muß, zwei Boxen im Rücken verstecken, dazu ein guter Bluerayplayer und so mit 1000€ kommt man schon hin. Nach oben ist das natürlich offen, gerade wenn man extrem audiophil ist, aber die meisten hören da ab einer gewissen Qualität kaum noch einen Unterschied, den man nicht auf den Anschaffungspreis zurück führen kann.

Es soll ja auch nur eine ungefähre Faustregel sein und nichts in Stein gemeißelt.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #36 am: 05. Januar 2009, 19:13:35 »
und all das teure Zeug braucht er jetzt, nur weil er ein paar gezogene Serien vom USB-Stick angucken will?  oO

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #37 am: 05. Januar 2009, 19:28:22 »
Wie neidlich! Ich finde an den Dingern auch toll, das die .srt können. Meine Frau kann nicht so gut englisch und so darf ich dann doch endlich mal die Filme gucken ;)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #38 am: 05. Januar 2009, 20:04:02 »
Das witzige ist ja das die Serien meistens eh nicht in der Qualität sind als das man sie mit einem 50" Plasma Bildschirm würdigen sollte.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #39 am: 05. Januar 2009, 20:09:13 »
Wie neidlich! Ich finde an den Dingern auch toll, das die .srt können. Meine Frau kann nicht so gut englisch und so darf ich dann doch endlich mal die Filme gucken ;)
jo, das teil ist echt klasse. spielt sogar das mkv format ab :D

Also bei einer Anlage kommst Du nicht mit 1000€ weg, nimm mal mindestens das zwei- bis dreifache an!
ich hab ne extrem gute anlage von yamaha. muß mir nur noch irgendwann extra boxen für den tv besorgen, da meine aktuellen beim pc stehen und auch da bleiben sollen.

Das witzige ist ja das die Serien meistens eh nicht in der Qualität sind als das man sie mit einem 50" Plasma Bildschirm würdigen sollte.
wenn man einen tag länger wartet, kommt bei fast allen serien auch eine 720p version online ;)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #40 am: 06. Januar 2009, 12:37:27 »
Zitat
wenn man einen tag länger wartet, kommt bei fast allen serien auch eine 720p version online

Bringt alles nix, wenn das 720p Material als 512kbps komprimierter Strem kommt - das sieht dann auch in HD scheiße aus. Gutes Material für den großen HD-Fernseher muss mit mindestens 10000kbps in H.264 kommen.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #41 am: 06. Januar 2009, 15:01:11 »
10.000 oder meintest Du 1.000?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #42 am: 06. Januar 2009, 16:25:26 »
ach iwo, 720p H.264 wird reichen  :P

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #43 am: 06. Januar 2009, 17:22:16 »
10.000 oder meintest Du 1.000?

In Worten: Zehntausend.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: USB Stick mit TV
« Antwort #44 am: 06. Januar 2009, 17:29:21 »
Bah! Schickt mir mal einen Link zu einer HD-Datei, wo ich keinen Brechreiz bekomme und ich schaue mal ob ich die über WLAN streamen kann ohne Ausschlag zu bekommen.

Kommt immer darauf an, wie Videophile / Audiophile diese Person ist.


 

Benutzer Online

633 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal