+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Alt  (Gelesen 5812 mal)

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Alt
« am: 17. Dezember 2008, 15:10:25 »
Hallo, EVE Profis.

 Da es mir im 0.0 so gut gefällt, überlege ich, ob ich nicht doch den Weg des "Capital Ships Online" einschlage. Ich habe alle (relevanten) sub capital skills gelernt und könnte quasi sofort mit den Capital Skills beginnen.

 Wenn, ja wenn, da nicht die Frage des Geldes wäre. Momentan kann ich mir nicht mal alle Skills kaufen. Deswegen habe ich überlegt, mir einen Alt zuzulegen, der die großen Pötte finanzieren soll.

 Frage: Glaubt ihr, dass das realistisch ist? Oder denkt ihr, dass Extrem-Level 4-Grinding mehr bringen würde? Eigentlich kann ich keine Missionen mehr sehen  ::). Und wenn Alt, was sollte ich lernen, damit er schnell Kohle rein bringt?

 Danke für konstruktive Antworten und Erfahrungsberichte.

 S-

Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Alt
« Antwort #1 am: 17. Dezember 2008, 15:36:54 »
Mining kannst du momentan komplett  in der Pfeife rauchen wenn du gemütlich im Highsec vor dich hin minern willst, die Belts sind alle im Arsch egal wo wohin man kommt und das einzige was sich momentan gut an den Mann bringen läßt ist Tritanium und das geht weg wie geschnitten Brot... für 4.05 wars innerhalb von weniger als 2h verkauft. oO Und ich verstehe nicht warum der Bedarf an Trit so immens ist da alle anderen Erze irgendwie garnicht gehen.

Alternativ Scamming mit Altchar... man muss nur Arsch genug sein aber wenn man die Chats so verfolgt dann gibt es immer ein paar Idioten die den Leuten liebend gern ihr Geld hinterher werfen.

Aber da du doch 0.0 Zugang hast erscheint es mir sinnvollsten und ertragreichsten einfach paar BS aus dem Belt zu knallen, geben die Systeme bei euch denn nichts her ?



Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Alt
« Antwort #2 am: 17. Dezember 2008, 15:51:59 »
Je nach Mission (= Aufwand) haust Du aus ner Lvl4 im HighSec schon um die 20-35 Millionen inklusive Salvage raus - was dann idR jeweils aber auch +1h dauert. Für alle relevanten Captital Skills brauch ich aber halt nicht 100, sondern knapp 1.200 Millionen ;)

Carfesch

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.050
  • alive, but unworthy of attention
    • Profil anzeigen
Re: Alt
« Antwort #3 am: 17. Dezember 2008, 16:39:26 »
Die Capitalskills und den Carrier für Velosita hatte ich zu knapp 50% durch Level 4 Missiongrind und zu 50% durch Datacores finanziert.

Aber der Datacoreweg ist langfristig und erzeugt am Anfang erst mal Kosten (und ca. 1,5 bis 2 Monate Skillzeit wenn du einen Alt dafür machst). Aber dann bringt das dir mindestens 35 Mio extra im Monat (bei 5 Agenten; mehr wenn du länger skillst, besseres Standing hast und die richtigen Forschungs-Gebiete und Agenten auswählst).
Ist nicht viel, aber das kann jeder Char machen und einige der Scienceskills für Datacores braucht man als Voraussetzung auch so.

Mining ist immer so eine Sache, das Problem ist dass es mittlerweile im HiSec zu viele Spieler gibt und deswegen die Belts nicht mehr viel hergeben; der LowSec lohnr sich nur für Explorationsites die LowSec spezifischen Ores bringen es nicht. Dazu kommen etwas über zwei Monate Skillzeit um dann auch brauchbar ISK/h zu bekommen.

Solltest du die ISK mit Makromining machen wollen dann sage bitte wo, ich habe da einen extra Alt für solche Fälle, der dir dann "hilft".  :pirate:

Die besten ISK/h geben immer noch Level 4 Missionen, vor allem wenn du das looten/salvagen sein lässt und das Fitting deines Missionsschiffs auf schnelles durchspielen der Missionen optimierst.

Mit Industrie und Handel kannst du auch einiges an ISK machen, aber auch hier hast du hohe Anfangsinvesitionen (Freighter plus Skills plus Startkapital für Handel bzw. Skills und Material für Industrie).

Ich würde die deswegen zu L4 Missionen raten, wenn du nicht ungestört ratten kannst.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2008, 16:46:24 von Carfesch »
Dieses Posting wurde von einem IPad verschlimmbessert.

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Alt
« Antwort #4 am: 17. Dezember 2008, 17:25:18 »
Also ich wage zu behaupten das man mehr Kohle mit Missionen macht wenn man salvaged, natürlich effektiv und da wo es sich lohnt. Aber generell nicht zu salvagen bringt einem wohl minus.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2008, 18:21:01 von Magic Path »

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Alt
« Antwort #5 am: 17. Dezember 2008, 17:33:44 »
Jo eindeutig Level 4 Missionen mit Salvaging (Loot nur BS). Am besten... mit ner gut geskillten Raven.

Du brauchst ja nur die Skills oder? Das Schiff bekommst du von der Ally? Dann hast du auch gar nicht mal so viel Geld das du brauchst

Cap Ship ca. 300M
Carrier 400
Dread 150

Die Cap Modul Skills sind dann nicht mehr so teuer. Also kannst du mal ca. 2 Wochen grind rechnen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Alt
« Antwort #6 am: 17. Dezember 2008, 18:09:49 »
schon mal ans ratten im 0.0 gedacht? da brauchst du nichtmal n alt für^^

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Alt
« Antwort #7 am: 17. Dezember 2008, 21:40:25 »
Nur BS looten ist IMO auch Unsinn. Allein wenn man grad aus nem Medium Wreck nen Arbalest Heavy Launcher rausziehen kann und auch aus diesen diese absurd teuren namend Sensor Booster (?). Ich mach es in der Regel so, dass ich mein Missionsschiff so gankig wie eben möglich + AB fitte. Fix durch und dann in eine Hurricane mit 2.400 Cargo und drei Salvage Tackle umsteigen. Oben halt ein Mix aus Beams/Salvager rein, in die Meds irgendwas für den Cap + MMW (müsste sogar ein 100er passen).

Drecksloot und Drohnenzeug refine ich nach 15-20 Missionen und verkloppe den direkt vor Ort in Gulfonodi (kaum Variation zu Rens). Die Richtig guten Sachen + Salvage räum ich in eine Drake mit Kokosnuss-Fittung und dann geht es Richtung Rens ;)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Alt
« Antwort #8 am: 17. Dezember 2008, 21:45:18 »
direkt vor Ort in Gulfonodi (kaum Variation zu Rens).
hihi, im angrenzenden lowsec bin ich die letzten tage gelegentlich mal unterwegs gewesen. gehen deine missionen auch ins low? wenn ja, welches system?

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Alt
« Antwort #9 am: 17. Dezember 2008, 21:52:57 »
Danke schon mal für die Antworten.

 Hm, das mit dem Alt lasse ich dann mal sein. Das ist mir dann doch eine zu große Investition, die erst langfristig etwas bringt. Ratten in den GW ist ok, aber Ratten kommt vo der Spannung her gleich nach minern  :zzz1: Plus es kann immer mal sein, dass die Russen einfallen. Ich denke, ich werde mal ne Woche oder so extrem Carebearing in Ziriert einlegen, wenn es so weit ist. Wenn ich Anubis erkläre, wofür, schmeißt er mich auch bestimmt nicht raus :)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Alt
« Antwort #10 am: 17. Dezember 2008, 22:10:12 »
direkt vor Ort in Gulfonodi (kaum Variation zu Rens).
hihi, im angrenzenden lowsec bin ich die letzten tage gelegentlich mal unterwegs gewesen. gehen deine missionen auch ins low? wenn ja, welches system?

Ich spiele wegen der BA-Arbeit ATM gar nicht (und bin auch nur noch mal wegen dem Topic her noch mal vor meine Trident-Zwangspause zurück). Gulfonodi ist ein 0.5-System, dass von Highsec umschlossen ist. Ins Low geht es alle 20-30 Missionen mal wegen ner Courier, die man dann aber natürlich ablehnt. Hab den Missions-Clon voll mit Misc Gunnery Imps für 130 Mille das Stück, der bleibt schön da wo er ist ;)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Alt
« Antwort #11 am: 17. Dezember 2008, 22:57:37 »
Ins Low geht es alle 20-30 Missionen mal wegen ner Courier, die man dann aber natürlich ablehnt.
das dürfte dann diese sein, oder?^^ *auf den cargo schiel*

http://www.battleclinic.com/eve_online/pk/view.php?type=player&name=Stahlfalke&id=5363625&page=1&filter=kills#mail

scheint so als würde nicht jeder die ablehnen  :evil3:

Hab den Missions-Clon voll mit Misc Gunnery Imps für 130 Mille das Stück, der bleibt schön da wo er ist ;)
ach, den im lowsec zu verlieren wäre eh ne kunst. hab in meinem lowsec clone n slaveimpset für 1,1 milliarden drin^^

man muß nur aufpassen, wenn man mit nem pod durch rancer fliegt, bzw man sollte das system meiden. da hätten sie mich neulich fast mit smartbombs erwischt *g*
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2008, 23:07:02 von Baumstumpf »

Axxaran

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 994
    • Profil anzeigen
Re: Alt
« Antwort #12 am: 19. Dezember 2008, 13:07:30 »
Hmm, Skeltem, irgendwie passen deine Pläne mit dem Geldverdienen nicht so richtig mit deinen Interessen zusammen:

- Mining  :zzz1: :zzz1: :zzz1:
- Haulern / Trading  :zzz1: :zzz1:
- Ratting  :zzz1: :zzz1:
- Missions:  :zzz1:

Da bleibt ja nimmer viel übrig. Ich gehe mal nicht davon aus, das das einzige das dir Spass macht (PVP) besonders viel abwirft. Ansonsten evtl. doch Pirating, das könnte mit etwas Glück doch was reinbringen. Ich will mal die Werbetrommel etwas rühren: mit Mining in U3K habe sind bei inzwischen schon Minerals im Wert von 700M angesammelt... in 2 Wochen .. ca. 2-3 Stunden am Abend... und das nicht jeden Abend.

Das wäre schon dein erster Dread!!  :uglydance1:

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Alt
« Antwort #13 am: 19. Dezember 2008, 13:14:38 »
Piraterie überllase ich Baumstumpf und Konsorten.
 In anderen Spielen habe ich immer gene auch mal gecraftet. Aber da alle Producer hier immer wehklagen ... Das Sinnvollste wäre wohl echt ein Mining-Alt. Oder ne Woche Extrem Carebearen in Ziriert. Da kommt auch was zusammen.
 Weil meine (echte) finanzielle Lage auch immer etwas prekär ist, wird das eh frühstens beim nähsten "Power of 2" Angebot was.
 Danke noch mal für die Antworten.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Alt
« Antwort #14 am: 19. Dezember 2008, 13:51:23 »
*Bin ja eigentlich nicht da, weil ich meine BA-Arbeit schreiben muss*

Ich hab es jetzt so gemacht: Makaio halt ganz normal der Kampfchar, der mittlerweile auch bis auf Transports und Black Ops fast all Sub-Cap-Schiffe der Minnies fliegen kann (war irgendwann mal das Ziel). Matio war bei seiner Geburt auf Industrie angelegt und kann mittlerweile auch ne Hulk fliegen, es fehlen noch die Kristalle für High-End-Mins.

Zudem kann er schon als Schleicher hinter Makaio salvagen (Praktisch mit zusätzlichem Salvage-Imp) und wird später entweder Richtung Hacking/Archäologie oder einfach als Gallente-Twink ausgebildet (gehe ATM eh in die Richtung für die Obelisk).

 

Benutzer Online

175 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal