+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.  (Gelesen 50489 mal)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #90 am: 25. November 2008, 19:59:13 »
Es ist nur die Frage wie unterhaltsam diese investierte Zeit ist. Da es sich immer noch um ein Spiel handelt, erwarte ich bis zu einem gewissen Grad unterhalten zu werden bei dem Versuch meinen ePeen zu erhöhen (in welcher Form auch immer).
Und wenn ein Spiel das nicht schafft, such ich mir halt ein anderes. Das LOTRO das bei einigen nicht schafft sagt aber IMO nichts über das Spiel aus, sondern nur über Geschmäcker der Leute. Zum Glück für Kars oder auch mich ist LOTRO ja nicht das einzige Unterhaltungsmedium dieser Welt.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #91 am: 25. November 2008, 21:56:43 »
Karsimir ein Waffi ist am Start. Und siehe da, das macht viel mehr Spaß als der doofe Elferich. Kann ich mich viel mehr mit identifizieren. DD gefällt mir auch besser. Tja es geschehen wunder...

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #92 am: 26. November 2008, 18:18:30 »
Es ist nur die Frage wie unterhaltsam diese investierte Zeit ist. Da es sich immer noch um ein Spiel handelt, erwarte ich bis zu einem gewissen Grad unterhalten zu werden bei dem Versuch meinen ePeen zu erhöhen (in welcher Form auch immer).
Und wenn ein Spiel das nicht schafft, such ich mir halt ein anderes. Das LOTRO das bei einigen nicht schafft sagt aber IMO nichts über das Spiel aus, sondern nur über Geschmäcker der Leute. Zum Glück für Kars oder auch mich ist LOTRO ja nicht das einzige Unterhaltungsmedium dieser Welt.


Das ist ja auch nicht bös gemeint. Nur wenn man sich immer und immer wieder an der heißen Herdplatte die Finger verbrennt, sollte man sie vielleicht einfach nicht mehr anfassen.
Vorlieben und Gewohnheiten ändern sich nunmal und das sollte man eben auch akzeptieren. Ist ja nicht so das es keine Alternativen zu MMOs geben würde. 
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #93 am: 26. November 2008, 18:54:51 »
Ist ja nicht so das es keine Alternativen zu MMOs geben würde. 

wus? schreib das mal in ein wow-forum.  :evil3:



Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #94 am: 27. November 2008, 14:46:52 »
Wo ist die Sippe? Spielen das wirklich nur noch ? 3?

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #95 am: 27. November 2008, 15:10:27 »
die meisten werden sich wohl inzwischen in ner anderen sippe rumtreiben mit ihrem main, ich hab meinen mule noch in der trident-sippe so dass ich nachschaun kann wer wann on war (avi vor 8 tagen! :P), ansonsten hat sich halt der channel als kleinster gemeinsamer nenner etabliert. so spart man sich auch das übliche trident-drama. ;)



Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #96 am: 27. November 2008, 15:15:31 »
Ja, das hat avi mir auch grad erzählt und mich in seine Sippe abgeworben...

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #97 am: 27. November 2008, 17:58:50 »
@Kars-T: Nach all deinen Erörterungen kommen für dich eigentlich nur klassische Point&Klick-Adventure als Genre in Frage. Minispiele inklusive.

Zitat von: Kars-T
Da ist aber der Hacken

Bitte nicht auch noch hier. In letzter Zeit lese ich überall "Hacken", wenn der "Haken" gemeint ist, was mich heute auf die Duden-Seite verschlug, um festzustellen, ob nicht vielleicht ich der verkalkte, von "Neuer Rechtschreibung" nichts Wissende bin.
Und siehe da: Der Haken ist immer noch der Haken, der Haken an der Sache ist nur, dass es mittlerweile Mode zu werden scheint, ihn "Hacken" zu schreiben.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #98 am: 27. November 2008, 18:06:00 »
Ja ja, schieb dir den RECHTSchreibt Nazi hin wo keine Sonne scheint :P

Ich versteh immer nicht, warum ich andere Genre spielen "muss" wenn mir ein Genre eigentlich Spaß macht, aber die Spiele einfach keinen Inhalt bieten, der mir gefällt?

Ein Point & Click Adv. kann auch sonst wie gestaltet sein und nur dadurch, das es ein P&C Interface bietet mich noch lange nicht ansprechen oder Minispiele enthalten.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #99 am: 27. November 2008, 19:52:35 »
Weil es einfacher ist zu sagen "Du spielst falsch!" als sich mit der Problematik auseinander zu setzen.

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #100 am: 27. November 2008, 22:00:09 »
Ich versteh immer nicht, warum ich andere Genre spielen "muss" wenn mir ein Genre eigentlich Spaß macht, aber die Spiele einfach keinen Inhalt bieten, der mir gefällt?
Dir gefällt also das Genre an sich, aber kein einziges Spiel, das es in diesem Genre gibt?
Sorry, Kars... aber das klingt sogar für mich völlig bescheuert. :)
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #101 am: 27. November 2008, 22:45:07 »
Ich versteh immer nicht, warum ich andere Genre spielen "muss" wenn mir ein Genre eigentlich Spaß macht, aber die Spiele einfach keinen Inhalt bieten, der mir gefällt?
Dir gefällt also das Genre an sich, aber kein einziges Spiel, das es in diesem Genre gibt?
Sorry, Kars... aber das klingt sogar für mich völlig bescheuert. :)
Wieso? Ich mag es mit netten Menschen zusammen zu spielen. Muss WOW mir das austreiben, da es eine andere Werte Welt hat?
Ich mag Grinden, ich mag RPG. Nur habe ich den ewig gleichen Scheiß nun in mehr als 4 MMOs mit gemacht und muss sagen, das es einfach nie anders geworden ist.
Für mich ist das wie mit Japano RPGs. Habe ich geliebt, aber mit den neuen FF geht bei mir garnichts. Und seit dem ich DAOC begonnen habe vor was weiß ich wie vielen Jahren hat sich im Kampf in MMOs nichts getan. Ich habe mit FF 3 also 5 glaube ich angefangen. Und seit dem hatte sich in dem Genre eine Menge getan. Da waren viele Ansätze für Kampfsysteme die einfach klasse waren obwohl alles von Square kam. Da kann ich mal sagen "Früher war alles besser!". Nein war es nicht, aber es gab eine Evolution. Es wurden verschiedene Systeme probiert und diese verbessert.

Seit dem PSOne FF hat sich nichts verändert. Alles festgefahren. Seit DOAC sehe ich auch keinen echten Unterschied. WOW macht schon einges recht gut, aber es ist alles alt backen, wenn man das so sagen darf. Ich denke obwohl ich das nicht gespielt habe, das das Kampf und Zaubersyte, von UO heute wohl schon wieder eine "neue" Idee oder sogar "gewagt" wäre.

Oder nimm meinet wegen City Builder. Ich liebe das Genre. Aber was haben wir denn schon? Nichts. Civ City Rome? hr hr hr. Imperium Romanum ist gut, aber viel zu leicht. COTN? Nette Idee, aber vom wirklichen Inhalt ein absoluter Rückschritt. C4? Ist schlechter als C3 und absolut kein ROTMK.

Oder Rollercoaster Tycoon. Ich habe Jahre mit 1 & 2 verschwendet. Und 3? Sieht super aus, tolles Spiel. Nur leider nicht so gut von der GUI wie 1 &2 und die AI ist auch nicht so gut. RCT4 kommt wohl nie wegen Rechteproblemen. Thrill Ville? Mit Sims gemixt und weichgespühltes RCT? Nein danke.

Ich finde es wahrlich nicht abwegig zu sagen das ich die Genres mag. Aber es spricht mich wirklich nichts an.

Bei LOTRO habe ich allerdings gerade festgestellt, das es wirklich so vielseitig ist, das es das doch schaft. Die Elfiömmelt Welt fand ich dann im Nachhinein echt doof. Hat mir nicht wirklich gefallen vom Thema. Aber erstaunlicherweise liebe ich die Menschen und Hobbit Ecke. Die Quests finde ich sogar interessant. Meine Güte! Da kommen Spinnen aus den Bäumen! INNOVATION quasi... Finde ich echt gut, was ich gerade erlebe. Ich wußte nicht, das mir ein DD Spaß macht zu spielen. Der Barde war nicht so lustig. Gut wird nach lassen, das weiß ich aber ich denke ich werde es die 3 bis 6 Monate abonnieren. Mal sehen, wann es eintönig wird. Aber LOTRO schafft es gerade mich zu begeistern. Avi meinte er hat eine nette Sippe. Ich hoffe da darf man den Mainchat benutzen und die reden auch mal miteinander ohne das es heißt "He halt den Channel für wichtige Sachen frei!". Aber zur Zeit hat dieses MMO seit langem mal wieder eine echte Chance bei mir. :)

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #102 am: 27. November 2008, 23:06:54 »
city builder? dwarf fortress - zwar im fantasygewand und keine ganze stadt (sondern nur ne zwergenbehausung wenn man so will) aber selten ein interressanteres stück software gesehen, dazu noch work-in-progress, wird also ständig besser und weiter ausgebaut.

was mmos angeht kars, wow ist halt immernoch platzhirsch weil es nicht wirklich komplex ist. das muss nichts schlechtes sein, aber in nem markt wo sich die meisten an den zahlen von wow orientieren und ihr spiel entsprechend entwickeln versuchen die wenigsten was "neues", denn das bedeutet immer dass es weniger spieler als wow bekommt - und das obwohl grad die wowler immer schreien sie wollen mehr, was neues, was komplexeres. dass die wahrheit anders aussieht zeigt war.

momentan ist mmo auch ein buzzword wo jeder versucht n stück vom kuchen zu ergattern. wenn sich der markt erstmal  beruhigt und der trash rausgefallen ist, jeder seinen platz gefunden hat kann man mit wirklichen evolutionen rechnen. davor wird größtenteils kopiert & poliert. such also nicht nach was neuem sondern einfach nach der besten kopie. ;)

@tholld
viel schlimmer als "hacken" find ich "whipen". man kann als gruppe an nem boss nicht "whipen", außer es war der SM-dungeon.  :wall:



Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #103 am: 28. November 2008, 00:37:36 »
Zitat von: Le Grey
city builder? dwarf fortress - zwar im fantasygewand und keine ganze stadt (sondern nur ne zwergenbehausung wenn man so will) aber selten ein interressanteres stück software gesehen, dazu noch work-in-progress, wird also ständig besser und weiter ausgebaut.

OMG?!?! Ich glaube dafür bin ich nicht hartgesotten genug!!  oO

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Trident- LotRO- Neustart- Thread Eins B.
« Antwort #104 am: 28. November 2008, 01:18:34 »
Zitat von: Le Grey
city builder? dwarf fortress - zwar im fantasygewand und keine ganze stadt (sondern nur ne zwergenbehausung wenn man so will) aber selten ein interressanteres stück software gesehen, dazu noch work-in-progress, wird also ständig besser und weiter ausgebaut.

OMG?!?! Ich glaube dafür bin ich nicht hartgesotten genug!!  oO

ascii ftw. ;)
aber das halt selbst ich ned wirklich aus, deswegen unter
http://www.dwarffortresswiki.net/index.php/List_of_user_graphics_sets
http://www.dwarffortresswiki.net/index.php/List_of_user_character_sets#16.C3.9716_tilesets
nach mods gucken und die grafik auf gameboy-niveau anheben.

sieht auf den ersten blick auch derber aus als es ist, nach ein paar minuten sollte man sich zurecht finden.



 

Benutzer Online

34 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal