Spiele im Moment wieder zusammen mit meiner alten DAoC Gilde WAR und es macht allen Megaspaß.Das hat sich allerdings erst langsam entwickelt, erst waren es an die 5 die sich überreden ließen,dann wurden es täglich mehr weil gildentechnisch in WoW einfach kaum noch was los war.Das stützt wohl die Rudeltheorie
@Lehnard: Der Hexenmeister wird ziemlich gegimpt und inzwischen gibt es eigentlich nur noch eine Skillung (Destro+Demo) die Sinn macht. Der Rest ist absolut überflüssig und dazu kommt, dass der Schaden (um den geht es halt) gedrosselt wurde (durchaus berechtigt), aber gleichzeit der Schaden von Jägern und Magiern massiv erhöht wurde (mis Lvl 80 skaliert die Schere noch weiter). Das ist durchaus bedenklich für die Klasse. In meiner alten Raid-Gilde haben inzwischen alle Hexenmeister auf andere Klassen umgesattelt, weil die brauchbar im Raid sind im Gegensatz zum Hexenmeister.
Der Streit um Items in Raids stiegen ja schon mit TBC und den folgenden Patches an, als sich Magier, Hexenmeister und Schattenpriester um die gleichen Items schlugen (und später die Token). Mit WotLK wird das noch mehr, da nun auch die Priester, Schamanen und sogar Druiden die gleichen Items/Token benötigen und berechtigt "need" anmelden können.
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.