+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Blizzard vs Mythic  (Gelesen 8943 mal)

EdHunter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.793
    • Profil anzeigen
Blizzard vs Mythic
« am: 22. Oktober 2008, 11:47:22 »
Ziemlich lustig, was sich da zur Zeit zwischen Blizzard und Mythic abspielt.
Also ich verfolge das mit einem gaaaanz breiten Grinsen. Ich glaube, da werd
ich noch jede Menge Spaß haben  :lol:

Den Start machte Blizzard:
Warhammer players already returning to Warcraft

Die Antwort von Mythic folgte sofort:
Blizzard is in for a "lengthy battle"

Und die sind jetzt wohl auch wieder an der Reihe:
Mythic "flattered" by Warcraft's imitation combat

So... jetzt mal die Blizzard-Antwort abwarten :yay:

Zu gut.... :rofl:


[Edit]
Zusammenfassungen der News gibt's auf Onlinewelten:
News 1
News 2
.:: tehK.de :: #easilyamused ::.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Blizzard vs Mythic
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2008, 11:52:10 »
Ich fürchte beide Firmen haben recht. Ein Kumpel von mir hat einen Warhammer Account geschenkt bekommen und findet das spiel viel besser als WoW. Allerdings spielen sonst alle immer noch WoW weshalb er wehmütig zurückkehren wird.

Ohne trial Accounts kann Mythic nur wenig WoW Spieler von ihrem Game überzeugen, weil sie bereits ein Spiel zocken und keine 40 Euro für einen Test ausgeben wollen.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Blizzard vs Mythic
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2008, 13:29:54 »
Wie ich schon immer sagte: WoW wird hauptsächlich nicht mehr gespielt weil es ein gutes Spiel ist, sondern weil es so viele spielen. Das Spiel hat einfach eine kritische Masse erreicht und überschritten und hat eine immense Sogwirkung. Selbst krasse Fehler in der neuen Erweiterung bezüglich Itemverteilung zwischen den Klassen, immer weiterer Angleichung der Klassen (derzeit jammern die Hexenmeister sehr - die Klasse wird fast nutzlos) usw. werden das nicht brechen. Es ist genau wie es Extrawurst sagt: WoW spielen die Leute, weil es halt noch X andere "Freunde" spielen - das ist wie ein Netzwerk, aus dem man nur schwer ausbrechen kann/will. Das Spiel ist dabei inwzwischen nur noch Mittel zum Zweck und gemeinsamer Treffpunkt.

Ob das nun gut ist oder schlecht und wie man das wertet als Leistung von Blizzard, das sei jedem selber überlassen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Everon

  • Nervkind
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard vs Mythic
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2008, 13:46:09 »
Spiele im Moment wieder zusammen mit meiner alten DAoC Gilde WAR und es macht allen Megaspaß.
Das hat sich allerdings erst langsam entwickelt, erst waren es an die 5 die sich überreden ließen,
dann wurden es täglich mehr weil gildentechnisch in WoW einfach kaum noch was los war.
Das stützt wohl die Rudeltheorie ;)
Die Wahrscheinlichkeit das sie WoW mit dem Addon weiterspielen nimmt täglich ab und ich hoffe inständig
das Blizzard noch ein paar Wochen Probleme mit den Servern hat das hilft ungemein  :evil3:

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Blizzard vs Mythic
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2008, 13:48:51 »
Von welchen krassen Fehlern in der Itemverteilung redest du?
Dass die Hexenmeister heulen weil sie nichtmehr die unangefochten Könige der Glaskanonen sind war klar, sie machen dennoch immernoch mehr Schaden als andere Klassen wenn sie richtig gespielt werden. (Dazu gibts schon wieder mehrere Rechnungen bei den Elitejerks)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Blizzard vs Mythic
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2008, 14:49:31 »
@Everon: Doch, das ist sogar eine indirekte Bestätigung. Wenn nämlich die die Sogwirkung durchbrochen wird, dann wird ein ganzer "Brocken" herausgelöst. Ohne Gilde usw. hält es nämlich dann keinen Spieler mehr wirklich in WoW.

@Lehnard: Der Hexenmeister wird ziemlich gegimpt und inzwischen gibt es eigentlich nur noch eine Skillung (Destro+Demo) die Sinn macht. Der Rest ist absolut überflüssig und dazu kommt, dass der Schaden (um den geht es halt) gedrosselt wurde (durchaus berechtigt), aber gleichzeit der Schaden von Jägern und Magiern massiv erhöht wurde (mis Lvl 80 skaliert die Schere noch weiter). Das ist durchaus bedenklich für die Klasse. In meiner alten Raid-Gilde haben inzwischen alle Hexenmeister auf andere Klassen umgesattelt, weil die brauchbar im Raid sind im Gegensatz zum Hexenmeister.

Der Streit um Items in Raids stiegen ja schon mit TBC und den folgenden Patches an, als sich Magier, Hexenmeister und Schattenpriester um die gleichen Items schlugen (und später die Token). Mit WotLK wird das noch mehr, da nun auch die Priester, Schamanen und sogar Druiden die gleichen Items/Token benötigen und berechtigt "need" anmelden können.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard vs Mythic
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2008, 15:01:51 »
WoW -> Klasse "gegimpt" -> Sack Reis und so.  :auslach:

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard vs Mythic
« Antwort #7 am: 22. Oktober 2008, 15:13:03 »
Spiele im Moment wieder zusammen mit meiner alten DAoC Gilde WAR und es macht allen Megaspaß.
Das hat sich allerdings erst langsam entwickelt, erst waren es an die 5 die sich überreden ließen,
dann wurden es täglich mehr weil gildentechnisch in WoW einfach kaum noch was los war.
Das stützt wohl die Rudeltheorie ;)

War bei uns auch so, jetzt sind die meisten Anfang Level 30 und die die Luft ist im großen und ganzen Raus. Warhammer ist quasi DAoC-Ultralight, was sich nur in Szenarien abspielt. Ohne so einen Quatsch wie Crafting oder Dungeons versteht sich.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard vs Mythic
« Antwort #8 am: 22. Oktober 2008, 15:29:12 »
Das Crafting ist wirklich ein Witz. Aber mal ganz ehrlich, bei welchem MMO - von UO und insbesondere von V:SOH mal abgesehen - ist es denn keiner?
Dungeons gibts im Übrigen einige bei Warhammer, die meisten sind nur ziemlich gut versteckt.
« Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 16:02:08 von Zippozipp »

Lehnard

  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 786
    • Profil anzeigen
    • deviantart
Re: Blizzard vs Mythic
« Antwort #9 am: 22. Oktober 2008, 15:30:33 »
@Lehnard: Der Hexenmeister wird ziemlich gegimpt und inzwischen gibt es eigentlich nur noch eine Skillung (Destro+Demo) die Sinn macht. Der Rest ist absolut überflüssig und dazu kommt, dass der Schaden (um den geht es halt) gedrosselt wurde (durchaus berechtigt), aber gleichzeit der Schaden von Jägern und Magiern massiv erhöht wurde (mis Lvl 80 skaliert die Schere noch weiter). Das ist durchaus bedenklich für die Klasse. In meiner alten Raid-Gilde haben inzwischen alle Hexenmeister auf andere Klassen umgesattelt, weil die brauchbar im Raid sind im Gegensatz zum Hexenmeister.

Tut mir leid, aber das ist Schwachsinn. Der Schaden wurde angeglichen mehr nicht.
Und was heißt brauchbar? Hexer haben jetzt nen Raidweiten Blutpackt und Teufelsinteligenz, zusätzlich immernoch die Seelensteine und die Gesundheitssteine, sind zu alledem die einzige Klasse die Dämonen verbannen kann.
In meinen Augen ist das nur wieder ein klarer Fall von Herumheulerei  :stupid:

Der Streit um Items in Raids stiegen ja schon mit TBC und den folgenden Patches an, als sich Magier, Hexenmeister und Schattenpriester um die gleichen Items schlugen (und später die Token). Mit WotLK wird das noch mehr, da nun auch die Priester, Schamanen und sogar Druiden die gleichen Items/Token benötigen und berechtigt "need" anmelden können.

1.Magier, Hexenmeister und Schattenpriester haben sich schon immer um die gleichen Items geschlagen, das war nicht erst mit BC so und Tokens sind auch mit dem Lichking immernoch auf drei Klassen beschränkt.
2.Ja, dadurch dass es jetzt nurnoch Spellpower gibt überschneiden sich Heil- und Schadensitems zum Teil (wobei Sachen mit +Hit für Heiler immernoch wertlos sind), allerdings gibts auch deutlich mehr Stoffitems als andere Rüstungsteile. Von einem krassen Fehler in der Itemverteilung zu reden halte ich für hysterisch, für Heiler bessert sich die Lage durch die Änderung sogar.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard vs Mythic
« Antwort #10 am: 22. Oktober 2008, 16:11:59 »
pff, caster, ich guck nur auf den krieger und welchen spaß sie damit haben /facepalm.

aber zum topic zurückzukehren: wow kann von war nur profitieren, auch wenn rvr nie groß einzug halten wird da. konkurrenz belebt ja bekanntlich das geschäft und inwieweit war es schaffen wird die leute _lange_ bei der stange zu halten wird man sehen. schwerpunkt pvp ist toll und so, vor allem nachdem es praktisch eine blase was mmos angeht gegeben hat, aber pvp kann auch seeehr schnell wieder die luft raus sein. da müssen die konzepte noch mehr stimmen als ein simpler cockblock-encounter und resichecks damit die leute weiterspielen. trotzdem ne schöne soap die sich kaplan und jacobs da liefern...

letztendlich ist mir das eh alles latte, so heiß wie ich aufs lotro-addon bin war ich auf tbc oder war nie. ;)




Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard vs Mythic
« Antwort #11 am: 22. Oktober 2008, 16:14:12 »
Da muss ich mich Lehnard mal anschließen. Das Prügeln gab es schon seit den guten Non-Set-Drops in Stoff. Ich erinnere mich da an eine Diskussion (Kopfteil war es AFAIR) nach unserem ersten Nefarian-Kill damals, der länger dauert als der Kill ansich ;)

Ansonsten find ich auf den ersten Blick, dass sie die Klassen nicht angleichen, sondern enger verzahnen. Also Krieger baut seinen Boni-Buff für Blutungseffekte aus, während andere Klasse solche Skills haben bzw. selber ausbauen können.

Tholld

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.600
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard vs Mythic
« Antwort #12 am: 22. Oktober 2008, 16:24:34 »
Auch bei unserer WAR-Gilde nimmt die Unlust zu. Grund dafür ist aber eine Zwickmühle:
In den Szenarien gibt es am meisten EP, Ruf und Items auf einmal, deswegen treiben sich fast alle dort rum. Es ist zwar stinklangweilig, immer nur die gleichen Szenarien zu spielen, aber so levelt man halt am schnellsten.
Oder mit meiner Meinung ausgedrückt: Die Leute spielen falsch 8), weil sie, statt das Spiel zu genießen, nur im schnellen Fortkommen eine Befriedigung finden, also spielen Sie den ganzen Tag Szenarien und jammern dann, das Spiel habe nichts zu bieten.

Ich queste, gehe ab und zu in Szenarien, mache PQ's, gehe in Dungeons, mache Open-RvR, haue RvR-Bossmobs (von deren Existenz die meisten nicht einmal was wissen) und habe so mehr Abwechslung als in jedem anderen MMO, dass ich bisher gespielt habe (auch wenn ich das Crafting schon ein wenig vermisse).
Die meisten Leute aber sind ausschliesslich in Szenarien und geben zischendurch ihre Szenario-Quest ab, um sie sich nochmal zu holen.
Da diese Leute zu blöd sind, um zu merken, dass sie sich den Spielspaß selbst nehmen, muß Mythic dringend eingreifen und den EP-Gain in Szenarien drastisch reduzieren (was wegen des zu erwartenden Aufschreies NIE passieren wird) oder überall anders zu erhöhen (was eher wahrscheinlich ist, aber das "lol ey jezz haun se wieder alles für casuals hoch ey lol ey wa ja klaa^^ lolz" nach sich ziehen wird.
Einen Anfang haben sie gemacht, in dem man für das Open RvR schon mal mehr Punkte bekommt...
Spiele tricksen eben, damit man Spaß an der Arbeit hat.
Keinen Spaß an der Arbeit kann man im RL genug haben, dafür ist RL aber auch sehr realistisch.

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard vs Mythic
« Antwort #13 am: 22. Oktober 2008, 16:29:24 »
Nachdem ich in der Beta live gesehen hatte, wie massig von Leuts zwischen Questgeber und Zielgebiet (Entdecker-Quest) hin und her gerannt waren, wundert mich inzwischen gar nichts mehr.

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Blizzard vs Mythic
« Antwort #14 am: 22. Oktober 2008, 16:33:00 »
Wenn ich das hier so lese dann bin ich echt froh das mich WoW nicht mehr und WAR ohnehin nicht juckt.  :Zidahya:

Ich denke aber Tholld hat recht mit seiner Aussage das die Leute sich viel vom Spielspass selber nehmen durch ihre Spielweise. Und das daraus resultierende Problem sind dann letztlich MMO`s die auf eben diese Spielweise zugeschnitten werden bis auch der letzte Funke Innovation aus einem weiteren Genre verschwunden ist.
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

 

Benutzer Online

19 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal