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Autor Thema: Star Wars: The old Republic  (Gelesen 238743 mal)

Hurz

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #150 am: 07. April 2009, 17:27:14 »
Und ob etwas langweilig ist oder nicht ist natürlich nicht Teil der Qualität eines Unterhaltungsmediums ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #151 am: 07. April 2009, 17:32:29 »
ein kleinkind kann auch mit einem pappkarton viel spaß haben. das macht ihn noch lange nicht zu einem quallitativ hochwertigen spielzeug.

Noodlez

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #152 am: 07. April 2009, 17:47:29 »
ein kleinkind kann auch mit einem pappkarton viel spaß haben. das macht ihn noch lange nicht zu einem quallitativ hochwertigen spielzeug.

Nein, aber zu einem zweckmässigen. Und wer fragt dann nach Qualität wenn das Ding seinen Zweck gut erfüllt und das Kind nicht umbringt?

Wenn mein kind gerne mit einem Pappkarton spielt, soll es den haben. Ich werd sicher den teufel tun, losziehen und nach der deluxe-version des Kartons mit Swarovski-Steinen, pinken Kunststoffapplikationen und Servomotoren für selbstschliessende Deckelklappen suchen.  :bleh1:
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Baumstumpf

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #153 am: 07. April 2009, 17:55:31 »
...und dann reißt dein kind ein stück vom pappkarton ab, nimmt es in den mund und erstickt dran.

Noodlez

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #154 am: 07. April 2009, 17:59:16 »
und dann reißt dein kind ein stück vom pappkarton ab, nimmt es in den mund und erstickt dran.

Hast du ein Kleinkind?  :wink1:
In dem Alter, in welchem sie alles in den Mund nehmen (sprich, die Zähne erst noch wachsen) wird es kein Kind fertig bringen von einem Pappkarton abzubeissen bzw. was abzureissen. Und die älteren spielen zwar auch noch mit Kartons, nehmen ihn aber sicherlich nicht in den Mund.

Gibs auf, der Vergleich hinkt nicht nur, der ist querschnittsgelähmt. Such dir was anderes.  :bleh1:

Edit: Wer immer noch misstrauisch ist, achte darauf, seinem Kind nur die teure 2-wellige Wellpappe in Qualität 2.40BC und höher zu geben. Da fallen eher die Zähne aus als das es was abbeisst.  :uglydance1:

Edit2: so f...ing OT  :lol:
« Letzte Änderung: 07. April 2009, 18:05:24 von Noodlez »
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

luchs

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #155 am: 07. April 2009, 18:07:28 »
natürlich kann auch ein pappkarton ein hochwertiges spielzeug sein. gerade für kleine kinder, die in der funktionsspielphase sind.

auch im höheren alter kann ein karton immer noch wunderbar im illusions- und rollenspiel verwendet werden. zudem regt ein einfacher karton manchmal die phantasie mehr an als das krankenhaus von playmobil (-> stichwort: selbstbildungsprozesse).

Baumstumpf

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #156 am: 07. April 2009, 18:13:50 »
man könnte dem kind auch eine bemahlte plastikburg kaufen, bei deren produktion die nutzung als kinderspielzeug besonders berücksichtigt wurde. das wäre qualitativ hochwertig ;)

und was die phantasie angeht... wenn das kind röchelnd mit einem stück pappe im hals in der ecke liegt, dürfte das wohl zweitrangig sein.

Noodlez

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #157 am: 07. April 2009, 18:20:48 »
man könnte dem kind auch eine bemahlte plastikburg kaufen, bei deren produktion die nutzung als kinderspielzeug besonders berücksichtigt wurde. das wäre qualitativ hochwertig ;)

Bei deren Produktion wird ausschliesslich Wert auf verkaufsfördernde Optik sowie äusserst billige, aber gerade noch zulässige Materialien gelegt, aber wohl kaum auf pädagogische Aspekte, weswegen die Burg höchstens in Bezug auf das Verkaufspreisniveau das Prädikat "hochwertig" verdient.

Der Idealfall wäre, das Kind bastelt sich aus dem von dir verunglimpften Karton die Burg selbst. So wie ich, und viele tausende andere Kinder das sehr gerne gemacht haben.  :bleh1:

Aber wenigstens wissen wir jetzt dass deine Eltern dich offensichtlich früher mit solch "qualitativ hochwertigem" Spielzeug ruhiggestellt haben.  :biggrin:
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Baumstumpf

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #158 am: 07. April 2009, 18:24:29 »
so, nun mal wieder zum topic.


thema verfehlt. es geht nicht um das kampfsystem - in dem fall stein, schere, papier - der klassen, sondern um die schwierigkeit des balancings bei klassensystemen, wo die fraktionen über unterschiedliche klassen verfügen.  :Zidahya:

Ich weiß nicht was Du dir da zusammenfabulierst - 100% Balancing bei verschiedenen Klassenmechaniken wird es NIE geben.
davon war auch nicht die rede. es ist aber ein unterschied, ob man kleine balancingschwächen hat, oder ob man von einer fotm klasse zur nächsten taumelt.

Ronnie Drew

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #159 am: 07. April 2009, 18:27:17 »
Pssst, Noodlez, hier ein Blick in Baumstumpfs Gehirn beim Verfassen seiner Posts, das sollte genug Aufschluss geben:
http://www.youtube.com/watch?v=ddyZ0XZZbbw&feature=related

Neranja

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #160 am: 07. April 2009, 18:51:28 »
Ihr diskutiert nicht wirklich mit Baumstumpf über Kinderspielzeug, oder?
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

abye

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #161 am: 07. April 2009, 19:05:19 »
Ich glaube ihr vergesst womit Blizzard Geld macht. NICHT mit den raidern/arena-pvper sondern mit der gigantischen Masse an leute die vielleicht im Schnitt 1 Stunde pro Tag spielt und immer noch nicht ausgelevelt ist. Die zahlen die gleiche Gebühr wie Hardcore Raider und machen nicht so viel Terror in den Foren.

Daß jeder "seine" Storyline bekommt scheint auch in diese Richtung zu zielen. Soviel content kann eine Firma doch garnicht produzieren daß ein Hardcore MMO-ler sich mehr als 1 Monat damit beschäftigen lässt.

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #162 am: 07. April 2009, 19:11:12 »
Ich glaube ihr vergesst womit Blizzard Geld macht. NICHT mit den raidern/arena-pvper sondern mit der gigantischen Masse an leute die vielleicht im Schnitt 1 Stunde pro Tag spielt und immer noch nicht ausgelevelt ist. Die zahlen die gleiche Gebühr wie Hardcore Raider und machen nicht so viel Terror in den Foren.

Daß jeder "seine" Storyline bekommt scheint auch in diese Richtung zu zielen. Soviel content kann eine Firma doch garnicht produzieren daß ein Hardcore MMO-ler sich mehr als 1 Monat damit beschäftigen lässt.
es geht doch garnicht um die frage, ob jeder seine eigene storyline bekommt oder nicht. eine eigene storyline wäre auch mit fraktionsunabhängigen klassen möglich. in kotor entscheidet sich die letztendliche zugehörigkeit des eigenen chars auch erst im laufe der storyline.

Hurz

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #163 am: 07. April 2009, 19:23:56 »
Ihr diskutiert nicht wirklich mit Baumstumpf über Kinderspielzeug, oder?

Kinderspielzeug, Computerspiele, Hardware, Rechtsstaatliche Prinzipien, Sprache, ... egal um was es geht, Baumstumpf hat von nichts eine Ahnung. Daher ist es eigentlich egal worüber man mit ihm diskutiert.


Über mögliche Balancingschwächen eines Spiel zu dem bisher nichts wesentliches bekannt ist in der Hinsicht zu diskutieren oder gar zu urteilen ist weit aus mehr "fail" als die Absicht eines Entwicklers Klassen von verschiedenen Fraktionen nicht identisch sondern unterschiedlich zu gestalten. Man mag darüber sprechen ob es evt. mehr oder weniger Schwierigkeiten als Chancen für Abwechslung bietet und ob es in anderen Spielen mehr oder weniger erfolgreich praktiziert wurde, aber über die Umsetzung bei einem noch im Anfang der Entwicklung steckenden Spiel zu urteilen ist es einfach viel zu früh.
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Baumstumpf

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Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #164 am: 07. April 2009, 19:31:14 »
Man mag darüber sprechen ob es evt. mehr oder weniger Schwierigkeiten als Chancen für Abwechslung bietet und ob es in anderen Spielen mehr oder weniger erfolgreich praktiziert wurde, aber über die Umsetzung bei einem noch im Anfang der Entwicklung steckenden Spiel zu urteilen ist es einfach viel zu früh.
was ist daran zu früh, wenn bekannt ist, das so ein system noch nie annähernd zufriedenstellend umgesetzt wurde? wenn du hörst, das ein kleiner indipendent entwickler mit der entwicklung eines "next-gen" mmogs beginnt, dann sprichst du doch auch von vaporware, ohne überhaupt etwas vom spiel zu wissen.

 

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