+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Star Wars: The old Republic  (Gelesen 238743 mal)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #480 am: 28. November 2011, 19:37:44 »
Sind die Space Combat Anteile eigtl. schon testbar?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #481 am: 28. November 2011, 19:40:23 »
Sind die Space Combat Anteile eigtl. schon testbar?

Keine Ahnung, soweit war ich bisher nicht.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #482 am: 28. November 2011, 19:50:52 »
haben sie? ist mir gar nicht aufgefallen. wo sollte das denn der fall gewesen sein?

Ziemlich extrem im Lauf der Zeit. Irgendwann mal mehr Weitsicht, generell eine Detailstufe mehr(kann ich nicht mehr genau sagen wie weit sich das ausgewirkt hat), hochauflösenden Charaktermodelle, wirklich guter Schattenwurf(auch Terrain), neue Wasserdarstellung mit Wellen etc.

Man mag vom Spiel selbst halten was man will, aber es sieht mittlerweile deutlich besser aus als noch zu Classiczeiten. Da haben sie imho schon investiert um es halbwegs aktuell zu halten(für WOW Verhältnisse).

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #483 am: 28. November 2011, 21:08:37 »
Space combat ist ein trauriger Abklatsch von rebel assault, da war das weltraum-addon von swg viiiiiiel aufwändiger.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #484 am: 28. November 2011, 21:19:02 »
haben sie? ist mir gar nicht aufgefallen. wo sollte das denn der fall gewesen sein?

Ziemlich extrem im Lauf der Zeit. Irgendwann mal mehr Weitsicht, generell eine Detailstufe mehr(kann ich nicht mehr genau sagen wie weit sich das ausgewirkt hat), hochauflösenden Charaktermodelle, wirklich guter Schattenwurf(auch Terrain), neue Wasserdarstellung mit Wellen etc.

Man mag vom Spiel selbst halten was man will, aber es sieht mittlerweile deutlich besser aus als noch zu Classiczeiten. Da haben sie imho schon investiert um es halbwegs aktuell zu halten(für WOW Verhältnisse).

True dat.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #485 am: 28. November 2011, 21:22:46 »
haben sie? ist mir gar nicht aufgefallen. wo sollte das denn der fall gewesen sein?

Ziemlich extrem im Lauf der Zeit. Irgendwann mal mehr Weitsicht, generell eine Detailstufe mehr(kann ich nicht mehr genau sagen wie weit sich das ausgewirkt hat), hochauflösenden Charaktermodelle, wirklich guter Schattenwurf(auch Terrain), neue Wasserdarstellung mit Wellen etc.

Man mag vom Spiel selbst halten was man will, aber es sieht mittlerweile deutlich besser aus als noch zu Classiczeiten. Da haben sie imho schon investiert um es halbwegs aktuell zu halten(für WOW Verhältnisse).

das waren dann aber die addon und keine updates, wie hier gemeint, oder?


Sind die Space Combat Anteile eigtl. schon testbar?
jup. wie aybe schon meinte, ist das nicht mehr wie rebel assault. etwas vergleichbares wie die raumkämpfe in tor kann man auch im ios oder android app store für 99 cent finden. entspricht in etwa der quallität, bzw ist zum teil sogar wesentlich besser als das, was bioware da abliefert.

Necrowizard

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.622
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #486 am: 28. November 2011, 21:44:48 »
haben sie? ist mir gar nicht aufgefallen. wo sollte das denn der fall gewesen sein?

Ziemlich extrem im Lauf der Zeit. Irgendwann mal mehr Weitsicht, generell eine Detailstufe mehr(kann ich nicht mehr genau sagen wie weit sich das ausgewirkt hat), hochauflösenden Charaktermodelle, wirklich guter Schattenwurf(auch Terrain), neue Wasserdarstellung mit Wellen etc.

Man mag vom Spiel selbst halten was man will, aber es sieht mittlerweile deutlich besser aus als noch zu Classiczeiten. Da haben sie imho schon investiert um es halbwegs aktuell zu halten(für WOW Verhältnisse).

das waren dann aber die addon und keine updates, wie hier gemeint, oder?

Waren größtenteils Patches zwischen den Addons. Vielleicht auch vorbereitend für die Addons, aber ich würde es bei so einer Cashcow eher als normale Modellpflege verbuchen.

Generell würde ich schätzen, falls es(TOR) langfristig erfolgreich sein sollte(dein Einsatz bitte  :P), kann man mit so etwas imho schon mal rechnen. An die Miracle Build zum oder kurz nach Release würde ich aber nicht glauben.
« Letzte Änderung: 28. November 2011, 21:50:28 von Necrowizard »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #487 am: 28. November 2011, 22:35:31 »
Ob TOR langfristig erfolgreich sein wird, hängt glaub ich ganz entscheidend davon ab, ob sie es schaffen, regelmäßig Content nachzuliefern. Und zwar nicht im 12-Monats-Rythmus als kostenpflichtiges Add-On, sondern alle 2 Monate über die Abo-Gebühren. Blöderweise steht das natürlich irgendwo den Geschäftsinteressen von EA entgegen, die gern eine hübsche Rendite für ihren Invest sehen wollen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #488 am: 29. November 2011, 00:05:01 »
also ich glaube kaum das es eine chance auf langfristigen erfolg hat. ich hab bis jetzt schon von extrem vielen leuten aus ganz verschiedenen communites gehört, das sie zwar vor haben das game zu zocken, aber planen dafür nur etwa 1-3 monate ein. wobei die meh zahl meinte, das sie es nur mal den freimonat über zocken wollen. als mmog hätte es damit versagt und das da noch irgendwas großartig nachgeschoben wird, halte ich daher ebenfalls für unwahrscheinlich.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #489 am: 29. November 2011, 09:00:16 »
Das wissen die Leute bei Bioware und EA, und es gerüchtet das sie alle 1-2 Monate deswegen neuen Content dazuwerfen wollen, ähnlich wie bei Rift auch. Nicht jeder hat einen Releasezyklus in Gletschergeschwindigkeit wie Blizzard.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #490 am: 29. November 2011, 12:09:29 »
Also ich glaube schon, dass das Spiel erfolgreich sein wird.

Da steckt ein riesen Hype hinter, es erinnert in der Farbgebung irgendwie an WOW, es hat Lichtschwerter und Blasterschüsse und ist coooooooool. Und wenn die Questvertonung echt Singleplayer-Qualität hat, wird ein Großteil der "Ich zock nur ein paar Monate"-Typen dranbleiben. Sie müssen halt fürs Endgame irgendwelche Mechanismen einbauen, die die Leute grinden können.  :uglydance1: Die hundertzwanzig Kristalle von <insert Star Wars Planet> fürs Super-Laserschwert.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #491 am: 29. November 2011, 13:04:24 »
Die Aufmachung von SWTOR-Quests - die Interaktion mit den Questgebern und Co mal ausgenommen - ist immergleich, öde und veraltet.

Da stimme ich dir zu, das ist sehr gewöhnlich geraten. "Veraltet" finde ich da den falschen Ausdruck, da es ja nicht "neu" gibt in dem Bereich - nur eben anders verpackt. "Veraltet" würde ich bei der Texturegestaltung verwenden, das ist mir auch sofort unschön aufgefallen - schon bei den screenshots.

Ein Spieler meinte IG, dass es noch ein HD-Texture Pack geben wird. Mal sehen was da dran ist. Nötig wärs.

totaler schwachsinn. das ist mal wieder das übliche fanboygeplärre von leuten, die sich ein nicht den erwartungen entsprechendes spiel schön reden wollen. die texturen werden auf ewig so bleiben.

Wenn man bedenkt, dass Bioware bei der Dragon Age Reihe genau das selbe gemacht hat, ist das garnicht so abwegig.

Ich hab mir gestern zudem mal die Texturen entzippt und angeschaut. Selbst bei den Mitgelieferten gibt es noch Spiel nach oben. Z.B. sind so gut wie alle Bump bzw. Normalmaps im moment ausgeschaltet aber vorhanden. Desweiteren liegen sie schon jetzt in 3 verschiedenen Auflösungen vor. Ein Texturdesigner arbeitet aber nicht so, dass er eine Datei mit einer so niedrigen Auflösung anlegen würde. Er hat eine Mastertextur, die runtergerechnet wird, wie es passt. Der stellt keine Texturen in so mickriger Auflösung zusammen.

Dazu kommt, dass es pro Gebiet, so seltsam es klingt, garnicht soo viele einzigartige Texturdateien gibt. Sondern Vielleicht 50 Dateien, die dann zwar mehrere Texturen auf einmal enthalten, aber dafür wesentlich leichter skaliert werden können. Ein Team in der Größe von dem von Bioware sollte durchaus in der Lage sein ein paar schon vorhandene Texturen in einer anderen Größe mitzuliefern.

Ich glaub im Moment ist es eher so, dass die Engine scheisse sind. Als ich gestern das MeshLOD mal in den Inis hochgedreht hab, ist die Performance von 100 FPS auf 50 gefallen. Ich denke mal, Bioware hat ziemliche Probleme mit dieser Hero Engine, die sie sich eingekauft haben.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #492 am: 29. November 2011, 15:09:54 »
die texturen für ToR wird es ganz sicher nicht in einer sehr viel besseren quallität bei bioware liegen. das liegt einfach am stil. da läßt sich nicht viel mehr machen. ein bißchen schärfer, vielleicht. optisch besser, nein.

da wird sich nicht viel ändern in zukunft.

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #493 am: 29. November 2011, 17:17:31 »
die texturen für ToR wird es ganz sicher nicht in einer sehr viel besseren quallität bei bioware liegen. das liegt einfach am stil. da läßt sich nicht viel mehr machen. ein bißchen schärfer, vielleicht. optisch besser, nein.

da wird sich nicht viel ändern in zukunft.

Unsinn. Die Texturen entsprechen in SW:ToR in etwa 2x2cm, 5x5 cm und 10x10cm Bildchen, die dann entsprechend gestreckt werden und damit die Texturgröße niedrig, mittel und hoch aus den Optionen ergeben. Sprich: schon die mitgelieferten sind mehrfach skaliert. In der Größe zeichnet garantiert niemand solche Bilder. Meinst du der sitzt da mit der Lupe davor, nur damit Baumstumpf recht hat?



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #494 am: 29. November 2011, 17:29:08 »
schon klar, dennoch wird sich am stil nichts ändern. aber die "bildchen" sind von vorne herein schon in einer schlechten quallität angelegt worden. oder glaubst du da hätte einer mit bumpmapping oder sonst welchen shadern gearbeitet, um irgendwelche lowpoly quadraträder zu texturieren?

 

Benutzer Online

406 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal