Zitat von: Baumstumpf am 07. November 2010, 17:19:12deine einschätzung beruht nur auf bekannten systemen. ich rede jedoch davon das pvp-mmog-genre weiter zu entwickeln. zum beispiel die idee von mythic für warhammer mit der gebietseroberung stieß weltweit auf sehr großes interesse. wenn man diese grundidee richtig umsetzt, würde man damit großen erfolg haben.Die Einschätzung beruht nicht auf irgend einem System, sondern einfach auf einem unveränderbaren Faktor in jedem - auch fiktivem - System: dem Spieler/Menschen und seiner Motivation. Ein Spiel, welches das Wolf/Schaf-Verhältnis auflöst wird umgehend als "weichgekocht" und "casual" bezeichnet von den Wölfen und damit gemieden. Jedes Spiel bei dem das Wolf/Schaf-Verhältnis bleibt wird mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben wie die Spiele bisher.Mit anderen Worten: So lange der Spieler/Mensch sich nicht ändert, wird es ein Wolf/Schaf-Verhältnis geben oder die Wölfe werden gebremst und dann jammern diese laut vernehmlich in Foren rum.
deine einschätzung beruht nur auf bekannten systemen. ich rede jedoch davon das pvp-mmog-genre weiter zu entwickeln. zum beispiel die idee von mythic für warhammer mit der gebietseroberung stieß weltweit auf sehr großes interesse. wenn man diese grundidee richtig umsetzt, würde man damit großen erfolg haben.
die möglichkeit leute zu ganken, ist vor allem deshalb für viele spieler so interessant, weil es in den meisten dieser games keinen echten sinn hinter dem pvp system gibt. daher müssen sich die spieler diesen selbst erschaffen.
weil es in den meisten dieser games keinen echten sinn hinter dem pvp system gibt. daher müssen sich die spieler diesen selbst erschaffen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran
Zitat von: Baumstumpf am 07. November 2010, 17:36:45die möglichkeit leute zu ganken, ist vor allem deshalb für viele spieler so interessant, weil es in den meisten dieser games keinen echten sinn hinter dem pvp system gibt. daher müssen sich die spieler diesen selbst erschaffen.Es gibt keine Belohnungen für PvP? In welchem Spiel das denn bitte noch? Oder welche Belohnung genau erwartest du dir? Deinen Namen in blinkenden Lettern auf der Startseite des Client? Oder eine Hand, die aus deinem Computer kommt und dir einen runterholt, wenn du Lowbies gegankt hast, damit du ohne Pause gleich weiterspielen kannst?
Zitat von: Baumstumpf am 07. November 2010, 17:36:45weil es in den meisten dieser games keinen echten sinn hinter dem pvp system gibt. daher müssen sich die spieler diesen selbst erschaffen.Das einzige Spiel in dem es einen echten Sinn hinter dem PvP gibt ist EVE Online, und dort ist PvP an und für sich ein Nischenspiel wenn man das Verhältnis LoSec zu echten 0.0-Spielern betrachtet.
Naja, die Analysen haben bisher ergeben das PvP-Spieler die Open PvP bevorzugen durch die Bank Arschlöcher sind. Und eben keine "Herausforderung" wollen sondern als Wölfe am liebsten einen Server voller Schafe.
davon abgesehen das ich in eve auch lange zeit solo und smallscale pvp gemacht habe (zb mit zwei weiteren in einem roten 80 leute lowsec missionrunner system gegner scannen und killen)
wenn du schon mal in einem 80er lokal missionrunnersystem voll mit alliierten spielern zu 2. - 3. jagen warst, dann wüßtest du, das es eine riesige herrausforderung ist.
du mußt es uns nicht so deutlich zeigen, das du eigentlich gar nicht weißt, worüber du da redest. wir wissen auch so das du keinen plan von eve hast...
Nö, hab ich auch nicht, keinen Strich.Ändert das irgendwas dran, dass meine Aussage wahrscheinlich trotzdem wie die Faust aufs Auge passt?
Zitat von: Heretikeen am 07. November 2010, 20:28:03Nö, hab ich auch nicht, keinen Strich.Ändert das irgendwas dran, dass meine Aussage wahrscheinlich trotzdem wie die Faust aufs Auge passt?also einfach mal dummdreist und blind reinkotzen, in der hoffnung irgendwann mal ins schwarze zu treffen? ganz großes kino!