+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Star Wars: The old Republic  (Gelesen 238731 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #285 am: 07. November 2010, 17:36:45 »
deine einschätzung beruht nur auf bekannten systemen. ich rede jedoch davon das pvp-mmog-genre weiter zu entwickeln. zum beispiel die idee von mythic für warhammer mit der gebietseroberung stieß weltweit auf sehr großes interesse. wenn man diese grundidee richtig umsetzt, würde man damit großen erfolg haben.

Die Einschätzung beruht nicht auf irgend einem System, sondern einfach auf einem unveränderbaren Faktor in jedem - auch fiktivem - System: dem Spieler/Menschen und seiner Motivation. Ein Spiel, welches das Wolf/Schaf-Verhältnis auflöst wird umgehend als "weichgekocht" und "casual" bezeichnet von den Wölfen und damit gemieden. Jedes Spiel bei dem das Wolf/Schaf-Verhältnis bleibt wird mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben wie die Spiele bisher.

Mit anderen Worten: So lange der Spieler/Mensch sich nicht ändert, wird es ein Wolf/Schaf-Verhältnis geben oder die Wölfe werden gebremst und dann jammern diese laut vernehmlich in Foren rum.

das sehe ich nicht so. ein beispiel wie man sowas lösen könnte, hab ich ja im letzten absatz im posting darüber angeführt.

die möglichkeit leute zu ganken, ist vor allem deshalb für viele spieler so interessant, weil es in den meisten dieser games keinen echten sinn hinter dem pvp system gibt. daher müssen sich die spieler diesen selbst erschaffen. die leute die sowas ohne eine belohnung nur des spaßeshalber machen würde, wenn es auf der pvp-mmog-ebene mehr im spiel zu tun gäbe, ist sehr gering. ein gutes beispiel dafür wäre silkroads.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #286 am: 07. November 2010, 18:02:45 »
die möglichkeit leute zu ganken, ist vor allem deshalb für viele spieler so interessant, weil es in den meisten dieser games keinen echten sinn hinter dem pvp system gibt. daher müssen sich die spieler diesen selbst erschaffen.

Es gibt keine Belohnungen für PvP? In welchem Spiel das denn bitte noch?

Oder welche Belohnung genau erwartest du dir? Deinen Namen in blinkenden Lettern auf der Startseite des Client? Oder eine Hand, die aus deinem Computer kommt und dir einen runterholt, wenn du Lowbies gegankt hast, damit du ohne Pause gleich weiterspielen kannst?

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #287 am: 07. November 2010, 18:23:33 »
weil es in den meisten dieser games keinen echten sinn hinter dem pvp system gibt. daher müssen sich die spieler diesen selbst erschaffen.

Das einzige Spiel in dem es einen echten Sinn hinter dem PvP gibt ist EVE Online, und dort ist PvP an und für sich ein Nischenspiel wenn man das Verhältnis LoSec zu echten 0.0-Spielern betrachtet.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #288 am: 07. November 2010, 18:24:41 »
Und die Jagt nach Mission-Runnern mit kleinen Gangs oder Gate-Camps sind ja wohl Klassiker des Gankens.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #289 am: 07. November 2010, 19:32:53 »
die möglichkeit leute zu ganken, ist vor allem deshalb für viele spieler so interessant, weil es in den meisten dieser games keinen echten sinn hinter dem pvp system gibt. daher müssen sich die spieler diesen selbst erschaffen.

Es gibt keine Belohnungen für PvP? In welchem Spiel das denn bitte noch?

Oder welche Belohnung genau erwartest du dir? Deinen Namen in blinkenden Lettern auf der Startseite des Client? Oder eine Hand, die aus deinem Computer kommt und dir einen runterholt, wenn du Lowbies gegankt hast, damit du ohne Pause gleich weiterspielen kannst?
neranja hat scheinbar schneller verstanden was gemeint war. niemand hat von individuellen "belohnungen" gesprochen. gerade die fördern ja das ganking, weil es dann eben keinen echten sinn im spiel gibt. da wird aus pvp nur noch das stumpfe itemgefarme, mit mehr spielerbeteiligung als beim normalen pve content.

dem spiel einen echten pvp basierten sinn zu geben, fängt erst dort an, wo über den erfolg im pvp ein kollektiver nutzen geschaffen wird, über den der spieler fast ausschließlich nur indirekt individuell provitieren kann und nur in sehr geringem maße direkt.  


weil es in den meisten dieser games keinen echten sinn hinter dem pvp system gibt. daher müssen sich die spieler diesen selbst erschaffen.

Das einzige Spiel in dem es einen echten Sinn hinter dem PvP gibt ist EVE Online, und dort ist PvP an und für sich ein Nischenspiel wenn man das Verhältnis LoSec zu echten 0.0-Spielern betrachtet.
eve stellt da wie immer die ausnahme dar. ;)

aber auch dort zeigt sich, das selbst diejenigen die kein interesse am pvp haben, vom verlauf des pvp's profitieren. dadurch sind auch sie in das erlebnis an sich eingebunden, ohne wirklich pvp zu betreiben. ein gutes beispiel dafür, das eine enge verwebung von pvp- und pve-inhalten nur positiv für das spielerlebnis ist.

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #290 am: 07. November 2010, 19:34:29 »
Naja, die Analysen haben bisher ergeben das PvP-Spieler die Open PvP bevorzugen durch die Bank Arschlöcher sind. Und eben keine "Herausforderung" wollen sondern als Wölfe am liebsten einen Server voller Schafe.

davon abgesehen das ich in eve auch lange zeit solo und smallscale pvp gemacht habe (zb mit zwei weiteren in einem roten 80 leute lowsec missionrunner system gegner scannen und killen)


Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #291 am: 07. November 2010, 19:37:56 »
wenn du schon mal in einem 80er lokal missionrunnersystem voll mit alliierten spielern zu 2. - 3. jagen warst, dann wüßtest du, das es eine riesige herrausforderung ist.

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #292 am: 07. November 2010, 19:51:08 »
wenn du schon mal in einem 80er lokal missionrunnersystem voll mit alliierten spielern zu 2. - 3. jagen warst, dann wüßtest du, das es eine riesige herrausforderung ist.

"Ich bin zwar ein Pisser, der zu Egozwecken mit seinen Kumpels zusammen Lowbies Klatschen gehen muss, aber dafür machen wir das in voll gefährlichen Gegenden!"

Du könntest deine Mutter zerhacken, in ner Pfanne braten und über drei Abende verteilt beim Zocken aufessen und hättest garantiert immer noch nicht die geringsten Schwierigkeiten, dir das dann ausführlich schön, gut und richtig zu reden. Im Ernst, du bist zwar ne arme Wurst, mit der hier keiner tauschen will (a propos: Wo isn Snörtsch?), aber dein fast schon geniales Talent zur subjektiven Realitätsbildung ist beneidenswert. So einer wie du übersteht auch problemlos zwanzig Jahre in russischer Kriegsgefangenschaft.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #293 am: 07. November 2010, 19:56:50 »
du mußt es uns nicht so deutlich zeigen, das du eigentlich gar nicht weißt, worüber du da redest. wir wissen auch so das du keinen plan von eve hast...

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #294 am: 07. November 2010, 20:28:03 »
Nö, hab ich auch nicht, keinen Strich.

Ändert das irgendwas dran, dass meine Aussage wahrscheinlich trotzdem wie die Faust aufs Auge passt?

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #295 am: 07. November 2010, 20:36:01 »
du mußt es uns nicht so deutlich zeigen, das du eigentlich gar nicht weißt, worüber du da redest. wir wissen auch so das du keinen plan von eve hast...
wieso redest du von "WIR" ? Als ob dir in den letzten wochen hier irgendjemand bei einem Thema zugestimmt haette

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #296 am: 07. November 2010, 20:52:12 »
Wo sind eigentlich Snörtsch und King, wenn man sie braucht.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #297 am: 07. November 2010, 22:36:25 »
Nö, hab ich auch nicht, keinen Strich.

Ändert das irgendwas dran, dass meine Aussage wahrscheinlich trotzdem wie die Faust aufs Auge passt?

also einfach mal dummdreist und blind reinkotzen, in der hoffnung irgendwann mal ins schwarze zu treffen? ganz großes kino!  :lol:

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #298 am: 07. November 2010, 22:45:12 »
Nö, hab ich auch nicht, keinen Strich.

Ändert das irgendwas dran, dass meine Aussage wahrscheinlich trotzdem wie die Faust aufs Auge passt?

also einfach mal dummdreist und blind reinkotzen, in der hoffnung irgendwann mal ins schwarze zu treffen? ganz großes kino!  :lol:
Du machst seid jahren nix anderes, also warum so schokiert wenn das andere auch machen?

Heretikeen

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.751
  • Herr der Weißheiten und Schwarzheiten
    • Profil anzeigen
Re: Star Wars: The old Republic
« Antwort #299 am: 07. November 2010, 22:57:32 »
Nö, hab ich auch nicht, keinen Strich.

Ändert das irgendwas dran, dass meine Aussage wahrscheinlich trotzdem wie die Faust aufs Auge passt?

also einfach mal dummdreist und blind reinkotzen, in der hoffnung irgendwann mal ins schwarze zu treffen? ganz großes kino!  :lol:

Und trotzdem bin ich mit felsenfest sicher, dass deine Aussage nix anderes war, als deine peinliche Teamgankerei schönzuschwätzen. Angesichts deiner Uga-uga-Antworten gehe ich davon aus, dass ich recht hatte.

 

Benutzer Online

358 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal