+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!  (Gelesen 28848 mal)

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #75 am: 23. März 2007, 11:25:36 »
Danke für die Info Skeltem. Tja mit der neuen Deadlands Version gibt es nur ein Problem... sie ist in englisch. Ich hab zwar kein Problem damit, aber ein Teil meiner Spielerschaft verweigert vehement englisches Quellenmaterial :(

Außerdem les ich da etwas von dem Savage System. Wenn ich es recht in Erinnerung habe kamen beim alten Deadlands Karten zum Einsatz, das würde mich reizen weil ich soetwas noch nicht kenne.

Werd ich wohl doch e-bay belauern müssen bis ich dort mal ein altes Regelbuch finde.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #76 am: 23. März 2007, 15:02:24 »
Es gibt eine neue Version von Cyberpunk die ist glaube ich letztes Jahr auf den Markt gekommen. Wollte ich mal reinschauen.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #77 am: 23. März 2007, 15:32:29 »
neue version von cyberpunk?

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #78 am: 23. März 2007, 15:39:33 »
Die neue Cyberpunk Version soll das Papier nicht wert sein auf das es gedruckt wurde. Der Kampfablauf wurde verkompliziert und hemmt den Spielfluß, und das was man eigentlich hätte updaten sollen, nämlich die Cybersysteme und Gimmicks, hat man kaum verändert.

Ich selbst hab es nicht gelesen, aber der Händler meines Vertrauens hat mir davon abgeraten. Und das will was heißen...

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #79 am: 23. März 2007, 16:07:31 »
Na ja was kann man da groß komplizieren. Die Kampfregeln von CP waren doch unter aller sau und haben nicht mal Rückstoß berücksichtigt.

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #80 am: 23. März 2007, 16:49:30 »
Na ja was kann man da groß komplizieren. Die Kampfregeln von CP waren doch unter aller sau und haben nicht mal Rückstoß berücksichtigt.

Ist das eine Anspielung an die Shadowrun Regeln? Die fand ich erst recht ziemlich absurd.

Beispiel: Meine Gruppe hat das einmal mit einem erfahrenen Shadowrun-Spielleiter gespielt. Wir sollten einen VIP abfangen der mit einem Helikopter am Flughafen landet. Mr. Johnson gab uns natürlich eine Menge Cash im Voraus... da wir aber von Natur aus Geizig und völlig Psychopatisch sind haben wir das Geld nicht für Bestechung des Flughafenpersonals und allgeimeine Informationsbeschaffung ausgegeben, sondern einen versoffenen Helikopterpiloten gesucht der Verrückt genug ist uns nahe genug an den VIP Heli zu fliegen damit wir rüberspringen können (den WTF? Gesichtsausdruck des Spielleiters werd ich nie vergessen).

Nach ein paar extrem schweren Würfelproben kamen wir alle mit verdammt viel Würfelglück beim anderen Heli an. Natürlich haben wir sofort das Feuer eröffnet. Und jetzt kommt der Punkt: die Projektile kamen nicht durch die Panzerung des Wachpersonals... also mussten wir anfangen die Gegner niederzuringen und aus dem Heli zu werfen (ein Glück das wir einen Troll mit Basi dabei hatten). Und da frag ich mich schon was es für beknackte Regeln sind wenn ich mit einer dicken fetten Ares Predator III auf Kernschuß nicht durch die Kevlarweste komme?

Achja wir sind trotdem alle draufgegangen als wir uns abseilen wollten... der Beigleitschutzhelikopter hat uns mit seinen Geschützen zersiebt... Wobei ich mir sicher bin das der Spielleiter es uns nur nicht durchgehen lassen wollte das wir mit so einer kranken Aktion durchkommen...  :eek4:

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #81 am: 23. März 2007, 16:56:23 »
Tja irgendwie sind die Westen halt dafür da Kugeln abzufangen, oder nicht? Und vergleiche bitte nicht die heutigen Westen mit denen bei SR. Außerdem gibt es ja wunderbare Niederschlagsregeln für so einen Fall.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #82 am: 23. März 2007, 17:11:33 »
kapier ich auch nicht so ganz die verwunderung. du kommst heute auch mit der dicksten pistole nicht durch die schweren panzerwesten der soldaten. vielleicht mit supi-dupi-spezial-muni, aber sonst hilft nur auf nicht geschützte bereiche schießen. ich weiß auch nicht, woher dieser glaube kommt. vielleicht wird der unterschied in der durchschlagskraft von sturmgewehren und pistolen unterschätzt/vergessen.

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #83 am: 23. März 2007, 17:12:38 »
Wenn aber jeder mit so einem Kevlarganzkörperkondom rumrennt.. das macht doch die Verwendung von Handfeuerwaffen überflüssig. Dann beginnt das Wettrüsten bis jeder mit ner RPG und ner AK47 bepackt um sich feuert. Oder alle fangen an Katanas zu schwingen...

Ich denke das lag wohl am Spielleiter. Der wollte uns tot sehen...  :cry1:

Edit: Oder ich gehöre noch zu der verklärten Sorte Spielleiter welche ihr Abenteuer an die Gruppe anpassen um den Spaß und die Spannung zu fördern.  :shrug:

Edit2: Naja bei Cyberpunk und Shadowrun ist AP Muni doch sowieso standard.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #84 am: 23. März 2007, 17:26:53 »
Also in unseren Gruppen ist AP Muni weder standard noch einfach zu bekommen und das Wettrüsten entsteht nur wenn die Gruppe und der Spielleiter nicht in der Lage sind anders zu spielen.

Letzendlich entscheiden die Skills des Charakters über Erfolg und Nichterfolg. Wenn du einfach nicht gut genug bist, einen stark gepanzerten Gegner klein zu bekommen (sei es durch gezielte Schüsse und simpe und ergreifent brutale Schadenserhöhung durch Zusatzerfolge) dann hast du halt Pech. Und es ist ja auch nicht so das jeder Gegner mit ner schweren Panzerkacke rumrennt und wenn das bei euch doch so ist dann ist euer Spielleiter halt nicht fähig.

Aber wenn ihr so einen wichtigen Typen aus einem Helikopter schon entführt dann erwartet doch bitte Leute in entsprechenden Rüstungen und sorgt vor. Sei es durch Explosivgeschosse oder halt durch Gelgeschosse (die bei dick gepanzerten Typen auch gut helfen). Letzendlich hätte in meiner Gruppe der Magier bevor die Leute in den Heli gehen sowieso erst mal nen Betäubungsball da reingefeuert und gut wäre gewesen. Der zweite Heli wäre ähnliche Magie ausgeschaltet worden oder durch einen fähigen Rigger der ausserhalb wartet mit Drohnen unter Feuer genommen worden.

Alles eine Frage der Kreativität.

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #85 am: 23. März 2007, 17:57:25 »
Das war unser erstes und auch letztes Shadowrun Abenteuer. Von Magie hatte ja keiner so recht Ahnung, Ausrüstung haben wir das genommen was wir von CVyberpunk gewohnt waren. Und da hat es gereicht jemandem aus nächster Nähe ins Gesicht zu schießen, wenn das nicht gerade ein Borg war stand der danach nicht mehr... trotz Helm...

Wenn du schon sagst das AP Munition bei euch nicht einfach zu bekommen ist, wie schwer ist es dann an Explosiv Munition ranzukommen?

Shadowrun ist bestimmt nicht schlecht wenn der Spielleiter die Balance halten kann, bei uns ging das halt alles total daneben. Und soweit ich weiß standen die Wachen selbst nach einem Schrotflinten treffer noch... kurz irgendwas gewürfelt und der Typ ist nichtmal getaumelt geschweige denn gestürzt. Zuviel gewürfelt, zu wenig improvisiert.

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #86 am: 23. März 2007, 18:15:34 »
Zuviel gekämpft, zu wenig kreativ gewesen? Vielleicht war's das?

Irgendwie liest sich deine Beschreibung wie die ersten Erfahrungen eines dreizehnjährigen Neu-Rollenspielers: "Der Spielleiter wollte uns umbringen, die Mobs waren alle viel zu stark für uns!". Ja, entweder das, oder es war halt doch kein D&D-Dungeoncrawl.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #87 am: 23. März 2007, 18:45:02 »
Explosivmunition ist einfacher zu bekommen als APDS, sogar bei der Charaktererschaffung, aber halt auch nicht so stark.

Bei Shadowrun reicht es sicherlich auch jemanden aus nächster Nähe ins Gesicht zu schießen. Erstens läut das als Kopftreffer und macht mehr Schaden (wenn ihr denn trefft, der Wurf ist schwerer) und außerdem steht dem Meister ja noch die Extremschadensregel zur Verfügung. Wieder kann ich nur sagen: Blame your GM!

@Hering: Word!

Vernatiger

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 570
  • Keyser Soze
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #88 am: 23. März 2007, 20:46:03 »
@Heretik Normalerweise spielen Kämpfe bei uns nur eine untergeordnete Rolle, deshalb waren wir auch überrascht das es so würfellastig war. Ich denke wenn wir gewußt hätten wie wichtig dem Spielleiter die Regeln und deren Auslegung sind wären wir sicherlich mit gepimpter Ausrüstung dort aufgetaucht. Wer kann schon ahnen das man als Neueinsteiger in ein unbekanntes System gleich mit solchen Kalibern zu tun bekommt? Immerhin hat der SL uns bei der Charaktererschaffung betreut und wußte wozu wir fähig waren und wozu nicht.

Ich spiele nunmehr seit über 13 Jahren Rollenspiel. Ich denke der Powergamer und John Woo Phase bin ich schon lange entwachsen. ;)

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: JAAA!!!!!!OMFG!!!World ofDarkness MMO Anyone??!!
« Antwort #89 am: 23. März 2007, 21:33:31 »
@Heretik Normalerweise spielen Kämpfe bei uns nur eine untergeordnete Rolle, deshalb waren wir auch überrascht das es so würfellastig war.

Dann erstaunt die Entscheidung, mit einem zweiten Helikopter an einen Helikopter bis an Sprungweite heranzufliegen (das allein gehört schon mit Paddeln bestraft) und die Bodyguards mit Schusswaffen aus dem fliegenden Helikopter zu ballern. Und "der SL hat mit uns die Charaktere gemacht und weiß was wir können" ist ja wohl überhaupt kein Grund, euch für so ne dermaßen depperte (sorry) Aktion zu belohnen und euch den Arsch aus dem Feuer zu fischen. Vielleicht wäre ne Warnung angebracht gewesen, à la "ähm, seid Ihr euch da GANZ sicher, dass Ihr das SO machen wollt?", aber mehr schon auch nicht.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

 

Benutzer Online

477 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal