+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Metal Gear 4  (Gelesen 13875 mal)

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Metal Gear 4
« am: 23. September 2008, 19:21:08 »
Vielleicht finde ich ja hier Verständnis. Zumindest bin ich immer noch so schockiert, das ich welches suche:

Metal Gear 4 ist ungefähr das langweiligste nicht Spiel, das ich je ertragen habe. Ertragen trifft es auch genau. Nur weil ich es gesehen haben wollte habe ich mich durchgezwugen. Aber fangen wir vorn an.

MGS1
Ich liebe MGS1. Das Spiel ist eine interessante und herbe Tragödie in neuem Format gewesen. Ich habe es glaube ich dreimal durchgespielt. Das sollte reichen ;) Grafik war toll für damals und hält vom Stil heute noch für mich mit. Twin Snakes war einfach nicht besser. Die Musik war aber der eigentliche Knüller. Mit diesem Isometrischen Gameplay und dazu diese Musik konnte man schnell abtauchen und hatte viel Faszination und Spaß. Ja es war auch langatmig und irgendwo wurde es läßtig, aber das Spiel hat seinen Platz in meinem Herzen. 8/10


MGS2
MGS2 war eine gemischte Sache. Auf dem Schiff am Anfang war es sehr gut. Schönes Intro, gute Musik. Aber dann... Ich habe nichts gegen Raiden. Der war ganz okay und es war eine frische Idee.
Aber die Dialoge mit Rose waren unerträglich. Und diese miesen Endgegner. Was im ersten wie ein Comic war war hier nur noch lahm. Besonders Vamp war nur grausam. Bitte lasst eure dumme Beziehung aus dem Spiel. uhuhu sie hat ihm immer was vorgespielt die super Agentin. Aber klar er verzeiht alles.
Was sollte dieser Charakter und warum textete der so eine Scheiße? Und dann das Ende? Was sollte denn Solidus eigentlich darstellen? Alles auf diesem schwimmenden Dings war nur schlecht. Dieser Kampf gegen 20 MG Ray? Ich hatte gehofft da kommt noch eine Stunde Spiel. Aber nur eine Sequenz nackt im Hangar. Ich hatte gehofft, das das alles eine Traumsequenz sei, da Snake so komische Witze machte, der Oberst Computer spackte und der Boden so leuchtete. Aber ich wurde mit dem schlechtesten Abspann der Spielgeschichte vor MGS4 bestraft. 6/10


MGS3
MGS3 ist für mich eine Offenbahrung gewesen. Skeptisch zum Vorspann habe ich mich später in die Musik verliebt. Das Old School Kalter Krieg Thema hat für mich absolut funktioniert. Ich wusste nichts über das Spiel. Ich habe erfolgreich alle news dazu ignoriert. Und es war einfach ein Erfolg das getan zu haben, denn ich wurde völlig davon überrascht, das es ein Prequel ist. Nichtmal das wusste ich. Gutes Gameplay, gute Musik. Als ich den Schacht hochgekletter bin und die singt akapella die Titelmusik, hab ich gedacht mein Kopfplatz für Erregung. Das war einfach geil.

Hatte auch seine Längen und die Endgegner war ein Wechselbad von super toll zu nicht so doll. Die Steuerung finde ich zweifelhaft. Ich habe sogar dreimal angefangen, da ich es erstn nicht spielen wollte, da ich die Steuerung am Anfang nicht begriffen hatte. Warum ist schleichen auf dem Steuerkreuz? Das ging dann aber schnell und ich bin später super damit klar gekommen. Das Spiel hat bei mit 10/10 eingeschlagen.


MGS4
Aber nun MGS4. Ich leihe mir eine PS3, begehe ein Verbrechen an dem Staat, der Menschheit und Gott in dem ich 3 alte DS Spiele und etwas Geld gegen ein neues MGS4 tausche und bin gespannt was passieren wird.
Also baue ich diese laute, schwere PS3 der ersten Generation auf und warte. Snake raucht und ich warte. Das Spiel fängt an und ich, na? Warte. Dann beginnt der Vorspann. Eigentlich ist der erste Level der Vorspann, das ist schon mal cool. Aber dann geht es los. Einsatzbesprechung ca. 45 Minuten. Dann 15 Minuten Zwischensequenz, dann 15 Minuten labern. Wenn man schnell ist 10 Minuten Spiel und dann 20 Minuten Labern und 15 Minten Zwischenspann. Und das geht die ganze Zeit so. Die Musik finde ich nicht so toll von dem Spiel. Die Apple Werbung mit dem Ipod und Itunes finde ich auch mehr als dumm. Ich soll also Musik im Spiel hören, die ich im Spiel finde, da ich die normale Musik kacke finde? Nun gut, das war dann schon mal nichts. Im ganzen Spiel fidne ich von der MGS4 nicht einen Track richtig gut. Nicht schlecht, aber auch nicht gut. Und ich habe alle drei Soundtracks bis her. Nichtmal das alte Hauptthema höre ich so richtig raus. Gut gleich im Titel ist es verarbeitet.

Die Steuerung ist eigentlich okay. Aber leider so wie Splinter Cell in Träge. Vieles am Spiel erinnert mich zu sehr an Splinter Cell. Ich habe das Gefühl, das MGS4 Splinter Cell sein will, es aber nicht schafft. Ich habe nun einen Schulterblick und langsame Pad steuerung. Ich habe Splinter Cell extra mit Pad gespielt auf dem PC, da das besser ging. Wo hat MGS4 denn das Problem her? Ich verstehe das eifnach nicht. Ja ich habe es umgestellt und versucht, aber gut finde ich das nicht. Ich habe das Gefühl immer mit Schwämmen zu spielen.

Die Grafik ist, ja was soll man sagen? Eignetlich sehr gut. Aber auch nicht so überirdisch, wie ich gehofft hätte. Meine Glotze kann glücklicherweise 1080i und das war auch ganz cool. Aber so viel besser als Splinter Cell Double Agent oder Crysis ist das auch nicht. Es funktioniert halt. Wobei ich aber auch sagen würde, das die PS3 gern mal hart an die 12 FPS geht, wenn etwas mehr auf dem Schirm los ist. Das ist deutlich bei Szenen mit nur einer Figur zu sehen, wenn die Szene dann auf mehrere Figuren schwengt. Ich finde das es dann hart ans Ruckeln geht.

Und wenn ich noch ein einziges mal eine Frau im Latexanzug sehen muss, kotze ich! Dieser perverso japano Scheiss geht mir so auf den Sack! Immer schön auf den Arsch und den Schritt. Und wabbel Titten for teh winz! Ich hasse es einfach. Wenn ihr auf Kindergarten Sex steht, bitte euer Spiel. Ich nicht. Měi Líng ist ein einziges Armutszeugniss. So dumm das dummchen und zeig schön deinen geilen Arsch und lass dich betatschen und dann ein wenig stärek. Oh verschohnt mich.

Die Level selbst sind auch sehr lahm. Man kann wirklich in Null Komma nichts durch rennen. Aber am einfachsten erschießt man alle. Munition hat man eh unendlich dank Drebin. Vordert mich alles garnicht. Die Endgegner waren pure Langeweile. Beim ersten verstecke ich mich unter dem Bett, bis meine Energie und Nachtsicht wieder voll ist. Das mache ich solange bis ich einfach durch bin. Ich langeweile mich durch die Kämpfe. Das Fliegevieh erwischt mich nicht, wenn ich im Treppenhaus liege. Null Gefahr. Der Sniper Wolf ist genau so. Ich stehe auf dem Turm und warte. Psychoi Mantis war etwas besser, aber nur, da ich raten musste was ich tun sollte, was auch nicht so toll war. Vamp empfinde ich als Frechheit. Nur der kurze Metal Gearkapmf sah toll aus und war kurz lustig. Snake gegen Snake war auch mehr als lahm. Alles in allem ein lahmes Spiel.

Und habe ich schon erwähnt, das es von labern und Sequenzen bis ins Endlose unterbrochen wird? Ich konnte es einfach nicht mehr ertragen. Das war so langweilig!

Aber das schlimmste ist die Story und wie diese erzählt wird! Endlos und immer wieder. Haben auch ja alle kapiert, das es um Nanomaschinen und deren Kontrolle geht. Ich glaube im ersten Kapitel wird mir das sechsmal erzählt! 6 mal! Ich bin doch nicht verblödet. Nichts subtiles im ganzen Spiel. Alels wird mit bis zum Erbrechen ausgebreitet und durchgekaut. Immer und immer wieder. Das war so unaussprechlich. Und dann diese dummen Geschichten zu den Beauties und drum herum. VERSCHONT MICH DOCH ENDLICH! Das war die eigentliche Prüfung des Spiels. "Ich bin ein Fan holt mich hier bitte raus!". Das habe ich immer und immer wieder gedacht in diesem Alptraum. Null emotion im ganzen Spiel. Und die langweiligesten Charaktäre also Rose und Vamp wieder mitten drin. Das ganze war ein schlechtes MGS2. Wo der Pathos in MGS3 gegen Ende lächerlich wurde ist es in MGS4 einfach nur ein tritt in die Eier. Wenn ich lese, das auf Amazon in einer Rezension steht "ich habe geweint, als Snake seinen Vater sah!" dann hab ich nur gedacht das gerade diese Szene völlig unmotiviert und emotionslos ist. Big Boss kommt aus dem nichts, hält ca. 15 Minuten einen monolog tötet und stirbt. Das war so ein Tiefpunkt. Einen schönen Satz hatte er "Gut nicht?" aber das war es auch schon.

Nostalgische Momente auf Shadow Mosis? Kam alles irgendwie nicht auf. Sehr schade, ich war wohl schon zu genervt. Ich habe wirklich nichts erwartet. Ich wusste nichts über das Spiel. Ich bin sehr offen damit umgegangen und habe voll eins in die Fresse bekommen. Das ist eine sehr enttäuschende Sache für mich gewesen und ich kann mich nur freuen, das es nicht teuer war.

MGS4 ist wohl nicht wirklich schlecht. Nur unerträglich. Ich verstehe keine der Wertungen im Netz. Die liegen alle bei mindestens 80%. Ich gebe dem Spiel eine 4/ 10 da es irgendwie auch gute Seiten hat, wie die Grafik. Aber besser ist es einfach nicht.

Zitat
What a thrill...
With darkness and silence through the night
What a thrill...
I'm searching and I'll melt into you
What a fear in my heart
But you're so supreme!

I give my life
Not for honor, but for you
**Snake Eater**
In my time there'll be no one else
Crime, it's the way I fly to you
**Snake Eater**
I'm still in a dream, Snake Eater!

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear 4
« Antwort #1 am: 23. September 2008, 20:23:47 »
hab mir ein paar nächte lang die cutscenes auf youtube zum einpennen angeschaut. wenig gutes, viel mist.

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear 4
« Antwort #2 am: 23. September 2008, 20:24:09 »
Metal Gear 4 ist ungefähr das langweiligste nicht Spiel, das ich je ertragen habe.

Uhm... ich will ja nicht meckern, aber das war eigentlich vorher schon klar? Ernsthaft:
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/99-Metal-Gear-Solid-4
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear 4
« Antwort #3 am: 24. September 2008, 09:11:45 »
 :o

Es gibt doch andere Reviews?
Scheiss anstrengend, da er so schnell spricht, aber recht hat er...

Ich hab vorher halt nichts angesehen bzw. die Wertungen waren immer Top.
Und dann solche Listen:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/926596.asp?q=metal%20gear

Schmiert Konami sogut?  :freak:

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear 4
« Antwort #4 am: 24. September 2008, 09:14:53 »
:o

Es gibt doch andere Reviews?
Scheiss anstrengend, da er so schnell spricht, aber recht hat er...
He DAS IST GENAU MEINE MEINUNG! :D

Ich hab vorher halt nichts angesehen bzw. die Wertungen waren immer Top.
Und dann solche Listen:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/926596.asp?q=metal%20gear

Schmiert Konami sogut?  :freak:

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Metal Gear 4
« Antwort #5 am: 24. September 2008, 09:55:02 »
Ich oute mich mal: Ich fand die Story usw. von MSG schon immer scheisse - sorry. Viel zu verdreht und viel zu viele Wirrungen um noch gut zu sein. Die Spiele sind technisch durchaus (in ihrer Zeit gesehen) brilliant bis gut, aber sonst ...
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear 4
« Antwort #6 am: 24. September 2008, 11:42:59 »
Schmiert Konami sogut?  :freak:

Es gibt zu viele Fans. Und zu wenig gute Spiele für die PS3 - zumindest welche die mich interessieren würden.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Metal Gear 4
« Antwort #7 am: 24. September 2008, 12:22:11 »
Mir hats gefallen! Gibt schlimmeres! Olle Sissi!

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear 4
« Antwort #8 am: 24. September 2008, 13:27:22 »
Mir hats gefallen! Gibt schlimmeres! Olle Sissi!
Sorry ich bin aus der Übung, dich dafür gebührend zu beleidigen...

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear 4
« Antwort #9 am: 24. September 2008, 13:37:51 »
Mir hats gefallen! Gibt schlimmeres! Olle Sissi!
Das liegt vermutlich daran das Du primär unterhalten werden wolltest - ich wollte spielen. Das ist vielleicht ein kleiner, aber feiner Unterschied.  :P
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear 4
« Antwort #10 am: 24. September 2008, 13:43:05 »
Mir hats gefallen! Gibt schlimmeres! Olle Sissi!
Das liegt vermutlich daran das Du primär unterhalten werden wolltest - ich wollte spielen. Das ist vielleicht ein kleiner, aber feiner Unterschied.  :P
Nera, das wäre aber Unterhaltung auf dem Niveau einer Bundestagssitzung mit einer Redezeit von ca. 20 Stunden für die Rednerin Claudia Roth...

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear 4
« Antwort #11 am: 24. September 2008, 14:41:33 »
Es finden sich bestimmt irgendwo Masochisten die das unterhaltsam finden. Es gibt ja schließlich auch eine Zielgruppe für Verbotene Liebe, Marienhof GZSZ und den ganzen Krempel.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Kulin

  • Trident Vollmitglied
  • Tippweltmeister
  • Beiträge: 998
    • Profil anzeigen
    • Kulin's Blog
Re: Metal Gear 4
« Antwort #12 am: 24. September 2008, 15:08:39 »
Mir hats gefallen! Gibt schlimmeres! Olle Sissi!
Das liegt vermutlich daran das Du primär unterhalten werden wolltest - ich wollte spielen. Das ist vielleicht ein kleiner, aber feiner Unterschied.  :P

Natürlich will ich unterhalten werden. Ich spiele doch nicht des Spielens wegen, sondern damit ich überschüssigen Lebenszeitraum, möglichst frustfrei und dabei gut unterhalten, überbrücken kann!

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear 4
« Antwort #13 am: 24. September 2008, 16:50:40 »
Natürlich will ich unterhalten werden. Ich spiele doch nicht des Spielens wegen, sondern damit ich überschüssigen Lebenszeitraum, möglichst frustfrei und dabei gut unterhalten, überbrücken kann!

Okay, vielleicht verständlicher ausgedrückt: Wenn Hideo Kojima eine verquere Geschichte erzählen will, dann hätte er vielleicht ein Buch schreiben oder einen Film drehen sollen. Intros sind ja ganz nett, aber sollten nicht zum reinen Selbstzweck verkommen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear 4
« Antwort #14 am: 25. September 2008, 18:14:33 »
* LeGray will eine vorsetzung (oder besser remake!) von snatcher/policenauts.

der ganze MGS zug, so sehr er mich auch interessiert, ist leider an mir vorbei gegangen, und hab nun weder die zeit noch lust mit 3 verschiedene playstation-generationen zu besorgen (genauso wie übrigens devil may cry. kann mich auch nur dunkel an wildes rumgehüpfe und schwerter + ballern erinnern. wundert mich bis heute dass es davon 4 teile gibt).



 

Benutzer Online

369 Gäste, 1 Mitglied
Keelas
Powered by EzPortal