+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Metal Gear 4  (Gelesen 13876 mal)

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear 4
« Antwort #15 am: 05. März 2009, 10:09:43 »
Ich habs jetzt auch mal gespielt, und muss sagen mir hats gefallen. Sicher die Grafik ist nicht der Hammer, die Story ist eigenwillig aber man wird durchaus hineingesogen und sie bietet mehr als die meisten 0815 Games heutzutage. Das Mehr sieht man auch bei der Komplexität, den immer wieder lustigen Ideen (playboyhefte als ablenkung, ingame ipod...) und der sehr langen Spielzeit die locker 24h + beträgt.
Die Cutszenes finde ich im gegensatz zu K. dank der sehr sehr guten Sprecher durchaus gelungen.
Das Game gibts derzeit für 25 Euro als Platinium Version und ist IMHO trotz der vorhandenen Schwächen jeden Euro wert und ich bin froh das ichs gekauft habe.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear 4
« Antwort #16 am: 05. März 2009, 11:53:07 »
Mir völlig unbegreiflich. Und Spielzeit sind davon ca. 5 Stunden. Mal so aus Interesse:

Welches MG mochtest du am liebsten? Fandest du in MG2 den Teil auf dem Tanker oder auf der Plattform besser?

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear 4
« Antwort #17 am: 05. März 2009, 12:06:38 »
MGS 1 und MGS 3 - Snake Eater sind einfach die besten. Da gibts nix zu rütteln.

Teil 2 ist Geschmacksache, tadelloses Gameplay, lediglich die Story und der Charakter sind arg gewöhnungsbedürftig.
Mir gefiel Raiden einfach nicht. Statt meinem einäugigen, paffenden Haudegen Snake wird einfach ein Manga-Albino reingerotzt? Nee, das ging gar nicht. Dennoch hab ich diesen Umstand irgendwie ausgeblendet und das Game letztlich durchgezockt. Und hatte viel Spass. Mal die unsägliche Raiden-Story ausser acht gelassen, bietet es immer noch das fabelhafte Gameplay des Vorgängers und ist Konkurrenten wie Splinter Cell immer noch weit überlegen.

Und Teil 4. Naja, als Platinum für nen 20er durchaus ok um die Sammlung zu vervollständigen. Viel Spiel steckt wirklich nicht drin, Wiederspielwert = 0, aber zum Schnäppchenpreis gibts für 5-8 Stunden ein gutes Spiel und für gefühlte 10 Stunden passable Filmunterhaltung. Der typische MGS-Thrill bleibt jedoch aus.

<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear 4
« Antwort #18 am: 05. März 2009, 12:09:06 »
Ich habs jetzt auch mal gespielt, und muss sagen mir hats gefallen. Sicher die Grafik ist nicht der Hammer, die Story ist eigenwillig aber man wird durchaus hineingesogen und sie bietet mehr als die meisten 0815 Games heutzutage. Das Mehr sieht man auch bei der Komplexität, den immer wieder lustigen Ideen (playboyhefte als ablenkung, ingame ipod...) und der sehr langen Spielzeit die locker 24h + beträgt.
Die Cutszenes finde ich im gegensatz zu K. dank der sehr sehr guten Sprecher durchaus gelungen.
Das Game gibts derzeit für 25 Euro als Platinium Version und ist IMHO trotz der vorhandenen Schwächen jeden Euro wert und ich bin froh das ichs gekauft habe.

Die Ablenkung per Dirty-Mags gabs auch schon früher.  :biggrin:
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear 4
« Antwort #19 am: 05. März 2009, 13:07:40 »
Mir völlig unbegreiflich. Und Spielzeit sind davon ca. 5 Stunden. Mal so aus Interesse:

Welches MG mochtest du am liebsten? Fandest du in MG2 den Teil auf dem Tanker oder auf der Plattform besser?

Teil 3 war super/besser als 4. Allerdings fand ich die Filme gar nicht so übel - die Idee mit dem Splitscreenfight fand ich super bspw, oder die switches zwischen PS1 und PS3 Grafik. Alles tolle Ideen, die man so woanders nicht gesehen hat.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear 4
« Antwort #20 am: 05. März 2009, 14:24:48 »
Mir völlig unbegreiflich. Und Spielzeit sind davon ca. 5 Stunden. Mal so aus Interesse:

Welches MG mochtest du am liebsten? Fandest du in MG2 den Teil auf dem Tanker oder auf der Plattform besser?

Teil 3 war super/besser als 4. Allerdings fand ich die Filme gar nicht so übel - die Idee mit dem Splitscreenfight fand ich super bspw, oder die switches zwischen PS1 und PS3 Grafik. Alles tolle Ideen, die man so woanders nicht gesehen hat.
Ich finde ja den 3. am Ub3Rsten. Danach geht eh nichts mehr ;)

Naja du hast dich wenigstens im Gegensatz zu mir amüsiert. Ich weiß immer noch nicht, warum ich mir die Qual angetan habe und mir dann noch die Fresse hab polieren lassen, da ich das Ende so unglaublich lächerlich fand.

Wie fands du denn den Schluss mit Big Boss? Das einzige was mir daran gefallen hatte war, als er anfing zu rauchen und sein Satz dazu. Habs aber vergessen. Allerdings, das er da überhaupt kommt, das Gemorde und dann dieser super dumme Monolog. Das war wie gleichzeitig Big Brother, Deut. sucht den Supers. und Germanies next Top Mod. zu sehen...

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear 4
« Antwort #21 am: 05. März 2009, 14:25:58 »
Ich habs jetzt auch mal gespielt, und muss sagen mir hats gefallen. Sicher die Grafik ist nicht der Hammer, die Story ist eigenwillig aber man wird durchaus hineingesogen und sie bietet mehr als die meisten 0815 Games heutzutage. Das Mehr sieht man auch bei der Komplexität, den immer wieder lustigen Ideen (playboyhefte als ablenkung, ingame ipod...) und der sehr langen Spielzeit die locker 24h + beträgt.
Die Cutszenes finde ich im gegensatz zu K. dank der sehr sehr guten Sprecher durchaus gelungen.
Das Game gibts derzeit für 25 Euro als Platinium Version und ist IMHO trotz der vorhandenen Schwächen jeden Euro wert und ich bin froh das ichs gekauft habe.

Die Ablenkung per Dirty-Mags gabs auch schon früher.  :biggrin:
Habt ihr das benutzt? Ich hab das wie ein FPS gespielt und nie zurück gesehen. Fand ich viel zu leicht, nein nicht leicht, es hatte wirklich kein Gefühl von Anspruch.

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear 4
« Antwort #22 am: 05. März 2009, 14:40:19 »
Habt ihr das benutzt? Ich hab das wie ein FPS gespielt und nie zurück gesehen. Fand ich viel zu leicht, nein nicht leicht, es hatte wirklich kein Gefühl von Anspruch.

Nein, die Mags nicht wirklich. Höchstens mal um mir nen Spass draus zu machen, die Guards dann aus meiner Pappbox heraus zu beobachten und doch noch hinterrücks zu erwürgen.

Ansonsten bin ich meist mit schallgedämpfter Knarre rumgeschlichen und hab Kopfschüsse verteilt, die Klopfzeichen zum anlocken und verstecken per Pappbox kam öfter zum Einsatz.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear 4
« Antwort #23 am: 05. März 2009, 16:51:13 »
Habt ihr das benutzt? Ich hab das wie ein FPS gespielt und nie zurück gesehen. Fand ich viel zu leicht, nein nicht leicht, es hatte wirklich kein Gefühl von Anspruch.

Ich hab das wie 'nen Schleicher gespielt, vielleicht war deswegen das Spielerlebnis auch intensiver. Du darfst übrigens von einem (Japano)Computerspiel auch keine phillosophische Artespielfilmstory erwarten. Das ist genau wie bei Blockbustern im Kino, im wesentlichen Popcornunterhaltung.
Und ich persönlich finde MSG4 bietet mehr Unterhaltung und mehr Möglichkeiten (und darum gehts doch) als viele andere Spiele heutzutage.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear 4
« Antwort #24 am: 05. März 2009, 17:22:38 »
Habt ihr das benutzt? Ich hab das wie ein FPS gespielt und nie zurück gesehen. Fand ich viel zu leicht, nein nicht leicht, es hatte wirklich kein Gefühl von Anspruch.
Ich hab das wie 'nen Schleicher gespielt, vielleicht war deswegen das Spielerlebnis auch intensiver. Du darfst übrigens von einem (Japano)Computerspiel auch keine phillosophische Artespielfilmstory erwarten.
Oh damit hab ich genug Erfahrung. Aber das es nun zu Finalfantasy und völligem Schwachsinn übergeht, der mir im Schnitt 5 mal erzählt wird, damit ich es ja kapiere, ist nun wahrlich nicht meine Welt... ;)

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear 4
« Antwort #25 am: 10. März 2009, 11:07:35 »
Konami sucht augenscheinlich Leute für 'nen neuen MSG Teil:

http://www.onpsx.net/news.php?id=23838

Hätte mich auch gewundert wenn die Gelddruckmaschine Reihe aufgegeben wird.

Kars-T

  • Trident Vollmitglied
  • Quasselstar
  • Beiträge: 512
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear 4
« Antwort #26 am: 10. März 2009, 11:27:53 »
Ja hab ich auch gesehen und ignoriert. Für mich ist die Serie erstmal tot. Wenn ein neues Spiel gute Berichte bekommt werde ich es irgendwann mal günstig kaufen. Sonst war es das erstmal. MGS3 will ich nochmal spielen in der erweiterten Edition :)

kulturpessimist

  • Quasselstar
  • Beiträge: 691
  • Metaviewer
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear 4
« Antwort #27 am: 01. April 2009, 10:45:27 »
Yeeeeees! http://www.konami.jp/kojima_pro/movie/april_fool/index_j.html

Wobei, heute is ja erster April...
« Letzte Änderung: 01. April 2009, 10:51:08 von kulturpessimist »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Metal Gear 4
« Antwort #28 am: 01. April 2009, 12:39:56 »
Entweder ein geschickter PR Zug oder ein recht ansehnlicher aber ziemlich offensichtlicher Aprilscherz (siehe URL: .../april_fool/...).
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Avion Lore

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.865
  • Pie Iesu Domine, dona eis requiem.
    • Profil anzeigen
Re: Metal Gear 4
« Antwort #29 am: 01. April 2009, 12:51:27 »
/facepalm  :doh:

 

Benutzer Online

343 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal