+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dark Messiah of Might & Magic  (Gelesen 12776 mal)

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Dark Messiah of Might & Magic
« am: 27. Oktober 2006, 13:31:08 »
hat sich das jemand zugelegt und kann mal paar zeilen zu schreiben?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Dark Messiah of Might & Magic
« Antwort #1 am: 28. Oktober 2006, 12:06:07 »
Meine engl. uncut kommt leider erst am Montag oder Dienstag ... :/ Dafür kam heute mein Anno 1701.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dark Messiah of Might & Magic
« Antwort #2 am: 28. Oktober 2006, 13:16:50 »
uncut? omg! nicht das du dann plötzlich, aufgrund der gesenkten hemmschwelle, mit einem samuraischwert auf irgendwelche leute losgehst!

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Dark Messiah of Might & Magic
« Antwort #3 am: 28. Oktober 2006, 20:31:14 »
ER WIRD UNS ALLE TÖTEN!
ich ruf die bullen.
denkst du, er hat seine bösen gene an seinen sprössling weitergegeben? vielleicht wären einige spezialisten angebracht, die das untersuchen. nicht daß da eine zeitbombe tickt.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Dark Messiah of Might & Magic
« Antwort #4 am: 29. Oktober 2006, 02:37:19 »
tick tack tick tack tick tack ... ja ... genau ... schaut euch nur um ... irgendwann hole ich euch alle. ;)

Btw: Anno ist sehr gut geworden wie ich finde - macht richtig Laune und die Grafik ist grandios gut finde ich. Richtig stimmungsvoll und auch auf Dauer schön anzusehen.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Kars-T

  • Gast
Re: Dark Messiah of Might & Magic
« Antwort #5 am: 29. Oktober 2006, 11:52:17 »
tick tack tick tack tick tack ... ja ... genau ... schaut euch nur um ... irgendwann hole ich euch alle. ;)

Btw: Anno ist sehr gut geworden wie ich finde - macht richtig Laune und die Grafik ist grandios gut finde ich. Richtig stimmungsvoll und auch auf Dauer schön anzusehen.
3 Wochen Ban wegen OT lobens eines langweiligen Spiels! :P
Spiel gefälligst DMMM ich will wissen wie das ist!
Oder gibt es einen Test bei Deiner Zeitschrift? (Bin zu faul zum selber gucken...)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Dark Messiah of Might & Magic
« Antwort #6 am: 29. Oktober 2006, 14:32:29 »
Test bei uns gibt es wohl kommende Woche glaub ich. Schau halt nach ... ;)
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Dark Messiah of Might & Magic
« Antwort #7 am: 30. Oktober 2006, 09:12:12 »
habs mir samstag spontan geholt und es gefällt mir ganz gut.
allerdings hats eigentlich nichts weltbewegendes was man erwähnen muss.

nette grafik
netter sound
nettes kampfsystem
touch von rpg
vorhersehbare story
linearer ablauf (action spiel eben)
paar bugs gefunden (verbrauchte schilde lassen sich nicht aus dem inventar entfernen, absturz beim aufnehmen eines gegenstandes in einem level indem man keinen rucksack hat)

nettes feierabendgame eben

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Dark Messiah of Might & Magic
« Antwort #8 am: 31. Oktober 2006, 05:56:32 »
test

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Dark Messiah of Might & Magic
« Antwort #9 am: 31. Oktober 2006, 08:50:29 »
habs grade die ganze nacht durch gezockt. ich finde das game echt klasse. super grafik, FPS mit rpg flair, coole waffen, ein kampfsystem wovon gothic3 sich eine ganze rinderfarm von abscheiden kann (dynamischer kampf, treffen die klingen sich gibts ein kräftemessen, gewinnt man verliert der gegner seine klinge und ist ready für den todesstoß - man kann anlauf nehmen und seinen gegner einfach aufspießen wenn man unerwartet kommt - manchmal packen dich die orcs an der kehle, ziehen dich zu ihnen ran und schleudern dich dann davon - es gibt oft verschiedene wege um standard kämpfe zu gewinnen), gelegentlich gibt es etwas zum knobeln und auch wenn die story vorhersehbar ist, finde ich die kommentare des subuccus sehr unterhaltsam^^ 

der erste kampf gegen den zyklopen hatte btw irgendwie etwas von herr der ringe, wo sie in den ruinen von moria gegen den höhlentroll kämpften. war sehr nice :)

hab echt keine ahnung warum das ding so miese kritiken bekommen hat. warscheinlich hat ubisoft nicht genug an die schmierblätter gezahlt oder so^^
vor allem wird immer gesagt das die story so schlecht ist... die ist ganz sicher 10x besser als die von hl2, das eigentlich garkeine gehabt hat und trozdem hat es jeder in den himmel gelobt.
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2006, 08:57:07 von Baumstumpf »

Auk

  • Faselwesen
  • Beiträge: 206
    • Profil anzeigen
Re: Dark Messiah of Might & Magic
« Antwort #10 am: 31. Oktober 2006, 10:10:36 »
die story führt übrigens die geschichte von heroes v weiter, fand ich wiederum recht gelungen

welche kritiken gibts denn in den spielezeitschriften?

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Dark Messiah of Might & Magic
« Antwort #11 am: 31. Oktober 2006, 14:54:08 »
Man .. warum .. meine Version ist IMMER noch nicht da und da morgen Feiertag ist (die Post macht wohl heute gleich auch frei) kommt das erst am Donnerstag ... Dabei hatte ich mich so auf ein lustiges Gemetzel an Allerheiligen gefreut - wozu wären sonst dieser Feiertag da?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Dark Messiah of Might & Magic
« Antwort #12 am: 31. Oktober 2006, 15:14:59 »
so wie ich die kirche kenne, wohl irgendein perverses zeug wie "um ihn mit seinen liebsten zu verbringen" oder sowas... brrr.
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Dark Messiah of Might & Magic
« Antwort #13 am: 31. Oktober 2006, 15:17:44 »
na nur gut, dass ich im feiertagsbefreiten hamburg lebe. bleiben mir die gruseligen liebsten erspart

mondnacht

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 211
    • Profil anzeigen
Re: Dark Messiah of Might & Magic
« Antwort #14 am: 31. Oktober 2006, 16:01:56 »
Baumstumpfs Kritik trifft den Nagel auf den Kopf. Ich habe auch viel Spass mit dem Spiel. Ergänzend will ich noch folgendes schreiben:

1. endlich mal wieder ein Spiel, wo ich reinschieben, installieren und loslegen kann. Bisher keine bugs, schlüssiger und stimmiger Spielaufbau, -ablauf.

2. ich mag lineare Spiele wenn sie so gut aufgebaut sind wie DM, denn:
2.1 wird in DM ein Handlungsstrang entwickelt, der mich immer wieder bei der Stange hält. Ich will wissen wie die Geschichte weitergeht und nicht lustlos irgendwo in der Prärie Schweine oder sonstwas grinden
2.2 gibt es variable Möglichkeiten um ans Ziel zu kommen. So muß man z.B. ein Schiff erobern, die Protagonistin und ihren Vater auf dieses Schiff bringen und dort vor den anstürmenden Gegnern schützen. Man kann sich dabei den Gegnern im heldenhaften Kampf "man gegen man" stellen, oder unter Deck gehen, eine Schießscharte öffnen und mit einer Feuerballiste schiessen, während sie oben auf Deck den "Lockvogel" macht. Das macht Spass, so muß ein Spiel sein: linearer Handlungsstrang mit mehreren Lösungsmöglichkeiten.

3. Die Valveengine hat gerade für lineare Spiele eine Besonderheit, die bisher nicht ausreichend gewürdigt wurde. Nämlich das Einbeziehen von Gegenständen in die Handlungen und das Vorgehen des Spielers. Ich meine nicht nur das Runterschubsen oder in Nagelbrettertreten der Gegner. Auch nicht das Hochheben und Werfen von Kisten und Fäßern. Es gibt vieeel, vielllllll mehr Möglichkeiten. Goblins befreien (die dann für mich die Wächter verkloppen, während ich dabeistehe und meinen Goblinhelfern applaudiere), Kronleuchter runterfallen lassen z.B. usw. usw. usw.

4. Grafik und Kampfsystem erwähne ich nicht nochmal extra. Da beschränke ich mich darauf, das was baumstumpf und andere geschrieben haben, zu bestätigen.
Charakterentwicklung ist auch sehr gut. man legt sich nicht fest auf only mage oder fighter. Im Laufe des Spiels wird der Charakter zu dem was man bevorzugt nutzt und wie man bei lvlup die Punkte verteilt. So kann denn ein Zauberer durchaus mit Schwert und Schild kämpfen, obwohl man schnell erkennt, dass das langfristig keinen Sinn macht und dann lieber auf Dolche, Knüppel o.ä. umstellt.

5. Konklusio:
mal wieder ein wirklich gutes Spiel, das seinen Platz neben American McGees Alice, Lands of Lore, Ultima und anderen Highlights meiner Spielerkarriere bekommt. Soweit zum Singleplayermodus, der wirklich sehr gut ist. Über Multiplayer kann ich nichts sagen, habe ich bisher noch nicht gespielt. Läuft über steam, typisch valve eben.

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2006, 16:09:41 von mondnacht »

 

Benutzer Online

358 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal