+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Frageliste  (Gelesen 6027 mal)

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Frageliste
« am: 14. Februar 2008, 19:30:19 »
AoC ist ein PvP spiel ... deswegen mal hier einige fragen die mir auf den naegeln brennen .
ich habe bisher keine aussagen dazu in den Q&A gefunden.
-wie (oder ist) der name/gildenname ueber dem char zu sehen ?
-wie weit sieht man den namen ?
-kann man ,wie in WoW, einen lebensbalken bei NPC/PCs zuschalten und sieht man diesen dann durch waende?
-wirkt sich die namenslaenge auf die sichtbarkeit ,beim verstecken in bueschen bzw. hinter anderen sichthindernissen ,negativ aus ?

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: Frageliste
« Antwort #1 am: 14. Februar 2008, 19:44:20 »
-kann man ,wie in WoW, einen lebensbalken bei NPC/PCs zuschalten und sieht man diesen dann durch waende?

Cheater :P
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Frageliste
« Antwort #2 am: 14. Februar 2008, 20:25:14 »
es gibt zb. PvP chars in WoW die haben die utopischsten namen mit é á ó (und davon viele im namen) ... das hat den einen sinn ,das einen andere ,schwer oder garnicht ins target nehmen koennen und zwar mit dem befehl /target name.
hoert sich erstmal unsinnig an ... aber hat ein solcher char die fahne und hat ein feind ihn im target und nun kommt er in reichweite dieses chars ,so sieht er das ja an hand der verfaerbten buttons .
damit meine ich das der fahne haltende sich irgendwo versteckt hat und so aufgespuert werden kann.
das gleich gilt fuer lange namen und gildennamen ... mit dem namen 'III' zb. hat man keine probleme ,wen man sich als gnom hinter einen baum stellt.
heisst man dagegen Legolasvondenbaeumendermitdenastloechern ,hat man ein problem.
die sache, der mit V zuschaltbaren lebensbalken (in WoW) ,brachte mir schon erhebliche vorteile und man kann selbst versteckte chars sehen (natuerlich keine getarnten).
bitte nur ernstgemeinte zuschriften ... auch als PM ;)

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: Frageliste
« Antwort #3 am: 14. Februar 2008, 20:40:50 »
und wenn man cs in 320x240 spielt sieht man sein gegenüber schneller wenn man um die ecke geht.  :uglydance1:

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Frageliste
« Antwort #4 am: 14. Februar 2008, 22:41:26 »
Das ist ja total dämlich. Da bevorzuge ich schon das DAoC-System der Namensanzeige im PvP, da sieht man (zumindest oberhalb des jeweiligen Avatars) nur Rassenname + PvP-Rang, also z.B. Kelte Donnerer oder Firbolg Goldspeer, so sind die Bedingungen für alle gleich.

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Frageliste
« Antwort #5 am: 15. Februar 2008, 00:33:17 »
AoC ist ein PvP spiel ... deswegen mal hier einige fragen die mir auf den naegeln brennen .
ich habe bisher keine aussagen dazu in den Q&A gefunden.
zum teil ja. aber es ist alles instanziert - BG's sowie auch spielerfestungen/städte.

-wie (oder ist) der name/gildenname ueber dem char zu sehen ?
so wie in jedem game.

-wie weit sieht man den namen ?
so wie in jedem game.

-kann man ,wie in WoW, einen lebensbalken bei NPC/PCs zuschalten und sieht man diesen dann durch waende?
ka, nicht drauf geachtet.

-wirkt sich die namenslaenge auf die sichtbarkeit ,beim verstecken in bueschen bzw. hinter anderen sichthindernissen ,negativ aus ?
ka.

bis auf die erste ziemlich unsinnige fragen, meinst du nicht?


Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Frageliste
« Antwort #6 am: 15. Februar 2008, 03:07:32 »
AoC ist ein PvP spiel ... deswegen mal hier einige fragen die mir auf den naegeln brennen .
ich habe bisher keine aussagen dazu in den Q&A gefunden.
zum teil ja. aber es ist alles instanziert - BG's sowie auch spielerfestungen/städte.
Das war nicht gefragt.

-wie (oder ist) der name/gildenname ueber dem char zu sehen ?
so wie in jedem game.
Quark, siehe DAoC.

-kann man ,wie in WoW, einen lebensbalken bei NPC/PCs zuschalten und sieht man diesen dann durch waende?
ka, nicht drauf geachtet.
Wenn man sich betrachtet wer diese Antwort gibt kann man wohl getrost davon ausgehen, dass es diese Möglichkeit gibt. Sonst wäre hier wohl ein weiterer Seitenhieb gegen AoC statt geheucheltes Desinteresse gekommen.

bis auf die erste ziemlich unsinnige fragen, meinst du nicht?
Bis auf....hmmmm, gar nichts....ziemlich unsinnige Antworten, meinst du nicht?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Frageliste
« Antwort #7 am: 15. Februar 2008, 04:28:39 »
nö.

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Frageliste
« Antwort #8 am: 15. Februar 2008, 16:47:24 »
doch

perry2  ;)
zitat perry2 ! : bitte nur ernstgemeinte zuschriften ... auch als PM
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Frageliste
« Antwort #9 am: 15. Februar 2008, 17:21:47 »
nö.

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: Frageliste
« Antwort #10 am: 15. Februar 2008, 19:14:54 »
ich hab momentan kein internet zu hause, deswegen kann ich nicht sagen wie es momentan ist, aber die meisten sachen konnte man aktiveren.

wobei natürlich auch fraglich ob und wie das in der final aussschau, deswegen sind die meisten antworten eh hinfällig imho.



perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Frageliste
« Antwort #11 am: 23. Februar 2008, 10:44:53 »
ich habe mal die gesammelten fragen an Kalanthes geschickt ...
mal sehen was sie darauf antworten ;)
http://community-de.ageofconan.com/wsp/conan_de/frontend.cgi?func=publish.show&template=content&func_id=2158&table=CONTENT


perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Thorn

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Re: Frageliste
« Antwort #12 am: 23. Februar 2008, 11:34:00 »
Bei Spielen, die UI Modding zulassen sind diese Fragen eh akademisch...

perry2

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.315
  • Ich war hier ...
    • Profil anzeigen
Re: Frageliste
« Antwort #13 am: 23. Februar 2008, 21:05:40 »
mhmm ... was hat UI modding mit der sichtbarkeit der namen zu tun ?
bei einem PvP spiel wird man natuerlich die maximalen moeglichkeiten fuer eigene vorteile ausnutzen ... schliesslich kann das durch aus ueber sieg und niederlage entscheiden .
wen ich meinen feind eher sehe ,kann ich ihn vielleicht einschaetzen bzw. ueber die art des angriffs entscheiden ...
hier uebrigends die erste automatische antwort von Funcom ...
---------------------------------------------------------------------------------------------
Greetings,

This message has been automatically generated in response to the
creation of a trouble ticket regarding:
   "*****SPAM*****  Frage Kalanthes",
a summary of which appears below.

There is no need to reply to this message right now.  Your ticket has been
assigned an ID of
---------------------------------------------------------------------------------------------
man beachte das wort SPAM  ...  :o

perry2  ;)
---------------------------------------------------------------------------------------
Star Citizen Referral Programm  :  STAR-JTC2-H2PM
---------------------------------------------------------------------------------------

Thorn

  • Trident Vollmitglied
  • Faselwesen
  • Beiträge: 207
    • Profil anzeigen
Re: Frageliste
« Antwort #14 am: 24. Februar 2008, 11:23:24 »
Wenn Du fast beliebig an der Darstellung der Chars drehen kannst, dann könntest Du beispielsweise einen schönen grossen roten Pfeil einbauen, der auf einen generischen Char zeigt. Oder eine Liste der Namen aller Chars anzeigen, die in der Nähe sind und beim Klick auf einen Namen ein entsprechendes /target auslösen was die Verwendung von verwurstelten Namen nutzlos macht.

 

Benutzer Online

322 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal