UI modding heisst UserInterfaceModding ... also die veraenderung der benutzeroberflaeche.
das pfeilsetzen heisst bei WoW Huntersmark und das markieren von player mit den eingefuehrten symbolen ist dort beim PvP nicht moeglich.
man kann leute seiner eigenen gruppe/raid markieren (zb. maintank, offtank) ,aber keinen feind.
der focus waere dann eindeutig zu einfach.
bei alteren onlinespielen gab es nur die egoperspektive (mit schulterblicktaste) und die Iso3D ansicht (UO) ,dann kam der 'ueber die schulterblickperspektive (Tomb Raider sicht) dazu .
spaeter konnte man dann zwischen den perspektiven waehlen und es kam noch der zoom und die rotation dazu.
die reine 3D perspektive hat natuerlich einen entscheidenden nachteil ... man sieht halt nicht was hinter einem abgeht und wen man es bemerkt ,ist es meist zu spaet (M59).
der bei WoW mit der V taste zuschaltbare lebensbalken ,hat mit UIModdings nichts zu tun ... das ist normaler bestandteil des spieles .
allerdings ist das natuerlich entscheidend fuer das PvP ... man sieht den gegner durch waende und kann ausserdem bei mehreren gegnern den angeschlagendsten auswaehlen (immer unter der vorraussetzung der reichweite ).
perry2