+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: E10: Viel Spaß mit älteren Autos:  (Gelesen 14200 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: E10: Viel Spaß mit älteren Autos:
« Antwort #15 am: 14. Februar 2008, 15:18:37 »
Zitat
und als nächstes kommt noch "der schnelle atomausstieg ist eine gute sache"

Ich sehe Du stellst auch keinen Zusammenhang her zwischen dem vermehrten Auftreten von Krebsfällen und der räumlichen Nähe zu o.g. Energieversorgungseinrichtungen.
genauso wenig wie zwischen dem erhöhten absatz von speiseeis und dem zur gleichen zeit ansteigendem auftauchen von haien an den stränden zur sommerzeit.

 :o  :stupid:  :bruhaha:
Nice Try

um mal die rolle des zynikers zu übernehmen. unterstellt man einmal, dass die ergebnisse der studie stimmen und auch die kausalität einzig und allein den akw's zuzuordnen ist, ist die krebsgefahr in diesen gegenden etwa bei ca 70? Fällen auf 10.000? und damit 2,5-3mal? so hoch wie gewöhnlich (die fragezeichen, weil ich die genauen zahlen nicht im gedächtnis habe). das rechtfertigt natürlich die weitere untersuchung und hoffentlich aufklärung, was nun genau die ursache dafür ist, aber ganz sicher nicht den komplettsofortausstieg aus der atomkraft.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: E10: Viel Spaß mit älteren Autos:
« Antwort #16 am: 14. Februar 2008, 15:35:01 »
Es soll immer noch die Mehrheit der Deutschen in ländlichen Gebieten wohnen und das bedeutet kein öffentlicher Nahverkehr, keine S oder U-Bahn die vor der Haustür hält und das bedeutet das der nächste Aldi auch mal 20 Kilometer entfernt ist.

Das ist aber auch nur ein Gerücht, denn:

http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/Sites/destatis/Internet/DE/Presse/pk/2004/Statistisches__Jahrbuch/Statement__Radermacher,templateId=renderPrint.psml

Zitat von: Statisches Bundesamt
6. Urban Audit – ein europäischer Städtevergleich
 
88% der Menschen in Deutschland leben in Städten. Dieser Anteil wächst wie in den meisten Nach­barländern, seien sie nun ohnehin stark verstädtert, wie Belgien (97% Stadtbevölkerung), oder noch ländlich strukturiert, wie Polen und Ungarn (62% bzw. 65%). Nur in Österreich und in der Schweiz hat die Landbevölkerung in den letzten Jahren ihren Anteil gegenüber den Städtern behauptet.

Beug Dich mal der Mehrheit  ::)


Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: E10: Viel Spaß mit älteren Autos:
« Antwort #17 am: 14. Februar 2008, 16:20:06 »
du weißt aber schon das in solchen Statistiken bereits bei 5000 Einwohnern von Stadt geredet wird. Dazu kommen noch Landstädte, also Städte mit weniger als 5k EInwohnern, die diesen Titel allerdings bereits im Mittelalter bekommen haben.
Effektiv brauchbare S-U-Bahnen bzw. öffentliche Verkehrseinrichtungen findest du allerdings nur in Großstädten und selbst da nicht in jeder beliebigen 100k Großstadt.

Ich wohn ja selber in einer dieser 7k EInwohner Stadt. Wir haben einen Lidl, einen Aldi, einen Rewe und einen Edeka, einen Schlecker und noch ein paar Getränkelädchen und Co. Allerdings ist der Kram eben trotzdem 5 Kilometer Luftlinie entfernt. Aber hey die Leute aus den Nachbarorten müßen noch weiter anreisen und ich red ja nur von rund 25000 Menschen. Das entspricht nämlich der Einwohnerzahl der hiesigen Verbandsgemeinde und dem Einzugsgebiet der Läden.
Und hey es gibt sogar einen Shuttlebus zum Hauptbahnhof der nächsten Großstadt und wenn man da morgens um 8 (frühester und einziger Termin) einsteigt ist man auch um 9 am selbigen. Mit dem Auto brauch ich insklusiver Parkplatzsuche 30 Minuten, wenn Stau ist, zu jedem beliebigen Ort innerhalbd er Großstadt. Das der Bus nicht vor meiner Haustür anhält brauch ich ja hoffentlich nicht erwähnen, geschweige den meinem Zielplatz. Na ja Rückfahrt wäre dann Abends um 4 am HBF und zurück wäre ich dank anderer Route um halb 6. Am Ende hat man dann 20 Euro an der Backe, sofern man wie ich Student ist und innerhalb der Stadt mit dem SEmesterticket unterwegs sein kann. Ist man das nicht wird es noch teurer.

Brauchbare und zumutbare Busverbindungen gibts hier quasi nur für Schüler, alle anderen nehmen ihr billigeres Auto. Für die Statistik sind wir städtische Bevölkerung, für gesunden Menschenverstand Landeier.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: E10: Viel Spaß mit älteren Autos:
« Antwort #18 am: 14. Februar 2008, 16:46:03 »
mal mit dem whine aufhören, ich brauch auch ne halbe stunde bis zur autobahn, wenn ich aus hamburg rauswill  :P

biernikolauz

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.136
  • Carebear with Attitude
    • Profil anzeigen
Re: E10: Viel Spaß mit älteren Autos:
« Antwort #19 am: 14. Februar 2008, 16:57:05 »
@Loki: Wir leben halt in ner Provinzregion...das war, ist und bleibt wohl immer so.

Und deine 30 Minuten mim Auto in die nächste Großstadt treffen auch nur bei absolut trockenem Wetter zu. Ich denke du weisst was ich meine.  :wink1:
„Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.“ [Winston Churchill]

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: E10: Viel Spaß mit älteren Autos:
« Antwort #20 am: 15. Februar 2008, 10:03:54 »
btw, die automobilhersteller wurden nun aufgefordert, definitive listen vorzulegen, welche modelle durch E10 schaden nehmen könnten. aktuelle aussagen von minister glos besagen, dass es bei zu vielen betroffenen modellen eine alternative zur einführung von E10 2009 geben soll.

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: E10: Viel Spaß mit älteren Autos:
« Antwort #21 am: 15. Februar 2008, 12:50:08 »
das rechtfertigt natürlich die weitere untersuchung und hoffentlich aufklärung, was nun genau die ursache dafür ist, aber ganz sicher nicht den komplettsofortausstieg aus der atomkraft.

Wenn ich das ganze richtig verfolgt habe ist das bereits die dritte oder vierte Studie mit diesem Ergebnis, nur eben die erste offizielle der Bundesregierung. Das heißt die Erforschung der Ursache findet bereits seit ca. ~20 Jahren statt und um mal den Ball des Zynikers aufzunehmen, die meisten "Probleme" haben sich in der Zeit vermutlich eh erledigt.
Im übrigen ist diese Sudie ist ja nicht der einzige Grund mal ernsthaft über den Atomausstieg nachzudenken.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: E10: Viel Spaß mit älteren Autos:
« Antwort #22 am: 15. Februar 2008, 13:04:16 »
das rechtfertigt natürlich die weitere untersuchung und hoffentlich aufklärung, was nun genau die ursache dafür ist, aber ganz sicher nicht den komplettsofortausstieg aus der atomkraft.

Wenn ich das ganze richtig verfolgt habe ist das bereits die dritte oder vierte Studie mit diesem Ergebnis, nur eben die erste offizielle der Bundesregierung. Das heißt die Erforschung der Ursache findet bereits seit ca. ~20 Jahren statt und um mal den Ball des Zynikers aufzunehmen, die meisten "Probleme" haben sich in der Zeit vermutlich eh erledigt.
Im übrigen ist diese Sudie ist ja nicht der einzige Grund mal ernsthaft über den Atomausstieg nachzudenken.

stimmt, vor allem einer der unwichtigeren gründe. genau wie auf der anderen seite sehr gute gründe für die atomkraft sprechen (will lieber gar nicht wissen, wieviele krankheiten die energiegewinnung aus kohle und deren abbau verursachten). aber nachdem die grünen es jahrzehntelang geschafft haben, das thema emotional extrem aufzuladen sind sachliche öffentliche diskussionen ohne maximalforderungen eh nicht mehr zu erwarten.

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: E10: Viel Spaß mit älteren Autos:
« Antwort #23 am: 15. Februar 2008, 13:56:18 »
Einer der unwichtigeren Gründe kann in diesem Fall ja nur jemand sagen, der keine Kinder hat und schon gar keine die an Leukämie erkrankt sind und auch nicht in räumlicher Nähe zu einem Atomkraftwerk wohnt.

Und....so emotional die Diskussion seitens der Gegner geführt worden sein mag, um so egaler und undifferentierter sind in den 70er Jahren die Genehmigungsverfahren durchgepaukt worden.

Dadurch hat man sich ne Menge Probleme aufgehalst die zu lösen schön an die nächste Generation abgeturft wurde.
Oder hast Du zufällig ein passendes Endlagerkonzept für die nächsten 12 000 Jahre zur Hand?
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: E10: Viel Spaß mit älteren Autos:
« Antwort #24 am: 15. Februar 2008, 15:34:02 »
btw, die automobilhersteller wurden nun aufgefordert, definitive listen vorzulegen, welche modelle durch E10 schaden nehmen könnten. aktuelle aussagen von minister glos besagen, dass es bei zu vielen betroffenen modellen eine alternative zur einführung von E10 2009 geben soll.

ist mein BMW betroffen?  :tinfoil0:

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: E10: Viel Spaß mit älteren Autos:
« Antwort #25 am: 15. Februar 2008, 15:45:43 »
ist mein BMW betroffen?  :tinfoil0:

Kommt wohl darauf an wie alt er ist und welches Modell / Motorisierung.


Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: E10: Viel Spaß mit älteren Autos:
« Antwort #26 am: 15. Februar 2008, 17:20:33 »
ist mein BMW betroffen?  :tinfoil0:

Kommt wohl darauf an wie alt er ist und welches Modell / Motorisierung.
ist erst ne woche alt...

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: E10: Viel Spaß mit älteren Autos:
« Antwort #27 am: 15. Februar 2008, 17:41:39 »
Oder hast Du zufällig ein passendes Endlagerkonzept für die nächsten 12 000 Jahre zur Hand?

Die Lagerung ist nur noch für die nächsten 50 Jahre ein Problem und bis dahin halten die Bleikeller noch. Dann wird der ganze Kram verladen und in die nächstbeste Sonne gekippt, weil Weltraumtransporter dann nur noch ähnlich teuer sein werden, wie jetzt z.B. Containerschiffe.

Wer glaubt, dass das nicht so oder ähnlich passieren wird, hätte auch zu Flugzeugen und Computern "unmöglich" gesagt.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: E10: Viel Spaß mit älteren Autos:
« Antwort #28 am: 15. Februar 2008, 17:55:09 »
ist mein BMW betroffen?  :tinfoil0:
Kommt wohl darauf an wie alt er ist und welches Modell / Motorisierung.
ist erst ne woche alt...

Ich tippe mal, daß weder die E9x noch die E6x Probleme mit dem neuen Kraftstoff haben werden.

Einer der unwichtigeren Gründe kann in diesem Fall ja nur jemand sagen, der keine Kinder hat und schon gar keine die an Leukämie erkrankt sind und auch nicht in räumlicher Nähe zu einem Atomkraftwerk wohnt.

Ich wohne schon lange nicht weit von 2 AKWs (ehemals 3) weg und ich hätte mehr dagegen daß ein Braukohlekraftwerk dazukommt als die Laufzeiten zu verlängern.


Tabulator

  • Nervkind
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re: E10: Viel Spaß mit älteren Autos:
« Antwort #29 am: 15. Februar 2008, 18:01:08 »
ist mein BMW betroffen?  :tinfoil0:

Kommt wohl darauf an wie alt er ist und welches Modell / Motorisierung.
ist erst ne woche alt...

Entweder hast du heute morgen mit Peter Lustig geduscht oder deine Profilneurose äußerst sich durch die Zurschaustellung eines mehrjährigen Ratenkaufs in der irrtümlichen Annahme, dass dadurch jemanden ein "Boah, neues Auto? Gratz" abgerungen wird.

Naja, ich will mal nicht so sein: "Krass Kent! Neuer BMW? Cool Alda! Musst ja echt der krasse Verdiener sein. Respekt! Wieviel PS? Bestimmt 200?"

 

Benutzer Online

333 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal