+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: E10: Viel Spaß mit älteren Autos:  (Gelesen 14197 mal)

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: E10: Viel Spaß mit älteren Autos:
« Antwort #30 am: 15. Februar 2008, 18:14:53 »
Wat? Wer bist du denn?
Ah, Tabulator, Nervkind, alles klar.


Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: E10: Viel Spaß mit älteren Autos:
« Antwort #31 am: 15. Februar 2008, 18:15:45 »
Zitat
Einer der unwichtigeren Gründe kann in diesem Fall ja nur jemand sagen, der keine Kinder hat und schon gar keine die an Leukämie erkrankt sind und auch nicht in räumlicher Nähe zu einem Atomkraftwerk wohnt.

Ich wohne schon lange nicht weit von 2 AKWs (ehemals 3) weg und ich hätte mehr dagegen daß ein Braukohlekraftwerk dazukommt als die Laufzeiten zu verlängern.


1. Erfüllst du damit nicht die Kriterien die ich genannt habe aber schön das wir mal drüber geredet haben.

2. Wenn Du jetzt auch noch die Mär vom klimaschützenden Meiler nachplapperst entziehe ich Dir den bisher bei mir errungenen Status -Denkfähig-. Zumal es ja auch förderwürdige Alternativen zu beidem gibt.

3 @ Mongrel.......war das jetzt Satire? Ansonsten empfehle ich Dir mal die Lektüre von Science Fiction Romanen aus den 50er und 60er Jahren und was man damals alles dem Jahr 2000 zugetraut hat.
Ich für meinen Teil vermisse die Haushaltsroboter und die fliegenden Autos.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: E10: Viel Spaß mit älteren Autos:
« Antwort #32 am: 15. Februar 2008, 18:47:20 »
Einer der unwichtigeren Gründe kann in diesem Fall ja nur jemand sagen, der keine Kinder hat und schon gar keine die an Leukämie erkrankt sind und auch nicht in räumlicher Nähe zu einem Atomkraftwerk wohnt.
selbstverständlich. genauso würde ich vermutlich für die todesstrafe sein, wenn meine familie/freunde opfer eines kapitalverbrechens geworden wäre. oder gegen auslandseinsätze, wenn es einem meiner kameraden dort ein bein weggefetzt hätte. betroffene werden immer, imho auch völlig nachvollziehbar, subjektiver entscheiden. nur dass diese entscheidungen für die masse die besseren sind, würde ich bezweifeln.
was die energiediskussion angeht, muss sich das deutsche volk schlichtweg entscheiden. auf der einen seite wird gejammert, weil öl und gas immer knapper und teurer wird (keine frage, der markt hat neben der gestiegenen nachfrage auch strukturelle probleme), kohlekraftwerke werden wegen feinstaub verdammt und atomkraft hat das strahlungsproblem. gegen windgeneratoren wird wegen lärmbelästigung und landschaftsverschandlung geklagt. und trotzdem hat natürlich jeder anspruch auf unbeschränkte mengen strom. nicht falsch verstehen, alle diese einwände sind berechtigt und für die einzelnen betroffenen bestimmt ernsthafte probleme, aber da geht der nutzen der masse einfach mal drüber.

Mongrel

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 482
    • Profil anzeigen
Re: E10: Viel Spaß mit älteren Autos:
« Antwort #33 am: 15. Februar 2008, 18:52:38 »
3 @ Mongrel.......war das jetzt Satire? Ansonsten empfehle ich Dir mal die Lektüre von Science Fiction Romanen aus den 50er und 60er Jahren und was man damals alles dem Jahr 2000 zugetraut hat.
Ich für meinen Teil vermisse die Haushaltsroboter und die fliegenden Autos.

Nur zum Teil Satire.

Alle Zukunftsvisionen haben zwar etwas gemeinsam, egal wie unterschiedlich sie sonst sind: Sie sind alle falsch.

Aber: Auf irgendeine Art und Weise werden wir Menschen wirtschaftlich effektivere Raumschiffe bauen und dann könnte man tatsächlich den ganzen Müll irgendwo in eine Sonne entsorgen. Klar ist das ungefähr genauso wie Atomtests auf irgendwelchen Pazifikatollen durchzuführen ("ist doch alles weit, weit weg"), aber der Weltraum ist ... nun ja ... größer.

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: E10: Viel Spaß mit älteren Autos:
« Antwort #34 am: 15. Februar 2008, 19:02:48 »
1. Erfüllst du damit nicht die Kriterien die ich genannt habe aber schön das wir mal drüber geredet haben.

Ich habe deinen Satz mit den "unds" so aufgefasst:

Einer der unwichtigeren Gründe kann in diesem Fall ja nur jemand sagen, der ... auch nicht in räumlicher Nähe zu einem Atomkraftwerk wohnt.

-

2. Wenn Du jetzt auch noch die Mär vom klimaschützenden Meiler nachplapperst entziehe ich Dir den bisher bei mir errungenen Status -Denkfähig-. Zumal es ja auch förderwürdige Alternativen zu beidem gibt.

Hab ich nie gesagt, daß die klimafreundlich sind. Alleine der Uranabbau und die Energieaufwände die gemacht werden müssen um so ein Teil zu bauen. Meine Aussage ware eher der Natur, daß Deutschland dann mehr Strom aus dem Ausland importieren muß und die umliegenden Staaten uns eh mit Atomkraftwerken an den Grenzen zubauen. Ich sag nur Temelín. Das Braunkohlekraftwerk war nur als Beispiel gedacht, wenn ich die Alternative hätte, was ich mir aussuchen würde: Weiterbetreiben der vorhandenen AWKs oder Neubau von "not-banned" Kraftwerken.

Aber ich glaube wir schweifen jetzt etwas ab... ;)


Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: E10: Viel Spaß mit älteren Autos:
« Antwort #35 am: 15. Februar 2008, 20:02:17 »
Entweder hast du heute morgen mit Peter Lustig geduscht oder deine Profilneurose äußerst sich durch die Zurschaustellung eines mehrjährigen Ratenkaufs in der irrtümlichen Annahme, dass dadurch jemanden ein "Boah, neues Auto? Gratz" abgerungen wird.

Naja, ich will mal nicht so sein: "Krass Kent! Neuer BMW? Cool Alda! Musst ja echt der krasse Verdiener sein. Respekt! Wieviel PS? Bestimmt 200?"

Würdest Du das Forum näher verfolgen, dann wüsstest Du auch, dass Kent schon länger mit dem 130i liebäugelt, ich denke mal, der wirds auch sein ;) Der hat dann übrigens 265 PS.


Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: E10: Viel Spaß mit älteren Autos:
« Antwort #36 am: 15. Februar 2008, 20:25:03 »
Entweder hast du heute morgen mit Peter Lustig geduscht oder deine Profilneurose äußerst sich durch die Zurschaustellung eines mehrjährigen Ratenkaufs in der irrtümlichen Annahme, dass dadurch jemanden ein "Boah, neues Auto? Gratz" abgerungen wird.

Naja, ich will mal nicht so sein: "Krass Kent! Neuer BMW? Cool Alda! Musst ja echt der krasse Verdiener sein. Respekt! Wieviel PS? Bestimmt 200?"

fuck dich wollte ich gar nicht pullen. nu ja. collateral damage.
hoffe es hat trotzdem spass gemacht.
ausserdem hat das von mir bestellte modell (leider) in der tat probleme mit sprit und öl. letzteres insbesondere, da der motor zu heiss wird.

 

Benutzer Online

350 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal