+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: EA Games ab jetzt mit Spyware  (Gelesen 7746 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: EA Games ab jetzt mit Spyware
« Antwort #15 am: 18. Oktober 2006, 16:39:50 »
keine ahnung was so schwer an dem "dann kauft nichts beim jud... bei EA" -argument so schwer nachvollziehbar ist. Dazu noch bei jedem Spiel, das euch gefallen hätte, ne mail an den EA Deutschland und gut ist es. was willst du denn da für ein feuerchen anzünden?

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: EA Games ab jetzt mit Spyware
« Antwort #16 am: 18. Oktober 2006, 18:34:25 »
da hilft nur eines. boycott. kriegt meine freundin halt keine sims2 addons geschenkt, sonder gesaugt.

Wie auch schon im Vista-Thread: Klauen wird durch solche fadenscheinigen Argumentationen ("ich find das alles Kacke") nicht moralisch vertretbarer oder legaler.
doch. manchmal bedeutet das, was dümmliche gesetze hergeben, nicht gleich ein sinnvolles gesetz. wenn ich bis zum horizont kein auto auf der straße sehe, warte ich schließlich auch nicht bis es grün wird. blinde obrigkeitstreue ist was für leute, die alles nur schwarz oder weis sehen.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: EA Games ab jetzt mit Spyware
« Antwort #17 am: 18. Oktober 2006, 20:10:05 »
Also das letzte EA Spiel das mir wirklich noch gefallen hat war WC: Prophecy. Also sollte bis Spore erscheint der Verzicht nicht all zu schwer sein.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: EA Games ab jetzt mit Spyware
« Antwort #18 am: 18. Oktober 2006, 21:23:09 »
Mag ja sein, dass Blizzard das auch macht, aber die machen das ja aus anderen unerfindlichen Gründen und schicken meine Surfgewohnheiten nicht an Ad-Firmen...
Weil die dann nicht zufällig diese Daten noch an 2000 andere Firmen weitergeben... EA übernimmt da sicher nicht die Verantwortung und wäscht seine Hände in Unschuld.

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: EA Games ab jetzt mit Spyware
« Antwort #19 am: 18. Oktober 2006, 22:52:31 »
Sehe ich genauso... EA hat das Recht, Spyware in seine Produkte einzubauen, und wir haben das Recht, auf die Produkte von EA zu verzichten. So einfach ist das.

Gibts da nicht Datenschutzgesetze? Wenn der Supermarkt in seine Mais- Dosen Abhörsender einbaut, um statistische Erhebungen über die Wohngepflogenheiten von Dosenmais- Genießern durchzuführen, haben die dann auch "das Recht" dazu?

 Komisch, das du das fragst:
http://www.guardian.co.uk/uk_news/story/0,3604,1001211,00.html

 Anscheinend lautet die Antwort: Lass dich nur nicht erwischen.

 :shocked2:
Äh.. Anscheinend kann man mit den Worten "Qualitätssicherung" und "Kundenzufriedenheit" in der jeweiligen Sprache in jedem Land merkwürdige Dinge durchsetzen.
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Gray

  • Emotionaler Hobgoblin
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.824
  • personal text.. hmmm
    • Profil anzeigen
Re: EA Games ab jetzt mit Spyware
« Antwort #20 am: 19. Oktober 2006, 12:13:54 »
hab ja damals schon in nem anderen thread gelesen dass EA fleissig über xbox live daten sammelt. ip, klickgewohnheit und und und. steht irgendwo untem in kleingedruckten. ich versuch den link nochmal rauszusuchen...

ansonsten werden wir wohl irgendwann auf shadowrun-niveau landen. allmächtige konzerne bei denen nur noch der konsum im vordergrund steht. bin kein bwl student, aber es ich denke mir die rechnung geht unterm strich günstiger auf wenn man erst ein monopol errichtet und dann die käufer gängelt als sie durch kundenzufriedenheit an sich zu binden...



Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: EA Games ab jetzt mit Spyware
« Antwort #21 am: 20. Oktober 2006, 20:43:13 »

 

Benutzer Online

348 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal