+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: EA Games ab jetzt mit Spyware  (Gelesen 7794 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2006, 08:32:04 von Baumstumpf »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: EA Games ab jetzt mit Spyware
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2006, 10:11:24 »
Was ist so neu daran ... Banner von den Gameserver-Anbietern bei BF2 oder HL2/CSS ist ja auch nichts anderes.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: EA Games ab jetzt mit Spyware
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2006, 10:14:40 »
naja, da war das alles noch sehr eingeschränk in den möglichkeiten. mit dem zettel haben sie jetzt einen freibrief für alles was sie wollen. allein schon der satz "when you connected to the internet, the advertising technology may record your internet protocol adress and other anonymous information. was soviel heißt wie "alles was man grade wissen will" und das das sowas dann anonym bleibt.... sicher... vor allem da sie dafür ja auch die ip benötigen, wie davor steht.

ea is the devil.
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2006, 10:20:18 von Baumstumpf »

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: EA Games ab jetzt mit Spyware
« Antwort #3 am: 18. Oktober 2006, 10:46:02 »
Ist bei Blizzard mit WoW oder anderen online-Spielen auch nicht wesentlich anders. Nur dass hier die Firmen meist selber Daten sammeln. Da das ganze aber hier an bestimmte Adressen läuft (so lese ich das), kann man selber auch schön was dagegen tun - *fg*.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: EA Games ab jetzt mit Spyware
« Antwort #4 am: 18. Oktober 2006, 10:53:31 »
ich denke mal das sie der werbefirma über den masterserver zugang zu den usern geben werden. wird sich sicher nicht so leicht blocken lassen.

eNTi

  • Faselwesen
  • Beiträge: 119
  • O_o
    • Profil anzeigen
Re: EA Games ab jetzt mit Spyware
« Antwort #5 am: 18. Oktober 2006, 11:18:34 »
sowas find ich a bodenlose frechheit. zerst kauft ma a spiel und dann soll ma's net spielen, wenn ma mit dem scheiß, der auf dem zettel steht, net einverstanden ist? ich mein, was is, wenn da drauf steht, dass ich mein zukünftigen kinder dem ea gott opfern muss und wie bei allen spielen einen scheiß drauf geb, was auf den zetteln da steht. weil mal ehrlich, wer liest das schon? da hilft nur eines. boycott. kriegt meine freundin halt keine sims2 addons geschenkt, sonder gesaugt.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: EA Games ab jetzt mit Spyware
« Antwort #6 am: 18. Oktober 2006, 12:27:07 »
Also werd ich wohl doch kein Ultima Online 3D Kaufen.

Übrigens Enti: Auch gesaugte Spiele kommen dir mit dem Mist :D.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: EA Games ab jetzt mit Spyware
« Antwort #7 am: 18. Oktober 2006, 12:29:40 »

Genau, die passende Form des Protests wäre der komplette Verzicht ;)

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: EA Games ab jetzt mit Spyware
« Antwort #8 am: 18. Oktober 2006, 12:35:54 »
Sehe ich genauso... EA hat das Recht, Spyware in seine Produkte einzubauen, und wir haben das Recht, auf die Produkte von EA zu verzichten. So einfach ist das.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

monooxid

  • Nervkind
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re: EA Games ab jetzt mit Spyware
« Antwort #9 am: 18. Oktober 2006, 13:06:41 »

alt, aber immer wieder gut  ;D

 Edit: Kennzeiichen verfassungsfeindlicher Organisationen werden sofort entfernt. Antifa-Mod Skeltem
« Letzte Änderung: 18. Oktober 2006, 14:34:04 von Skeltem »
"O"... monooxid

"Der Mensch kann gegen seinen Willen überzeugt werden, aber nicht erfreut" (Dr. Samuel Johnson)

heretik

  • Quasselstar
  • Beiträge: 670
    • Profil anzeigen
Re: EA Games ab jetzt mit Spyware
« Antwort #10 am: 18. Oktober 2006, 13:59:29 »
da hilft nur eines. boycott. kriegt meine freundin halt keine sims2 addons geschenkt, sonder gesaugt.

Wie auch schon im Vista-Thread: Klauen wird durch solche fadenscheinigen Argumentationen ("ich find das alles Kacke") nicht moralisch vertretbarer oder legaler.
Ah, right. Druid. Ne'er mind, then.

X

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.789
    • Profil anzeigen
Re: EA Games ab jetzt mit Spyware
« Antwort #11 am: 18. Oktober 2006, 14:36:17 »
Ich glaube in einer Zeit wie der jetzigen, in der Goldfarmer, Spyware und Spammails an der Tagesordnung sind, läuft diese Aussage des moralisch vertretbaren gegen eine undurchdringbare Wand.
Die Zahl derer die diese unmoralischen und illegalen handlungen tätigen ist einfach zu gross, so das sich die mase in der Masse gut aufgehoben fühlt und auch kein schlechtes gewissen hat.
Nicht zuletzt ,denke ich, das uns der Autor dieser Zeilen mitteilen wollte, das die Industrie zu einem grossen teil selber mit daran shuld ist, das diese "Masse" eins so gross geworden ist, indem sie IHRE KUNDEN, immer wieder mit neuen sachen bevormundet hat.
Ich hab mir von EA noch nie etwas gekauft, die Spiele sind einfach nicht nach meinem Geschmack, demzufolge auch kein saugen.

X

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: EA Games ab jetzt mit Spyware
« Antwort #12 am: 18. Oktober 2006, 15:26:01 »
Sehe ich genauso... EA hat das Recht, Spyware in seine Produkte einzubauen, und wir haben das Recht, auf die Produkte von EA zu verzichten. So einfach ist das.

Gibts da nicht Datenschutzgesetze? Wenn der Supermarkt in seine Mais- Dosen Abhörsender einbaut, um statistische Erhebungen über die Wohngepflogenheiten von Dosenmais- Genießern durchzuführen, haben die dann auch "das Recht" dazu?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: EA Games ab jetzt mit Spyware
« Antwort #13 am: 18. Oktober 2006, 15:32:45 »
Sehe ich genauso... EA hat das Recht, Spyware in seine Produkte einzubauen, und wir haben das Recht, auf die Produkte von EA zu verzichten. So einfach ist das.

Gibts da nicht Datenschutzgesetze? Wenn der Supermarkt in seine Mais- Dosen Abhörsender einbaut, um statistische Erhebungen über die Wohngepflogenheiten von Dosenmais- Genießern durchzuführen, haben die dann auch "das Recht" dazu?

 Komisch, das du das fragst:
http://www.guardian.co.uk/uk_news/story/0,3604,1001211,00.html

 Anscheinend lautet die Antwort: Lass dich nur nicht erwischen.

eNTi

  • Faselwesen
  • Beiträge: 119
  • O_o
    • Profil anzeigen
Re: EA Games ab jetzt mit Spyware
« Antwort #14 am: 18. Oktober 2006, 16:31:25 »
da hilft nur eines. boycott. kriegt meine freundin halt keine sims2 addons geschenkt, sonder gesaugt.

Wie auch schon im Vista-Thread: Klauen wird durch solche fadenscheinigen Argumentationen ("ich find das alles Kacke") nicht moralisch vertretbarer oder legaler.
also tust du WAS, um die moralischen tiefschläger von großkonzernen zu ahnden? ich meine, welche möglichkeiten hat man schon, um denen zu zeigen, dass man mit dem, was sie da treiben nicht einverstanden ist? die machen die gesetzte und kriminalisieren uns immer mehr, ma darf ja nicht mal mehr eine privtakopie erstellen? warum soll ich mir das gefallen lassen? "fight fire with fire" sag ich da nur. soll die doch hin gehn wo da pfeffer wächst. ich hab meiner freundin vor kurzem sims 2 zum geburtstag geschenkt, weil's ihr so gefällt... und ea scheißt mir als dank vor die haustür? es ist einfach an der zeit,  dass die mal aufwachen und sehen, dass sich dasn nicht jeder gefallen lässt.

 

Benutzer Online

30 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal