+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Dreadnought  (Gelesen 10491 mal)

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Dreadnought
« am: 23. Januar 2008, 15:00:53 »
So, da alle auf Carrier als Fernziel gehen (oder schon fliegen können) dachte ich mir, ich schnappe mir einen anderen dicken Pot. Ich will irgendwann 2008 einen Dreadnought fliegen. Skills - sofern das Geld da ist - sollten in ca. 100 Tagen durch sein, bleiben mir also knappe 200 Tage um das Geld aufzutreiben.

Als erste Frage mal voraus: kennt einer jemanden der so ein Ding bauen könnte?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Espoir

  • Gast
Re: Dreadnought
« Antwort #1 am: 23. Januar 2008, 15:06:46 »
Kauf ihn dir! Kommste günstiger.

eve-icsc.com ist unschlagbar

Welche POS willste denn zerlegen? Und hoffentlich Naglfar - dann können wir mal tauschen ;)

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Dreadnought
« Antwort #2 am: 23. Januar 2008, 15:18:50 »
Dread ist günstig. Der einzige Skill den ein Carrier Pilot dafür braucht ist halt (Fraktion)Dread und der kostet so um die 200M.

Hoffentlich wirds ne Revelation... dann können wir mal tauschen. *g*

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Dreadnought
« Antwort #3 am: 23. Januar 2008, 15:27:26 »
Tja, was will ich mit dem machen: keine Ahnung, mal kucken ;) Welcher es wird: entweder der Amarr oder der Caldari mal kucken. Erstmal muss ich die Skills mir leisten können und dann natürlich trainieren.

Mal sehen was man damit dann in die Luft jagen kann ... kennt einer das BoB HQ?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Dreadnought
« Antwort #4 am: 23. Januar 2008, 16:02:57 »
Mal sehen was man damit dann in die Luft jagen kann ... kennt einer das BoB HQ?



Stand November 25, 2006
[Quelle: The Eve Online 0.0 Experiment - Post 090 - Delving Into Robert]


Espoir

  • Gast
Re: Dreadnought
« Antwort #5 am: 23. Januar 2008, 19:18:26 »
Nur sei dir bewusst über
 - die teuren (und langwierigen) Folgeskills wie AWU5, Large Energy Turret 5, Tact. Shield Op 5, etc
 - die teuren Module (Durchschnitt 50mio pro Modul)
 - den Trackingspeed der Kanonen (zB Giga Pulse Laser bei perfekten Skills machst du zB bei einem BS was dich mit 200m/s in deiner Optimal-Range orbittet nur etwa doppelt soviel Schaden wie ein Assaultship) - das Ding is halt nen POS-Killer (außer Moron evtl) - bei Missiles wird es ähnlich sein schätze ich

Ansonsten kann ich nur sagen - viel Spaß beim Skillen :)

Hab mal aus Interesse das zusammengebastelt:
rot: Assault Ship (Wolf) mit 1 Scout ACs, EMP Munition
blau: Dread mit 1 Giga Pulse, Standard Munition
Ziel: Battleship, 200m/s ohne Resis
blasse Linien: Trefferchance, die anderen DPS

« Letzte Änderung: 23. Januar 2008, 19:32:41 von Espoir »

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dreadnought
« Antwort #6 am: 23. Januar 2008, 19:45:05 »
Ich würde auch sagen, wenn Dread, dann Moros. Gegen POSes machen alle Dreads mehr oder weniger denselben Schaden und die 250% Drone Bonus machen dann nochmals richtig Spaß.

Ist aber trotzdem natürlich so, dass ein Dread kein Schiff für jeden Tag ist.

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Dreadnought
« Antwort #7 am: 23. Januar 2008, 20:41:16 »
Schon klar, dass ein Dreadnought nur ein "hin-und-wieder" Schiff ist, aber man braucht halt Ziele im Leben - äh - Spiel. Und da bietet sich halt an Carrier, BlackOps und die restlichen üblichen Verdächtigen. Dread wird halt selten erwähnt und wohl gebraucht und daher dachte ich: Ein Herz für Randgruppen.

@Espoir: Mit was hast du denn die Grafik gemacht? Bzw. wie kommst du auf die Zahlen? Wäre mal interessant für "normale" Schiffe.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Dreadnought
« Antwort #8 am: 23. Januar 2008, 20:45:01 »
Ich würde ja ne Phoenix nehmen, also Caldari. Erstens sieht das Teil am besten aus und die Citadel Torps dürften im gegensatz zu Turrets noch ganz gut reinhauen oder nicht?

Espoir

  • Gast
Re: Dreadnought
« Antwort #9 am: 23. Januar 2008, 21:31:50 »
Schon klar, dass ein Dreadnought nur ein "hin-und-wieder" Schiff ist, aber man braucht halt Ziele im Leben - äh - Spiel. Und da bietet sich halt an Carrier, BlackOps und die restlichen üblichen Verdächtigen. Dread wird halt selten erwähnt und wohl gebraucht und daher dachte ich: Ein Herz für Randgruppen.

@Espoir: Mit was hast du denn die Grafik gemacht? Bzw. wie kommst du auf die Zahlen? Wäre mal interessant für "normale" Schiffe.

Ja das mit den Zielen stimmt schon. Will dich auch nicht abhalten - nur darauf hinweisen :)

Na das ist DER offizielle Eve-Tracking Guide.
http://www.eve-online.com/guide/en/mn06.asp
da gibts auch noch Missile Guide, Tanking Guide blablabla

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Dreadnought
« Antwort #10 am: 23. Januar 2008, 21:54:27 »
Na das ist DER offizielle Eve-Tracking Guide.
http://www.eve-online.com/guide/en/mn06.asp
da gibts auch noch Missile Guide, Tanking Guide blablabla

OOPS war mir bis dato nicht bekannt ... DANKE!
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Dreadnought
« Antwort #11 am: 23. Januar 2008, 21:57:57 »
Ich würde ja ne Phoenix nehmen, also Caldari. Erstens sieht das Teil am besten aus und die Citadel Torps dürften im gegensatz zu Turrets noch ganz gut reinhauen oder nicht?

Eher nicht. Die Citadel Torpedoes haben einen Explosion Radius von 1.000m und eine Explosionsgeschwindigkeit von 125m/s. Da haste gegen Battleships (Sig ~400m) schon mal 60% Damage Abzug - da bleiben von den 1800dmg des Torps nur noch 720 übrig - Speed noch nicht mit eingerechnet. Normale Torps machen 450 Damage und eine Raven hat z.B. doppelt soviele Launcher Slots wie die Phoenix.

Zidahya

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 7.345
  • Sid Newton, PR Manager bei TriDEnt!
    • Profil anzeigen
Re: Dreadnought
« Antwort #12 am: 23. Januar 2008, 22:56:00 »
Mhm... stimmt. Und alles was kleiner ist fliegt der Explosion dann direkt davon. Wer hätte das gedacht. Aber sie sieht trotzdem noch gut aus.

abye

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.414
    • Profil anzeigen
Re: Dreadnought
« Antwort #13 am: 24. Januar 2008, 20:52:21 »
Der eigentliche Job von Dreads ist POSes wegknallen. Schaden bei allen ähnlich, aber es gibt feine Unterschiede.

Am besten für die superlaggy Fights die bei deiner Siege oft dabei sind ist die Revelation am wenigsten betroffen, da sie nicht nachladen muss. Typischerweise werden auch für Sieges Longrange Turrets benutzt, deswegen ist der höhere Blasterschaden kein argument. Shortrange wird eher nur bei Capital Ganks benutzt (Feindliches Supercap in Bubble gefangen, schmeiss Dreads drauf bis es platzt und bevor der Gegner Hilfe bekommt.)

Zum rumspielen ist wie angemerkt die Moros die beste, nach dem Carriernerf macht sie mit Dronen mit am meisten Schaden.

Mit der Phönix kann man im Zusammenspiel mit Minmatar Recons viel Blödsinn :biggrin: machen aber es ist halt auch ein sehr spezieller Fall.

Es hat schon einen Grund warum Carrier interessanter sind, das Einsatzgebiet von Dreads ist doch SEHR begrenzt.

Ska-Ska

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.122
    • Profil anzeigen
Re: Dreadnought
« Antwort #14 am: 24. Januar 2008, 20:57:05 »
Schade, ich dachte an sowas:
"I'm reliable sources, I'll tell ya anything you want me to know."

 

Benutzer Online

281 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal