+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Browsergame: Power of Politics  (Gelesen 131142 mal)

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #180 am: 11. Dezember 2007, 16:02:31 »
Das ist Politik mein Freund - da geht es im Krieg noch sauberer zu!
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #181 am: 11. Dezember 2007, 18:57:47 »
Nein, wir haben uns alle lieb und wollen unseren Gegnern niemals an die Gurgel *mitgekreuztenFingernhintermRücken*

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #182 am: 11. Dezember 2007, 19:04:57 »
Itchy zum Thema Dirty Tactics...

Es gibt ja div 1 Mann Parteien deren Spieler inaktiv sind und die als Parteiführung "stärkster Spieler" eingestellt haben und denen man automatisch beitreten kann, kann man diese Parteien quasi karpern und ausplüdern ?

Sprich ich schließe mich der Partei an, übernehme den Vorsitz und setze die Beiträge hoch, anschließend verlasse ich die Partei und komme nach 1 oder 2 Wochen wieder und kassiere ab.

Oder ich übernehme die Partei, kicke die inaktiven Leute und sorge so dafür das sie nicht mehr für die Mandatsverteilung interessant sind ? (Und plündere das Parteikonto... *eg*).

Ah, noch besser: Ich hab doch gehört, dass man Fusionieren kann :D.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #183 am: 11. Dezember 2007, 19:13:23 »
Ah, noch besser: Ich hab doch gehört, dass man Fusionieren kann :D.

Die Idee hat was .. ohja .. die ist gut. Das müssen wir mal austesten!
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #184 am: 11. Dezember 2007, 20:48:07 »
cool, mein spezialgebiet ist jetzt auf platz 1 im gebietsranking.  :uglydance1:

das mit den EP blicke ich irgendwie noch nich so richtig....was passiert eigentlich ,wenn man keine EP mehr übrig hat, aber noch ne menge termine? stirbt man dann?  :o

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #185 am: 11. Dezember 2007, 20:50:39 »
Die Idee hat was .. ohja .. die ist gut. Das müssen wir mal austesten!

Hier wird nicht fusioniert, hier wird unterjocht....  :Zidahya:


Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #186 am: 11. Dezember 2007, 20:55:18 »
Termine kosten drei Dinge:

1. Zeit
2. EP
3. Geld (manchmal)

Termine bringen:

1. Egopunkte
2. Wissenspunkte
3. Öffentlichkeitspunke
4. EP
5. Geld

je nachdem was für ein Termin es ist. Als Richtlinie: Wissenstermine geben WP, Öffentlichkeitstermine ÖP und Sonstige Geld, Ego und EP (je nach Termin: Nachmittagsschläfchen gibt EP, Golfspielen mit Wirtschaftsvertretern Ego und Geld, usw. - hier gilt probieren, Guide lesen, fragen usw.).

Hast du keine EP mehr zur Verfügung in der Woche, so kannst du keine Termine mehr wahrnehmen. Dir geht also Zeit verloren. Daher muss man sorgfältig planen, sollte einen guten Fitnesstrainer mit haben (welche Eigenschaft was macht bei den Angestellten -> Guide im Parteiforum), damit man mehr EP am Anfang der Woche bekommt.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #187 am: 11. Dezember 2007, 21:01:43 »
Die Idee hat was .. ohja .. die ist gut. Das müssen wir mal austesten!

Hier wird nicht fusioniert, hier wird unterjocht....  :Zidahya:

So, ich bin mal mit einem Alt in eine andere Partei - letzter Login 42 Tage her - eingestiegen und strebe die Parteispitze an. Mal sehen was dann passiert.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #188 am: 11. Dezember 2007, 21:05:13 »
So, ich bin mal mit einem Alt in eine andere Partei - letzter Login 42 Tage her - eingestiegen und strebe die Parteispitze an. Mal sehen was dann passiert.

Multiaccounting ist böse, siehe Forum und diversen "Mad Bulls" ;)


Hurz

  • Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #189 am: 11. Dezember 2007, 21:09:34 »
Ist nicht mein Account, sondern der meine Frau :) *pfeif*


@Itchy: Frage zur Raumnutzung:

1. Wahlkampfabteilung ist klar: man kann Mo - Fr Termine machen, die die Partei zahlt und entweder nur + geben oder ein wenig + und evt. einer anderen Partei schaden.

2. Passive Räume (Bibl, Konferenz, usw.): hier kann man je nach Stufe einstellen wie oft pro Person ein Raum genutzt werden kann pro Woche und es gibt eine Maximalnutzungszahl des Raums. Wie legt man fest wer den nutzen kann für welchen Termin? Kann das jeder Spieler dann festlegen wenn er einen Termin festlegt? Und wenn die Zahl der Mitgliedernutzungsmöglichkeiten die Zahl der maximalen Raumnutzungsmöglichkeiten übersteigt - wie legt man fest wer welchen Termin bekommt? Können gleichzeitig (gleicher Tag+Uhrzeit) mehrere Personen den gleichen Raum nutzen?
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Ska-Ska

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.122
    • Profil anzeigen
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #190 am: 11. Dezember 2007, 21:10:58 »
Dafür kommt ihr alle in die Hölle  :beg:
"I'm reliable sources, I'll tell ya anything you want me to know."

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #191 am: 11. Dezember 2007, 21:46:27 »
Wie legt man fest wer den nutzen kann für welchen Termin? Kann das jeder Spieler dann festlegen wenn er einen Termin festlegt? Und wenn die Zahl der Mitgliedernutzungsmöglichkeiten die Zahl der maximalen Raumnutzungsmöglichkeiten übersteigt - wie legt man fest wer welchen Termin bekommt? Können gleichzeitig (gleicher Tag+Uhrzeit) mehrere Personen den gleichen Raum nutzen?

First Come, first serve. Wenn jemand einen Termin bei sich im Kalender einträgt der

1) Einen existierenden Raum benutzt,
2) Der Spieler seine maximale Anzahl an Raumbenutzungen in der Woche noch nicht verbraucht hat
und 3) Der Raum selber noch Benutzungen in dieser Woche frei hat

dann wird der Raum benutzt. Gleichzeitige Nutzung ist kein Problem, nur die maximale Anzahl an Nutzungen ist fest.

P.S. Kekse backen gab bei mir 1.18 Ego und 4148 Euro. So eine Tante möchte ich auch.


Yat

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.459
    • Profil anzeigen
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #192 am: 11. Dezember 2007, 22:02:25 »
Auch gut... dort ist es wenigstens warm  :pissed:

Ich brauch noch 1-2 Tage um die verschiedenen Events durchzuprobieren und um Erfahrungen mit den Diskussionen zu machen.

Aber Diskussionen scheinen sich zu lohnen und durch etwas "Feindbeobachtung" bekommt man auch leicht Diskussionstermine die man ohne weiteres gewinnen kann (inaktive Spieler sind hier wiedermal die idealen Opfer). Leute ohne Diskussionen sind immer gut, Leute deren Expertengebiet einen Miesen Medienwert hat sind besser, wenn sie dann noch eine miese % bei den Wahlen erreicht haben deutet alles auf ein ideales Opfer hin, wenn die Spielzeit (Anmeldedatum - Last Login) kleiner ist als die eigene kann eigentlich nichts schief gehen. Man sollte grundsätzlich nur einen Punkt investieren, denn regelmäßig werden Spieler gelöscht. In so einem Fall hat man den Diskussionstermin noch am Hals aber kann die Punkte nicht mehr reduzieren, als Trostpflaster bekommt man angeblich knapp 1 ÖP gut geschrieben was einem bei nur 1 eingesetzten Punkt für die entgangene Diskussionserfahrung entschädigt. Sollte man sich unsicher sein kann man am Diskussionstag die eingesetzten Punkte noch erhöhen... aber bei den Zombis gegen die ich angetreten bin waren selbst 2 Punkte schon der absolute Overkill.

Was die Termine einzelnen Termine angeht so habe ich folgende Termine gefunden die sich zu lohnen scheinen:

Sport und Erholung -> Stiege statt Aufzug -> +2EP +0.25 Ego , ergo 0.25 Ego für lau
Kontakte & Netzwerke-> Vertreter der Landwirtschaft->0.43 Ego  +413€
Sonstiges->Krisengipfel-> 1.81 WP

Allgemein scheinen die meisten Termine aus Sport und Erholung EP wiederzugeben, vorallem die kurzen könnten damit gute EP Spender sein... morgen weiss ich mehr. Allerdings müssen die Ergebnisse nicht allgemein gültig sein weil der Fitnesstrainer ja auch noch Auswirkungen hat (und ich habe noch keinen blassen Schimmer wie stark die sind)

Bisher zeigt sich bei meinen Terminen der Trend das jeder EP Punkt und jeder Euro weniger bringt. Daher sind viele kurze Termine mit moderaten Kosten (EP und €) wohl der Königsweg bis man sich mit Ämtern ein nettes Finanzpolster angefressen hat. Nur wenn man wirklich massiven Überschuss hat rentieren sich die Termine mit vielen EP.




Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #193 am: 11. Dezember 2007, 22:16:06 »
Wie gesagt: gebt wenig Geld für Mitarbeiter aus (außer beim Finanzberater, der zahlt sich auf jeden Fall aus) und spart auch beim Wahlkampf, dann klappts auch mit den teuren Terminen wie Schönheitsoperation und Universitätskurs.

Die Termine bringen Euch auf Dauer mehr als irgendwelche Wahlkampfaktionen, die nach einer Woche schon wieder resettet werden - Stammwähler erhält man nur durch Popularität und Popularität bildet sich aus ÖP, WP, Ego und Diskussionserfahrung.

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Browsergame: Power of Politics
« Antwort #194 am: 12. Dezember 2007, 19:50:28 »
Hatte gerade mal ein wenig ZEit um in den Statistiken rumzuschauen.
BEi der SED gibts 10 Dr Mad Bulls.. alle um die geliche Zeit erstellt und viele zum gleichen Zeitpunkt auf Dr mad Bull xyz umgenannt..

Schon sehr signifikante Eigenschaften.. Bestimmt eine 10er WG oder eine Fussballmannschaft (der Torwart darf nicht) die sich so um den 8.7 einig waren, dass alle den gleichen Vornamen haben wollen :whistle1:

Hier ein paar Daten: (erstellt -- geändert)
28.03. -- 08.07 Dr mad bull Anita Ilerova
01.04. -- 23.09 Dr mad bull Antonie Vonundzuaufunddavon
24.03. -- 08.07 Dr mad bull Grossrat
01.04. -- 29.07 Dr mad bull Helmut Maximilian
08.04. -- 08.07 Dr mad bull Karl Chemnitz
29.03. -- 19.08 Dr mad bull Nikolaus
26.03. -- 19.08 Dr mad bull Paukenschlag
26.03. -- 08.07 Dr mad bull Priv Doz Darija
08.04. -- 18.07 Dr mad bull Rosa von Luxemburg
09.04. -- 08.07 Dr mad bull Willy Williams

Bzw. Diverse Spieler fangen fast gemeinsam an und langsam aber sicher bröckelt die Begeisetrung. Der Name wird dann später vom Sitter geändert.

 

Benutzer Online

320 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal