+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: PS3 wird human  (Gelesen 24084 mal)

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
PS3 wird human
« am: 14. November 2007, 11:38:44 »
http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2007/oktober/es_playstation_3_40_gb_399_euro/

Ich gestehe. Als ich am Wochenende gelesen habe, dass dieses verfluchte Ding mit 40GB "nur" 400 Euro kosten sollte, war ich irgendwie Feuer und Flamme. Einige Tage war ich im Zwiespalt, ob ich mir auch noch dieses (als hätte ich nicht schon genug Konsolen) Teil anschaffen sollte. Da mein Internet gegen mich war, konnte ich nicht anders.

Wir nun die PS3 für euch auch langsam interessant? Ich finde den Preis angemessen, natürlich könnte er niedriger sein. Die Grafik ist atemberaubend, natürlich hat ein guter PC immer eine bessere Grafik, aber manche Spiele sind an der Konsole irgendwie angenehmer zu spielen, vor allem Multiplayer-Games. Das einzig störende sind die teuren Spiele. 70 € für die meisten Spiele ist eindeutig zu viel. Allerdings habe sind  die Spiele im Internet meist sogar 10-15 Euro billiger, was natürlich den damaligen Preisen der PS2-Spiele entspricht.

Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Teil, obwohl ich irgendwo mal gelesen habe, dass nächstes oder übernächstes Jahr eine verbesserte Version heraus kommen soll. Ich habe noch längst nicht alles ausgetestet. Die Konsole ist leise, aber doch recht groß, was mich natürlich nicht zu stören hat. Die Grafik ist spitze, wobei sie bei einem besseren Fernseher mit Sicherheit noch besser sein wird.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #1 am: 14. November 2007, 11:50:09 »
Wieviele Spiele hast du dir denn dazu geholt und auf welchen Preis ist die Konsole damit angestiegen? Ist im Startpaket überhaupt ein Spiel dabei und eventuell ein zweiter Controller?
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Kars-T

  • Gast
Re: PS3 wird human
« Antwort #2 am: 14. November 2007, 11:50:53 »
400 €? In Worten VIER HUNDERT EURO! EINHUNDERT EURO MAL 4!

Nee, tut mir Leid. Dabei bleibt es auch nicht. Dazu kommen Controller, Memorycard(s) und Spiele. Sagen wir also 550 bis 600 €?

Ja super. Weißt Du, wenn man das über hat, bitte. Aber ich zumindest fahr doch lieber in Urlaub, kaufe Kleidung oder verbessere meine Wohnung...

250,- für meinen Wii habe ich mehr oder weniger im Frustkauf ausgegeben und ich finde auch das schon lächerlich teuer. Aber 150,- sind weit ab von gut und böse.

Cavon

  • Quasselstar
  • Beiträge: 736
  • Avatar seit 1988
    • Profil anzeigen
    • Taschenliebe und Heimschick
Re: PS3 wird human
« Antwort #3 am: 14. November 2007, 11:51:03 »
Diese next Gen Konsolen wie PS3 und XBox360 mit ihren Super Chips, der Mega Grafik und dem High Tec Blue-Ray Laufwerk können mir allesamt gestohlen bleiben, da ich finde das es für diese Konsolen keine vernünftigen Spiele gibt. Alles was man darauf zocken kann sind Rennspiele in irgendeiner Form oder die neuste Version eines ausgelutschten Sportspiels.
Evt. würde ich mir ne Wii holen... Nintendo Spiele haben zwar nicht die Ubar-Grafik, dafür aber mehr Charme, Witz und Inovation.
Landon is $Landondoing$

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #4 am: 14. November 2007, 12:03:38 »
Ich habe mir 2 Spiele geholt. Leider habe ich mir diese Blind bei MediaMark gekauft, da ich nicht wusste, das der Ladenpreis so erheblich höher ist wie der Preis in Internetversandhäusern. Ich hatte die Wahl zwischen einem 400 Euro-Paket indem lediglich PS3 und Controller enthalten waren und solch ein Spidermanspecial-Kack indem neben PS3 und Controller auch noch Fernbedienung sowie die Bluray-Disc Spiderman 3 enthalten waren, ich habe natürlich letzteres gewählt und musste bummelig 20 Euro mehr zahlen. Der weitere Kontroller kostete 50 Euro, wobei es auch von BigBen solche Dinger hab, die lediglich um die 30 Euro kosteten. Da ich mir aber nicht sicher war, ob und was für ein Unterschied zwischen den beiden Controllern es gab, habe ich den Originalsony-Controller mir angeschafft. Hätte natürlich mich früher darüber besser informieren sollen. Aber die Elfe war eben im Kaufrausch. Ich habe insgesamt ca. 600 Euro hingeblättert. Gut, es sind 200 Euro mehr als die Konsole gekostet hat, aber nur aufgrund fehlender Informationen. Läppert sich natürlich, aber bei der wii musste ich auch noch mal locker 150 Euro oder so mehrzahlen, aufgrund eines weiteren Controller, der Nunchucks und noch irgendwas.

Ich weiß nicht, ob es Starterpacks mit Spielen gibt. Bei Mediamarkt habe ich keines gesehen, aber ich denke, dass es im Laufe der Zeit auch solche geben wird. Nach Weihnachten gehen die mit Sicherheit noch mal ein paar Euro runter...

Hasi, MemoryCard fällt aus. Dafür existiert ja unter anderem die Festplatte.

Auf Rennspiele werde ich wohl verzichten. Fußball zu zweit bringt mächtig Spaß. Zudem kann man das glaube ich noch im Internet für bis zu 7 Personen erweitern. Kampfspiele wie Tekken fand ich bisher auch immer toll. Das Spiel http://www.amazon.de/Sony-Heavenly-Sword/dp/B000FII8NS/ref=pd_sim_vg?ie=UTF8&qid=1195034472&sr=8-15 hat mich mächtig in den Bann gezogen. Keine Ahnung, was für ein Genre  (Action-Adventure?) es ist, aber solche Spiele bringen mir persönlich an einer Konsole mehr Spaß als am PC.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Kars-T

  • Gast
Re: PS3 wird human
« Antwort #5 am: 14. November 2007, 12:17:26 »
Tekken? Für mich war Virtua Fighter 5 das Zugpfred. Das gibt es jetzt auf der Xbox mit Online Modus...

Ansonsten Metal Gear, Metal Gear und Metal Gear. Alles andere sind PC Abklatsch oder so richtig uninteressant.

Naja sorry, was soll das geflame.

Ich finds einfach immer noch unglaublich teur  :angel2:

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: PS3 wird human
« Antwort #6 am: 14. November 2007, 12:24:25 »
Ein Kumpel von mir hat die auch, und schwärmt ständig davon. Da ich Konsolen nicht mehr mag, seit ich von Nintendo auf Intel umgestiegen bin, bin ich nicht unparteiisch. Die Wii ist ganz nett aber kaufen? Ne :).

Mein PC hat alles, kann alles, kostet weniger. Spiele sind auch günstiger. Wegen dem einen oder anderen Titel  den ich gerne auch mal auf der PS3 Spielen würde wäre mir die Anschaffung zu hoch. Dazu kommt, ohne gescheiten Fernseher ist auch die PS3 nix wert.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #7 am: 14. November 2007, 12:30:50 »
Das es nicht billig ist, steht ausser Frage, doch fügt sich dieser Preis der PS3 doch recht gut in die Preisklasse der Konsolen ein. Ich weiß nicht so genau, wie viel die XBox 360 kostet, laut Amazon neu 350 Euro mit lediglich 20 GB Festplatte. Die Wii ist natürlich mit ihren 250 Euro (oder ist das schon weniger) "spottbillig", aussergewöhnlich, grafisch dafür aber Augenkrebserregend. Es liegt im Auge des Betrachters, ob der Preis angemessen ist. Je nachdem, was man von einer Konsole letztendlich erwartet.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #8 am: 14. November 2007, 13:15:36 »
Ich finde die Anschaffungskosten der Hardware auch bei Nextgen-Konsolen nicht zu teuer. Gerade die PS3 mit Bluray-Laufwerk für 400 Euro ist durchaus nicht zu teuer - zumal wenn man sich die Preise der reinen Bluray-Player ansieht. Die PS3 sieht auch durchaus schick genug aus, als dass ich die unterm Fernseher stehen lassen würde. Eine X360 mit HD-DVD-Laufwerk kostet übrigens mehr und der weiße Kasten passt so gar nicht zum Rest (Schwarzer Fernseher, schwarze Stereoanlage).

Aber:
Das Preisniveau der Spiele akzeptiere ich einfach nicht. Selbst im Internet kosten die Games immer noch 60-70 Euro. PC-Games kosten zum Release 40-50 Euro, nach wenigen Monaten gibt es die (mit Ausnahme der echten Dauerseller) schon für unter 30 Euro. Konsolengames bleiben aus irgendwelchen Gründen ewig preisstabil...
Das einzige Genre, dass ich wirklich am PC vermisse, sind Prügelspiele in der Art von Tekken, Virtua Fighter oder Dead or Alive (mit diesen Japan RPGs à la Final Fantasy kann ich seit Jahren nichts mehr anfangen). Warum sich da nicht mal ein Studio erbarmt, und sowas für den PC entwickelt bzw. portiert, ist mir unverständlich. Da müssen praktisch die Konsolenhersteller mit viel Geld dahinter sein, um sowas zu unterdrücken, anders kann ich mir das nicht erklären.

Cavon

  • Quasselstar
  • Beiträge: 736
  • Avatar seit 1988
    • Profil anzeigen
    • Taschenliebe und Heimschick
Re: PS3 wird human
« Antwort #9 am: 14. November 2007, 13:19:12 »
Elfe, für die 600 Euro hättest Du uns auch alle lecker zum Essen einladen können.
Das würde Dir viel mehr Spass bringen.
Landon is $Landondoing$

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #10 am: 14. November 2007, 13:30:19 »
Elfe, für die 600 Euro hättest Du uns auch alle lecker zum Essen einladen können.
Das würde Dir viel mehr Spass bringen.

Was hast du denn geraucht? Erkläre mir mal, wo da der Spaßfaktor für mich wäre? :blll: Davon mal abgesehen würde ich wohl mit 600 € nicht auskommen...

10 Euro weniger für ein Spiel wären natürlich reizend, wobei 50-60 Euro für mich akzeptabel sind (Trotzdem ist das eine Menge Geld. 120 DM für so ein popeliges Spiel). Solche Spiele sind allerdings gebraucht auch noch spielbar und weitaus billiger. Daran soll es bei mir nicht liegen.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #11 am: 14. November 2007, 13:42:40 »
Wenns denn nur 10 Euro wären:

Beispiel PES 2008 (alle Preise von Amazon.de):
PC: 37,95
PS3: 58,95
Differenz: 21 Euro (einmal alleine gut Essen gehen oder billig zu zweit)

Was bitte berechtigt zu einer derart hohen Preisdiffernz? Die PS3 Version ist 60% teurer und bietet dieselbe Grafik, dieselben Features (minus Modding Fähigkeiten).

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #12 am: 14. November 2007, 14:01:45 »
Ich kenne mich da leider nicht aus, aber liegt es unter anderem an der Herstellung einer Bluray-Disc? Man bedenke, dass die Bluraydisc-Filme auch weitaus teurer sind als die ganz normalen DVDs. Die PC-Spiele sind doch immer noch im PC-Format, oder nicht?
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Kars-T

  • Gast
Re: PS3 wird human
« Antwort #13 am: 14. November 2007, 14:05:14 »
Ich kenne mich da leider nicht aus, aber liegt es unter anderem an der Herstellung einer Bluray-Disc? Man bedenke, dass die Bluraydisc-Filme auch weitaus teurer sind als die ganz normalen DVDs. Die PC-Spiele sind doch immer noch im PC-Format, oder nicht?
Naja Presswerk und gut. Der Datenträger ist da wirklich nicht ausschlaggebend.

Der Preisunterschied ist absolut nicht gerechtfertigt. Wenn die Ihr Handwerk verstehen, dann kann man das leicht portieren, da die gleich darauf achten.

muh

  • Trident Vollmitglied
  • Labermonster
  • Beiträge: 295
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #14 am: 14. November 2007, 14:13:58 »
Beispiel PES 2008 (alle Preise von Amazon.de):
PC: 37,95
PS3: 58,95
Differenz: 21 Euro (einmal alleine gut Essen gehen oder billig zu zweit)

Was bitte berechtigt zu einer derart hohen Preisdiffernz? Die PS3 Version ist 60% teurer und bietet dieselbe Grafik, dieselben Features (minus Modding Fähigkeiten).

Hatten nicht mal die publisher die hohen preise damit gerechtfertigt das sie die raubkopierten spiele ja auch irgendwie mitfinanzieren müssen? Auf der PS3 ist halt das raubkopieren viel leichter ... äh ... wie auch immer.

 

Benutzer Online

320 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal