+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: PS3 wird human  (Gelesen 24087 mal)

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #15 am: 14. November 2007, 14:21:08 »
Teilweise werden Spiele für die Konsole noch kräftig angefasst um sie auch der passenden Zielgruppe mit anzupassen. Ich erinnere hier Need for Speed - Hot Pursuit 2. Das hatte ich auf dem PC gespielt, schöne Grafik und mit dem Ziel möglichst schnell den Verfolgern zu entkommen.

Auf der PS2 war die Grafik wesentlich bescheidener und es gab Bonuspunkte für Stunts, was in dem Spiel eigentlich überhaupt nicht passt und in der PC Version garnicht erst vorhanden ist. Mittig grell aufleuchtende Punktewerte ... grässlich. Aber eben das, was die Konsolenkundschaft eher anzieht als den PC Kunden.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #16 am: 14. November 2007, 14:40:51 »
@itchy: der preis der spiele 'rechtfertigt' sich aus den schleuderpreisen, zu denen die konsolen in den markt geworfen werden. mit der eingebauten technik müßte ne ps3 heute vermutlich immer noch 700-800 euronen kosten, wenn man sie gewinnbringend unter die leute bringen will. da das geschäftsmodell aber lizenzgebühren für spiele vorsieht, kann man die geräte selbst billig verticken, und die geringeren einnahmen dann mit jedem verkauften spiel aufholen.
dass die teile ewig so teuer bleiben kann man dann vermutlich tatsächlich der technischen hürde für raubkopien zuschreiben.

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #17 am: 14. November 2007, 15:42:49 »
Die Grafik ist atemberaubend, natürlich hat ein guter PC immer eine bessere Grafik, aber manche Spiele sind an der Konsole irgendwie angenehmer zu spielen, vor allem Multiplayer-Games.

Welche Spiele meinst da?

Ich weiß nicht, irgendwie könnt ich mir auf der PS3 nur Rennspiele oder sowas wie Final Fantasy vorstellen. Shooter auf keinsten... das geht nur mit Maus oder Wiimote (Metroid Prime 3 *sabber*).

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #18 am: 14. November 2007, 18:09:17 »
ich habe mal gelesen, dass man mit der 40gb-kastrat-version keine ps2 spiele mehr spielen kann. das wäre für mich zumindest ein k.o. kriterium. kannst du das evtl. mal ausprobieren elfe?

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #19 am: 14. November 2007, 18:22:41 »
hm, auch ne Art, mit den Problemen der Abwärtskompatibilität fertig zu werden ;)

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #20 am: 14. November 2007, 18:24:11 »
ich habe mal gelesen, dass man mit der 40gb-kastrat-version keine ps2 spiele mehr spielen kann. das wäre für mich zumindest ein k.o. kriterium. kannst du das evtl. mal ausprobieren elfe?

ich dachte für europa hätten sie diese neue version mit 40 GB platte und software PS2 emulation statt hardware PS2 rausgebracht?
d.h. die hierzuland erhältliche PS3 ist müll im vergleich zur japan bzw USA version. (aber eben billiger in der herstellung)
PS2 spiele sollen schon gehen aber eben software-emuliert, also bescheidene grafik und es ruckelt wohl.

aber mal im ernst: wer kauft sich schon für 600 euro ne konsole und 2 spiele?

Kars-T

  • Gast
Re: PS3 wird human
« Antwort #21 am: 14. November 2007, 18:31:07 »
aber mal im ernst: wer kauft sich schon für 600 euro ne konsole und 2 spiele?
*Zeigt unaufällig auf Elfe...*

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #22 am: 14. November 2007, 18:35:39 »
aber mal im ernst: wer kauft sich schon für 600 euro ne konsole und 2 spiele?
*Zeigt unaufällig auf Elfe...*

600 EUR = 1 jahr lang 2 mal die woche ins kino gehen !
600 EUR = 12 PC spiele direkt am erscheinungstag !
600 EUR = 1 jahr lang essen für ein ganzes dorf in afrika !

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #23 am: 14. November 2007, 18:37:07 »
aber mal im ernst: wer kauft sich schon für 600 euro ne konsole und 2 spiele?
*Zeigt unaufällig auf Elfe...*

 ...ichwerdekeinensexistischenwitzüberdieunzurechn ungsfähigkeitvonfrauenmachen...
 ...ichwerdekeinensexistischenwitzüberdieunzurechn ungsfähigkeitvonfrauenmachen...
 ...ichwerdekeinensexistischenwitzüberdieunzurechn ungsfähigkeitvonfrauenmachen... ...ichwerdekeinensexistischenwitzüberdieunzurechn ungsfähigkeitvonfrauenmachen... ...ichwerdekeinensexistischenwitzüberdieunzurechn ungsfähigkeitvonfrauenmachen...

 ... zumal die meisten Konsoleros wohl Männer (oder solche, die es werden wollen) sind.
 Trotzdem ...  :stupid:

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #24 am: 14. November 2007, 21:50:20 »
Im Moment lohnt auch die billigere 40Gig-Variante der PS3 nicht. Das Softwareangebot ist noch mehr als mager, und die bisherigen Titel reizen die Hardware noch nicht im geringsten aus.Ich warte wie bei der PS2 nochmal ein Jährchen, kauf mir das Ding zum Dumping-Preis und habe dann wenigstens ein vernünftiges Softwarepaket zur Auswahl. (Metal Gear!!11 Final Fantasy!!) etc...

Freaks und Konsumsüchtige mögen zugreifen, mir sind meine hartverdienten Kröten jedoch eindeutig zu schade, für die Handvoll mittelmässiger Games auf einer derart exclusiven Konsole.

Heavenly Sword ist jedoch wirklich toll, allerdings mit 6 Stunden Spielzeit der Witz schlechthin....
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #25 am: 14. November 2007, 22:39:56 »
Blueray kostet nur deshalb soviel weils neu ist und man die Kunden erstmal ordentlich bluten lassen will...
Deshalb scheiss ich da auch drauf...

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #26 am: 14. November 2007, 23:14:50 »
Ich warte wie bei der PS2 nochmal ein Jährchen, kauf mir das Ding zum Dumping-Preis und habe dann wenigstens ein vernünftiges Softwarepaket zur Auswahl. (Metal Gear!!11 Final Fantasy!!) etc...

Ich persönlich mache meinen PS3-Kauf von der Qualität von FF und White Knight Chronicles abhängig:
http://www.gametrailers.com/player/22732.html
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Cavon

  • Quasselstar
  • Beiträge: 736
  • Avatar seit 1988
    • Profil anzeigen
    • Taschenliebe und Heimschick
Re: PS3 wird human
« Antwort #27 am: 15. November 2007, 09:10:00 »
Assasins Creed!
Landon is $Landondoing$

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #28 am: 15. November 2007, 09:59:56 »
Assasins Creed!

kam die tage raus  :o

*geht ne PS3 und 1 spiel für 600 euro kaufen*

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: PS3 wird human
« Antwort #29 am: 15. November 2007, 13:17:16 »
Heavenly Sword ist jedoch wirklich toll, allerdings mit 6 Stunden Spielzeit der Witz schlechthin....

Es ist wirklich eine recht knappe Spielzeit. Aber lieber ein Spiel das knapp, aber dafür durchgehend spannend ist, als ein Spiel, dass sie unnütz in die Länge zieht und mehr langweilt als Spaß bringt.

Ich bin glücklich mit meiner PS3. Auch wenn ich kaum Zeit finde, zu zocken, da WoW ja auch ab und an mal bedient werden will, bereue ich den Kauf nicht. Und die großen Titel kommen bestimmt.

Lohnt es sich nun dank der PS3 auf Bluray-Filme umzusteigen oder sollte man doch lieber bei den ganz normalen DVDs bleiben?
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

 

Benutzer Online

319 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal