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Autor Thema: Maelstrom  (Gelesen 7818 mal)

Skeltem

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Maelstrom
« am: 03. November 2007, 16:41:51 »
Da ich jetzt fest vorhabe, alles RP-Gehabe hinter mir zu lassen, trage ich mich mit dem Gedanken, auf eine Maelstrom zu trainieren. Kann vielleicht jemand ein gutes PvE-Fitting hier reinstellen, damit ich sehen kann, was ich für die Minnies nachziehen muss (außer den reinen SC-Skills)?
 Itchy? Acci?

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Re: Maelstrom
« Antwort #1 am: 03. November 2007, 17:55:44 »
Mein aktuelles Maelstrom Fitting ist:

High: 8x 1400mm 'Scout' Arti
Med: AB II, XL Shield Booster II (Large reicht eigentlich auch), drei Hardener oder zwei + SBA, Heavy Cap Booster II (800)
Low: 2x Gyro II, 2x Tracking Enhancer II, eine PDU II
Rigs: 2x CCC, 1x Core Defense Capacitor Safeguard
DR:   5x Hammerhead II + 5x Hobgoblin II (Spider Drohen etc.)

Streitthema wie in der alten Diskussion Cruise/Torp ist ob man 1200mm oder 1400mm nimmt. Ich bin beides geflogen, teilweise sogar einen 4er Mix aus beiden. Wenn Du beim Warpin keine Aggro hast und auf Distanz gehen kannst, triffste die NPCs (gerade bei der Perlenschnur die die Frigs fliegen) sicher. Gegen BS machen die 1400mm dann natürlich nen Unterschied. Etwas nervig ist bei mir ATM noch, dass ich ohne SB nen Locking Range von gerade mal 86km hab.

Die einzigen Cap Stable-Setups die ich kenne haben erstens keinen AB (was elend nerven kann) und zweitens in der Regel Faction Gear. Die Booster bringen Dich nicht nur durch eigentlich jede kritische Situation, bei nem Fuckup hast Du damit (und dem laufenden XL Booster) auch noch die Zeit die Scrambler wegzuknalllen bevor Dir das Ding platzt. Ansonsten fährt das Ding sich wie ein Truck.

Espoir

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Re: Maelstrom
« Antwort #2 am: 03. November 2007, 18:14:02 »
Obwohl ich net angesprochen wurde hier so das gängige:

[High]
8x 1400mm Artis (oder auch 1200mm falls es etwas besseres Tracking sein soll)
[Med]
1x XL Shield Booster
1x Shield Boost Amplifier
1x Cap Booster (800er)
3x Hardener (zB Invul und 2 spezifische)
[Low]
2x Gyros
1x Tracking Enhancer
1x Power Diagnostic System
1x Damage Control
[Rigs]
Cap Recharge da du ja Meds mit Schildzeugs voll hast
[Drones]
Je nach missi Heavy/Meds

Variationen:
Ein Gyro mehr und ein PDS weniger (je nach Skills)
Cap Booster raus dafür Recharger

Natürlich überall T2 wo du es kannst/willst.
Skills - nichts besonderes: die Turrets für mehr Dmg. Sowas wie Motion Prediction etc versteht sich von selbst. Schildskill, ...

abye

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Re: Maelstrom
« Antwort #3 am: 03. November 2007, 18:37:03 »
mit 1400ern hast du zwar omgwreckings aber durch die niedrige feuerrate hast du recht viel verschnitt wenn du ein ziel zerstört hast und dann zum nächsten wechselst.

Solange du nicht in superpimp Gisti Shieldbooster investierst kannst du dir einen permarun Tank aus den Kopf schlagen, ist da kräftig anders als beim armortank. Allerdings sind die HP/sec die du da rauspumpst doch immens mehr.

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Re: Maelstrom
« Antwort #4 am: 03. November 2007, 18:58:04 »
Fitting von Espoir ist Standard, allerdings kotzen mich Missies mit +40km Distanz zum Gate damit extrem an. Zudem haste gegen Angels dann keine Chance, da sie schneller als die Mael sind und knapp unter 10km orbitten. Den Verschnitt mit 1400mm kann ich nicht nachvollziehen, Du nimmst die Artis ja verzögert drauf. Wenn die 4. den tödlichen Treffer gesetzt hat, dann feuert ja spätestens die 6. nimmer. Ich hab mehrere Gunnery-Setups auf meine G15 mit der ich 4+4, 2+2+2+2 oder mit jeweils Delay von ner halben Sekunde alle Turrets abfeuer.

Grmlz

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Re: Maelstrom
« Antwort #5 am: 03. November 2007, 20:09:36 »
Da ich jetzt fest vorhabe, alles RP-Gehabe hinter mir zu lassen, trage ich mich mit dem Gedanken, auf eine Maelstrom zu trainieren. Kann vielleicht jemand ein gutes PvE-Fitting hier reinstellen, damit ich sehen kann, was ich für die Minnies nachziehen muss (außer den reinen SC-Skills)?
 Itchy? Acci?


Ich bin auch auf minmater und amarr geskillt.
Isn schöner gegensatz,amarr die langsamen panzerschiffe, und minmater die schnellen führ hit and run.
Also,wenn du deine einsatzmöglichkeiten erweitern willst,gute wahl.

Wenn du aber nur auf minmater skillen willst um ein "besseres" schiff zu fliegen,da die amarr ja so schlecht sind,muß ich dich enttäuschen.

Egal was manche in den foren sagen,amarr sind nicht so schlecht,im gegenteil.

Was PVE betrifft kommen die amarr BS meiner meinung nach  auf platz nummer 2 nach den caldari, umd im pvp würd ich sie imo auch auf platz nummer 2 einordnen.
« Letzte Änderung: 04. November 2007, 11:09:34 von Grmlz »

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Skeltem

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Re: Maelstrom
« Antwort #6 am: 04. November 2007, 00:20:58 »
 Ich finde Amarr auch gut, sie brauchen aber wesentlich mehr SP, bis sie "rundlaufen".
 Minmatar will ich fliegen, weil sie halt was anderes sind und Gallente mich dann doch nicht erfüllt hat. Außerdem finde ich Maelstrom und Hurricane (und komischerweise auch die Tempest) sek-say.
 Danke schon mal für die Fittings. Da muss ich erst mal die Shield-Skills nachziehen, wie ich das so sehe. Da ich in Yah schon 1200er Arties habe, werde ich wohl eher die verbauen.

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Re: Maelstrom
« Antwort #7 am: 04. November 2007, 03:35:19 »
Wirklich vernünftige Schildskills aufzubauen dauert aber auch ne ganze Weile, vor allem da es nicht gerade wenige sind. Damit hab ich damals mit dem Kauf bzw. dem Wechsel zur Drake angefangen und bin immer noch nicht 100% zufrieden. Zudem brauchst Du halt auch das passende Level in Minmatar BS, da der Boni auf Boost natürlich eines der Hauptargumente für das Schiff ist. Wie Grmlz gesagt hat: Wenn Du Dich neu verliebt hast OK ;o)

Skeltem

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Re: Maelstrom
« Antwort #8 am: 04. November 2007, 10:34:26 »
Das wäre der Plan:
Skill plan for Skeltem

1. Shield Operation V (4 days, 8 hours, 41 minutes, 31 seconds)
2. Medium Projectile Turret IV (2 days, 2 hours, 32 minutes, 58 seconds)
3. Shield Upgrades IV (1 day, 12 hours, 27 minutes, 41 seconds)
4. Shield Management III (9 hours, 48 minutes, 52 seconds)
5. Tactical Shield Manipulation II (2 hours, 18 minutes, 48 seconds)
6. Explosive Shield Compensation II (57 minutes, 33 seconds)
7. EM Shield Compensation I (14 minutes, 54 seconds)
8. Kinetic Shield Compensation I (14 minutes, 54 seconds)
9. Thermic Shield Compensation I (14 minutes, 54 seconds)
10. Minmatar Frigate I (13 minutes, 34 seconds)
11. Minmatar Frigate II (1 hour, 3 minutes, 12 seconds)
12. Minmatar Frigate III (5 hours, 57 minutes, 25 seconds)
13. Minmatar Frigate IV (1 day, 9 hours, 41 minutes, 58 seconds)
14. Minmatar Cruiser I (33 minutes, 55 seconds)
15. Minmatar Cruiser II (2 hours, 37 minutes, 59 seconds)
16. Minmatar Cruiser III (14 hours, 53 minutes, 34 seconds)
17. Minmatar Cruiser IV (3 days, 12 hours, 14 minutes, 57 seconds)
18. Minmatar Battleship I (54 minutes, 16 seconds)
19. Minmatar Battleship II (4 hours, 12 minutes, 45 seconds)
20. Minmatar Battleship III (23 hours, 49 minutes, 44 seconds)
21. Tactical Shield Manipulation III (13 hours, 5 minutes, 11 seconds)
22. Tactical Shield Manipulation IV (3 days, 2 hours, 1 minute, 43 seconds)
23. Minmatar Battleship IV (5 days, 14 hours, 47 minutes, 53 seconds)
24. Shield Management IV (2 days, 7 hours, 31 minutes, 17 seconds)
25. EM Shield Compensation II (1 hour, 9 minutes, 25 seconds)
26. EM Shield Compensation III (6 hours, 32 minutes, 34 seconds)
27. EM Shield Compensation IV (1 day, 13 hours, 51 seconds)
28. Explosive Shield Compensation III (6 hours, 32 minutes, 34 seconds)
29. Explosive Shield Compensation IV (1 day, 13 hours, 51 seconds)
30. Kinetic Shield Compensation II (1 hour, 9 minutes, 25 seconds)
31. Kinetic Shield Compensation III (6 hours, 32 minutes, 34 seconds)
32. Kinetic Shield Compensation IV (1 day, 13 hours, 51 seconds)
33. Thermic Shield Compensation II (1 hour, 9 minutes, 25 seconds)
34. Thermic Shield Compensation III (6 hours, 32 minutes, 34 seconds)
35. Thermic Shield Compensation IV (1 day, 13 hours, 51 seconds)

Total time: 34 days, 16 hours, 53 minutes, 39 seconds
« Letzte Änderung: 04. November 2007, 11:33:01 von Skeltem »

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Re: Maelstrom
« Antwort #9 am: 04. November 2007, 11:24:17 »
Hmmm, ziemlich gute Attributverteilung bzw. Learnings ;) Bei mir waren das z.B. bei Shiel Op deutlich über fünf Tage. Na dann mal los. Wusste gar nicht das Du Large Projectile Turrets fitten kannst.

Zidahya

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Re: Maelstrom
« Antwort #10 am: 04. November 2007, 11:25:01 »
Vergiß Shield Management V nicht damit die Aufladerate auch stimmt.

Skeltem

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Re: Maelstrom
« Antwort #11 am: 04. November 2007, 11:38:42 »
Ich habe +4 Imps und alle Learning Skills auf mind. IV. Die Projectile Turrets habe ich gelernt, und benutze sie auch, weil ich es satt hatte, bei einigen Rats so gut wie keinen Schaden mit den Lasern zu machen. Selbst ohne Boni mache ich bei Guristas/Gallente/Angel/etc. mehr Schaden. Plus: Arties brauchen kein Cap = endlos Tank.
 Ich habe den Plan noch mal verändert und jetzt die Hardener Skills und Shield Managment (wie konnte ich das übersehen?) hinzugefügt. Jetzt dauert das dann schon über einen Monat. Ich überlege noch. Habe ja noch ne Woche Zeit.

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Re: Maelstrom
« Antwort #12 am: 04. November 2007, 11:46:39 »
Hardener Skills halt wenn Du passiv tanken willst. Ich nehm mittlerweile die aktiven, da sie bei meinen Skills jetzt auch nicht wirklich Cap ziehen und ich beim Boosten sowieso nicht Cap-Stable bin.

Zidahya

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Re: Maelstrom
« Antwort #13 am: 04. November 2007, 12:04:07 »
Jo die Hardener Skills laß ich auch bleiben die aktiven bringen einfach mehr.

Itchy

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Re: Maelstrom
« Antwort #14 am: 04. November 2007, 18:07:26 »
Mein Maelstorm Fitting sieht wie folgt aus:

Highs: 8x 1400mm bzw. 8x 800mm (gegen Rats, die auf Kuschelkurs kommen)
Meds: 1x Large SB, 2x Shield Boost Amp, 3x Hardener
Lows: 2x Power Diagnostic, 1x Tracking Enhancer, 2x Gyrostab
Rigs: 3x CCC

Der Large SB mit den Hardenern rennt ohne Probleme durch, durch die 2 Shield Boost Amps (und dem Maelstorm Bonus) reicht mir der Tank auch in den allermeisten Missionen. Für Mission, wo der nicht reicht (Angel Extra z.B.), nehme ich einen XL-Booster und zusätzlich einen Cap Booster mit (ein Amp fliegt dann raus).

Im Übrigen habe ich weder Shield Operation V, noch Shield Management V noch Shield Upgrades V - das geht auch locker ohne. Die compensation Skills sind wie bereits geschrieben ohnehin Banane, soviel Cap ziehen die aktiven Hardener nämlich nicht.

Engineering sieht bei mir wie folgt aus:
: Energy Emission Systems III (2)          16.000/512.000 Points
: Energy Grid Upgrades III (2)             16.000/512.000 Points
: Energy Management IV (3)                 135.765/768.000 Points
: Energy Pulse Weapons I (2)               500/512.000 Points
: Energy Systems Operation IV (1)          45.255/256.000 Points
: Engineering V (1)                        256.000/256.000 Points
: Shield Compensation I (2)                500/512.000 Points
: Shield Emission Systems III (2)          16.000/512.000 Points
: Shield Management III (3)                24.000/768.000 Points
: Shield Operation IV (1)                  45.255/256.000 Points
: Shield Upgrades IV (2)                   90.510/512.000 Points
: Tactical Shield Manipulation I (4)       1.000/1.024.000 Points

 

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