+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Ach du Scheiße  (Gelesen 5958 mal)

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Ach du Scheiße
« am: 22. Oktober 2007, 03:29:55 »
Es ist zu spät. Deswegen hab ich das hier gefunden.

http://www.golem.de/0708/54308.html

 :stupid:
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Ach du Scheiße
« Antwort #1 am: 22. Oktober 2007, 03:54:02 »
keine ahnugn was man davon mal wieder halten soll. aber es ist mal wieder viel zu spät. . mist mist mist
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Ach du Scheiße
« Antwort #2 am: 22. Oktober 2007, 07:57:47 »
sie wollen alles mögliche "verbessern" und das kampfsystem "überarbeiten"...
gothic goes mainstream.
:rip:
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: Ach du Scheiße
« Antwort #3 am: 22. Oktober 2007, 09:14:58 »


Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: Ach du Scheiße
« Antwort #4 am: 22. Oktober 2007, 09:20:05 »
sie wollen alles mögliche "verbessern" und das kampfsystem "überarbeiten"...
gothic goes mainstream.

aber sie wollen "- sofern es möglich ist - später sogar einen eigenen Gothic-3-Patch auf die Beine stellen" !!!111
 :bruhaha: :bruhaha: :bruhaha:

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Ach du Scheiße
« Antwort #5 am: 22. Oktober 2007, 09:22:59 »
wenn sie sagen würden "sie lassen alles so wie es ist und bauen nur eine weitere story drum herum" würde hier gejammert werden. wenn sie sagen sie ändern was wird gejammert. sie sagen, dass sie sich mit dem alten beschäftigen wollen und es wird gelacht, dabei haben die wahrscheinlich noch nichtmal ne ahnung was sie überhaupt machen sollen, sondern lediglich einen marketingschlumpf vorgeschickt mit wilden versprechungen.

lasst uns in 1,5 jahren nochmal drüber reden, dann kann man wirklich was dazu sagen
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Ach du Scheiße
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2007, 10:02:02 »
Ist ja toll was die zusagen, aber warum zum teufel mit einem anderen Entwickler. Ghotich III war soo schlecht nicht. Hätte man es gleich ordentlich gemacht wäre es sogar top gewesen.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Ach du Scheiße
« Antwort #7 am: 22. Oktober 2007, 10:18:07 »
Ist ja toll was die zusagen, aber warum zum teufel mit einem anderen Entwickler. Ghotich III war soo schlecht nicht. Hätte man es gleich ordentlich gemacht wäre es sogar top gewesen.
now you are talking plain stupid

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Ach du Scheiße
« Antwort #8 am: 22. Oktober 2007, 11:14:03 »
Also ich hab die Katastrophe ja voraussgesehen und so lange gewartet bis es keine neuen Patches mehr gab. Jetzt zock ich gerade durch, so nach und nach. Gelegentlicher Absturz, einige wenige Quests und NPCs verbuggt, das ist gerade so ertragbar. Und das sich die Blätter parallel im Wind wiegen ist mir auch egal, wenn es auch komisch aussieht ;).
Fakt ist, es macht mir mehr Spaß als NWN 2, das ich mir gekauft hab. Und da sind schon eine menge Patches gekommen, die das Spiel trozdem nicht schöner machen. Hätte ich gewusst das es an EA geht hätte ich damals auch lieber zu Gothic gegriffen, weil Joowood immer noch eine Stufe der Treppenabsatz über EA steht ist - noch.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Kars-T

  • Gast
Re: Ach du Scheiße
« Antwort #9 am: 22. Oktober 2007, 11:20:05 »
Ist doch schon ewig bekannt, bis auf den Namen "Genesis".

Ich geb dem ganzen eine Chance. Wenn es 4 Wochen nach dem Release kein großes Geweine gibt, ist das doch gelungen.

Ich denke so wie so, das der Publisher tut, was er immer tut und das Piranha Bytes so richtig scheisse gebaut haben.

Also JoWood war schon immer so und wird immer so bleiben und die Entwickler haben sich in Ihrer Selbstverliebtheit verhoben.

Aber die Gemeinde weiß ja ganz genau, wer "Schuld" an der ganzen Sache ist. Hö hö...  :doh:

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Ach du Scheiße
« Antwort #10 am: 22. Oktober 2007, 12:03:35 »
Also JoWood war schon immer so und wird immer so bleiben....

 :cry1:

Kars-T

  • Gast
Re: Ach du Scheiße
« Antwort #11 am: 22. Oktober 2007, 12:27:43 »
Bin ich denn der einzige, der es einigermaßen normal findet, das ein Publisher nicht "It's Done when it's done" mit macht?

Die bezahlen das und wollen Geld sehen. Klar dämmt das kreativität, aber man sollte VORHER doch wissen, was man wie und auch gerade wann macht. Man macht dann nicht irgendwie mal irgendwann ein Spiel. Das geht um Geld und ich würde als Publisher genau so handeln. EA verstehe ich wie MS bestens. Ich kann das nicht gut heissen, aber es ist doch absolut verständlich, was da passiert. Wenn dann ein Studio sagt "Pöse Pöse Pöse" kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Man MUSS sich auch nicht von EA kaufen lassen oder kann mit dem Geld ja auch sen Traum Studio eröffnen....

luchs

  • Trulla
  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.208
    • Profil anzeigen

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Ach du Scheiße
« Antwort #13 am: 22. Oktober 2007, 12:56:03 »
Bin ich denn der einzige, der es einigermaßen normal findet, das ein Publisher nicht "It's Done when it's done" mit macht?

Das ist grundsätzlich schon verständlich. Aber das ein Publisher wie Jowood, der schon mehrere solcher Böcke geschossen hat und dessen Ruf in Kundenkreisen darunter leidet nichts daraus lernt, ist unverständlich. Mehr Qualitätskontrolle und bessere Planung/Kontrolle/Steuerung der Entwicklungsphasen sind weder übermäßig teuer noch kompliziert.

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Ach du Scheiße
« Antwort #14 am: 22. Oktober 2007, 13:39:23 »
Mehr Qualitätskontrolle und bessere Planung/Kontrolle/Steuerung der Entwicklungsphasen sind weder übermäßig teuer noch kompliziert.

Ich wollt grad Fragen....Hindert irgendjemand die Publisher daran sich am Entwicklungsprozeß zu beteiligen? Hört sich ja immer so an als würde der Publisher zwei Schubkarren voll Geld vor die Tür des Entwicklers stellen und nach zwei Monaten Anfangen zu drängeln, das der Releasetermin eingehalten werden muss, während die Entwickler all ihre genialen Ideen über den Haufen werfen müssen.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

 

Benutzer Online

353 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal