+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Eva bei JBK  (Gelesen 24926 mal)

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #60 am: 25. Oktober 2007, 18:47:04 »
Ich glaube, Joe, du hast dich da ziemlich verrannt und siehst jetzt den ganzen Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Man kann da so einiges reininterpretieren und vermutlich je nach Perönlichkeit kommt man da auf durchaus kontroverse Ergebnisse.
Ich kann ja deine Interpretation durchaus nachvollziehen, aber deshalb ist sie nicht die einzig Wahre sein.

Aber was ist den Wahrscheinlicher bei Evas Background. Das sie sich als Neonazi outen will, das dritte Reich als das neue Familienideal hinstellen will oder das sie vielleicht doch hauptsächlich auf die "68er Linken" zielte, die ja der natürlicher Politischen Feind zu ihrer konservativen Position ist.

   
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #61 am: 25. Oktober 2007, 18:50:29 »
Das Frau Hermann gequirlten Müll erzählt ist vielleicht eine Sache - sie scheint geistig ja etwas einfacher strukturiert. Ihr deswegen jetzt aber Dinge und Interpretationen in den Mund zu schieben - vor allem über diesen einen Statz - ist eine völlig andere. Vor allem mit der Rechtfertigung, das man ihr ja auch noch andere Dinge vorwirft, und das sie sonst ja auch andere komische Dinge von sich gegeben hat.

Du darfst übrigens gerne weitere belegte (!) Sätze von Frau Hermann zur Sprache bringen. Aber bitte vermeide dieses "aber alle anderen denken auch das sie Nazis toll findet, also muss es richtig sein und ich muss deswegen diesen Statz unbedingt so interpretieren!". Oder um deine blöde Geisterfahrer-Metapher wieder aufzugreifen: Wenn die Klügeren Nachgeben, dann haben am Ende nur noch die Dummen das sagen.

Problem ist einfach: Die Mehrheit hat nicht immer recht. Sonst wäre die Erde am Ende wohl wirklich eine Scheibe und die Sonne würde sich um dieselbe drehen.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #62 am: 25. Oktober 2007, 20:05:06 »
und neulich erst höre ich im radio, dass es immer mehr mit dem verständnis der deutschen grammatik und sprache hapert und die jugend in immer größeren teilen davon betroffen ist. klar wäre 'durch' besser als 'mit', aber wer statt 'mit' ein 'zusammen mit' interpretiert, sollte seine lektüre auf die mickey maus und verschwörungstheorien begrenzen  :P

Ja genau, sie meinte 'durch'.... ergibt ja auch unglaublich Sinn, wo gerade die Nazis die Mutterrolle so glorifiziert haben...  oO

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #63 am: 25. Oktober 2007, 20:11:20 »
Ja genau, sie meinte 'durch'.... ergibt ja auch unglaublich Sinn, wo gerade die Nazis die Mutterrolle so glorifiziert haben...  oO

Wenn Du dir mal das ganze Zitat durchliest, dann wirst Du feststellen das dies nicht unbedingt ein strukturierter Text ist den mal jemand aufgeschrieben hat, sondern das es mehr oder weniger ein mitgeschriebenes Protokoll von etwas frei vorgetragenem ist.

Übrigens haben die Nazis die Mutterrolle nicht glorifiziert, sie wollten im Endeffekt "Gebärmaschinen für den Führer". Aber ich glaube diese Diskussion will keiner der hier anwesenden wirklich anschneiden. Der Sündenbock ist doch schon auf dem Altar der Political Correctness geopfert.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Eva bei JBK
« Antwort #64 am: 25. Oktober 2007, 20:41:56 »
Übrigens haben die Nazis die Mutterrolle nicht glorifiziert, sie wollten im Endeffekt "Gebärmaschinen für den Führer".

 :bruhaha:

Liest Du auch mal was Du schreibst? Was denkst Du denn war die klassische Mutterrolle in jener Zeit?
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #65 am: 25. Oktober 2007, 20:55:15 »
Liest Du auch mal was Du schreibst? Was denkst Du denn war die klassische Mutterrolle in jener Zeit?

Was, das war's schon mit deiner Bildung aus der Zeit?
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Eva bei JBK
« Antwort #66 am: 25. Oktober 2007, 21:16:12 »

Was, das war's schon mit deiner Bildung aus der Zeit?

 Glücklicherweise habe ich in der Zeit keine Bildung genossen, so alt bin ich dann auch wieder nicht. Aber erzähl doch mal....
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #67 am: 25. Oktober 2007, 21:24:35 »
Glücklicherweise habe ich in der Zeit keine Bildung genossen, so alt bin ich dann auch wieder nicht. Aber erzähl doch mal....

Du willst dich vielleicht über das durchaus emanzipierte Frauenbild der 20er Jahre informieren, und was daraus in den 30er Jahren geworden ist. Darüber hinaus möchtest Du dich vielleicht über den "Bund deutscher Mädels" informieren, und was es mit den NS-Frauenschaften auf sich hatte, insbesondere was den Begriff "weiblicher Lebensraum" angeht.

Du kannst natürlich aber weiter rhetorisch auf deiner Brust rumtrommeln und so tun als ob Du cooler bist wie ich und kein Wort mehr über das eigentliche Thema verlieren. Oder hast Du einfach auf die schnelle keine passenden Zitate von Frau Hermann die deine "Interpretation" auftreiben können?
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #68 am: 25. Oktober 2007, 21:39:59 »
Ah, sehr schön:

FRAUEN WURDEN ALS MUTTERKÜHE VON DEN NAZIS MISSBRAUCHT!!!!!!

*smoke bomb*
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Eva bei JBK
« Antwort #69 am: 25. Oktober 2007, 22:01:52 »
Da versuch ich einmal es Dir gleichzutun und inhaltsleer heiße Luft durchs Forum zu posten, trotzdem bist Du immer noch nicht glücklich. Denn weißt Du einen Post von mir aufs schwächste und zugegebenermaßen etwas dämliche Argument zu reduzieren und meinen mich damit komplett widerlegen zu können ist doch ein bischen erbärmlich, das kannst Du im WoW Forum oder dem der Grundschule Freising machen.
Im übrigen war ich derjenige der darauf bestanden hat die Diskussion inhaltlich auszutragen und dazu musste ich dich mehrmals ermahnen, also lehn dich hier nicht so aus dem Fenster, denn cooler als Du bin ich schon aus dem Grund das Du ein Geek bist und ich keiner.

Aber wenn wir schon dabei sind lass uns doch mal die Begrifflichkeiten klären. Sprechen wir jetzt vom Frauen- oder vom Mutterbild? Siehst Du einen Unterschied zur Mutterrolle?

Um es Dir einfacher zu machen...unter klassischer Mutterrolle verstehe ich die Mutti die Heim und Herd hütet, Kinder bekommt und diese großzieht und siehe da:

Zitat
Der politische Einfluss der NSF innerhalb der NSDAP und auf die Machthaber des Staates tendierte allerdings gegen Null, was am nationalsozialistischen Frauenbild gelegen haben dürfte, das eine Macht- und Politikbeteiligung für Frauen nicht vorsah. Die Deutsche Frau wurde als Hausfrau und Mutter definiert, eine Rollenverteilung, die so auch von der NS-Frauenschaft propagiert wurde. Die Reduzierung auf Pflege und Nachwuchs wurde als weiblicher Lebensraum tituliert, eine Bezeichnung, die der Nationalsozialismus von der konservativ bürgerlichen Frauenbewegung übernahm.

Das ist das einzige was ich zu deinem weiblichen Lebensraum ergoogeln konnte und dort steht trotzdem genau das was ich vorher schon gesagt habe und warum ich(um mal den ganz großen Bogen zu spannen) Frau Herrmann so doof finde.

Also whats the point?
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #70 am: 25. Oktober 2007, 22:12:29 »
Also whats the point?

Du darfst übrigens noch immer weitere belegte (!) Sätze von Frau Hermann zur Sprache bringen um deine These von der Nazi-Sympathisantin zu belegen und wie ihr Satz nun wirklich zu interpretieren sei.

Meine Vermutung ist aber das Du dich noch immer möglichst weit weg von dem eigentlichen Thema bewegen möchtest. Nicht mal deine Ad Hominem wollen da irgendwie heute zünden. Schade eigentlich.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Eva bei JBK
« Antwort #71 am: 25. Oktober 2007, 22:59:15 »
Tja ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was du willst Neranja. Sollen wir die ganze Diskussion nochmal von vorne durchkauen?
Hast du denn irgendwas neues dem von Loki und tombs gesagten hinzuzufügen?
Viele Zitate von ihr im Zusammenhang mit Nationalsozialismus wird man nicht finden, denn sonst wäre Sie vermutlich bereits früher entlassen worden. Was man allerdings finden kann sind Auszüge aus ihren Büchern:

Zitat
Der Mann ging zur Jagd, später zur Arbeit und sorgte für den Lebensunterhalt der Familie, die Frau kümmerte sich um das Heim, den Herd, die Kinder und stärkte ihrem Mann den Rücken

Zitat
Seit einigen Jahrzehnten verstoßen wir Frauen zunehmend gegen jene Gesetze, die das Überleben unserer menschlichen Spezies einst gesichert haben.

Zitat
Und das, weil die Rolle der Frau so lange problematisiert, diskutiert und umgeformt wurde, bis die Verunsicherung die Frauen in die Verweigerung der Mutterrolle führte

Zitat
Welche Gnade sich in dieser schöpfungsgewollten Aufteilung findet, kann man heute nur noch selten beobachten.

Findest Du in diesen Aussagen eher die Mutter- und Frauenrolle wieder, wie sie schon die Nationalsozialisten gepredigt haben?
Oder anders....entnimmst Du diesen Aussagen, die das ideale Frauen- und Mutterbild von Frau Herrmann darstellen einen Widerspruch zum "weiblichen Lebensraum" der Nationalsozialisten?
Haben die Nationalsozialisten Frau Herrmann Anlass dazu gegeben annehmen zu müssen sie hätten ihr ideales Frauen- und Familienbild zerstört?
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #72 am: 25. Oktober 2007, 23:00:16 »
Best Pull Ever.  :whistle1:
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Eva bei JBK
« Antwort #73 am: 25. Oktober 2007, 23:10:00 »
Best Pull Ever.  :whistle1:

Du  :fu: willst mir erzählen Du lässt mich nach Zitaten von der dämlichen Herrmann suchen nur um mich zu ärgern?
Komische Hobbies die ihr Geeks habt um euch zu unterhalten.

Egal ....Ich hab Recht und Du Nein und Tombs seine Ruhe.

Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #74 am: 25. Oktober 2007, 23:15:24 »
Du  :fu: willst mir erzählen Du lässt mich nach Zitaten von der dämlichen Herrmann suchen nur um mich zu ärgern?

Du hast den Sinn dieses Forums hier scheinbar endlich verstanden.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

 

Benutzer Online

527 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal