+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Eva bei JBK  (Gelesen 24939 mal)

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Eva bei JBK
« Antwort #45 am: 24. Oktober 2007, 19:27:52 »
und neulich erst höre ich im radio, dass es immer mehr mit dem verständnis der deutschen grammatik und sprache hapert und die jugend in immer größeren teilen davon betroffen ist. klar wäre 'durch' besser als 'mit', aber wer statt 'mit' ein 'zusammen mit' interpretiert, sollte seine lektüre auf die mickey maus und verschwörungstheorien begrenzen  :P

Jaja...wer im Steinhaus sitzt und so.....*Hust* durch dem Nationalsozialismus?*Hust*. Im übrigen soll das Textverständnis bei den jungen Heranwachsenden auch eher mangelhaft sein.

 :Pzurück
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #46 am: 24. Oktober 2007, 20:40:03 »
Straubing und Deutsch?  :eek2:

Gerade deswegen. :doh:

Jaja...wer im Steinhaus sitzt und so.....*Hust* durch dem Nationalsozialismus?*Hust*.

durch den/mit dem/zur Zeit des

Meine Stimme für den goldenen Haarspalter der Woche hast Du aber.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Eva bei JBK
« Antwort #47 am: 24. Oktober 2007, 21:43:10 »
Na dann drück ich mir mal die Daumen.

Aber back to Inhalt.....Ihr glaubt wirklich Eva Hermann möchte uns sagen die Nationalsozialisten hätten das klassische Bild der Mutter zerstört? ( + Add beliebige Anzahl Fragezeichen here)
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #48 am: 24. Oktober 2007, 21:48:03 »
Aber back to Inhalt.....Ihr glaubt wirklich Eva Hermann möchte uns sagen die Nationalsozialisten hätten das klassische Bild der Mutter zerstört? ( + Add beliebige Anzahl Fragezeichen here)

Kurz und bündig: Nein.
Mehr werd ich dazu jetzt aber nicht sagen. Die dusslige Kuh geht mir einfach ganz gehörig auf die Nüsse. Noch mehr als "Sieh mir in den Darm"-Stahnke.
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #49 am: 25. Oktober 2007, 13:36:13 »
Na dann drück ich mir mal die Daumen.

Aber back to Inhalt.....Ihr glaubt wirklich Eva Hermann möchte uns sagen die Nationalsozialisten hätten das klassische Bild der Mutter zerstört? ( + Add beliebige Anzahl Fragezeichen here)

eher als das sie sagen wollte "leider wurden das klassische bild der mutter und der nationalsozialismus zerstört".

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Eva bei JBK
« Antwort #50 am: 25. Oktober 2007, 14:08:14 »
Na dann drück ich mir mal die Daumen.

Aber back to Inhalt.....Ihr glaubt wirklich Eva Hermann möchte uns sagen die Nationalsozialisten hätten das klassische Bild der Mutter zerstört? ( + Add beliebige Anzahl Fragezeichen here)

eher als das sie sagen wollte "leider wurden das klassische bild der mutter und der nationalsozialismus zerstört".


Wenn andere Dir sagen das Du als Geisterfahrer unterwegs bist ist es nicht sinnvoll mehr Gas zu geben um das Gegenteil zu beweisen.  :P

Ich wiederhole meine Interpretation der weisen Worte der großen Vorsitzenden Herrmann aber gerne nochmal.
"Leider wurde das klassische Bild der Mutter, das ein positver Aspekte unter dem Nationalsozialismus war, von der 68er Generation zerstört. Die 68er Generation verstehe ich hier als eine Art Gegenpol und logischer Schluß aus dem Nationalsozialismus, die bei der Abschaffung alter Werte undifferenziert vorgegangen ist."

So...Ich hab recht und Du Nein!
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #51 am: 25. Oktober 2007, 14:21:03 »
So...Ich hab recht und Du deine Ruhe!
fixed

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Eva bei JBK
« Antwort #52 am: 25. Oktober 2007, 14:24:04 »
So...Ich hab recht und Du deine Ruhe!
fixed

Gut darauf können wir uns einigen und weil Du so bereitwillig deine Ruhe bekommst und ich meiner rechthaberischen Ader frönen kann überlasse ich Dir das letzte Wort.

Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #53 am: 25. Oktober 2007, 14:29:39 »
Ich wiederhole meine Interpretation [...]

Baumstumpfung durch Repetition nennt man sowas wohl.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Eva bei JBK
« Antwort #54 am: 25. Oktober 2007, 14:36:04 »
Deine indifferenzierte Betrachtungsweise will ich Dir als Quereinsteiger nachsehen aber offensichtlich fällt es Dir schwer auf die bunte Diskussionsrunde inhaltlich einzugehen.
Wenn es Dir Freude bereitet achte doch noch ein bischen auf meine Interpunktion oder das setzen eines falschen Smileys am falschen Ort im falschen Zusammenhang.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #55 am: 25. Oktober 2007, 14:49:01 »
Wenn es Dir Freude bereitet achte doch noch ein bischen auf meine Interpunktion ...

Da fällt mir wieder auf, wie sehr ich Heretik vermisse  :cry1:

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #56 am: 25. Oktober 2007, 15:04:20 »
Deine indifferenzierte Betrachtungsweise will ich Dir als Quereinsteiger nachsehen aber offensichtlich fällt es Dir schwer auf die bunte Diskussionsrunde inhaltlich einzugehen.

Die bunte Diskussion zeigte nach Meinung des Lehrerkollegs bisher beim kleinen Joekanone erhebliche Mängel in Sachen deutscher Grammatik und Textinterpretation. Zudem weigert sich der kleine Joe ostentativ am Klassengespräch teilzunehmen und wiederholt lieber seine ständig gleichbleibenden Sätze. Die Versetzung in die nächste Jahrgangsstufe erscheint uns stark gefährdet.

Da fällt mir wieder auf, wie sehr ich Heretik vermisse  :cry1:

In einer Diskussion von, mit und über Nazis einen Spelling- und Grammar-Nazi anzurufen hat etwas ... "Hasieskes".
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Eva bei JBK
« Antwort #57 am: 25. Oktober 2007, 16:54:05 »
Das ist jetzt aber unfair wo ich tombs doch das Recht des letzten Posts einräumen wollte. Aber ich schätze die bunte Diskussionsrunde is done when its done.
Dir muss ich aber weiterhin Vorwerfen das Du dich strikt weigerst dich inhaltlich zu äußern und dich lieber an der äußeren Form meiner Posts festhälst. Die Zitate um die es geht stehen übrigens auf Seite 1 dieses Threads und ich bin sehr gespannt auf deine Auslegung des Wortverhalts.

Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #58 am: 25. Oktober 2007, 17:13:11 »
Die Zitate um die es geht stehen übrigens auf Seite 1 dieses Threads und ich bin sehr gespannt auf deine Auslegung des Wortverhalts.

Okay, wir machen das Schrittweise. Deine Interpretation des folgenden Satzes bitte:
"Und wir müssen vor allem X, das ja leider mit Y und der darauf folgenden Z abgeschafft wurde."

Mit was wurde X abgeschafft?

Was ist wenn man den Satz hinten etwas verkürzt: "Und wir müssen X, das ja leider mit Y [...] abgeschafft wurde."?

Diskutiere mit deinem Nachbarn darüber.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Eva bei JBK
« Antwort #59 am: 25. Oktober 2007, 18:26:34 »
Ergebnis: Du glaubst Frau Herrmann wirft den Nationalsozialisten vor das klassische Mutterbild abgeschafft zu haben.

Deckt sich zumindest in meiner, weniger Abstrakten XY-Welt nicht mit dem was Sie sonst noch von sich gegeben hat (Seite1), dem was man ihr gemeinhin vorwirft und von dem sie sich nicht eindeutig distanziert hat und dem Bild der X in der Y-Zeit, das ja fast ihren Idealvorstellungen einer X entspricht.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

 

Benutzer Online

458 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal