+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Eva bei JBK  (Gelesen 24933 mal)

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Eva bei JBK
« Antwort #15 am: 11. Oktober 2007, 00:31:51 »
ich muß bei den nächsten kreuzzug rechts abbiegen"  :biggrin:
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #16 am: 11. Oktober 2007, 01:17:26 »
Tja entweder das Zitat oben ist zerpflückt oder es ist in der Tat ein zusammenhangloses Gestammel und da bleibt einem nur das Deuten übrig.
Wenn man in einem Atemzug den Nationalsozialismus, verlorene Werte und die 68er Generation die alles über den Haufen geworfen hat nennt......Wieviel Interpretationsspielraum bleibt dir denn da?

Hier nochmals das Zitat:

„Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde."

Die Rolle der Frau in der Naziideologie war die der Gebärmaschine, die tatkräftig an der Heimatfront arbeitet, während ihre Männer an der Front kämpfen. Die ihre Kinder so früh wie möglich in die Obhut der Partei gibt und natürlich mit dem Gebären nicht aufhört.

Bei aller Interpretationsfreiheit, aber das ist nicht die Haltung die eine Eva Herman einnimmt. Das kann man drehen und wenden wie man will, aber da gibt es keinen Nazibezug in ihrer Meinung zum Thema Mutter/Frauen/Erziehung.


Zitat
Und wenn es darum geht die 68er zu verteufeln oder sich zumindest mit ihnen und ihrem Wahn allem den Faschismusstempel aufzudrücken auseinandersetzt, sollte man vielleicht auch mal Hinterfragen wie es dazu gekommen ist. Oder warum die 23 Jahre vorher nie jemand sich die Mühe gemacht hat sich kritisch mit der Vergangenheit auseinanderzusetzen.
Jetzt alles wieder aus der braunen Ecke hervorkramen, abstauben und als garnicht so schlimm verkaufen ohne dabei mit heftigstem Gegenwind zu rechnen erscheint mir grade so naiv, wie Frau Hermanns Thesen von den Frauen und dem Herd.

Es gibt bis heute nahezu keinerlei kritische Aufarbeitung dieser Zeit. Der Nazikult antifaschismuskult in Deutschland verhindert das seit es die 68er Bewegung gibt. Der Ursprung der damaligen Jugendbewegung war ja im Prinzip sogar gut und nötig, nur das was am ende bis heute daraus wurde ist  :kotz:
Niemand schwingt so gerne und so außdauernd die Nazikeule um den Gegner zu diffamieren, wie die alt 68er.
Evas Meinung ist wirklich in vielen Bereichen einfach nur weltfremd und  :stupid: aber ihr Nazipropaganda oder rechtes Gedankengut zu unterstellen ist doch einfach nur  :wall:

Zitat
Warum führst Du den Killcount eigentlich an, wenn Du ihn selber für so verwerflich und geschmacklos hälst?
Ab davon das sowohl in Amerika als auch bei den Kreuzzügen jede Menge Deutsche beteiligt waren und deswegen weder Killcount noch "Die anderen haben aber auch....." zählt, macht den größten Unterschied wohl das System aus das dahinterstand.
So planmäßig und mit der berühmten deutschen Gründlichkeit ist ein Genozid weltweit nie wieder durchgeführt worden.
Insofern wage ich zu bezweifeln das die Kinder in 20 - 50 Jahren Deutsche und Juden im Hof spielen.....

Na du hast doch damit angefangen und du machst ja auch hier wieder einen Unterschied zwischen den Toten. Du glaubst also nicht das Stalin oder Pol Pot oder Mao gründlich und planmäßig vorgegangen sind? Die Opfer dieser Despoten sind also weniger Wert als die Opfer des kleinen Gefreiten aus Österreich?
Du hebst hier Adolf einen Podest auf dem er nichts zu suchen hat. Er war nichts besonderes, einer unter vielen. Die deutschen waren nicht die ersten und sind auch leider nicht die letzten, die einem Wahnsinnigen hinterherlaufen. Das ist Schade aber leider Fakt.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #17 am: 11. Oktober 2007, 01:21:00 »
also wie du aus dem blubb herausliest, dass hermann alles braune toll oder alles 68er schlecht findet, ist mir ein rätsel. zu viel BILD in letzter zeit? ich meine, du hast gerade baumstumpf im pauschalisieren links liegen gelassen. nicht schlecht.
zeigt aber auch nur, und da hast du recht, dass bei so nem gestammel jeder das rauslesen kann, was er will - wenn er nur will. und an der stelle liegt das problem. kann ich die person nicht leiden oder will mich auf ihre kosten profilieren, mach ich ne neubraune aus ihr. unterstelle ich hingegen erst einmal keine schlechten absichten, jammert sie nur über die kollateralschäden der 68er-bewegung ohne diese oder ihre entstehung grundsätzlich mies zu machen.
ist übrigens wie in nem forum - wenn ich will (oder unfähig zur objektiven reflektion bin), ist hier jeder mit dem was er schreibt ein arsch. hatten wir ja auch schon ein paar dramen zu.
und kleiner tipp, beendet einfach die genozidvergleiche ohne weitere versuche dem anderen was in den mund zu legen. sowohl das thema aufzubringen als auch so drauf einzugehen war daneben. wir schreiben das einfach mal der fortgeschrittenen stunde zu. bashed lieber eva oder joe (kerner, nicht kanone), die haben es beide verdient.

@loki: zwischenposter  :blll:

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #18 am: 11. Oktober 2007, 01:35:45 »
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #19 am: 11. Oktober 2007, 01:42:48 »
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Eva bei JBK
« Antwort #20 am: 11. Oktober 2007, 01:58:29 »
Wenn Frau Hermann nicht möchte das man Sie in die gleiche Ecke stellt, wie Eva Braun, warum zur Hölle zieht Sie dann diese kreuzdämlichen Vergleiche?

Hat es ein Familienbild das ihrer Idealvorstellung entspricht nicht sowohl vorher als auch nachher gegeben? Muss man da den Bogen zum Bund deutscher Reichsmütter spannen und behaupten das Gute aus der Zeit wäre verloren gegangen?
Für mich eindeutig eine Verharmlosung der damaligen Realitäten, Augenwischerei und ohne das jetzt auf harte Fakten stützen zu können wahrscheinlich auch Selbstbetrug, denn Mutti musste sich mit Sicherheit um die Ernährung der Familie kümmern, während Vati dem Ivan zeigen musste wo die Sichel hängt.

Und da erzkonservatives Gedankengut, da beziehe ich mich wieder auf Frau Herrmanns Frauen-, Familien- und Weltbild, nur einen Hauch entfernt vom rechten Gedankengut ist, werd ich ihr das auch weiterhin unterstellen. 

Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Sky

  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.492
  • Drachentöter mit Jetpack
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #21 am: 11. Oktober 2007, 02:08:25 »
*gähn* Habt ihr sie noch alle?

Warum nehmt ihr die denn ernst?
"Yes I did. Absolutely. He was gonna hurt our dog."

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #22 am: 11. Oktober 2007, 08:36:47 »
gute frage...
ich meine, es ist fernsehn.. die essenz verblödeten, menschlichen, globalen mongoloismus'... kein wort da drin wäre keine gehirnerschütternd dämlich hohle polemik, kein satz eine phrase die intelligenz und differenziertheit auch nur mal als wörter im duden gestriffen hätte...
fernsehn ist geistige behinderung, etwas anderes als gequirtlen dünnschiss zu erwarten ist nicht mehr nur nch sehr gewagt, sondern bewusster hirnzellengenozid...
und wenn ich mir jetzt vorstelle daß die quintessenz des hirnschisses in moderatorenform aufmarschiert um dummheit pathologischen ausmaßes durch löcher in ihrem körper abzusondern, die eigentlich dauerhaft verschlossen gehören, wimmert mein gehirn vor schmerz, angst, pein und qual und drückt sich zusammengezogen zitternd in eine ecke, wehrlos dem absterben ausgesetzt...
und jetzt wird hier diskutiert, daß da was dämliches, undifferenziertes und quotensteigerndes passiert ist?
ihr seid nicht nur infiziert, euer hirn ist euch selber schon halb weggefault...
geht im brockhaus blättern die nächsten zwei wochen und macht bloss die glotze nicht an...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Eva bei JBK
« Antwort #23 am: 11. Oktober 2007, 13:25:31 »
 :tombs:


Sag das den Forettis die in das gleiche Horn stoßen wie der Spiegelonlinekomentar....
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Neranja

  • likes pushing buttons
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.998
  • Thread Necromancer
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #24 am: 11. Oktober 2007, 13:38:44 »
Sag das den Forettis die in das gleiche Horn stoßen wie der Spiegelonlinekomentar....
Das liegt daran, das hier jeder alles und jeden stoßen darf.
Außerdem lässt mich mein Schaf nicht mehr ran

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: Eva bei JBK
« Antwort #25 am: 11. Oktober 2007, 13:40:46 »
Sag das den Forettis die in das gleiche Horn stoßen wie der Spiegelonlinekomentar....
Das liegt daran, das hier jeder alles und jeden stoßen darf.
Deswegen gefällts mir hier so gut...
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #26 am: 11. Oktober 2007, 14:26:30 »
Wenn Frau Hermann nicht möchte das man Sie in die gleiche Ecke stellt, wie Eva Braun, warum zur Hölle zieht Sie dann diese kreuzdämlichen Vergleiche?

warum zur hölle kann jemand nach solchen sätzen die hermann als gleichgesinnte der braun darstellen?
Zitat
Und wir müssen vor allem das Bild der Mutter in Deutschland auch wieder wertschätzen lernen, das leider ja mit dem Nationalsozialismus und der darauf folgenden 68er Bewegung abgeschafft wurde.


Zitat
Und da erzkonservatives Gedankengut, da beziehe ich mich wieder auf Frau Herrmanns Frauen-, Familien- und Weltbild, nur einen Hauch entfernt vom rechten Gedankengut ist, werd ich ihr das auch weiterhin unterstellen.

kann es sein, dass du nen beißreflex gegen konservative werte hast? die hier quasi auf eine stufe mit nazis zu stellen, ist, höflich ausgedrückt, verdammt weit ausgeholt und eher falsch.

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #27 am: 11. Oktober 2007, 14:44:21 »
eher ziemlich asozial.
ich hasse nazithemen, wirken auf gehirnzellen wie rohrreiniger...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Skeltem

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 8.845
  • Ich bin zu alt für diesen Scheiß!
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #28 am: 11. Oktober 2007, 14:46:58 »
Lieber Joe,

 denke mal über das Wort "Vergleich" und dem Gesabbel von Eva Hermann nach.
 Wenn dir nichts auffällt, dann darfst du heute mit Baumstumpf und Phönix spielen. Toll, was?

 Dein,
Skeltem

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Eva bei JBK
« Antwort #29 am: 11. Oktober 2007, 14:54:14 »
Es gibt zu jedem Thema nicht nur Schwarz und Weiß, hier gibts dazu auch noch Blond.

Meine Meinung zum Thema ansich und der Aktion von Frau Hermann
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

 

Benutzer Online

500 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal