+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: China baut die Vii  (Gelesen 15057 mal)

kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
China baut die Vii
« am: 29. September 2007, 16:50:57 »
Ne ne ne...
Das ist schon ne Freche Bande in dem Kommunistenstaat. Aber war nicht anders zu erwarten...

http://www.wiiinsider.de/forum/viewtopic.php?t=10373

Hurz

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 13.418
    • Profil anzeigen
    • WoWS Blog wirsinken.de
Re: China baut die Vii
« Antwort #1 am: 29. September 2007, 16:53:35 »
Das ist doch mal echt wieder so was von ... man mag sagen typisch.
"Shooter mit Game-Pad spielen ist wie Suppe essen ohne Löffel. Geht auch irgendwie, aber danach ist man versaut." Hurz, 2014

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: China baut die Vii
« Antwort #2 am: 30. September 2007, 09:34:17 »
Wenigstens sind durch dieses Plagiat keine Menschenleben bedroht - vermutlich.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: China baut die Vii
« Antwort #3 am: 30. September 2007, 10:28:46 »
Wenigstens sind durch dieses Plagiat keine Menschenleben bedroht - vermutlich.

Ganz im Gegensatz zu ihren "Autos"...  :biggrin:

Mich würd allerdings wirklich interessieren ob sie wenigstens ein brauchbares Plagiat hinbekommen. Fühlt sich irgendwer dazu berufen zu gegebener Zeit bei den Tschechen einzufallen und von den "Geschäftsleuten" an den einschlägigen Strassenmärkten direkt nach der Grenze ein Exemplar zu erstehen?  8)
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: China baut die Vii
« Antwort #4 am: 30. September 2007, 10:35:40 »
hrhr, dann weiss ich ja, was ich in einem jahr machen werde: vii zocken.  :uglydance1:

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: China baut die Vii
« Antwort #5 am: 30. September 2007, 11:06:42 »
das ist wirklich dreist.
ich meine ein anderer name, andere form, farbe...meinetwegen. aber so offensichtlich... ist wie mit der magnetschwebebahn. die kurze strecke haben sie bei uns gekauft, die lange wollen sie selber bauen (inkl der bahn selber)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: China baut die Vii
« Antwort #6 am: 30. September 2007, 11:11:06 »
who cares. und das ist tatsächlich das problem. die unternehmen und die politik haben sich eingeredet, dass es china so extrem wichtig für die zukunft ist, dass sie ihre position der relativen stärke fast gar nicht ausnutzen sondern darauf setzen, dass auf lange sicht alles normal wird. was allerdings langfristige strategien angeht, sind die westlichen kulturen den asiaten hoffnungslos unterlegen

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: China baut die Vii
« Antwort #7 am: 30. September 2007, 12:04:11 »
wartet mal ab, wenn die selbst sachen erfinden und auf den markt bringen. ;)

so wie ich das chinesische bildungssystem bisher mitbekommen habe, sind die leute zwar ziemliche fachidioten, aber darin sind sie verdammt gut. links und rechts vom bildungsweg sehen die nich viel, aber die knallen sich den stoff ganz anders in den kopf.

und dann werden die total mächtig und wirtschaftlich riesig und ich werde damit reich und kaufe mir EVE und mache BoB platt. :D

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: China baut die Vii
« Antwort #8 am: 30. September 2007, 12:13:27 »
Der Markt bekommt das was er verdient. Solange Gewinnmaximierung oberste Direktive der Weltwirtschaft ist und Turnschuhhersteller ihre Produkte von thailandischen Kindern zusammenhäkeln lassen um diese dann zu Preisen zu verticken, von denen hundert thailandische Kinder ein Jahr lang leben könnten. Wen stört es da ernsthaft schon wenn fast identische Schuhe ein Land weiter mit einer noch höheren Gewinnspanne zusammengefrickelt werden.
Das einzige was mir Sorgen bereitet ist, das BWL-Studenten im Managerwahn auf die Idee kommen könnten das Niveau der Arbeitnehmerrechte und ihre Entlohnung müsse dem Weltmarkt angepasst werden um international Konkurrenzfähig zu bleiben. Immerhin werden ja bereits jetzt alle Errungenschaften zum Schutze der arbeitenden Bevölkerung auf den Stand der sechziger Jahre gesenkt, damit wir mit mit dem ehem. Ostblock mithalten können.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: China baut die Vii
« Antwort #9 am: 30. September 2007, 18:00:24 »
Das ist schlicht moderne Kriegsführung gegen verblödete westliche Industriestaaten.

Mit Billiglohn westliche Arbeitsplätze vernichten.
Mit staatlich gestützter Produktpiraterie westliche Firmen schädigen.
Und in 15-20 Jahren die mächtigste Wirtschaftsmacht der Welt werden.

Eigentlich nachvollziehbar.
Und hat schonmal wer gehört, dass eine westliche Firma sich erfolgreich gegen den chinesischen Plagiatismus wehren konnte? Richtig, nein, denn die chinesische Führung unterstützt es ja und vertröstet alle mit leeren Versprechungen.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: China baut die Vii
« Antwort #10 am: 01. Oktober 2007, 00:09:25 »
Wen stört es da ernsthaft schon wenn fast identische Schuhe ein Land weiter mit einer noch höheren Gewinnspanne zusammengefrickelt werden.
wobei auf taiwan schon die unternehmen abwandern, da die lohnkosten zu "hoch" sind. die lohnkosten in vietnam sind wohl auch niedriger als in der VR...


aber jetzt mal on-topic:
wer kauft sich n vii? :D

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: China baut die Vii
« Antwort #11 am: 01. Oktober 2007, 10:08:56 »
vermutlich keine sau, da das teil den weg in den westen nicht finden wird

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: China baut die Vii
« Antwort #12 am: 01. Oktober 2007, 10:11:38 »
Ob man die Wii-Spiel drauf spielen kann?
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: China baut die Vii
« Antwort #13 am: 01. Oktober 2007, 10:14:20 »
Da die Chinesen glaube ich unter 1% Eigenentwicklungen in ihrem "Wirtschaftsboom" verzeichnen, wird das Teil sicher drauf ausgelegt sein, die Wii Spiele zu bedienen. Eigene Spiele kriegen die doch eh nicht entwickelt.

Kriegt man dann wahrscheinlich für 50 Euro am Bahnhof um die Ecke und darf hoffen, dass das Teil in einem Stück ihm Wohnzimmer ankommt und einem durch Überspannung oder so den Fernseher nicht killt.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: China baut die Vii
« Antwort #14 am: 01. Oktober 2007, 10:20:40 »
oh ja, großer sport. kauf dir die vii, evtl nen adapter fürs stromnetz und fernseheranschluss (wie schauts da in china aus), eigene lokalisierte spiele gibts nicht, die wii-teile werden vermutlich nicht/nur manchmal funktionieren, garantie kannst du vergessen und legal ist der entsprechende vertrieb ausserhalb chinas vermutlich auch nicht. schaut euch für das geld lieber resident evil 3 im kino an oder kauft EA-produkte.

 

Benutzer Online

294 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal