+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: China baut die Vii  (Gelesen 15055 mal)

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: China baut die Vii
« Antwort #30 am: 01. Oktober 2007, 13:19:43 »
wiiso droht nintendo nicht mit sanktionen? gibts da schon offzielle statements von deren rechtsabteilung?

siehe tausend ähnliche geschichten. in china kommst du mit den entsprechenden beschwerden nicht durch die staatlich aufgebauten bürokratieblockaden. in den westlichen ländern wird das vii nicht stattfinden. und da das fass noch nicht überläuft, legt sich die weltgemeinschaft auch nicht mit china an.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: China baut die Vii
« Antwort #31 am: 01. Oktober 2007, 13:39:16 »
BMW hat es doch auch geschafft, dass die chinesische X5-kopie nicht auf der IAA ausgestellt werden darf. klar, china baut bürokratische hürden auf. aber es ist auch schwachsinn, sich mit ihnen anzulegen.
die betroffenen firmen, sei es nintendo, BWM oder der kleine mittelständler von nebenan, sollten eine international interesengemeinschaft gründen und sich einfach vom chinesischen markt zurückziehen und weder dort verkaufen noch dort einkaufen. die folge wird sein, dass die chinesen entweder alles nachbauen müssen oder eben damit aufhören. klar verzichtet man dann auf umsatz. aber was willst du sonst machen? die eu hat doch angst vor china, auf der politik-ebene wird da nichts laufen.
ich hoffe nur, dass die chinesen nicht so blöd sind und vindows betriebssysteme und boing flugzeuge rausbringen. denn dann kann hillary bzw. obama die tradition fortsetzen und n bisschen krieg spielen.

Ulk

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.406
    • Profil anzeigen
Re: China baut die Vii
« Antwort #32 am: 01. Oktober 2007, 14:29:10 »
den Zettel blanko wieder abzugeben. ;)

nein, das ist langweilig.
besser: oben rechts name und datum draufschreiben und dann mittig:

Rezept für Rührei

Zutaten: Eier
Beilagen: Brot
 
Eier mit etwas Salz verrühren, dann anbraten. Rühren nicht vergessen.

Guten Appetit!

ich hab in ner erdkundeklausur mal spasspunkte bekommen.  :uglydance1:


naja, aber so ein krieg wäre wenigstens mal etwas spannender.
dann wäre westlich und östlich von europa jeweils ei nriesiger krater und die letzten überlebenden müssten dort nach den letzten verbleibenden rohstoffquellen suchen.


mich würde mal mehr interessieren:
vor was haben die westlichen unternehmen mehr angst?
1. kopien, kopien und kopien
2. eigenentwicklungen

die japaner haben auch mal mit kopien angefangen, wenn ich das richtig sehe, sind die jetzt teilweise schon führend, und so. und werden sogar selbst schon kopiert. ;)

Joekanone

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.429
    • Profil anzeigen
    • Der Rettungsblog
Re: China baut die Vii
« Antwort #33 am: 01. Oktober 2007, 14:34:17 »
Ich würd ja immer n bischen Milch in die Rühreimasse geben.
Zitat
meinungsfreiheit hat hier nur begrenzt anwendung

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: China baut die Vii
« Antwort #34 am: 01. Oktober 2007, 14:38:29 »
ist doch quark. china ist quasi unangreifbar geworden und weder obi wama noch hilly werden wegen ms nen dritten weltkrieg anzetteln.
thema bmw - das meinte ich mit 'wird in den westlichen lländern nicht stattfinden', siehe auch smart-kopie etc pp.
wenn man die sache nüchtern betrachtet, versuchen die regierungen halt momentan den erwachenden riesen vorsichtig anzuleiten und ihm seine jugendstreiche und lümmeleien nachzusehen, in der hoffnung auf das ergebnis in zehn jahren. denn ein paar sachen sind klar:

mit dem wohlstand in china werden auch die löhne/kosten steigen. andere billiglohnländer übernehmen ja schon jetzt diverse branchen.

auch der gigantische chinesische markt ist irgendwann gesättigt, wenn die leute mehr profit wollen, brauchen sie die westlichen märkte. und in die kommen sie nicht/nur sehr beschränkt mit kopien rein (ausnahmen wie straßen-und marktverkauf bestimmter artikel mal außen vor). dieser marktzugang hat zudem recht hohe eintrittsschranken, die die ware aus china nicht billiger werden läßt. irgendwann wird china hochwertige eigene entwicklungen exportieren, die opfer von raubkopien werden. oder anders ausgedrückt, je mehr stufen china auf dem weg zum industriestaat nimmt, umso mehr werden sie sich mit den negativen seiten der kopiererei konfrontiert sehen und es stück für stück abbauen. siehe auch ulks japan-analogie.

das problem ist seit jahren bekannt. es scheint, dass die gewinne, die in china gemacht werden, die drohenden verluste überwiegen. entweder das, oder die manager sind allesamt bescheuert. ja, ich weiß, welche option der werte bild-leser wählen würde.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: China baut die Vii
« Antwort #35 am: 01. Oktober 2007, 14:43:46 »
die japaner haben auch mal mit kopien angefangen, wenn ich das richtig sehe, sind die jetzt teilweise schon führend, und so.

das ist stand 80er jahre.
heutzutage führen die japaner eigentlich nur in zwei disziplinen: tod durch überarbeitung und die pannenstatistik der ADAC (toyota).
im ernst: japan ist schon seit einiger zeit nicht mehr so ne elektrotechnik-hochburg wie früher und die wirtschaft kränkelt auch.
mitsubishi ist am a***, nissan baut keine (ordentliche) skyline GTR mehr
(RIP R34 :cry1:), nintendo bekommt die vii serviert, sony verliert das blue-ray vs hd-dvd gezerre und so richtig schöne katanas schmieden sie auch nicht mehr.
;)

Ich würd ja immer n bischen Milch in die Rühreimasse geben.
nimm sahne. ist besser! und etwas pfeffer, frisch gemahlen.


Ronnie Drew

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.618
  • aka GRANTIG
    • Profil anzeigen
Re: China baut die Vii
« Antwort #36 am: 01. Oktober 2007, 15:50:27 »
Ich würd ja immer n bischen Milch in die Rühreimasse geben.

Jup, hat man auch mehr vom Ergebnis und is lecker.
Ich hau auch noch grob gemahlenes Chili rein... ok, ich hau fast überall Chili druff, wo's irgendwie passt.

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: China baut die Vii
« Antwort #37 am: 01. Oktober 2007, 15:57:49 »
Ich würd ja immer n bischen Milch in die Rühreimasse geben.

Jup, hat man auch mehr vom Ergebnis und is lecker.
Ich hau auch noch grob gemahlenes Chili rein... ok, ich hau fast überall Chili druff, wo's irgendwie passt.
dazu vielleicht ein fein geraspeltes toffifee?

Headbanging-Elfe

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.078
    • Profil anzeigen
Re: China baut die Vii
« Antwort #38 am: 01. Oktober 2007, 16:00:45 »
Ihr solltet langsam fertig werden mit dem Rezept. In 5 Stunden schreibe ich die Klausur.
Langsam bekomme ich den Verdacht, dass die HBE uns verarscht und in Wirklichkeit ein pickeliger 16jähriger ist, der sich tot lacht.

Kent Brockman

  • Channel 6 News Anchorman and
  • Global Moderator
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.723
    • Profil anzeigen
Re: China baut die Vii
« Antwort #39 am: 01. Oktober 2007, 16:43:35 »
Ihr solltet langsam fertig werden mit dem Rezept. In 5 Stunden schreibe ich die Klausur.

Rührei à la Trident
Für 2 Personen

Zutaten: 4 Eier, 1 Prise Salz, etwas Pfeffer, 1 EL Sahne, ein Schuss Milch, 1 Toffifee, 1  Gurke*, grob gemahlenes Chili.
Beilagen: 2 Scheiben Bauernbrot
 
Die Eier mit Salz, Pfeffer und Chili verrühren, die Milch dazugeben und die Sahne wegschütten. (Alternativ kann die Sahne dazugegeben und die Milch getrunken werden). Alles gut vermischen und in der Pfanne unter Rühren anbraten.

Die Speise anrichten, Toffifee fein raspeln und darüber verteilen.
Zum leckeren Bauernbrot servieren.

Guten Appetit!

* Quotengemüse. Wird nicht verwendet.

Loki

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.349
    • Profil anzeigen
Re: China baut die Vii
« Antwort #40 am: 01. Oktober 2007, 18:31:14 »
das problem ist seit jahren bekannt. es scheint, dass die gewinne, die in china gemacht werden, die drohenden verluste überwiegen. entweder das, oder die manager sind allesamt bescheuert. ja, ich weiß, welche option der werte bild-leser wählen würde.

die Aussicht und das Gefühl, etwas zu verpassen, läßt viele sehr blind nach China gehen und dort ihre Firmen gerade zu selbstmörderisch auf dem Altar des Profits opfern.

Es ist überhaupt noch nicht abzusehen was der Verkauf von Inovationen, nur um dort für 5 Cent billiger produzieren lassen zu können oder um überhaupt auf den Markt zu kommen, auf lange Sicht den "Westen" kostet wird.
"Das Leben ist eine endlose Aneinanderreihung von demütigenden Niederlagen, bis man sich nur noch wünscht Flanders wäre tot"
Homer J. Simpson - Philosoph, Lebenskünstler, Vorbild

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: China baut die Vii
« Antwort #41 am: 01. Oktober 2007, 18:34:08 »
"Selbstmörderische Absicht" heißt sowas wohl. Für 5c billiger wird ein Ideenklau in Kauf genommen. Die westlichen Unternehmen werden schon sehen was sie davon haben. Ist ja (fast) genau das gleiche wie in Indien Software entwickeln zu lassen. Technologietransfer frei Haus zu Nullkosten.


kokunze

  • Abteilungstrident
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.167
    • Profil anzeigen
Re: China baut die Vii
« Antwort #42 am: 01. Oktober 2007, 19:46:14 »
Achja, die Firma soll "Chintendo" heißen... klingt langsam immer mehr nach nem Scherz...

MrPhoenix

  • Flammenvogel
  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 3.777
  • Achievementgrind stinkt.
    • Profil anzeigen
Re: China baut die Vii
« Antwort #43 am: 01. Oktober 2007, 19:47:34 »
chintendo also, so so...
ja, klingt doch tatsächlich arg nach 'nem scherz...
Gethsemane, lvl78 Will o' the Wisp Voodoo Princess

Shadowcaster

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.195
  • You are likely to be eaten by a grue.
    • Profil anzeigen
Re: China baut die Vii
« Antwort #44 am: 01. Oktober 2007, 19:50:28 »
Chintendo ist ein Scherz der Community *Sarkasm4tw*


 

Benutzer Online

183 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal