+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Tip des Tages: Neue Weltraumsim (Tarr Chronicles)  (Gelesen 6699 mal)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Tip des Tages: Neue Weltraumsim (Tarr Chronicles)
« am: 22. September 2007, 05:14:22 »
hab' die demo grad getestet: http://www.fileplanet.com/180980/180000/fileinfo/Tarr-Chronicles-Demo

urteil: macht richtig laune - eine weltraumsim im wing commander stil!  :yay:


webseite: http://www.quazar-studio.com/

Zitat
The Tarr Chronicles is a space action game with the RPG elements targeted primarily at Wing Commander: Proрhecy and Freespace fans. The game combines unique universe and very diverse gameplay which should appeal to both the old-school gamers and also new space action fans. There is no Light or Dark side in the world of Tarr, there are no right and no guilty - but there is a great war, the worlds which are dying out on у by one, and the destiny of one battlecruiser's crew.







« Letzte Änderung: 22. September 2007, 05:21:56 von Baumstumpf »

Grmlz

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.442
    • Profil anzeigen
Re: Tip des Tages: Neue Weltraumsim (Tarr Chronicles)
« Antwort #1 am: 22. September 2007, 07:02:16 »
Hat das auch ne brauchbare Joystick steuerung?

Ich hab früher gern spiele alla freespace,wingcommander und verschiedenste X-wing titel gespielt.
Aber ohne stick kommt da meiner meinung nach nie echtes raumjäger feeling auf.
Also wenns nur so ne komische maus steuerung wie bei freelancer hat saug ichs erst garnicht.

                                                   :Austria:
                      

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Tip des Tages: Neue Weltraumsim (Tarr Chronicles)
« Antwort #2 am: 22. September 2007, 08:17:32 »
Also wenns nur so ne komische maus steuerung wie bei freelancer hat saug ichs erst garnicht.

Die intuitive Maussteuerung fand ich bei Freelancer einwandfrei umgesetzt und tat dem Spielspass keinen Abbruch.Das "echte Raumjägerfeeling" (das selbst bei Joysticksteuerung nicht wirklich aufkommt wenn nicht gerade über Beamer auf einer Leinwand gespielt wird) habe ich zumindest keinesfalls vermisst.
« Letzte Änderung: 22. September 2007, 08:27:17 von Noodlez »
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Zippozipp

  • Mein Pupu schmeckt nach Schoko
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.722
  • Paria und Königsmörder
    • Profil anzeigen
Re: Tip des Tages: Neue Weltraumsim (Tarr Chronicles)
« Antwort #3 am: 22. September 2007, 09:24:05 »
Wusste gar nicht, dass du russisch/kyrillisch kannst Stumpfi.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Tip des Tages: Neue Weltraumsim (Tarr Chronicles)
« Antwort #4 am: 22. September 2007, 10:20:54 »
Geil! Geil! Geil!  :boobs:

Und gerade mal 450mb Demo. Interessant ausserdem, dass es auf der Website keine akribische Featureauflistung sondern hauptsächlich Story und Hintergründe zu lesen gibt.

Interessant auch:
Zitat
Tarr Chronicles: Fade of Ghosts is a space action game with RPG elements.
Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Accipiter

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 10.422
    • Profil anzeigen
Re: Tip des Tages: Neue Weltraumsim (Tarr Chronicles)
« Antwort #5 am: 22. September 2007, 11:26:47 »
Ich hab die Tage mal den Trailer auf Gametrailers gesehen und da sah das alles deutlich schlimmer aus @ Bilder. Komisch.

Extrawurst

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.911
  • Danger is my business
    • Profil anzeigen
    • Lichtfels.de - Die Anlaufstelle für Gildengründer
Re: Tip des Tages: Neue Weltraumsim (Tarr Chronicles)
« Antwort #6 am: 22. September 2007, 15:42:21 »
Ich hab mir gerade mal die Demo angeschaut. Erster Eindruck? Ganz brauchbar mit kleinen Macken.

- Ständiges Funkgebrabbel der Flügelpiloten im Kampf. Soll wohl zur Atmosphäre beitragen klingt aber mehr wie ein Kaffeekränzchen. Dauernd wird gebrabbelt. Im Hintergrund hört man auch verzerrten Funkverkehr was ich schon sehr gut finde weil das wirklich Realismus rüberbringt.
- Soundausgabe ist nicht einstellbar. Weder Art noch die unterschiedlichen Volumes.
- Grafik ist bis auf Auflösung nicht einstellbar.
- Alles sehr dunkel. Man sieht eigentlich hauptsächlich bunte Lichter, die entweder Triebwerke, Sterne, Positionslichter etc sind. Wäre ja kein Problem, allerdings liegt das nicht nur Schatten sondern ist immer so. Etwas weniger Kontrast wäre da angebracht. Vielleicht liegt es daran, dass der Sternenhintergrund sehr hell im vergleich zu den Objekten davor wirkt. Das sollte nicht sein.

Super finde ich die freie Schiffskonfiguration mit Rumpf, Antrieb, Generator, Panzerung, Waffenaufhängungen und Extras.

Die Cineastischen Schwarz-Weiß Sequenzen sind quasi aus Homeworld geklaut, waren da aber sehr gut und sind es bei TC nun auch.

Die Kampfgefechte gehen bei Schwierigkeit "Mittel" schnell von der Hand, und man ist auch selbst nicht sehr gut geschützt. Der Kampf ist ähnlich Arcadelastiger wie in WingCommander, sogar noch weniger träge.

Star Citizen: Dead Baron (TLFP)

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Tip des Tages: Neue Weltraumsim (Tarr Chronicles)
« Antwort #7 am: 22. September 2007, 15:58:03 »
Wusste gar nicht, dass du russisch/kyrillisch kannst Stumpfi.
tja, ich auch nicht. daher doch ganz gut das die demo auf englisch ist^^

- Ständiges Funkgebrabbel der Flügelpiloten im Kampf. Soll wohl zur Atmosphäre beitragen klingt aber mehr wie ein Kaffeekränzchen. Dauernd wird gebrabbelt. Im Hintergrund hört man auch verzerrten Funkverkehr was ich schon sehr gut finde weil das wirklich Realismus rüberbringt.
das finde ich ehrlich gesagt sehr gut gemacht, da es auf das kampfgeschehen eingeht. nach dem kampf geben die squads zb. ihre verluste, oder weitere anweisungen durch. mir gefällts :)
« Letzte Änderung: 22. September 2007, 16:03:22 von Baumstumpf »

Noodlez

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.536
  • Grottenolm
    • Profil anzeigen
Re: Tip des Tages: Neue Weltraumsim (Tarr Chronicles)
« Antwort #8 am: 22. September 2007, 19:34:14 »
Hm... die Demo will selbst nach 2-fachem Download und wiederholter Installation einfach bei mir nicht starten. Nach dem Ladescreen poppen diverse Video-Fehlermeldungen auf. *sigh*
<nereVar> Grindcore hört sich an als schlüge man ein sterbendes Schwein mit wahnsinniger Geschwindigkeit auf eine Mülltonne.

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Tip des Tages: Neue Weltraumsim (Tarr Chronicles)
« Antwort #9 am: 22. September 2007, 19:58:08 »
Du verpasst nicht so viel. Atmosphäre der Videos ist zwar gut und das System zur Aufrüstung des Schiffs sehr gut, aber im Endeffekt zu geringe Herausforderung im Luftkampf, kaum interessante Verfolgungsjagden, die Geschichte kommt in den Funksprüchen kaum rüber, unübersichtlich gestalteter Weltraum ohne Orientierungspunkte, fehlende Abwechslung bei den Missionen, die angepriesene Freiheit bei der Wahl der Aufgaben muss mir auch irgendwie entgangen sein. Des Weiteren fehlen so Aha-Effekte wie es sonst passiert, wenn in Freespace das satte Brummen der Strahlgeschütze erklingt oder man sich durch eine Wand aus Turbolaserbeschuss eines Sternenzerstörers durchschlängelt oder die mehrstufigen Explosionen eines Wing Commander Prophecies oder die diletantisch mit deutschem Akzent versehenen Sprüche eines Alliierten Elitegeschwaders.
Knackpunkt an der Veränderung der Schiffe ist auch das sich die Flugeigenschaften nur irgendwie sehr bedingt ändern, zumindest kam es mir so vor. Es war egal ob ich den schwersten Rumpf mit dem langsamsten Antrieb drin hatte, die Feindschiffe lösten sich trotzdem innerhalb von drei Sekunden in glühende Trümmer auf. Sonst allerdings kann man sich stundenlang mit den verschieden Möglichkeiten der Austattung beschäftigen. Es ändert sich nur nicht viel.
Generell sind die Ansätze richtig gut, aber irgendwas müssen die Entwickler auf dem Weg verloren haben.
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Tip des Tages: Neue Weltraumsim (Tarr Chronicles)
« Antwort #10 am: 22. September 2007, 20:50:36 »
gibt es eine weltraumsim wo sich die ersten gegner, für das trainingsschiessen, nicht nach ein paar treffern in luft auflösen? :)

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Tip des Tages: Neue Weltraumsim (Tarr Chronicles)
« Antwort #11 am: 22. September 2007, 20:57:25 »
Wer redet von den Trainingsschiffen?
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

Baumstumpf

  • Trident Vollmitglied
  • Boardmonster
  • Beiträge: 17.428
    • Profil anzeigen
Re: Tip des Tages: Neue Weltraumsim (Tarr Chronicles)
« Antwort #12 am: 22. September 2007, 22:27:46 »
also in der demo kannst du nur den anfang des games anzocken. bei wingcommander gingen die feinde in den ersten missionen genauso schnell hoch ;)

Itchy

  • Administrator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 5.862
    • Profil anzeigen
Re: Tip des Tages: Neue Weltraumsim (Tarr Chronicles)
« Antwort #13 am: 22. September 2007, 22:58:54 »
Was ja nicht heißt, dass man nicht auch die Vollversion bekommen kann. Zumindest sagen das ein paar ganz böse Seiten.

Pip

  • Abteilungstrident
  • Quasselstar
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Tip des Tages: Neue Weltraumsim (Tarr Chronicles)
« Antwort #14 am: 22. September 2007, 23:39:04 »
Spiel die Demo halt mal durch, du wirst feststellen das du sowohl gegen Korvetten als auch Abfangjäger antrittst, wobei erstere sogar zwei Anflüge aus 4000 Metern Abstand überleben und bei letzteren die KI nicht fähig ist überlegene Geschwindigkeit und Manövrierfähigkeit auszuspielen. Ansonsten zeigt ja wohl auch die Möglichkeit das eigene Schiff mit einer Schildstärke von bis zu 4000 auszustatten, dass es mit der Schadensbegrenzung nicht weit her ist, so man einfach geradeaus fliegt und mal ein paar Treffer kassiert. Schade eigentlich das sie diesbezüglich das Schadenssystem der Waffen gegen Hülle und Panzerung nicht ins Extrem getrieben haben, so lohnt es nicht einmal Waffen zu wechseln.
Ansonsten Itchy, was möchtest du andeuten?
Nur im Kampf hat das Leben einen Sinn.
Sieg oder Niederlage liegen in den Händen der Götter.
Also preisen wir den Kampf!
Swahili Kriegsgesang

 

Benutzer Online

333 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal