+- +-

Benutzer

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

Autor Thema: Gamer-Notebook  (Gelesen 18229 mal)

Aviarium

  • Der Herr der Zombies
  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 2.758
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #30 am: 24. September 2007, 10:44:26 »
Ich sehe das Notebook eher als portablen Desktop und nicht als richtigen Notebook, so dass man es sich z.B. auf dem Sofa bequem machen kann, ohne gross den Rechner durch die Wohnung zu wuchten

als das wort "portabel" erfunden wurde, waren glaube ich entfernungen von mehr als 5 metern damit gemeint. warum willst du denn den PC zum sofa wuchten? zu faul um aufzustehen? die nerd/geek masche zieht hie rübrigens NICHT, denn die würden das sofa zum PC tragen udn nicht umgekehrt.

Es gibt recht viele Leute, die ihren Laptop auf der Basis nutzen. Ich kenne da mehr leute die den fast nur an einem Standort nutzen und mal den Raum wechseln als Leute die damit unterwegs sind. Mein Laptop liegt auch nur auf dem Tisch, wobei Strom nicht immer angeschlossen ist um den Akku schön lange am leben zu erhalten.
Ich kann Zombies setzen wie ich will und Mori und Zid weinen!

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #31 am: 24. September 2007, 14:42:47 »
Ich sehe das Notebook eher als portablen Desktop und nicht als richtigen Notebook, so dass man es sich z.B. auf dem Sofa bequem machen kann, ohne gross den Rechner durch die Wohnung zu wuchten

als das wort "portabel" erfunden wurde, waren glaube ich entfernungen von mehr als 5 metern damit gemeint. warum willst du denn den PC zum sofa wuchten? zu faul um aufzustehen? die nerd/geek masche zieht hie rübrigens NICHT, denn die würden das sofa zum PC tragen udn nicht umgekehrt.

Es gibt recht viele Leute, die ihren Laptop auf der Basis nutzen. Ich kenne da mehr leute die den fast nur an einem Standort nutzen und mal den Raum wechseln als Leute die damit unterwegs sind. Mein Laptop liegt auch nur auf dem Tisch, wobei Strom nicht immer angeschlossen ist um den Akku schön lange am leben zu erhalten.

Die Alternative wäre, den Akku rauszunehmen während man das Netzteil dran hat, aufjedenfall schonender für den Akku.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Magic Path

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.253
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #32 am: 24. September 2007, 15:53:27 »
Na lass mich wissen was das ding taugt lasazarr, nen paar benchmarkpunkte wären nett, vielleicht den 4er und den 6er.

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #33 am: 24. September 2007, 15:58:48 »
K, mach ich, wenn es denn irgendwann mal ankommt.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #34 am: 01. Oktober 2007, 08:55:05 »
Bei Mediamarkt gibts auch nen schickes Schleppi:
Toshiba Satego X200-21D für 1599,-€.
Sofern ich noch eins bekomme, gibts halt zu dem Preis seit Freitag/Samstag, werde ich mir das wohl holen und die Bestellung bei One canceln.
Im Toshi ist die selbe CPU, gleichviel RAM, etwas höhere Auflösung des Displays, bessere Graka, Harman Kardon Lautsprecher, 2 Jahre Garantie anstelle von Gewährleistung gegenüber dem One.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #35 am: 01. Oktober 2007, 10:16:12 »
zumindest von der bezeichnung garantie oder gewährleistung würde ich nichts ableiten. wenn da beim toshi nicht explizit leistungen stehen, die über die gesetzlichen vorgaben hinausgehen, hat die wortwahl nur nen marketingcharakter

inno

  • Trident Vollmitglied
  • Buchstabenmillionär
  • Beiträge: 1.038
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #36 am: 01. Oktober 2007, 10:33:18 »
Und gerade bei Thoshiba ist man wahrscheinlicher als bei anderen Anbietern auf den Support/Garantie/Gewährleistung angewiesen...
bad weeds grow tall...

dgalien

  • Trident Vollmitglied
  • Textkönig
  • Beiträge: 1.883
    • Profil anzeigen
    • Twitter Feed
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #37 am: 01. Oktober 2007, 11:11:31 »
Falls man Student ist und ein Arbeitsnotebook braucht, das recht gut Spielekompatibel ist würd ich jetzt wieder zum MacBook Pro greifen.
Einzig der Preis von ca 2000 Euro (mit 20% Studirabatt) stört. Dafür hat man n schicken schnellen Rechner zum arbeiten. Und wenn man bock hat zum Gamen nicht zu lahm ist .

Für kleinere Lan-Partys bei Kollegen/Kommilitonen ist meine 2Gig, DualCore Kiste meistens sogar prädestiniert zum hosten für die Games.

Klar, die neuesten Grafikmonstergames kann man evtl. nicht mit voller Grafikpracht spielen. Aber mal ehrlich, Rechnerkauf/Aufrüstung für ein neues Spiel, dass erst nach dem 10 Patsch flüssig läuft?

Nö.


Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #38 am: 01. Oktober 2007, 15:05:46 »
So egal ist der Unterschied nicht.
Bei Gewährleistung ist es so, das man innerhalb der ersten 6 Monate nicht beweisen muss, dass der Defekt schon von anfang an besteht, danach dreht sich dieses um, und man muss dies als Käufer beweisen.
Garantieleistung beinhaltet das Gewährleistungsrecht zuzüglich den darüber hinausgehenden Garantien des Anbieters (wie auch immer diese dann aussehen).
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

tombs

  • Junior BGame Lead Design Key Manager
  • Global Moderator
  • Boardmonster
  • Beiträge: 4.918
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #39 am: 01. Oktober 2007, 15:56:52 »
So egal ist der Unterschied nicht.
Bei Gewährleistung ist es so, das man innerhalb der ersten 6 Monate nicht beweisen muss, dass der Defekt schon von anfang an besteht, danach dreht sich dieses um, und man muss dies als Käufer beweisen.
Garantieleistung beinhaltet das Gewährleistungsrecht zuzüglich den darüber hinausgehenden Garantien des Anbieters (wie auch immer diese dann aussehen).

hu? wenn mein fernseher nach einem jahr keinen mucks mehr von sich gibt, soll ich beweisen, dass der defekt seit kauf besteht? dürfte schwierig werden

Lasazarr

  • Quasselstar
  • Beiträge: 587
    • Profil anzeigen
Re: Gamer-Notebook
« Antwort #40 am: 08. Oktober 2007, 08:59:57 »
Ich habe jetzt seit einer Woche das Toshiba Notebook und bin recht zufrieden damit.

3DMark06 Basic 1.1.0 Ergebnis von 4325 Punkten

Wobei Ich keine Treiber oder ähnliches erneuert habe, nur Vista Update durchgeführt. Ausserdem waren noch die ganzen Schnickschnackprogramme, die das Notebook automatisch drauf hatte und startet, aktiv. Eventuell wäre noch ein höheres Ergebnis möglich ohne den Krams.
HdRO klappt auch gut, Ultra-Hoch eingestellt und dann ein wenig die Schatten reduziert und es läuft flüssig, bis auf Nachladeruckler.
Übrigens ist der Klang der eingebauten Harman/Kardon Lautsprecher wirklich gut.
Star Citizen Referral Program: STAR-2QDR-95LP

 

Benutzer Online

288 Gäste, 0 Mitglieder
Powered by EzPortal